Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. September 2013 der hafen wien ist auch interessanter als der hanslteich. und dennoch wär's um den hanslteich schade. Davon kann sich der Hanselteich wenig kaufen, wenn er dringender Geld bräuchte als der Hafen Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. September 2013 Davon kann sich der Hanselteich wenig kaufen, wenn er dringender Geld bräuchte als der Hafen Wien! tja, im zweifelsfall gibt's halt den hanslteich dann nicht mehr. der hafen ist wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. September 2013 tja, im zweifelsfall gibt's halt den hanslteich dann nicht mehr. der hafen ist wichtiger. Eben, um den wäre es - wie wir beide wissen - sehr schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) warum haben dann lustenau und altach ned in bregenz und dornbirn gespielt? da wären doch eh schon superstadien gstanden. wozu noch extra stadien bauen in einergrundsätzlich stimme ich dir eh zu. in wien gibt's vier-fünf stadien die eh bereits hafmel-tauglich sind, jeder weitere steuergeldcent wäre irgendwie eine pflanzung des/der steuerzahler/in. bei vier-fünf vereinen ist die sache halt emotional ned so afoch. zugegeben: beim fac wär's wurscht. Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich war immer für den Bau eines Landesstadions, weil auch in Vorarlberg 2 oder 3 bundesligataugliche Stadien sinnlos sind. Es stimmt halt leider nicht, dass in Altach und Bregenz aktuell "Superstadien" stehen, aber die angedachte Variante in Hohenems wäre eine ideale Lösung für alle gewesen. Mein Herz hängt an einem Verein, nicht an einem Sportplatz. Leider hat das Kirchtumdenken diese Lösung verhindert. bearbeitet 18. September 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich war immer für den Bau eines Landesstadions, weil auch in Vorarlberg 2 oder 3 bundesligataugliche Stadien sinnlos sind. Es stimmt halt leider nicht, dass in Altach und Bregenz aktuell "Superstadien" stehen, aber die angedachte Variante in Hohenems wäre eine ideale Lösung für alle gewesen. Mein Herz hängt an einem Verein, nicht an einem Sportplatz. Leider hat das Kirchtumdenken diese Lösung verhindert. ein landesstadion ist der grösste schwachsinn. keine sekunde würde ich in ein fremdes stadion freiwillig helfen gehen. schon alleine der weg wäre für die vielen freiwilligen helfer die wir haben zu weit! ausserdem hätte man ein landesstadion viel zu gross konzipiert damit man auch alle fünf jahre mal ein länderspiel gegen lichtenstein abhalten kann. das wäre sinnlos den derzeit würden wir und altach in einem stadion spielen das nur zu 1/3 gefüllt wäre. weiter wie bis nach salzburg hast du bei diesem thema noch nicht gedacht! ried muss unser vorbild sein und sonst gar nichts! da läute ich gerne die kirchturmglocken! bearbeitet 18. September 2013 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Es wäre eher bei der Austria mal an der Zeit, weiter als bis zum eigenen ehrenamtlichen Würstlstand zu denken, was die Organisation des Vereins angeht. Ein Landesstadion hätte dazu Gelegenheit gegeben. Aber diesbezüglich glaubt man halt lieber, dass alles immer so funktionieren wird, wie Anfang der 90er, daher erübrigen sich jegliche Diskussionen ohnehin. Ried als Vorbild? Okay, aber nicht nur, was das Stadion angeht. Da gehört mehr dazu - unter anderem, dass nicht mehr alles von Amateuren freiwillig organisiert wird. bearbeitet 18. September 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2013 Ligaaufstockung auf 16 Vereine und das Problem der zig Spielabsagen wäre ein für alle Mal gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2013 Ligaaufstockung auf 16 Vereine und das Problem der zig Spielabsagen wäre ein für alle Mal gelöst.Dann wird der Zuschauerschnitt weiter sinken. Vereine wie Liefering oder Hartberg brauch ich nicht ganz oben. 16er Liga find ich erst dann gescheit wenn es die Vereine schaffen die Fans wieder zurück zu holen bzw. wenn die Traditionsvereine (LASK, Austria Salzburg, GAK, Vienna...) wieder gescheit wirtschaften und aus in die Bundesliga kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Dann wird der Zuschauerschnitt weiter sinken. Vereine wie Liefering oder Hartberg brauch ich nicht ganz oben. 16er Liga find ich erst dann gescheit wenn es die Vereine schaffen die Fans wieder zurück zu holen bzw. wenn die Traditionsvereine (LASK, Austria Salzburg, GAK, Vienna...) wieder gescheit wirtschaften und aus in die Bundesliga kommen. Blödsinn, unattaktiver als jetzt kann die Buli kaum werden, außerdem darf Liefering nicht aufsteigen, desweiteren steht Hartberg auch auf keinen Aufstiegsplatz. Momentan wären Altach(3600), Lustenau(3800), Pölten(2300), Kapfenberg(900), Mattersburg(2000) und Horn(1300) dabei. In der Buli hätten die alle auch noch einen wesentlich höheren Schnitt. Außerdem hast keine Spiele bei absoluten tiefen Temepraturen, Übersättigung gibts auch weniger, weil weniger Spiele und die Dörfer wären öfter ausverkauft, weil man nur 1x pro Saison gegen die attraktiven Gegner spielt. Wär sicher besser, als eine traurige 50% Auslastung bei einem Spitzenduell wie gestern. bearbeitet 4. Dezember 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) unattraktiver kann die liga in ihrer aktuellen form nächstes nur mehr werden, wenn Innsbruck ab- und Kapfenberg aufsteigt die zehnerliga ist einfach in allen aspekten überholt. früher gabs eine handvoll EC-spiele, heute ist kalender von sommer bis winter damit zugepflaster. wenn man auf solche änderungen nicht reagiert, kommt die aktuelle situation heraus. bearbeitet 4. Dezember 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Dezember 2013 Blödsinn, unattaktiver als jetzt kann die Buli kaum werden, außerdem darf Liefering nicht aufsteigen, desweiteren steht Hartberg auch auf keinen Aufstiegsplatz. Momentan wären Altach(3600), Lustenau(3800), Pölten(2300), Kapfenberg(900), Mattersburg(2000) und Horn(1300) dabei. In der Buli hätten die alle auch noch einen wesentlich höheren Schnitt. Außerdem hast keine Spiele bei absoluten tiefen Temepraturen, Übersättigung gibts auch weniger, weil weniger Spiele und die Dörfer wären öfter ausverkauft, weil man nur 1x pro Saison gegen die attraktiven Gegner spielt. Wär sicher besser, als eine traurige 50% Auslastung bei einem Spitzenduell wie gestern. völlig richtig. ist ja nicht so, dass derzeit bei duellen zwischen big4-vereinen die bude voll wäre. aber ich hab eh schon geschrieben, man könnte auch 42 runden in einer 8er-liga durchführen, da müssten dann die zuschauerzahlen steigen, wenn sie bei einer 16er-liga sinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2013 Blödsinn, unattaktiver als jetzt kann die Buli kaum werden, außerdem darf Liefering nicht aufsteigen, desweiteren steht Hartberg auch auf keinen Aufstiegsplatz. Momentan wären Altach(3600), Lustenau(3800), Pölten(2300), Kapfenberg(900), Mattersburg(2000) und Horn(1300) dabei. In der Buli hätten die alle auch noch einen wesentlich höheren Schnitt. Außerdem hast keine Spiele bei absoluten tiefen Temepraturen, Übersättigung gibts auch weniger, weil weniger Spiele und die Dörfer wären öfter ausverkauft, weil man nur 1x pro Saison gegen die attraktiven Gegner spielt. Wär sicher besser, als eine traurige 50% Auslastung bei einem Spitzenduell wie gestern. Ok stimmt großteils. Nur Kapfenberg und Horn fände ich anstrengend. Außerdem müssen die Stadien modernisiert werden. Das was an manchen Orten steht, ist nicht bundesligatauglich. Aber eine 16er Liga wird es erst geben wenn es nicht jedes Jahr einen Zwangsabstieg oder Punktstrafen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 4. Dezember 2013 die zehnerliga ist einfach in allen aspekten überholt. wenn man auf solche änderungen nicht reagiert, kommt die aktuelle situation heraus.Warum funktionierts bei uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Dezember 2013 Warum funktionierts bei uns? weil eure schifahrer nicht zum anschauen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Warum funktionierts bei uns? in der Schweiz würde sie mit einer weniger attraktiven zusammensetzung auch nicht funktionieren. zudem bezweilfe ich, dass man bei euch mit einem rückrundenauftakt wie in dieser saison am 1. Februar glücklich ist - das schreit nach absagen in Aarau und Lausanne, wo es keine rasenheizung gibt. und ob das für heute angesetzte cupviertelfinale in der Schweiz so toll besucht sein wird? auch dafür gäbe es mit einer 16er-liga einen angenehmeren termin. bearbeitet 4. Dezember 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts