Ligareform


18_08

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

duelle mit ausländischen vereinen abseits der uefa-bewerbe hätte schon seinen reiz, aber nicht über eine ganze meisterschaft lang. und im cup brauch ich's erst recht nicht, da schaut's mit der abwechslung eh nicht schlecht aus.

eishockey ist insofern auch kein gutes beispiel, weil man da ja einfach nur grenzorte einsammelt. so gesehen würde ich eine mannschaft aus tschechien, eine aus ungarn, aus der slowakei etc. gerne dazunehmen - aber da sprechen 100 gründe dagegen, warum das nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mein Vorschlag wäre folgender (habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen):

16er Liga macht 32 Runden pro Saison. Die letzten 3 steigen ab. Aus jeder der drei Regionalligen steigt einer auf. Somit wäre auch sichergestellt das aus ganz Österreich immer Vereine vertretten sind. Erste Liga wird abgeschafft. Meiner Meinung nach würde die Liga nicht an Qualität verlieren! Und der Blödsinn mit 4x gegeneinander spielen wäre auch vorbei! Alle 7 Wochen ein Derby ist doch langweilig! Das Ost - West Gefälle punkto vertretener Vereine wäre auch weniger.

Zum Cup: Erste Runde wird als Gruppenphase gespielt. 16 Gruppen zu je 4 Mannschaften. In jeder Gruppe ist ein Bundesligis, die anderen werden zugelost. Gesamt macht das 64 Mannschaften. Der Bundesligist und die Rwgionalligisten spielen immer auswärts (jeder gegen jeden nur ein Spiel). Jeder Bundesligist kommt somit auf mind. 35 Spiele. Die ersten zwei jeder Gruppe steigen auf und spielen achten-, Viertel- halb und Finale im ko System wie jetzt weiter. Paarungen werden willkürlich ausgelost. Unterhalb der Regionalliga gibt's Heimvorteil. Schaft eins Bundesligist ins Finale kommt er auf 39 Spiele, also nur geringfügig weniger als jetzt. Somit kann man auch eine längere Winterpause machen.

Eine Liga mit ausländischer Beteiligung halte ich nicht viel, Fußball ist nicht Eishockey! Bei letzterer Sportart finde ich sie jedoch gelungen und eine Bereicherung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

16er Liga wären aber nur 30 Runden (15 Gegner mit Hin- und Rückrunde), und Cup und Gruppenphase? So sehr ich offen bin für neue Vorschläge, aber das würde für mich den Cup nicht aufwerten.

Und das Heimrecht für die Regionalligisten find ich eigentlich auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

16er Liga wären aber nur 30 Runden (15 Gegner mit Hin- und Rückrunde), und Cup und Gruppenphase? So sehr ich offen bin für neue Vorschläge, aber das würde für mich den Cup nicht aufwerten.

Und das Heimrecht für die Regionalligisten find ich eigentlich auch in Ordnung.

Ja stimmt. Sorry war mein denkfehler!

Gruppenphase ja nur in der ersten Runde, ab dem Achtelfinale dann e wieder ko Duelle! Ich denke da wäre auch den kleinen Vereinen geholfen, können sie doch fix mit mind einen Spiel und den entsprechenden Zuschauer Einnahmen pro Saison gegen einen Bundesligisten planen!

Meiner Meinung nach rentiert sich eine größere bundesliga nur dann wenn man die erste Liga abschafft! Wer soll den sonst in der ersten Liga spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Meiner Meinung nach rentiert sich eine größere bundesliga nur dann wenn man die erste Liga abschafft! Wer soll den sonst in der ersten Liga spielen?

eh. owa das heißt halt automatisch dass ein bundesligaabsteiger in der bedeutungslosigkeit versinkt, weil du eine überregionale berichterstattung zu den regionalligen nicht bekommen wirst. mattersburg, altach, kapfemberg etc. kommen wenigstens noch irgendwie vor in orf und überregionalen medien. das würd bei der aufteilung auf drei regionalligen nicht mehr der fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eben, das ist ja genau das, was ich auch gemeint habe. und dann hast du aber dennoch ein bundesliga-taugliches stadion, eine akademie, professionelles personal, etc. - entweder du gibst hier einiges auf oder du hoffst halt, dass so bald wie möglich wieder aufsteigst (und in dieser zeit werden wohl kredite aufgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Passend zum Thema ein paar Zitate von FAC Sportchef Peter Eigl heute in der Krone (ich weiß Krone, aber Interview ist Interview!

Zur nötigen Investition in die Infrastruktur sollte man aufsteigen: "dabei kommen e nur ein paar hanseln in der ersten Liga"

Flutlichtumbauten: "Wir geißeln uns mit dem TV. Keinen Hund interessiert die erste Liga."

Zum möglichen Aufstieg: "außerdem kann ich nicht jetzt so viel Geld Investieren [1,5 millionen], und dann scheitere ich in der Relegation. So einen Schwachsinn gibt es nur bei uns. Wofür braucht man in der ersten Liga auch 18 vollprofis?"

Generell gesprochen: "es muss einfach ein umdenken geben. So fahren wir den österreichischen Fußball gegen die Wand. [...] Wir vertragen halt nur eine Profi Liga mit 16 Vereinen, der Rest sollte Amateur Fußball sein. Oben sollten sie dann so lange spielen bis sie alle pleite sind".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.