Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Da hat sich ja einiges getan in diesem Thread zuletzt.

Keine Ahnung ob es schon mal Thema war:

In einer 16er Liga gehen einem 3 Heimspiele ab. Allerdings auch weniger Auflaufprämien und, theoretisch, weniger Punkteprämien.

Keine Ahnung ob sich das ausgleicht, könnte aber ein wichtiges Argument bei dieser Entscheidung sein.

Bin klar für eine Aufstockung, allerdings müsste die Infrastruktur verbessert werden. Durch die Aufstockung kriegen die Vereine auch weniger TV Geld. Wenn man dieses dann nur mit dem Hinweis auszahlt, dass es direkt in die Infrastruktur fliessen muss, ist wohl keinem geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

als sponsor für diese zweite liga dann natürlich "servus tv", denn die meisten mannschaften verabschieden sich ja bereits bald wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn nur ein RB Verein in der ersten spielen kann gibt es dann eh unzählige Derbys. Da bietet sich servus TV an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

78,71% der ASBler sind für die Aufstockung. (292 zu 79)

Am ehesten dagegen sind die Austrianer (nur 63,04%) und Rapidler (63,64%).

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Da hat sich ja einiges getan in diesem Thread zuletzt.

Keine Ahnung ob es schon mal Thema war:

In einer 16er Liga gehen einem 3 Heimspiele ab. Allerdings auch weniger Auflaufprämien und, theoretisch, weniger Punkteprämien.

Keine Ahnung ob sich das ausgleicht, könnte aber ein wichtiges Argument bei dieser Entscheidung sein.

Bin klar für eine Aufstockung, allerdings müsste die Infrastruktur verbessert werden. Durch die Aufstockung kriegen die Vereine auch weniger TV Geld. Wenn man dieses dann nur mit dem Hinweis auszahlt, dass es direkt in die Infrastruktur fliessen muss, ist wohl keinem geholfen.

3 Heimspiele sind bei Rapid bei einem Zuschauerschnitt von 11.000 womöglich 600.000 Euro, die abgehen (wenn ich 20 Euro im Schnitt rechne, weil Abos ja günstiger sind...)? Sicher ein paar Prozent des Budgets, die flöten gehen, aber sicher hereinzubringen, wenn sich mehr Zuseher auf die übrigen Partien konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

als sponsor für diese zweite liga dann natürlich "servus tv", denn die meisten mannschaften verabschieden sich ja bereits bald wieder.

:D

Zum Thema: Da waren durchaus ein paar gute und diskussionswürdige Gedankengänge dabei.

Würd mir wirklich wünschen dass ein paar aus dem Gremium mal in den Thread reinlesen. Das was passieren muss, dürfte mittlerweile jedem klar sein (war auch lange gegen Aufstockung).

Selbst der Niveauverlust ist kein Argument mehr, aber wurde eh schon mal merhmals erwähnt.

Zudem Cup am Wochenende (OHNE Hin- und Rückspiel, sonst bleiben die Sensationen die so wichtig sind ganz aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

3 Heimspiele sind bei Rapid bei einem Zuschauerschnitt von 11.000 womöglich 600.000 Euro, die abgehen (wenn ich 20 Euro im Schnitt rechne, weil Abos ja günstiger sind...)? Sicher ein paar Prozent des Budgets, die flöten gehen, aber sicher hereinzubringen, wenn sich mehr Zuseher auf die übrigen Partien konzentrieren.

Und ich denke das wird auch der Fall sein! Der LASK oder St.Pölten zu Gast im Hanappi bringt wahrscheinlich a ausverkauftes Stadion was bei den Gegner aus Grödig oder WAC ned der Fall wäre!

Daher wird es sich letztenendes ausgleichen mit den Zuschauereinnahmen, trotz 3 Heimspiele weniger, weil die weniger gut besuchten Heimspiele weniger werden weil sie zukünftig nur noch 1x pro Saison anreisen, dafür die attraktiveren Zuschauermagneten dieses eine mal öfters kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag ja, man müsste einfach fans aller vereine zusammenschließen und eine initiative gründen, passenderweise mit dem namen "gegen 36 runden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

ich sag ja, man müsste einfach fans aller vereine zusammenschließen und eine initiative gründen, passenderweise mit dem namen "gegen 36 runden".

Eher "für 16 Klubs in der höchsten Liga"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Weil es ja immer heißt den vereinen gehn 3 runden ab, diese runden waren doch in diesem jahr immer unter der woche.

Möchte daher gern mal wissn ob sich diese spiele für die vereine eigentlich rechnen bei 1000-3000 zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsätzlich finde ich die eine oder andere ligarunde unter der runde aber schon spannend, immerhin spricht man damit auch andere zielgruppen an, nämlich solche, die sich am wochenende eher schwer tun ins stadion zu kommen.

auch zum zuschauen vorm fernseher ist ein termin unter der woche eine nette alternative.

insofern hätte ich nichts dagegen, wenn ein heimspiel pro saison unter der woche ist (allerdings eher um 19:30 als 20:30).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Frage wird auch sein ob die Sponsoren bereit sind gleich viel springen zu lassen wenn sie nur mehr 30 Runden präsent sind.

Bei Gastro und Merchandising wirst die 3 Heimspiele auch merken.

Derzeit gibt's halt 6 Topspiele pro 18 Heimspiele - in unserem Fall Rapid, Red Bull und Sturm - die sind teurer und dennoch in der Regel am besten besucht. In einer 16er Liga hättest nur mehr 3 bei 15 Heimspielen.

Ich rechne fest damit dass in Summe dann aus Ticketverkäufen doch um einiges weniger erlöst werden wird, zumal ja auch Abos, VIP Abos und Sky Boxen billiger werden müssten.

Es müssten halt um 1/5 mehr Leute zu 15 Partien kommen als zu 18 - sprich statt 10.000 im Schnitt 12.000 oder statt 5.000 halt 6.000.

Bei den Einnahmen aus TV Rechten denke ich dass Sky sich die 240 Spiele aus der höchsten Spielklasse mehr kosten lassen wird als die derzeitigen 180 + 180 HfM. Der ORF wird für 30 Spiele wohl eher weniger zahlen wollen. Am TV Kuchen würden dann 16 Vereine partizipieren (statt wie bisher 20) - dafür zu gleichen Teilen. Ich stelle auch hier die Befürchtung auf, dass die derzeitigen Bundesligisten unterm Strich weniger erlösen werden können.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

edith

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gastro wird masslos ueberschaetzt vom Umfeld. Die wird nicht umsonst oft weitergegeben. Das bissi Kantinenmietenentgang bzw. Bierausschank ist verkraftbar.

Mit 30 statt 36 Runden koennen bei einigen Teams die Kader uU verkleinert werden. Das waere spuerbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag