Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Langweilig und zu viele Spiele.

Es hat einen guten Grund, warum sehr viele Ligen abseits der paar Top-Ligen mittlerweile auf einen Playoff-artigen Modus setzen. 

Also gehts rein ums entertainment. Sportlich hat dieses system keine vorteile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb Gerade eben:

Finde ich nicht. Ich finde es sportlich auch sehr interessant und relevant, dass sowohl Meister/EC-Plätze als auch Abstieg unter den "Betroffenen" bzw. Kandidaten ausgemacht werden.

Ohne die Punkteteilung kann man sich jetzt natürlich ein größeres Polster erarbeiten, trotzdem finde ich es gut, dass es bei der entscheidenden Phase um den Meisterteller nicht um Spiele gegen Abstiegskandidaten geht, sondern zu 90% Spitzenspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eine 12er Liga ist das minimum. Wenn finanziell besser gearbeitet werden würde, wäre auch eine 16er Liga interessant. Aber die alte 10er Liga wäre natürlich ein rückschritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Naja was soll Profifußball sonst sein? Dahinter steckt kein höherer Sinn :D 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
orßit schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich auch so und es wird ja einen Grund haben weshalb alle relevanten Ligen „normale“ Systeme und nicht irgendwelche PlayOffs spielen. Die Belgier gehen auch wieder zur klassischen Liga zurück.

Alpi schrieb vor 12 Minuten:

eine 12er Liga ist das minimum. Wenn finanziell besser gearbeitet werden würde, wäre auch eine 16er Liga interessant. Aber die alte 10er Liga wäre natürlich ein rückschritt. 

Auch hier die Frage - Warum war die 10er Liga schlechter wie das jetzige System? Eine normale Liga ohne irgendwelche EC PlayOffs :ratlos:

Mag ja sein, dass manchen aus diversen Gründen das aktuelle Format mehr zusagt, aber so zu tun als wäre es um Welten besser wie ein normales Ligensystem verstehe ich halt auch nicht. Sonst würden die großen Länder ja auch alle irgendwo Teilungen und EC PlayOffs etc einführen.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Auch hier die Frage - Warum war die 10er Liga schlechter wie das jetzige System? Eine normale Liga ohne irgendwelche EC PlayOffs :ratlos:

Mag ja sein, dass manchen aus diversen Gründen das aktuelle Format mehr zusagt, aber so zu tun als wäre es um Welten besser wie ein normales Ligensystem verstehe ich halt auch nicht. Sonst würden die großen Länder ja auch alle irgendwo Teilungen und EC PlayOffs etc einführen.

Das EC playoff ausgeklammert (das finde ich nicht gut) - ist die 12er Liga mit der Ligateilung schon viel spannender als das was wir vorher hatten. Ich halte nur die Punkteteilung für nicht fair, da man hier sportlich zu sehr eingreift. Aber was die Spannung betrifft ist das schon was ganz anderes als früher.

Mit der 12er Liga hast du auch viel mehr Berichterstattung im Frühjahr und damit mehr Aufmerksamkeit für die Bundesliga. Mehr Sichtbarkeit kann mehr Sponsoren anziehen und so weiter.. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so und es wird ja einen Grund haben weshalb alle relevanten Ligen „normale“ Systeme und nicht irgendwelche PlayOffs spielen.

Die paar großen Ligen brauchen keine Playoff-Systeme, weil ihr Ligen von Haus aus attraktiv genug sind.

Das trifft auf den Großteil der mittleren und kleinen Ligen nicht zu, deshalb behilft man sich mit anderen Systemen und schafft so zusätzliche Spannungsgelemente, was zu höherer Medienpräsenz und mehr Zuschauern führt.

Die 10er-Liga war dagegen doch stinklangweilig, alleine die Spiele im Februar/März sind jetzt so viel relevanter als früher.

Abgesehen davon, dass es erfreulicherweise mittlerweile genug Vereine gibt, um eine größere Liga zu spielen aufgrund von massiven Investitionen in die Infrastruktur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Die paar großen Ligen brauchen keine Playoff-Systeme, weil ihr Ligen von Haus aus attraktiv genug sind.

Das trifft auf den Großteil der mittleren und kleinen Ligen nicht zu, deshalb behilft man sich mit anderen Systemen und schafft so zusätzliche Spannungsgelemente, was zu höherer Medienpräsenz und mehr Zuschauern führt.

Die 10er-Liga war dagegen doch stinklangweilig, alleine die Spiele im Februar/März sind jetzt so viel relevanter als früher.

Abgesehen davon, dass es erfreulicherweise mittlerweile genug Vereine gibt, um eine größere Liga zu spielen aufgrund von massiven Investitionen in die Infrastruktur. 

Und nicht zu vergessen, dass zumeist die großen 4-5 Teams weiterhin vier Mal gegeneinander spielen und man gegen Tabellennachzügler ein unattraktives Heimspiel weniger hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Ö-Topf geht back to the roots, dass man wirklich bloß junge Spieler fördern will. Immerhin wird das Auffüllen des Kaders mit Spielern um die 30 damit ein Ende finden. Der Topf dann wohl auch . Aber so bekommt man wohl alle 12 Vereine noch einmal ins Boot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-punkteteilung-fussball-entwicklung-salomon/403093529

das ist aber ein bissi blödsinn, oder?

Weder die Zuseherzahlen in den Stadien, noch vor den TV-Schirmen stiegen signifikant durch das künstlich geschaffene Spannungselement. Auch nicht vergangene Saison, als in der letzten Runde noch drei Klubs Meister werden und ebenso viele absteigen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag