J.E V.I.P. Geschrieben 30. April 2016 was wäre das ziel dann in der 2. liga? meister der deppen? vor 300 zusehern? vor so einem system kann ich nur warnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. April 2016 Viel besser wäre natürlich ein System, in dem jedes Jahr 2 Mannschaften aus der einzigen Profiliga in den Amateurfußball absteigen und daran zerschellen, während von dort immer mehr Dorfklubs hoch kommen. Und in ein paar Jahren hat man dann wieder das mimimi von wegen unattraktiver Dorfliga und schreit nach Änderungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) bitte hände weg vom nichtabstieg. wo ist der sinn in einer liga, wo es dann für etliche Mannschaften um nichts mehr geht? wettbewerbsverzerrung de luxe, wenn der neunte plötzlich in den letzten runden im hinblick auf die neue saison auf den Nachwuchs setzt zb Ist ein gutes Argument! Deshalb hab ichs ja geschrieben es würd um nix mehr gehen! Aber wieso solltens dann erst am Schluss auf die Jugend setzen? Könntens ja gleich auch tun oder? Absteigen gibts ja nicht - Altach zB spielt momentan tlw mit der ältesten Mannschaft der Liga um den Abstieg zu verhindern. Aber die Frage bleibt trozdem mMn: Wieso die 14 oder 16 Proficlubs die wir haben in eine Liga stecken, und dann nach einem Jahr 2 dieser Clubs in eine Amateurliga schicken wo sie finanziell zu Grunde gehen? Nach 2 Jahren sinds dann vlt schon 4 dieser Proficlubs die weg sind! Wenn ein Proficlub in eine Amateurliga absteigt ist er wieder wsl kurz vorm Exodus! Beispiel wer steigt eher auf? Eine Regionalligamannschaft die seit Jahren finanziell an die Liga angepasst ist und seit Jahren oben mitspielt, oder ein Verein der gerade von einer Profiliga mit Profispielern und 6Mille Budget in eine Amateurliga absteigt, viele Spieler verliert, viele Sponsoren und min. 2 Jahre braucht um sich an die Liga zu gewöhnen? bearbeitet 30. April 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. April 2016 verstehe die argumente nicht. glaubt ihr, in einer zweiten liga wären nur amateurmannschaften? dazu haben wir zu viele profis. warum sollte der absteiger dort nicht überleben können? muss er halt den wiederaufstieg schaffen. und die wichtigere frage bleibt unbeantwortet. worum gehts in der zweiten liga? die interessiert dann gar niemanden mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 verstehe die argumente nicht. glaubt ihr, in einer zweiten liga wären nur amateurmannschaften? dazu haben wir zu viele profis. warum sollte der absteiger dort nicht überleben können? muss er halt den wiederaufstieg schaffen. und die wichtigere frage bleibt unbeantwortet. worum gehts in der zweiten liga? die interessiert dann gar niemanden mehr So wie ich es verstehe überlegt man, die 2. Liga abzuschaffen! Es gibt nur 14 Profimannschaften bei uns wie sollte eine 2te Liga funktionieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. April 2016 So wie ich es verstehe überlegt man, die 2. Liga abzuschaffen! Es gibt nur 14 Profimannschaften bei uns wie sollte eine 2te Liga funktionieren?wie man es nennt, ist egal. es muss eine stufe unter dieser profiliga geben (von mir aus 3 regionalligen). nur was ist dort der anreiz, wenn ich nicht aufsteigen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) wie man es nennt, ist egal. es muss eine stufe unter dieser profiliga geben (von mir aus 3 regionalligen). nur was ist dort der anreiz, wenn ich nicht aufsteigen kann? Man kann ja aufsteigen wenn man die Lizenzkritierien erfüllt die man in der neuen Profilage benötigt erreicht! Budget und Infrastruktur! Die Zeiten wo man ein Grödig hochzieht weils an Investor haben müssen vorbei sein! Sonst gehen die Profimannschaften wieder vor die Hunde. und klar die Regionalligen gibts weiterhin aber keine 2. Profiliga! bearbeitet 30. April 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) bitte hände weg vom nichtabstieg. wo ist der sinn in einer liga, wo es dann für etliche Mannschaften um nichts mehr geht? wettbewerbsverzerrung de luxe, wenn der neunte plötzlich in den letzten runden im hinblick auf die neue saison auf den Nachwuchs setzt zbAlso ich würde eine geschlossene Liga schon bevorzugen nur halt nicht auf dem Papier sondern mit den hohen Lizenzkriterien, dass Stadien wie in Mburg und anfangs Grödig nicht mehr reichen und sich diese Mannschaften dann zweimal überlegen ob sie aufsteigen wollen. bearbeitet 30. April 2016 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. April 2016 na gut, da bin ich eh bei euch, dass gewisse Kriterien erfüllt werden müssen, das ist aber jetzt auch schon so. das ist ja dann eh keine geschlossene profiliga. von mir aus soll man die kriterien verschärfen, aber an der auf- und abstiegsregel würde sich dann ja eh nichts ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. April 2016 na gut, da bin ich eh bei euch, dass gewisse Kriterien erfüllt werden müssen, das ist aber jetzt auch schon so. das ist ja dann eh keine geschlossene profiliga. von mir aus soll man die kriterien verschärfen, aber an der auf- und abstiegsregel würde sich dann ja eh nichts ändernEh nicht, nur werden dann die ganzen Mäzenvereine wegfallen, da der kurze hoch gepushte Kader und ein paar Stahlrohrtribünen nicht mehr für den Aufstieg reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. April 2016 Eh nicht, nur werden dann die ganzen Mäzenvereine wegfallen, da der kurze hoch gepushte Kader und ein paar Stahlrohrtribünen nicht mehr für den Aufstieg reichen.passt eh, unterschreib ich. also läuft es darauf hinaus, die lizenzkriterien zu verschärfen. da könnte es dann eng werden, 14 vereine zusammenzubringen. es muss ja der sportliche background auch passen. was nützen stadien wie in Innsbruck oder Klagenfurt, wenn es dort keine konkurrenzfähige Mannschaften gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) passt eh, unterschreib ich. also läuft es darauf hinaus, die lizenzkriterien zu verschärfen. da könnte es dann eng werden, 14 vereine zusammenzubringen. es muss ja der sportliche background auch passen. was nützen stadien wie in Innsbruck oder Klagenfurt, wenn es dort keine konkurrenzfähige Mannschaften gibt?Jop aber es finden sich halt leichter Leute für den Fußball wenn erstens die Qualität der anderen Vereine höher ist und man eine gewisse Sicherheit hat, dass man länger in der Liga verweilt weil man nicht gleich so abstürzen kann mit 14 Vereinen und nicht sehr viele Vereine von unten nachrücken werden/wollen. bearbeitet 30. April 2016 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 passt eh, unterschreib ich. also läuft es darauf hinaus, die lizenzkriterien zu verschärfen. da könnte es dann eng werden, 14 vereine zusammenzubringen. es muss ja der sportliche background auch passen. was nützen stadien wie in Innsbruck oder Klagenfurt, wenn es dort keine konkurrenzfähige Mannschaften gibt? Klar Budget + Infrastruktur! Wenn man jetzt diese Liga mit sagen wir 16 Vereinen ausschreibt kann man sich schon bemühen bis dahin vlt die Infrastruktur dementsprechend anzupassen! Bzw. die ersten 2 Jahre kann man ja zB noch in einem Altacher Stadion spielen bis es eben ausgebaut wird... zu Beginn Übergangsfristen und dann nicht mehr auch für keine Aufsteiger mehr! Big4, Altach, Admira, Ried, Innsbruck, LASK, St. Pölten hättens schon (Altach baut ja aus)... sind 10 Vereine und 2-6 kann man schon noch finden ich denke da an ein Klagenfurt (ohne Svetits), Lustenau (baut auch aus), Vienna?! (Leider wieder keine Lizenz), 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Klar Budget + Infrastruktur! Wenn man jetzt diese Liga mit sagen wir 16 Vereinen ausschreibt kann man sich schon bemühen bis dahin vlt die Infrastruktur dementsprechend anzupassen! Bzw. die ersten 2 Jahre kann man ja zB noch in einem Altacher Stadion spielen bis es eben ausgebaut wird... zu Beginn Übergangsfristen und dann nicht mehr auch für keine Aufsteiger mehr! Big4, Altach, Admira, Ried, Innsbruck, LASK, St. Pölten hättens schon (Altach baut ja aus)... sind 10 Vereine und 2-6 kann man schon noch finden ich denke da an ein Klagenfurt (ohne Svetits), Lustenau (baut auch aus), Vienna?! (Leider wieder keine Lizenz), In Österreich gibt es eh genug Vereine für eine gute Liga nur sind halt derzeit 50% nicht in der Verfassung für Profifußball bzw. Bundesliga aber es finden sich trotzdem noch genug. bearbeitet 30. April 2016 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 Jop aber es finden sich halt leichter Leute für den Fußball wenn erstens die Qualität der anderen Vereine höher ist und man eine gewisse Sicherheit hat, dass man länger in der Liga verweilt weil man nicht gleich so abstürzen kann mit 14 Vereinen und nicht sehr viele Vereine von unten nachrücken werden/wollen. Bezüglich verweilen - wir haben nur die Big4 die es schaffen lange oben zu bleiben! Das ist zu wenig. Es kann sich nirgends auch nur annähernd eine Szene aufbauen wenn man immer rauf und runter geht und eine Saison gegen Rapid und Sturm, die andere dann gegen Kapfenberg und Neustadt spielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts