Der Bildbearbeitungsthread


Splinta

Recommended Posts

Mir hat die Firma CS5 gekauft, um wohlfeile EUR 2.000,--. Das ist jetzt auf meinem PC installiert und ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert :D

Es war damals die Rede davon, dass ich eine entsprechende Schulung machen soll, aber bis dato...

Tja, auch so kann man Firmengelder verschleudern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

wo gibts eigentlich gute tutorials für solche sachen? hab mich zwar schon öfter gspielt und auch ein paar sachen (ohne tutorial) zambracht, aber im nachhinein weiss ich nie wie ich des jetzt gmacht hab :D:madmax:

mich fasziniert ja schon das beiler-im-rapid-dress-bild, hät aber keine ahnung wie des geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste für die meisten herkömmlichen User (Foto-/Bildbearbeitung, Grafik-Zeichnungen), Photoshop Elements auch reichen; soweit ich weiß, hat es bloß die ganzen Kunstfilter etc. und ein paar andere Funktionen nicht. Ein weing kann man aber anscheinend per "Elements +" um ein paar Dollar aufrüsten.

Adobe find ich außerdem um Längen intuitiver als Gimp. Hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mich vor Jahren mit einer "Sicherungskopie" von PS etliche Zeit gespielt hab.

Toller Thread!

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wo gibts eigentlich gute tutorials für solche sachen? hab mich zwar schon öfter gspielt und auch ein paar sachen (ohne tutorial) zambracht, aber im nachhinein weiss ich nie wie ich des jetzt gmacht hab :D:madmax:

mich fasziniert ja schon das beiler-im-rapid-dress-bild, hät aber keine ahnung wie des geht

Also ich hatte auch schon 2 PS Kurse von da Arbeit aus und hab mir das Grundwissen in der Schule angeeignet, aber mMn gehts am Besten im Selbststudium, da hab ich meisten dazugelernt.

Ich hab mir sogar extra ein fettes Buch gekauft....zweimal nachgeblätter.....jetzt steht der Monitor drauf :D

:feier:

Theoretisch müsste für die meisten herkömmlichen User (Foto-/Bildbearbeitung, Grafik-Zeichnungen), Photoshop Elements auch reichen; soweit ich weiß, hat es bloß die ganzen Kunstfilter etc. und ein paar andere Funktionen nicht. Ein weing kann man aber anscheinend per "Elements +" um ein paar Dollar aufrüsten.

Ja da hast Recht, das meiste geht auch mim Elements.. hab in der Firma wie gsagt nur die abgspeckte Version... die hauen net so viel Geld raus wie in Doug sei Firma *gg*.

Edit: Ich weiß zwar nimma wie ich das gmacht hab, is sicher scho über a halbes Jahrzehnt her, aber war echt faszinierend(damals noch wild herum geklickt und gefiltert) dass dann ein annehmbares Ergebnis rauskam:

Original(Paint):

unbenanntvq.jpg

Ergebnis nach PS:

unbenanntvaaa.jpg

:feier:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich weiß zwar nimma wie ich das gmacht hab, is sicher scho über a halbes Jahrzehnt her, aber war echt faszinierend(damals noch wild herum geklickt und gefiltert) dass dann ein annehmbares Ergebnis rauskam

Hab ich auch gemacht. Schon lustig, wenn man ohne jeden Plan Sachen erstellt, die einem dann jahrelang gefallen. So auch das hier - schlicht, aber irgendwie hat's was.

post-3361-0-83492900-1304003605_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab ich auch gemacht. Schon lustig, wenn man ohne jeden Plan Sachen erstellt, die einem dann jahrelang gefallen. So auch das hier - schlicht, aber irgendwie hat's was.

Hehe, so is Photoshop.. klickst halt 5 Mal herum, haust 2 Filter drüber und scho schauts leiwand aus *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich fahre auch mit PS CS5 64bit ... traurigerweise momentan nur, um mir billige Gradienten zu erstellen, die ich eigentlich sogar im MS Word bzw Paint.NET hinbekommen würd. Webdesign für seriöse Menschen is so fürchterlich langweilig. :feier:

Habe als Bua (~15, 16) mal in einer DBZ (ja, DragonBallZ :D) Community an einem Spiel mitgearbeitet, das hätte so Richtung WoW gehen sollen von der Idee her, ist natürlich nie was draus geworden. Viel gelernt habe ich aber insofern, als ich diverse Texturen für 3D-Models erstellt hab ... also kein trockener Kurs auf einer Hochschule, sondern bummzack, learning by doing. :D

Schadet nie, wenn man da halbwegs fit ist, denke dass man bei fast allen Computerorientierten Jobs (bei meinen ists zumindest so) mit Kenntnissen in Bildbearbeitung/erstellung punkten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauer wollt ichs jetzt ned machen....Freitag is :finger:

Wenns noch genauer werden soll dann musst du bis Montag warten.

exheman.jpg

Uploaded with ImageShack.us

ich weiß du kannst es sicher noch besser :finger: aber schaut super aus und ist auf jeden fall ava würdig :=

von mir auch mal ein schneller versuch aus dem büro :-)

auch nicht schlecht, aber das gesicht erkennt man nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.