Recommended Posts

ASB-Legende

kryptische anmerkungen in der heutigen kronene zeitung:

Auf ein überraschendes könn(t)en Wackers Sportdirektor Prudlo und Coach Kogler gerne verzichten. Jenes, dass ihnen in den kommenden Tagen noch eine weitere Stammkraft nach dem Ex-Kapitän (200.000€) und Harald Pichler (Rapid/220.000€) aus den Händen entrissen wird. Denn der Innsbrucker Vorstand will die Klubkassa weiter auffüllen.

Bleibt nur die Frage, ob sie das durch die Verkäufe tatsächlich wurde - denn vom Deal mit Fabian Koch (Austria) soll der Verein nur bedingt profitiert haben. Spätestens bei der nächsten Generalversammlung werden die Geld-Flüsse etwas erläutert werden müssen...

was bedeutet das denn nun wieder? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Überleg dir mal welch geballte Klasse uns seit den Aufstieg verlassen hat.

Prokopic, Koch, Öbster, Pichler, Grünwald, ... die gerademal mit einen Merino, Bergmann, und Safar ersetzt wurden.

Wenn man jetzt auch noch bedenkt, das wir auch vorher über die Flanken nicht die Übermacht waren, wie soll das jetzt verlaufen? Mit der Brechstange durch die Mitte, furchtbar statisches Spiel,.... des wird nix kommende Saison. Wer glaubt das wir mit den Abstieg nichts zu tun haben, ist ein Träumer.

Welche Auswirkung sollen die aktuellen Wechsel auf unser Flügelspiel haben?

Ich sehe das Probelm eher in einer zu alten und langsamen IV, sofern er Bea & Schweini spielen lässt.

Prinzipiell macht das schon Sinn ablösefreie Spieler holen und vor Vertragsende zu verkaufen, va. in unserer Situation.

Auch wenn man für Pichler vielleicht etwas mehr rausholen hätte können. Aber nächstes Jahr hätten wir gar nichts mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

tja... leb damit. träumer wie du haben halt gedacht es geht nur mehr bergaufder vorstand hat alles unter kontrolle.

FYP!

zu den Aussagen von der Krone: ist ja klar, was das bedeutet: Perstaller wird auch verscherbelt...eigentlich eine Wahnsinnsleistung; einen Spieler, der 2 Jahre Vertrag hat um 20.000€ weniger zu verkaufen, als einen Spieler, der nur mehr 1 Jahr Vertrag hat...aber ab nun immer mit dem schlimmsten Fall rechnen, dann kann man nie enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Unsere Herrn sollten mal bei Herr Reiter aus Ried in die Schule gehen. Siehe derzeitiges Theater um Royer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Unsere Herrn sollten mal bei Herr Reiter aus Ried in die Schule gehen. Siehe derzeitiges Theater um Royer.

wobei man dazu sagen muss, dass wir Koch auch nicht beim ersten Angebot der Austria gehen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

wobei man dazu sagen muss, dass wir Koch auch nicht beim ersten Angebot der Austria gehen haben lassen.

Und dennoch war man alles andere als standhaft. Koch ist bestimmt deutlich unter 400.000 Euro gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und dennoch war man alles andere als standhaft. Koch ist bestimmt deutlich unter 400.000 Euro gegangen.

..und sitzt jetzt bei der Austria auf der Bank.

Seine Leistungen die er zuletzt bei uns gezeigt hat, waren auch nicht überragend.

Ich glaube die Summen die wir uns für bestimmte Spieler erwarten/erhoffen spielts in Österreich generell nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dass man sich immer mehr Ablösesumme erhofft, als es wirklich eintrifft, liegt wohl an der zu nahen Sichtweise der Dinge....das ist auch mir klar.

Wichtiger scheint mir jedoch zu sein, dass man endlich den anderen Vereinen zeigen müsste, "wir brauchen zwar Geld, aber dennoch haben die Spieler einen gewissen Wert für uns, und der liegt nicht unter Hausnummer 150k"...und da kommt wieder das gern thematisierte Kapitel "Außendarstellung" zum Tragen; bestes Beispiel laut Radio hat Prudlo gesagt:"Es waren keine Notverkäufe", ein Vorstandsmitglied schreibt in Briefen aber von Notverkäufen.....was jetzt?

Wie soll man einen Verein in Verhandlungen Ernst nehmen, wenn selbst die handelnden Personen nicht wissen, was die beiden Verkäufe jetzt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte dann aber auch um ein halbes Jahr weniger Vetrag.

Mich stimmen eure Beiträge zu Pichler doch etwas positiv, warts ja anscheinend sehr zufrieden mit ihm. Ich hab schon gewusst wer er ist, aber so richtig aufgefallen ist er mir nie, als Stammspieler bei euch eigentlich doch recht irr. Muss aber gerade bei einem IV ja nichts schlechtes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinen??

Koch hat im Sommer 2010 einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.

TT-Leser hat gemeint, dass Innsbruck dann doch nicht so standhaft war, weil er eben um weniger gegangen ist als anfangs gefordert, allerdings ist ja Koch erst im Winter zur Austria gegangen und auch deshalb war er weniger wert als im Sommer. Wenn er bei Wacker aber Vertrag bis 2013 hatte, dann sollte das eher weniger ins Gewicht fallen, das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

der vorstand der innsbrucker wird langsam zum liebligns-verhandlungspartner der gesamten liga. das problem liegt mMn nur darin, dass mittlerweile jeder um die (erneut schlechte) finanzielle situation bescheid weiß, was den

preis für die spieler ungemein drückt. würde man auf gesunden beinen stehen, hätte man für einen grünwald auch 750.000 fordern können. hätte die austria bezahlt-->super, hätten sie es nicht bezahl, hätte man grünwald ohne schlechtes gewissen einen neuen vertrag (inkl langfristiger perspektive für das intenationale geschäft und mehr geld) bieten können und jeder wäre zufrieden gewesen. selbiges gilt für pichler. da man aber gehaltsmäßig nicht nachbessern kann/will/soll, werden diese "notverkäufe" nicht aufhören, da ansonsten jeder spieler ablösefrei zu haben wäre...ein teufelskreislauf, der nur mit finanzieller hilfe zu stoppen sein dürfte. dass diese 3 abgängen mit insgesamt ~800.000 das kraut nicht fett machen, geschweige denn irgendetwas an der situation verändern, sollte jedem klar sein. ersatz muss man ja doch holen, und auch diese leute wollen etwas verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Eine andere Sicht der Dinge:

http://www.tivoli12.at/deine-meinungzaehlt-hier/kommentarezur-lage-des-fc-wacker-innsbruck/2112.html

Optimimus in allen Ehren, aber einige Schlussfolgerungen und Behauptungen sind doch sehr weit hergeholt:

- in der Amateurmannschaft sehe ich niemanden, dem ich den Sprung in die Bundesliga zutraue

- in der Abwehr sind wir (nicht mehr) ausreichend besetzt

- Öbsters Abgang schmerzt sehr wohl

- die Runde null auf dem wackeren Konto kann ich mir nicht so recht vorstellen

- für mich ist der Punkt "keine Alternativen mehr im Kader" schon lange erreicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mittlerweile wäre mir am Liebsten ein Abstieg mit gleichzeitigem Lizenentzug.

Dann ganz weit unten neu anfangen (und in Wattens spielen) und zusehen wie die Olympiaworld zu Grunde geht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag