Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Passend zum Thema ein paar Zitate von FAC Sportchef Peter Eigl heute in der Krone (ich weiß Krone, aber Interview ist Interview!

Zur nötigen Investition in die Infrastruktur sollte man aufsteigen: "dabei kommen e nur ein paar hanseln in der ersten Liga"

Flutlichtumbauten: "Wir geißeln uns mit dem TV. Keinen Hund interessiert die erste Liga."

Zum möglichen Aufstieg: "außerdem kann ich nicht jetzt so viel Geld Investieren [1,5 millionen], und dann scheitere ich in der Relegation. So einen Schwachsinn gibt es nur bei uns. Wofür braucht man in der ersten Liga auch 18 vollprofis?"

Generell gesprochen: "es muss einfach ein umdenken geben. So fahren wir den österreichischen Fußball gegen die Wand. [...] Wir vertragen halt nur eine Profi Liga mit 16 Vereinen, der Rest sollte Amateur Fußball sein. Oben sollten sie dann so lange spielen bis sie alle pleite sind".

Wenn ein Verein diese Investitionen nicht machen will, dann kann er auch unten bleiben. Ganz einfach. Braucht aber dann auch nicht jammern, wenn er weiterhin in der RLO unter der Wahrnehmungsgrenze spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn er kein Geld hat und nix investieren will, soll er halt im Amateurfußball bleiben, es vermisst keine Sau einen Verein, wo "eh nur ein paar Hanseln" kommen. Dieses ewige Gesudere darüber, dass es in einer Profiliga - ohnehin viel zu niedrige - Standards gibt, "gibt es nur bei uns".

Was für ein ignoranter Mensch. Aber ein typischer Vereinsfunktionär in Österreich.

Edit: FAC - WSK vor 500 Zuschauern. Aber Hauptsache auf die Zuschauerzahlen in der Ersten Liga schimpfen. :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Er hat ja vollkommen recht, wo sind denn die 10 Mannschaften die sich die Erste Liga mit ordentlicher Infrastruktur leisten können?

Zumindest erfüllen alle die zu niedrigen Kriterien, da sie sonst keine Lizenz bekämen. Aber der Vogel würde ja lieber ohne TV spielen, denn ein angemessenes Flutlicht zu bauen. Oder Profis in einer Profiliga zu engagieren. :aufdrogen:

Und glaubt er, in einer 16er-Liga (was ja dann unglaubliche vier Profimannschaften weniger wären, wie bisher) gelten dann niedrigere infrastrukturelle Vorgaben? Glaubt er, er könne dort dann mit seinem FAC-Platzerl und vier Funzeln aufsteigen? Kurzsichtig und ignorant, sonst nix.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Passend zum Thema ein paar Zitate von FAC Sportchef Peter Eigl heute in der Krone (ich weiß Krone, aber Interview ist Interview!

Zur nötigen Investition in die Infrastruktur sollte man aufsteigen: "dabei kommen e nur ein paar hanseln in der ersten Liga"

Flutlichtumbauten: "Wir geißeln uns mit dem TV. Keinen Hund interessiert die erste Liga."

Zum möglichen Aufstieg: "außerdem kann ich nicht jetzt so viel Geld Investieren [1,5 millionen], und dann scheitere ich in der Relegation. So einen Schwachsinn gibt es nur bei uns. Wofür braucht man in der ersten Liga auch 18 vollprofis?"

Generell gesprochen: "es muss einfach ein umdenken geben. So fahren wir den österreichischen Fußball gegen die Wand. [...] Wir vertragen halt nur eine Profi Liga mit 16 Vereinen, der Rest sollte Amateur Fußball sein. Oben sollten sie dann so lange spielen bis sie alle pleite sind".

:facepalm: ja, diese funktionäre haben's wirklich verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Zumindest erfüllen alle die zu niedrigen Kriterien, da sie sonst keine Lizenz bekämen. Aber der Vogel würde ja lieber ohne TV spielen, denn ein angemessenes Flutlicht zu bauen. Oder Profis in einer Profiliga zu engagieren. :aufdrogen:

Und glaubt er, in einer 16er-Liga (was ja dann unglaubliche vier Profimannschaften weniger wären, wie bisher) gelten dann niedrigere infrastrukturelle Vorgaben? Glaubt er, er könne dort dann mit seinem FAC-Platzerl und vier Funzeln aufsteigen? Kurzsichtig und ignorant, sonst nix.

Also so wie ich das verstehe will er eine 16er Liga und keine erste Liga, dann würden sich die Investitionen auch lohnen. So wie es jetzt läuft ist die Erste Liga genau so eine Todesliga wie die dritte Liga in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also so wie ich das verstehe will er eine 16er Liga und keine erste Liga, dann würden sich die Investitionen auch lohnen. So wie es jetzt läuft ist die Erste Liga genau so eine Todesliga wie die dritte Liga in Deutschland.

Nur mit verantwortungslosen Funktionären ist sie das. Für alle anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Du kriegst tvgelder und bist dort zu sehen, so schlecht ist die erste liga nicht.

Ja, die bekommst du. Nur decken die nicht annähernd die Kosten die für eine vernünftige Infrastruktur aufzuwenden sind. Das schaffen ja oft nichtmal Vereine die ihre Infrastruktur zu großen Teilen von der öffentlichen Hand gestellt bekommen. Also wer sind diese "alle anderen"?

Nur mit verantwortungslosen Funktionären ist sie das. Für alle anderen nicht.

Noch mal die Frage. Wer sollen die 10 Vereine sein die, ohne Subventionen der öffentlichen Hand, wirtschaftlich überlebensfähig sind in dieser Liga?

Edit:

Selbst Vereinen die schon über "gute" Infrastruktur verfügen ist das überleben selbst oft nur mit kreativer Buchhaltung möglich. Ausnahmen gibt es natürlich immer, und diese sind auch bewundernswert.

bearbeitet von Patrice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der sollte lieber etwas vor der eigenen Haustüre kehren. Ohne TV und ohne Infrastruktur werden auch nicht mehr "Hanseln" zu diesem windingen FAC kommen. Keine Profis in einer Profi-Liga anstellen zu wollen ist einfach eine bodenlose Frechheit. Der Übergang ist für niemanden einfach und man muss hart für den Profisport arbeiten. Was glaubt denn der, wie das funktioniert? Ein Subventiönchen hier, Geldspritzen dort und er kann im gemachten Nest sitzen und sich im VIP-Zelt als Platzhirsch aufführen, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Noch mal die Frage. Wer sollen die 10 Vereine sein die, ohne Subventionen der öffentlichen Hand, wirtschaftlich überlebensfähig sind in dieser Liga?

.

Ich weiß zwar nicht, was diese Frage mit der Aussage den FAClers zu tun hat, aber da bleibt in Österreich vermutlich genau ein Verein übrig - und der hat sein Stadion auch nicht selbst gebaut. Aber nochmal: was hat das mit den Aussagen zu tun? Nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich weiß zwar nicht, was diese Frage mit der Aussage den FAClers zu tun hat, aber da bleibt in Österreich vermutlich genau ein Verein übrig - und der hat sein Stadion auch nicht selbst gebaut. Aber nochmal: was hat das mit den Aussagen zu tun? Nichts.

Natürlich. Er sagt doch aus das es in Österreich kein Potential für 20 Profivereine gibt. Schon gar nicht dann wenn man dann noch 10 davon in eine Zwischenliga abschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

wobei man da wieder sagen kann, dass sie halt eine liga höher halt auch den einen oder anderen attraktiven gegner hätten - und das könnte schon so funktionieren, dass jemand, der sich das heimspiel gegen den österreichischen meister anschaut, dann auch 2 wochen später gegen eine andere mannschaft kommt.

ist natürlich hochspekulativ.

solange wir jedenfalls neustadt und grödig in der obersten spielklasse haben, kann mich nichts aus liga 2 erschrecken.

Ist gar nicht so spekulativ bei Kapfenberg sah man den Sprung hinauf und wieder hinunter recht gut zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Abgesehen davon dass ich auch für viel höhere Infrastrukturstandards bin, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit,dass sich da was ändert bzw. dass es sogar eine Ligareform gibt?

Hat da mal wer was durchklingen lassen oder ist das hier pure Fantasie?

bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag