Recommended Posts

ASB-Legende

Hast du mal ein Spiel Obernosterers gesehen? Bzw. irgendwas gelesen wie er sich entwickelt hat?

nö... aber fakt ist, dass er heuer keine einsatzminuten im profikader hatte: http://www.transfermarkt.at/de/markus-obernosterer/leistungsdaten/spieler_59105.html

wie ich schon bei seinem abgang prophezeit hatte... war völlig umsonst der transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

nö... aber fakt ist, dass er heuer keine einsatzminuten im profikader hatte: http://www.transfermarkt.at/de/markus-obernosterer/leistungsdaten/spieler_59105.html

wie ich schon bei seinem abgang prophezeit hatte... war völlig umsonst der transfer.

Naja völlig umsonst vielleicht auch nicht. Immerhin wäre er bei uns auch nicht viel öfter aufgelaufen. Regionalliga in DE ist sicher besser als RLW bei unserer Zweier.

Langsam verlier ich allerdings die Hoffnung, dass aus den Nosti noch was wird... inzwischen ist er 21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich denke, dass obernosterer heuer sehr wohl die chance gehabt hätte sich z.b. auf rechts offensiv einen stammplatz zu erkämpfen (nach dem koch abgang). auch ein ildiz transfer wäre vielleicht nicht zustande gekommen, hätte obernosterer gezeigt, dass mit ihm im zentralen offensiven MF zu rechnen ist. nun gut, immerhin hat er in der dt. RL oft gespielt... mal schauen ob wir noch jemals was von ihm hören werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass obernosterer heuer sehr wohl die chance gehabt hätte sich z.b. auf rechts offensiv einen stammplatz zu erkämpfen (nach dem koch abgang). auch ein ildiz transfer wäre vielleicht nicht zustande gekommen, hätte obernosterer gezeigt, dass mit ihm im zentralen offensiven MF zu rechnen ist. nun gut, immerhin hat er in der dt. RL oft gespielt... mal schauen ob wir noch jemals was von ihm hören werden.

Meinst du jetzt 1:1 am Flügel auf der Koch Position oder halbrechts im Mittelfeld? Am Flügel hat er ja das ein oder andere Mal in der zweiten Liga gespielt und ziemlich schwache Leistungen abgeliefert. Er war speziell zu langsam und konnte sich kaum in Szene setzen. Lediglich gegen Teams wie Dornbirn oder Hartberg konnte er einige Maßen was zeigen. Da hätte ich für den Nosti heuer kein Licht gesehen. Auch nächste Saison wirds schwer, wenn Merino fix verpflichtet wird und der Leihvertrag mit Ildiz verlängert wird (falls das passiert bzw. Wacker und Rapid daran interessiert sind).

Also wenn der sich nicht mindestens um eine Klasse verbessert hat, dann wird das nix mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinst du jetzt 1:1 am Flügel auf der Koch Position oder halbrechts im Mittelfeld? Am Flügel hat er ja das ein oder andere Mal in der zweiten Liga gespielt und ziemlich schwache Leistungen abgeliefert. Er war speziell zu langsam und konnte sich kaum in Szene setzen.

das gleiche hat man auch über löffler gesagt. am ende war er gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Weltklassecoach

Merino ist jetzt für die beiden kommenden Saisonen fix :).

Viel wird sich jetzt nicht mehr ändern, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist, weil so bleibt eine eingespielte Mannschaft beisammen. Dass dieser Kader stark genug für die BL ist hat er ja diese Saison schon bewiesen. Da kann das schwere zweite Jahr ruhig kommen.

Ich bin nur noch gespannt ob uns Bergmann und Ildiz bleiben. Bei Rapid erwarte ich mir, dass sie im Sommer durchaus was verändern wollen, für Einkäufe aber durch die fehlenden EL-Einnahmen nicht viel Geld da sein wird. Da kann es schon passieren, dass sie die Leihgaben zurück holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Merino ist jetzt für die beiden kommenden Saisonen fix :).

Viel wird sich jetzt nicht mehr ändern, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist, weil so bleibt eine eingespielte Mannschaft beisammen. Dass dieser Kader stark genug für die BL ist hat er ja diese Saison schon bewiesen. Da kann das schwere zweite Jahr ruhig kommen.

Ich bin nur noch gespannt ob uns Bergmann und Ildiz bleiben. Bei Rapid erwarte ich mir, dass sie im Sommer durchaus was verändern wollen, für Einkäufe aber durch die fehlenden EL-Einnahmen nicht viel Geld da sein wird. Da kann es schon passieren, dass sie die Leihgaben zurück holen.

Ildiz werdens kaum zurückholen, da er verletzt ist, Rapid wird eher darauf bedacht sein ihn bei uns weiter zu parken, damit er bei uns wieder fit wird und sich Spielpraxis holt, die er bei Rapid kaum haben wird, auch wenns einen Umbau gibt.

Vl gibts die ein oder andere Verstärkung aus dem Unterhaus, das wirds aber gewesen sein.

Auf Sky wurde gestern gemunkelt das Öbster vl abgegeben wird, im Vereinsforum wird auch Bammer ins Spiel gebracht. Wär um beide schade, da der Kader ansonsten zu dünn wird, da dann sicher "nur" Junge nachkommen würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Öbster hat den großen Vorteil, dass er sehr flexibel im MF einsetzbar ist. Gerade in Situationen wie jetzt, wo viele verletzt sind, ist so ein Spieler wichtig :/.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Öbster darf meiner Meinung nach nicht abgegeben werden. Er spielt, wenn er mal spielen darf, sehr souverän und kann zudem auf 2 unserer unterbesetzten Positionen spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

naja, man stützt sich bei den Spekulationen ja auf den Pressespiegel (also TT und Krone), indem das Gerücht gestreut wurde, dass eben einer/beide zum Verkauf ausgeschrieben sind....was ich persönlich davon halte: ist ein großer Haufen Kuhmist.

Sollte es jedoch passieren, dann sollte sich der Vorstand ein weiteres Mal hinterfragen! Diesmal ob es Sinn macht, dem sportlichen Bereich einen finanziellen Rahmen zu geben, diesen bei der nächsten Gelegenheit zu beschneiden, weil man nicht fähig ist, dem Land und der Stadt klar die Meinung zu geigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

naja, man stützt sich bei den Spekulationen ja auf den Pressespiegel (also TT und Krone), indem das Gerücht gestreut wurde, dass eben einer/beide zum Verkauf ausgeschrieben sind....was ich persönlich davon halte: ist ein großer Haufen Kuhmist.

Sollte es jedoch passieren, dann sollte sich der Vorstand ein weiteres Mal hinterfragen! Diesmal ob es Sinn macht, dem sportlichen Bereich einen finanziellen Rahmen zu geben, diesen bei der nächsten Gelegenheit zu beschneiden, weil man nicht fähig ist, dem Land und der Stadt klar die Meinung zu geigen!

Ganz ehrlich, Bammers Platz kann auch von Hinterseer eingenommen werden. Um ihn wär es menschlich verdammt schade, aber sportlich vertretbar.

Ein Verkauf von Öbster würde meiner Meinung nach schwerer wiegen, da er universal im Mittelfeld einsetzbar ist. Wenns so wie in letzter Zeit nicht für einen Stammplatz reicht, es ist verdammt wichtig so einen Spieler im Kader zu haben, wie man jetzt sieht braucht man ihn dringend!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öbster ist ein Spieler mit Qualität und einen angenehmen Charakter. Er wird keine Führungspersönlichkeit aber er kann durchaus ein Spiel mitentscheiden. Bei Bammer wirds da schon schwerer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Öbster würde ich unbedingt halten. Auch wenn er nur auf der Bank sitzt ist es gut zu wissen, dass man mit ihm jemanden in der Hinterhand hat, der bei einem Ausfall als gleichwertiger Ersatz herhalten kann. Möglicherweise setzt er sich in der nächsten Saison auch endgültig durch, den so schlecht waren seine Leistungen in dieser Saison nicht. Das Potential hat er auf jeden Fall.

Bammer kann von mir aus gerne abgegeben werden. Wenn man ehrlich ist hat der in der Bundesliga nichts verloren. Zu mehr als Kurzeinsätzen wird er bei uns nicht kommen, sofern Schreter, Burgic und Perstaller fit sind. Sinnvoller wäre es da einen jungen Spieler langsam aufzubauen. Auch in finanzieller Hinsicht wäre das angesichts unserer Finanzlage logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag