gufl HAVOC Geschrieben 17. März 2014 geh leck da hat's heute wieder mal ein paar spezialisten einagschneibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2014 Und wohin will Grödig ausweichen? Wenns ein Stadion finden gerne! Könnens bleiben! 8.000 Zuseher auf Tribünen, egal obs sitzen oder stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 17. März 2014 Und wohin will Grödig ausweichen? Wenns ein Stadion finden gerne! Könnens bleiben! 8.000 Zuseher auf Tribünen, egal obs sitzen oder stehen... nadann freu ma uns auf die lustigen schlagzeilen wenn steuergelder für stadien verwendet werden die dann nicht mal europacup tauglich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2014 Hab ja geschrieben, dass es nicht möglich ist Wäre nur mei Plan die Dorfvereine loszuwerden beim umstellen auf ne 16ener Liga... Bei den von mir genannten Vereine müsste dann keiner is Stadion ausbauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 17. März 2014 Hab ja geschrieben, dass es nicht möglich ist Wäre nur mei Plan die Dorfvereine loszuwerden beim umstellen auf ne 16ener Liga... Bei den von mir genannten Vereine müsste dann keiner is Stadion ausbauen! lustenau bekommt mit dem status quo schon keine lizenez. etc. ohne dorfvereine wär die liga eh schon längst tot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2014 Aaaaber Lustenau will ja ein neues Stadion Habn ein paar Baumängl... Ich weiss zwischen wollen und bekommen liegen Welten! Ich meine ja nur... mit meinen 16 Clubs hätten wir eine ideale Liga! Status quo wird immer unattraktiver von Jahr zu Jahr! Und ich weiss auch, dass selbst wenn die Liga so kommen würde, in 5 Jahren wäre die Hälfte der Clubs wieder weg und wir hätten das Worst Case Szenario wie wenn wir jetzt 1 -2 Liga mischen würden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Aaaaber Lustenau will ja ein neues Stadion Habn ein paar Baumängl... Ich weiss zwischen wollen und bekommen liegen Welten! Ich meine ja nur... mit meinen 16 Clubs hätten wir eine ideale Liga! Status quo wird immer unattraktiver von Jahr zu Jahr! Und ich weiss auch, dass selbst wenn die Liga so kommen würde, in 5 Jahren wäre die Hälfte der Clubs wieder weg und wir hätten das Worst Case Szenario wie wenn wir jetzt 1 -2 Liga mischen würden! ja wollen kann man viel. wahrscheinl. würden alle gerne ein neues stadion wollen. fakt ist aber dass es z.B. nicht mal die gstopften rb salzburger schaffen, dass stadion in vernünftigerweise fertigzustellen. (Stichwort Fassade). und am Geld mangelst bei rb sicher nicht bearbeitet 17. März 2014 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 18. März 2014 Die Liga aufstocken und gleichzeitig die Anforderungen nach oben schrauben ist schlichtweg Utopie! Und durch iwelche Maßnahmen Grödig, Wr. Neustadt etc. aus der Liga rauskegeln zu wollen, ist eine Frechheit! Was können diese Vereine dafür, zu den 10 besten des Landes zu gehören? Außerdem halt ich es für nicht notwendig eine überdrüber Zahl an Sitzplätzen vorzuschreiben. Ein gewisses Maß ja, aber dann sollte man eher schauen, dass man die Stadien qualitativ aufwertet. Was z.B. bringen Grödig 8000 Plätze? Die haben einen Schnitt < 1000. Da wärs doch gscheiter, deren Stadion fasst 5000 Menschen und darf sich auch Stadion nennnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) der punkt ist, dass Grödig und Neustadt mit ihren gstättn niemals in die Bundesliga hätten kommen dürfen... ich glaube, in Grödig gibts ja nicht einmal einen asphaltierten parkplatz, oder? der imageschaden, der durch diese stadien entsteht, ist einfach gigantisch. da kann das spiel noch so gut sein, es wird immer ein lächerliches bild bleiben. bearbeitet 18. März 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 18. März 2014 Ich bin auch der Meinung, dass nicht nur die sportliche Komponente ausschlaggebend sein soll. Die Infrastruktur muss einfach auch passen. Sportlich gesehen haben es sich alle verdient in der Bundesliga zu spielen, aber fast jede europäische Liga schafft es eine ordentliche Infrastruktur zu habe und so sollte es auch bei uns sein. Dafür gibt es ja das Lizenzverfahren Trotzdem frage ich mich, ob die Ablehnung, wie jetzt gegen Grödig und WRNS, auch so groß wäre, wenn es es um andere Vereine handeln würde. Die ganzen Fussballromnatiker hier würden wahrscheinlich den Mund halten, wenn es sich um Austria Salzburg oder sonstige sogenannte Traditionsvereine handelt. Der Sportplatz der AS ist ja noch ein größerer Witz als das "Stadion" von Grödig. Ich bin mir aber sicher, dass sich darüber keiner aufregen wird, immerhin kommt da ja der moralische Nachfolger der guten alten Salzburger Austria. Ich bin selbst Rapidler und weiß wie wichtig Tradition ist, aber trotzdem haben diese Vereine so wie sie jetzt dastehen nichts in der Bundesliga oder teilweise sogar in der HFMEL verloren. Einzig der LASK gehört in die Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 18. März 2014 Austria Salzburg musste aus dem Nichts einen Neubeginn machen, ich traue ihnen aber eher zu in 4-5 Jahren ein bundesligataugliches Stadion mit entsprechender Auslastung zu haben als Grödig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. März 2014 Austria Salzburg musste aus dem Nichts einen Neubeginn machen, ich traue ihnen aber eher zu in 4-5 Jahren ein bundesligataugliches Stadion mit entsprechender Auslastung zu haben als Grödig. dann haben sie solange aber auch nichts in der Bundesliga verloren, bis die infrastruktur passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 18. März 2014 Austria Salzburg musste aus dem Nichts einen Neubeginn machen, ich traue ihnen aber eher zu in 4-5 Jahren ein bundesligataugliches Stadion mit entsprechender Auslastung zu haben als Grödig. Und deswegen sollte für sie ein anderer Maßstab gelten als für Grödig und WRNS gefordert wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) dann haben sie solange aber auch nichts in der Bundesliga verloren, bis die infrastruktur passt. Und deswegen sollte für sie ein anderer Maßstab gelten als für Grödig und WRNS gefordert wird? Bis zum Aufstieg in Liga 1 wird es ja noch ein paar Jährchen dauern, bis dahin wird auch die Infrastruktur passen. Die Edit meint man könnte ja auch Liefering zwangsabsteigen lassen und Austria Salzburg in der EM Arena spielen lassen... bearbeitet 18. März 2014 von GMasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsn21 Ergänzungsspieler Geschrieben 18. März 2014 Sportlich könnte es die Austria aus Salzburg ja bald in die Erste Liga schaffen, ob sie aber die Lizenz dafür bekommen ist fraglich. Hab gerade im ballesterer gesehen, dass es am 15.5. zu diesem Thema sogar eine Fußballdiskussion in der Hauptbücherei gibt! Das Thema interessiert also wohl langsam wirklich auch mehr Fußballfans in Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts