sulza V.I.P. Geschrieben 16. März 2016 Es geht vielmehr darum, dass die Kriterien nicht so schwer erreichbar sein dürfen, sofern man Wert auf eine sportliche Quali für diese Liga legen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. März 2016 @Proovid: stimme dir zu, dass es in Österreich ziemlich einfach ist irgendwo einzusteigen und aufsteigen. Daher muss ja hohe Kriterien da sein, damit sich Neustadt nicht wiederholt. Die hätten aber auch bei fünf Jahren mehr Zuschauer als aktuell angezogen.Ein neurliches Neustadt bzw Austria Kärnten wurde schon vor Jahren verhindert, indem die Lizenzverlagerungsbestimmungen verschärft wurden. Mit den sonstigen Lizenzbestimmungen hat das wenig zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. März 2016 Auf den Unsinn muss man ja nicht auch noch lange ausführlich eingehen. Es muss niemand in der Regionalliga spielen, wenn er nicht will, bzw. wenn's logistisch nicht möglich ist. Man wird nicht alle Probleme und Eventualitäten mittels einem geeigneten Ligaformat lösen können. wo ist der unsinn, dass man als meister aufsteigen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2016 Es geht vielmehr darum, dass die Kriterien nicht so schwer erreichbar sein dürfen, sofern man Wert auf eine sportliche Quali für diese Liga legen will. Nein sollte man nicht! Wir reden hier von der Bundesliga in der man ruhig Rahmenbedingungen festlegen kann! Wenn eine Mannschaft Infrastruktur, Nachwuchs, usw vernachlässigt und 80% des Budgets in die Kampfmannschaft stecken kann, ists halt auch die Frage ob diese Vereine wirklich so stolz auf den sportlichen Erfolg sein können, wenn andere Vereine zB Mietkosten im Stadion, Nachchuchsmannschaften usw finanzieren müssen, bzw. wollen! Da muss sich eine solche Mannschaft dann bitte vorher auch zuerst eine Infrastruktur aufbauen... dann wird das Budget schrumpfen und die Mannschaften haben dann sowieso nichtsmehr mit dem Aufstieg zu tun! Da krieg ich SOOOO einen Hals (stellts euch die Geste vor ) wenn sich der Pucher von Mattersburg hinstellt und meint, wozu eine Rasenheizung wenn er die 500.000 doch auch in den Kader investieren kann! Ich will jetzt keine "0 Spiele durch Schnee" abgesagt Diskussion lostreten, weil manche fangen mit dem Wort Drainage e nicht viel an... aber sowas seh ich halt als eine Verorschung an... wenn Club A investiert und Club B nicht weil er lieber den Kader verstärkt und dann auch noch stolz ist wenn man gegen Club A gewinnt... naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. März 2016 Nein sollte man nicht! Wer kann diese Anfoderungen zum jetzigen Zeitpunkt erfüllen? Nichtmal aus der Bundesliga schaffen das alle, Grödig sicher nicht. In der EL hat man vielleicht mit IBK, Lask, St. Pölten und mit Abstrichen Lustenau 4 Vereine, die verschärfte Kriterien erfüllen können. Bei den restlichen Teams fehlen die Infrastruktur und das Geld. So bräuchte man mindestens noch 2 weitere Vereine, sofern Grödig, WAC etc. oben bleiben. Wo nimmt man diese Vereine her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2016 Wer kann diese Anfoderungen zum jetzigen Zeitpunkt erfüllen? Nichtmal aus der Bundesliga schaffen das alle, Grödig sicher nicht. In der EL hat man vielleicht mit IBK, Lask, St. Pölten und mit Abstrichen Lustenau 4 Vereine, die verschärfte Kriterien erfüllen können. Bei den restlichen Teams fehlen die Infrastruktur und das Geld. So bräuchte man mindestens noch 2 weitere Vereine, sofern Grödig, WAC etc. oben bleiben. Wo nimmt man diese Vereine her? Dann dürfens halt nichtmehr in der Buli spielen! Man sollte sich nicht immer nach den Schwachen richten! 10 Vereine bringt man schon zusammen aus der 1.Liga und den 4bedten der zweiten Liga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. März 2016 Nichtmal aus der Bundesliga schaffen das alle Dass 10 Vereine in Österreich eine halbwegs vernünftige Infrastruktur stellen, kann wohl nicht zu viel verlangt sein?!? Ich bin da voll bei meinem Vorposter -> wenn man Ambitionen hat, kann man sich nicht immer nach den Schwachen richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. März 2016 außerdem ist es ja nicht so, dass es ein grundrecht darauf gibt, in der Bundesliga zu spielen. wenn die regeln, die wohlgemerkt von den vereinen selbst beschlossen werden, nicht eingehalten werden, reicht es eben nicht für ganz oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. März 2016 @sulza: einfach Strafen Topf in Infrastruktur Topf umwandeln und dann kann jeder ansuchen für Unterstützung, was ja im Moment in Sachen Sicherheit schon möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. März 2016 Es geht mir prinzipiell darum, dass viele Leute hier glauben, eine 16er-Liga wäre die perfekte Lösung und würde dem heimischen Fußball zu einem der besten Europas machen. Es gibt in Österreich in meinen Augen keine 16 Profiteams. Man stellt sich das alles so einfach vor, die Umsetzung ist für viele Vereine allerdings sehr schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2016 Es geht mir prinzipiell darum, dass viele Leute hier glauben, eine 16er-Liga wäre die perfekte Lösung und würde dem heimischen Fußball zu einem der besten Europas machen. Es gibt in Österreich in meinen Augen keine 16 Profiteams. Man stellt sich das alles so einfach vor, die Umsetzung ist für viele Vereine allerdings sehr schwer. Selbst mit einer 16ener Liga glaubt wohl niemand in Ö, dass wir die beste Liga stellen! Es würd sich mMn nur etwas an der Langeweile des Modus ändern! Wobei die 10eLiga ja momentan auch unter der bescheidenen Ligazusammensetzung leidet! 5000 überdachte Plätze würd jeder zusammenbeingen! Schweiz hat sogar 8000?! Und siehe da nach ein paar Jahren hatte plötzlich jeder Verein eine tolle Infrastruktur! Bei uns heissts aber 1500 sind zuviel wer hat schon so ein Stadion macg ma lieber 1000 damit ja alle rauf köönnen... da haperts doch oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Ich bin mir sicher hier glaubt keiner,dass eine 16er Liga in Österreich zu den Top Ligen Europas gehören würde.MMn wäre eine Profiliga mit 16 Vereine optimal für uns in Österreich. bearbeitet 16. März 2016 von Lemmy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. März 2016 ich bin für 12er liga , sommer durchspielen, darunter 2 Ligen (14 od. 16) aus den jetzigen RL und der ersten liga. Bundesliga 2 absteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2016 ich bin für 12er liga , sommer durchspielen, darunter 2 Ligen (14 od. 16) aus den jetzigen RL und der ersten liga. Bundesliga 2 absteiger Mit 22, 33 oder etwa 44 Runden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. März 2016 Mit 22, 33 oder etwa 44 Runden? 44, deshalb auch sommer durchspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts