Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) Dann ergänze ich -> lieber 2mal Rapid, Sturm und Austria als jeweils 1mal + Lask, Innsbruck und Skn Gut also ich finde Duelle gegen Austria Salzburg und Rapid genauso interessnt als wenns gegen den LASK, Innsbruck usw geht... Ist halt die Frage was einem lieber ist... Abwechslung oder das ewig gleiche Duell 4mal im Jahr! Ich bin der Meinung wenn ein Event zu oft stattfindet verlierts an Reiz... kann man mMn auch an jedem Festl sehn! Wenn was neues kommt kommen die Leut beim 1mal in Massen... auch beim zweiten... teilweise beim dritten und beim 4ten kommen nur mehr ein paar Hansln... bearbeitet 16. April 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. April 2016 Gut also ich finde Duelle gegen Austria Salzburg und Rapid genauso interessnt als wenns gegen den LASK, Innsbruck usw geht... Ist halt die Frage was einem lieber ist... Abwechslung oder das ewig gleiche Duell 4mal im Jahr! Ich bin der Meinung wenn ein Event zu oft stattfindet verlierts an Reiz... kann man mMn auch an jedem Festl sehn! Wenn was neues kommt kommen die Leut beim 1mal in Massen... auch beim zweiten... teilweise beim dritten und beim 4ten kommen nur mehr ein paar Hansln... Logischerweise seh ich das subjektiv -> Rapid, Austria und Sturm bringen halt das 3 fache an Fans / Einnahmen mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 16. April 2016 Da denke ich aber auch an mich als Auswärtsfahrer. Ich fahre lieber 1x nach St. Pölten und 1x nach Innsbruck, als 2x nach St. Pölten zb. Da ist bei den Auswärtsfahrten auch mehr Reiz dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 17. April 2016 3 Absteiger aus einer 10er Liga sind nicht möglich. Sogar 2 sind grenzwertig. Der Hauptkostenfaktor sind die Spielergehälter und die bleiben gleich, egal ob die Spieler jetzt 30mal oder 36mal im Jahr auflaufen. Es fallen abet die Einnahmen aus 3 Heimspielen weg denen ggü lediglich die Kosten für 3 Busfahrten wegfallen. Wenn man die bundesweite zweite Liga auflösen würde, dann müsste man natürlich die Bundesliga auf 16 Vereine aufstocken. Ein Modell Bundesliga und dann danach gleich 3 Regionalligen würde natürlich nicht gehen. Ich dachte das wäre sowieso klar. Deswegen ja mein Wunschmodell mit 16er-Liga und darunter 2 Regionalligen (2 fixe Absteiger aus der Bundesliga; RL-Meister dürfen fix aufsteigen, wenn sie die harten Infrastruktur- & Lizenzkriterien erfüllen). Das Einnahmen/Ausgaben-Argument pro/contra 10er/16er-Liga kann in meinen Augen nicht seriös geführt werden. Keiner weiß wie sich das ganze entwickeln könnte, und man würde für fast alle Richtungen Argumente finden ... (Stadion-Auslastung steigt weil Spiele im Hochwinter wegfallen, Punkteprämien und Einsatzprämien müssten nicht für 36 Spiele bezahlt werden, .... usw) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 17. April 2016 16ener Liga und darunter 2 Regionalligen wär meine Lösung... Aufstieg gibts nur wenn die Stadienvorraussetzungen passen und ein Club für sagen wir min. 2 Jahre positiv bilanziert hat über ein gewisses Budget verfügt! (In Schweden muss jeder Club der 1.Liga ein positives Eigenkapital haben sonst steigens ab) Scheiß auf die sportliche Qualifikation... ich sags immer wieder wenn man die Vorraussetzungen icht erfüllt gibts keinen Profisport! 3 RLs wären besser imho, weil für VBG, T und SBG ist es mühsam, umherzugondeln, dazu KTN und STMK und OÖ, und wie bisher NÖ/W/BGLD. Das ist ja auch, was der Typ von dem Heislverein Grödig ned kapiert und dann meint, wieso sie denn alle hassen würden ...... und es darf nicht nur Sportliches ausschlaggebend sein, kein Mensch will größenwahnsinnige Kaffvereine wie Schwanenstadt, Ritzing, Pasching, Parndorf, Kotzingbrunn, Stinkenbrunn, Schwadorf etc. in der Liga haben, oder aktuell die größenwahnsinniger Kafftypen aus Horn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) 3 RLs wären besser imho, weil für VBG, T und SBG ist es mühsam, umherzugondeln, dazu KTN und STMK und OÖ, und wie bisher NÖ/W/BGLD. Das ist ja auch, was der Typ von dem Heislverein Grödig ned kapiert und dann meint, wieso sie denn alle hassen würden ...... und es darf nicht nur Sportliches ausschlaggebend sein, kein Mensch will größenwahnsinnige Kaffvereine wie Schwanenstadt, Ritzing, Pasching, Parndorf, Kotzingbrunn, Stinkenbrunn, Schwadorf etc. in der Liga haben, oder aktuell die größenwahnsinniger Kafftypen aus Horn. jössas. für jeden gilt, dass es für gespräche über größenwahn auch eigene größe braucht und die seh ich bei keinem verein in österreich derart gegeben. außer wir reden von der größe der schulden, die man schon angehäuft hat bearbeitet 17. April 2016 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 17. April 2016 3 RLs wären besser imho, weil für VBG, T und SBG ist es mühsam, umherzugondeln, dazu KTN und STMK und OÖ, und wie bisher NÖ/W/BGLD. Die Fahrzeiten können für eine zweite Leistungsstufe (^^ hier geht es ja um 2 Regionalligen direkt unter der Bundesliga) wirklich kein Argument sein. Wir sind ja nicht die USA ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. April 2016 Die Fahrzeiten können für eine zweite Leistungsstufe (^^ hier geht es ja um 2 Regionalligen direkt unter der Bundesliga) wirklich kein Argument sein. Wir sind ja nicht die USA ... Genau so seh ich auchs... Da gibts aber ein paar die sich über die langen Fahrtzeiten in der Buli aufregen und meinen die Schweden habens gut... naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. April 2016 100%ig überdachtes Stadion Wozu? Und wo gäbe es sowas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. April 2016 Wozu? Und wo gäbe es sowas? Tschörmeny zB Bei uns bekommst auch 10e zam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Tschörmeny zB Bei uns bekommst auch 10e zam... da bin ich jetzt gespannt. Zähl mal auf welche Fussballstadien in Österreich 100%ig überdacht sind. bearbeitet 17. April 2016 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 17. April 2016 Tschörmeny zB Bei uns bekommst auch 10e zam... SV Darmstadt 98? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2016 da bin ich jetzt gespannt. Zähl mal auf welche Fussballstadien in Österreich 100%ig überdacht sind. hehe. ich glaub da gibt's dann ein paar stadien in der fußballwelt, die auf deutlich mehr als 100% kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2016 Wozu? Und wo gäbe es sowas? Die Finnmarkshallen in Alta zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) da bin ich jetzt gespannt. Zähl mal auf welche Fussballstadien in Österreich 100%ig überdacht sind.Big4, Innsbruck, Gugl, Pasching, St.Pölten, Klagenfurt, RiedBald Altach und wsl Lustenau... 12 die momentan in den ersten beiden Ligen bespielt werden! Mit 100 Prozent hat er sivh wohl falsch ausgedrückt er wird wohl die Tribünen meinen Edith meint noch (Trommelwirbel) Grödig :D bearbeitet 17. April 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts