Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2011 Ja Ernestine, schau dass dein Lippenstift nachm Kaffe richtig sitzt und bleib weiter so oberkorrekt. Wir (meine Oma und ich) sind stolz auf dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKE182 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2011 Ja Ernestine, schau dass dein Lippenstift nachm Kaffe richtig sitzt und bleib weiter so oberkorrekt. Wir (meine Oma und ich) sind stolz auf dich. .... Kann man ned sachlich bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. Juni 2011 Ja Ernestine, schau dass dein Lippenstift nachm Kaffe richtig sitzt und bleib weiter so oberkorrekt. Wir (meine Oma und ich) sind stolz auf dich. Unterlass es bitte persönlich zu werden und ueberhaupt tragts euren Streit per PM aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 Unterlass es bitte persönlich zu werden und ueberhaupt tragts euren Streit per PM aus. ich habe nicht gestritten, sondern nur meine meinung gesagt - das ist mir ja wohl erlaubt. dass der user nicht sachlich bleiben kann unterstreicht nur meine anschuldigung. lustig ist es dann, wenn solche user übers niveau vom pacult sprechen, aber selber nicht einmal ansatzweise das niveau haben ordentlich zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Juni 2011 ich habe nicht gestritten, sondern nur meine meinung gesagt - das ist mir ja wohl erlaubt. dass der user nicht sachlich bleiben kann unterstreicht nur meine anschuldigung. lustig ist es dann, wenn solche user übers niveau vom pacult sprechen, aber selber nicht einmal ansatzweise das niveau haben ordentlich zu diskutieren. ich glaub das war an die andere Seite gerichtet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 ich glaub das war an die andere Seite gerichtet.... wenn von euren streit gesprochen wird, dann beziehe ich das nona auch auf mich. ich kanns aber nur wiederholen: ich habe nicht gestritten. wenn ich streite schaut die ganze sache anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Juni 2011 wenn von euren streit gesprochen wird, dann beziehe ich das nona auch auf mich. ich kanns aber nur wiederholen: ich habe nicht gestritten. wenn ich streite schaut die ganze sache anders aus. ok ich hab Meckis Post falsch interpretiert, aber er hat dezitiert zu erst deinen Gegenpart gerügt....und dann das "euch" benutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) He Ernesto, es geht beim Lesen nicht um Taktibücher, sondern um eine kulturelle Erungenschaft, durch die wir uns nicht zuletzt vom Tier unterscheiden. Aber, wennst glaubst, die Heisl-Kronenzeitung gehört auch dazu, dann muss ich die enttäuschen. Es gibt eine ganz aktuelle Untersuchung der Uni Tübingen, dass Kronenzeitung lesen dumm macht. Sehr sogar! War aber eh bekannt. Aber ist okay, ihr Pacults haltet euch auch in Zukunft von Büchern fern. Essen und trinken reicht zum Überleben. ich glaube kaum, dass man die punkte "lesen" und "intelligenz" zwingend in beziehung zueinander setzen muss. und wenn pacult, aus welchen gründen auch immer, nicht liest, ist das seine sache und eigentlich keinen kommentar wert. was liest du denn eigentlich so? bearbeitet 8. Juni 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. Juni 2011 ich habe nicht gestritten, sondern nur meine meinung gesagt - das ist mir ja wohl erlaubt. dass der user nicht sachlich bleiben kann unterstreicht nur meine anschuldigung. lustig ist es dann, wenn solche user übers niveau vom pacult sprechen, aber selber nicht einmal ansatzweise das niveau haben ordentlich zu diskutieren. Schau, er ist persönlich geworden, und wenns schon so beginnt dann wird das meistens nicht besser. Natuerlich habe ich ihn angesprochen, trotzdem ist es "euer" Streit, weil man selten alleine streitet. Ihr könnts von mir aus weiter uebers Niveau von PP diskutieren, aber am Ende wars eher eine Diskussion ueber das Niveau von dir und ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2011 was liest du denn eigentlich so? Z. Zt. "Kolyma" von Tom Rob Smith und einen Reiseführer Prag. So Lesethema beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Juni 2011 ich glaube kaum, dass man die punkte "lesen" und "intelligenz" zwingend in beziehung zueinander setzen muss. und wenn pacult, aus welchen gründen auch immer, nicht liest, ist das seine sache und eigentlich keinen kommentar wert. Ich kann ihn aber sehr gut verstehen. Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir eingebildet mit Nietzsche, Kafka und Schopenhauer im Regal sei ich Herr genug, um mich über alle anderen, die diese Bücher nicht ihr Eigen nennen, lustig zu machen. Heute find ich Bücher altmodisch und lästig, alles was ich zu mir nehme, sind Fachbücher. Wenn ein Hr. P. auf die dämliche Frage "Was isn ihr Lieblingsbuch" nur diese Antwort parat hat, find ich sogar sehr amüsant. So bescheuert wie ich es finde, dass er Nachtritt, verstehe ich es hier auch nicht, wie man auf so was rumtretten kann. @Topic Ich habe ihn ja lange verteidigt und war bis zuletzt der Meinung, es gibt immer zwei Seiten, die Schuld daran haben, aber je mehr er jetzt von sich gibt umso unverständlicher finde ich, dass ich je zu ihm gehalten habe. Danke für alles, aber der Abgang war wirklich Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juni 2011 Z. Zt. "Kolyma" von Tom Rob Smith und einen Reiseführer Prag. So Lesethema beendet. dagegen sollte sich pacult mit seinem asterix auch nicht genieren müssen. gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2011 dagegen sollte sich pacult mit seinem asterix auch nicht genieren müssen. gut... Auch für Deutsche Heldensagen muss man sich nicht genieren. Hauptsach man liest was und es rennt nicht ständig die Kistn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juni 2011 Hauptsach man liest was und es rennt nicht ständig die Kistn. sehe ich nicht so. bei entsprechender lektüre kann lesen etwas wunderbares sein, beim großteil der (v.a.) neuerscheinenden bücher, ist's für mich reine zeitverschwendung. für was sich durch 600 dürftige seiten eines thrillers (z.b.) quälen wenn man das ganze in gleicher oder ähnlicher form in 1,5h stunden in der "kistn" auch haben kann?! nur damit man behaupten kann, dass man "liest"? so, ich beende jetzt meinen ot-beitrag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 sehe ich nicht so. bei entsprechender lektüre kann lesen etwas wunderbares sein, beim großteil der (v.a.) neuerscheinenden bücher, ist's für mich reine zeitverschwendung. für was sich durch 600 dürftige seiten eines thrillers (z.b.) quälen wenn man das ganze in gleicher oder ähnlicher form in 1,5h stunden in der "kistn" auch haben kann?! nur damit man behaupten kann, dass man "liest"? so, ich beende jetzt meinen ot-beitrag... Weil bei einem Buch die Geschichte viel besser rüberkommt als im Film (mehr Details, eigene Fantasie, ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts