swisspower ASB-Legende Geschrieben 14. August 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Die Bundesligavereine der 1.Liga haben je 5 Stimmen, die 2.Liga-Klubs haben je 2 Stimmen. Die Klubs der 1. Liga sind ordentliche Mitglieder, die Klubs der 2. Liga sind einfache Mitglieder. Das wurde kürzlich, mit der Reform, zugunsten der Erstligaklubs verschoben (davor war das Verhältnis 5:3). Zweitvertretungen und Liefering haben kein Stimmrecht. Sollten sich also 9 Erstligaklubs einigen, so sitzt das bei der aktuellen Satzung. Deswegen wird es auch sehr schwer da etwas im Sinne der 2. Liga oder der kleineren Vereine zu verändern. Ah interessant, das ist ja völlig anders als bei uns. Bei uns haben die Zweitliga-Teams genau gleichviel Macht und schon so manche Reform verhindert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2023 Fixabsteiger schrieb am 12.8.2023 um 20:58 : Verwässerts das Niveau nur, leere Stadien, International wieder irgendwo Wo sind wir derzeit international so? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. August 2023 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Wo sind wir derzeit international so? 11 von 55, wieso? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2023 Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde: 11 von 55, wieso? Salzburg sei Dank. Hat nur nix mit der Reform zu tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 DerFremde schrieb Gerade eben: Salzburg sei Dank. Hat nur nix mit der Reform zu tun. Wenn man den LASK ignoriert, ist die Aussage sogar nicht komplett falsch. Aber real ist sie leider faktischer Humbug. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 9 Minuten: Wenn man den LASK ignoriert, ist die Aussage sogar nicht komplett falsch. Aber real ist sie leider faktischer Humbug. Nein, ist sie nicht. Ohne Salzburg wäre die Liga (international) nicht da, wo sie ist. Mit der Reform hat das nichts zu tun. Ob mit oder ohne LASK. bearbeitet 17. August 2023 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 DerFremde schrieb Gerade eben: Nein, ist sie nicht. Ohne Salzburg wäre die Liga nicht da, wo sie ist. Mit der Reform hat das nichts zu tun. Ob mit oder ohne LASK. Fakt ist, dass es mit dem LASK ein zweites Team in den Top-50 Europas gibt. Dass du das nicht wusstest, als du hier provozieren wolltest, kannst du ruhig zugeben Deshalb stünde die Liga auch nicht wesentlich anders da, wenn man jedem Land sein bestes Team streichen würde. Was übrigens sehr für das Standing der Liga spricht, ist, dass mittlerweile auch Sturm und LASK Spieler um mehr als 10 Millionen verkaufen. Vor wenigen Jahren absolut undenkbar. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. August 2023 Auch das ist nicht zuletzt dem Erfolgvon Red Bull geschuldet. Und ob 10, 12, 16 oder 18 Klubs - Red Bull wäre den selben Weg gegangen. Niemand spricht dem Lask oder Sturm ihre gute Arbeit ab. Ohne Red Bull wäre das alles aber so nicht passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Auch das ist nicht zuletzt dem Erfolgvon Red Bull geschuldet. Und ob 10, 12, 16 oder 18 Klubs - Red Bull wäre den selben Weg gegangen. Niemand spricht dem Lask oder Sturm ihre gute Arbeit ab. Ohne Red Bull wäre das alles aber so nicht passiert. Aber was ist nun der Punkt? @DerFremde kommt nach einer hauchdünnen Niederlage des Tabellenfünften gegen den polnischen Vizemeister sichtlich zum Provozieren her, kurz bevor Rapid einen ungarischen Verein komplett zerlegt. Ist mir dann doch etwas zu plump und durchschaubar als dass sich eine wirkliche Diskussion lohnen würde bearbeitet 17. August 2023 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 10 Minuten: Fakt ist, dass es mit dem LASK ein zweites Team in den Top-50 Europas gibt. Dass du das nicht wusstest, als du hier provozieren wolltest, kannst du ruhig zugeben Deshalb stünde die Liga auch nicht wesentlich anders da, wenn man jedem Land sein bestes Team streichen würde. Was übrigens sehr für das Standing der Liga spricht, ist, dass mittlerweile auch Sturm und LASK Spieler um mehr als 10 Millionen verkaufen. Vor wenigen Jahren absolut undenkbar. Wie gesagt: Mit der Reform haben Salzburgs Erfolge nichts zu tun. OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: hauchdünnen Niederlage Fünf Tore zu Hause bekommen ist absolut hauchdünn, ja. bearbeitet 17. August 2023 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. August 2023 halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Auch das ist nicht zuletzt dem Erfolgvon Red Bull geschuldet. Und ob 10, 12, 16 oder 18 Klubs - Red Bull wäre den selben Weg gegangen. Niemand spricht dem Lask oder Sturm ihre gute Arbeit ab. Ohne Red Bull wäre das alles aber so nicht passiert. Allen gehts mittlerweile so viel besser, Scheiß Red Bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 10 Minuten: Fünf Tore zu Hause bekommen ist absolut hauchdünn, ja. Gesamtscore 4:5 mit entscheidendem Tor in 90+10 ist schon hauchdünn, ja. Aber womöglich gibt es da in Lustenau andere Maßstäbe, das kann freilich sein. bearbeitet 17. August 2023 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2023 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Gesamtscore 4:5 mit entscheidendem Tor in 90+10 ist schon hauchdünn, ja. Aber womöglich gibt es da in Lustenau andere Maßstäbe, das kann freilich sein. Ja, wenn ich zu Hause fünf Tore bekomme, dann rede ich mir nicht ein, dass ich "hauchdünn" verloren habe. Da ist die Realität der Maßstab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Ja, wenn ich zu Hause fünf Tore bekomme, dann rede ich mir nicht ein, dass ich "hauchdünn" verloren habe. Da ist die Realität der Maßstab. Ich kann auch nichts dafür, dass du mit der Europacup-Arithmetik nicht so vertraut bist. Diskussion Ende. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2023 OoK_PS schrieb Gerade eben: Ich kann auch nichts dafür, dass du mit der Europacup-Arithmetik nicht so vertraut bist. Diskussion Ende. Das hat mit Arithmetik nichts zu tun sondern mit einer armseligen Defensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts