Recommended Posts

sweet jesus

beim lask wirds heuer ordentlich krachen, ich glaube kaum, dass wir die lizenz in der ersten runde bekommen werden. ich tippe auf lizenz nur mit auflagen in der zweiten runde. :madmax:

:davinci: (gut, war jetzt nicht sonderlich schwer vorauszusagen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
LIZENZENTSCHEIDUNGEN DURCH DEN SENAT 5

Der Senat 5 der Bundesliga (Vorsitz RA Dr. Thomas Hofer-Zeni; weitere Mitglieder Dr. Peter Dösinger, Dr. Gerhard Kastelic, Dr. Rudolf Novotny, Mag. Peter Pros, Mag. Norbert Vanas) hat nach Prüfung und Evaluierung der von den Bewerbern eingereichten Unterlagen die Lizenzentscheidungen für die Bundesliga-Spielsaison 2011/12 getroffen.

Diese werden seitens der Bundesliga wie folgt (und gemäß Beschluss der Präsidentenkonferenz vom 31.01.2007) bekannt gegeben:

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

Lizenz erteilt

SK Puntigamer Sturm Graz

FK Austria Wien (mit finanzieller Auflage)

SK Rapid Wien

SV Josko Ried

FC Red Bull Salzburg

SC Magna Wr. Neustadt

KSV Superfund

SV Mattersburg Lizenz verweigert

FC Wacker Innsbruck

LASK Linz

"Heute für Morgen" Erste Liga

Lizenz erteilt

Cashpoint SCR Altach

SC Austria Lustenau

RZ Pellets WAC/St. Andrä

SKN St. Pölten (mit finanzieller Auflage)

SV Scholz Grödig

TSV Hartberg

First Vienna FC 1894FC Gratkorn

Lizenz verweigert

FC Trenkwalder Admira

FC Lustenau 1907

Regionalligen

Lizenz erteilt (etwaige Auflage erst nach Feststehen des Aufstiegs)

SV Horn

SC/ESV Parndorf

WSG Wattens

USL Leube Anif

BW Linz

GAK

FC Pasching

Lizenz verweigert

SC St. Stefan/Lav. (Spielgemeinschaftspartner von SK Austria Klagenfurt)

Lizenzantrag zurückgewiesen

Wiener Sportklub

Und so wie immer bekommt die Austria Lustenau die Lizenz in erster Inszanz. :D

Ganz ohne Mäzen, Namenssponsor und verunstaltetem Wappen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was ist, wenn der unwahrscheinliche fall eintritt und LASK und Innsbruck keine lizenz bekommen, steigen dann zwei aus der ersten liga auf? und wenn die Admira dann auch keine bekommt Altach und Austria Lustenau/WAC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt sich für die Vienna doch ausgehen ohne Relegation oben zu bleiben, ich hoffe es :augenbrauen:

Erwarte mir dass Innsbruck und Admira die Lizenz noch bekommen , bei den anderen 2 bin ich mir nicht so sicher.

denke der FCL wird sie sicher nicht bekommen. Für mich übrigens eine frechheit das Hartberg mit solch extrem unglaubwürdigen personalkosten die Lizenz in 1. Instanz bekommt Aber bei diesem Klub nicht weiter verwunderlich, die müssen auch irgendwem in diversen Komitees sitzen haben, ich erinnere an den dubiosen Aufstieg anno dazumals.

was ist, wenn der unwahrscheinliche fall eintritt und LASK und Innsbruck keine lizenz bekommen, steigen dann zwei aus der ersten liga auf? und wenn die Admira dann auch keine bekommt Altach und Austria Lustenau/WAC?

ja genauso wär es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ma hoffentlich schicken sie den sch.... FC Lustenau runter in die 5. Liga oder sonst wohin.

auch wenns bei dir anders motiviert ist würde ich es sehr begrüßen, wenn vereine, die spielern doppelte verträge geben, keine chance auf die lizenz haben. auch wenns in diesem fall gleich zwei wären.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Auf der ORF hp steht ja, die Klubs können nun Unterlagen nachreichen? ich hab immer gedacht das wird nicht mehr akzeptiert? (offiziell halt)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Auf der ORF hp steht ja, die Klubs können nun Unterlagen nachreichen? ich hab immer gedacht das wird nicht mehr akzeptiert? (offiziell halt)...

für die zweite instanz darf man nachreichen, für das ständig neutrale schiedsgericht nicht. war schon immer so ;)

darum werden denk ich LASK und Innsbruck schlussendlich auch die lizenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

auch wenns bei dir anders motiviert ist würde ich es sehr begrüßen, wenn vereine, die spielern doppelte verträge geben, keine chance auf die lizenz haben. auch wenns in diesem fall gleich zwei wären.

Bei mir ist es einerseits die Rivalität, andererseits aber auch die Machenschaften, die rund um den FC-Präsidenten gang und gäbe sind. Dazu zählt unter anderem auch diese "Doppelvertrags"-Praktik, was ja aber beim FC bei weitem nicht das einzige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was kann man sich darunter vorstellen?

beim FC Lustenau hat zumindest ein spieler zwei verträge. einen mit einer brutto- und einen mit einer nettosumme.

bei der Admira haben anscheinend alle spieler zwei verträge, einen mit dem verein und einen Trenkwalder.

ist beides natürlich lt. ligastatuten verboten. ob das der grund für die verweigerung ist, ist aber auch nicht bekannt, aber naheliegend wäre es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke ,sehr geile Aussage des KSV präsidenten

„Wir haben ein sehr junges Team. Zwei Drittel unserer Spieler stehen noch in der Ausbildung. Die kommen auf 300 bis 1000 Euro pro Monat“, erklärt Fuchs seine Personalkosten.

ganz bestimmt, unfassbar :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag