Recommended Posts

V.I.P.

Teilweise hat das Postler recht. Das Image des "sozialen Arbeitervereins" nervt mich auch ziemlich.

Nur frage ich mich, was man bei Ivanschitz anderes hätte tun sollen. Der wollte ja auch unbedingt zu RB. Also ist das schon eine absurde Aussage, denn herschenken wird man einen Spieler ja wohl nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schenkt diesem Vogel doch keine Aufmerksamkeit mehr.

Der muss sich bei Red Bull erst profilieren. Was passt da besser als so eine Aussage?

Da fallen mir wieder die Worte mancher Fans ein, die ungefähr "Na da Pacult is hoit a Rapidla durch und durch, a Erzrapidla". :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

pacult hat völlig recht und hätte sich diese aussage trotzdem besser eingerext.

Also ich finde eine solche Aussage ja fast als "Hochverrat" am Ex-Klub. :greenoops:

Ich wäre, würde ich rapidfan sein, sehr zornig. Red Bull ist sehr wohl ein gepushter (zumindest

in den anfangsjahren) zusammengekaufter Retortenklub. Man denke daran, welch massive Proteste

es auch IN Salzburg gab (Stichwort "alte AUSTRIA SALZBURG).

Mittlerweile will man in Salzburg ja umdenken.

Trotzdem: Pacult ist wohl kein grün-weisses "Urgestein". Komisch, habe das immer gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Also ich finde eine solche Aussage ja fast als "Hochverrat" am Ex-Klub. :greenoops:

Ich wäre, würde ich rapidfan sein, sehr zornig. Red Bull ist sehr wohl ein gepushter (zumindest

in den anfangsjahren) zusammengekaufter Retortenklub. Man denke daran, welch massive Proteste

Trotzdem: Pacult ist wohl kein grün-weisses "Urgestein". Komisch, habe das immer gedacht...

ich würds eher so sehen, Trainer zu sein ist wie Fußballer zu sein, solang die Marry passt, kuscht man was das Zeug hällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

warum hätte er das zum thema machen sollen?

und warum tut ers jetzt? hätt er sich genauso verkneifen können.

zudem hat pacult nie ein schlechtes wort über mateschitz verloren - und das hätte er auch nicht wenn man ihn danach gefragt hätte. das mit dem "zuckerlwasser" und der verbalen hetze gegen ehemalige spieler sind schon andere.

ja, und jeder, der halbwegs denken kann, weiß auch wieso. PP war schon seit über einem jahr scharf auf einen job bei RB.

aber deck weiter deine vermeintliche widersprüche auf und fühl dich durch diverse aussagen von pacult nur bestätigt...

ich hab von PP schon viel zu viele dinge gehört, und habe meine meinung zu ihm - du musst sie ja nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und warum tut ers jetzt? hätt er sich genauso verkneifen können.

weil ihn die scheinheiligkeit gewisser personen wohin geht? un ja, verkneifen hätte er sich's können - ist jetzt für mich aber weder in die eine oder andere richtung ein "skandal".

ja, und jeder, der halbwegs denken kann, weiß auch wieso. PP war schon seit über einem jahr scharf auf einen job bei RB.

das behauptest du - mag sogar stimmen, nur ist mateschitz schon länger bei red bull und pacult war zu jenem zeitpunkt auch schon jahrelang bei rapid beschäftigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

weil ihn die scheinheiligkeit gewisser personen wohin geht? un ja, verkneifen hätte er sich's können - ist jetzt für mich aber weder in die eine oder andere richtung ein "skandal".

ich glaub nicht, dass das der grund is. er war ja selbst jahrelang bestandteil der scheinheiligkeits-partie, und damit hatte er auch kein problem. pacult lässt einfach keine möglichkeit aus, gegen Rapid und vor allem Edlinger nachzutreten. das sagt ja eh schon alles über PP aus.

und nur um das klar zu stellen: mir gehts da gar nicht um red bull und hütteldorfer tradition - ich bin selbst ein riesengegner und kritiker von edlingers saublöder propaganda - aber es geht darum, dass PP auch einfach seinen Job in Leipzig machen und froh sein könnte, wenn möglichst schnell alle vergessen, wie er sich von rapid losgeeist hat.

das behauptest du - mag sogar stimmen, nur ist mateschitz schon länger bei red bull und pacult war zu jenem zeitpunkt auch schon jahrelang bei rapid beschäftigt...

Sorry, aber für so dumm halte ich PP nicht, dass er einen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit kritisiert. Der wusste schon ganz genau, warum er sich zu Red Bull immer sehr gemäßigt äußert.

Und wenn du das Recht genießt, mit ein paar Leuten mit etwas EInblick reden zu können, wird dir das jeder bestätigen, dass PP (genauso wie Krankl übrigens) scharf auf den Trainerjob bei Red Bull (wo auch immer) war und ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

:feier::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pacult hat ja ein paar mal in Interviews sogar "Austria Salzburg" zu den Roten Bullen gesagt.

Ich glaub, dem ist das Tradition/Kommerz-Thema tatsächlich ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

das künstliche hochstilisieren von feindbildern auch von offizieller seit in den letzten jahren ist durchaus unangenehm bemerkbar; offenbar findet in den einigen köpfen eine wir-statuierung im sinne von "wer und wia mia sicha ned san" statt. rapid ist ein fussballklub in österreich, der genauso wie alle anderen auf sponsoren, kooperationen, merchandising und marketing angewiesen ist. wenn der verein im sinne der traditionserhaltung grenzen setzt (verkauf des klubnamens, änderung der klubfarben, verkauf des stadionnamens, was auch immer) finde ich persönlich das gut. das bedeutet aber nicht, dass man dadurch grundlegend anders als die konkurrenten agiert bzw. agieren kann.

der versuch einer diskussion über missliebige sachverhalte oder kritikwürdige fakten wird oft genug mit solchen schmähparolen oder ähnlich gestrickten geschichten aus dem grünweissen märchenreich abgetan ("wir san rapid!", "wenn du .... willst, geh am verteilerkreis", etc.p.p.). hab das selbst bei mvs einige male erlebt und verzichte seitdem i.d.r. auf diese veranstaltungen. ist aber in forumsdiskussionen häufig nicht viel anders.

in diesem sinne: pacult kann sich diese dämliche und provokante nachtreterei sparen, das zeigt nur ein weiteres mal, welch menschlicher grösse dieser mann ist. dennoch hat er in der sache selbst nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

in diesem sinne: pacult kann sich diese dämliche und provokante nachtreterei sparen, das zeigt nur ein weiteres mal, welch menschlicher grösse dieser mann ist. dennoch hat er in der sache selbst nicht unrecht.

genau dieser meinung bin ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich glaub nicht, dass das der grund is. er war ja selbst jahrelang bestandteil der scheinheiligkeits-partie, und damit hatte er auch kein problem.

keine ahnung ob er damit ein problem hatte oder nicht. aber sich mit aussagen diesbezüglich gegen seinen arbeitgeber zu richten, wäre auch komplett ziellos. auch schöttel wird den mund halten wenn's darum geht und ich weiß nicht ob der so begeistert von dieser masche ist.

pacult lässt einfach keine möglichkeit aus, gegen Rapid und vor allem Edlinger nachzutreten. das sagt ja eh schon alles über PP aus.

da übertreibst du jetzt aber. wieviele aussagen gibt's denn wo er edlinger angreift und selbst diese red-bull-geschichte halte ich viel zu harmlos als sie als nachtreten zu bezeichnen

und nur um das klar zu stellen: mir gehts da gar nicht um red bull und hütteldorfer tradition - ich bin selbst ein riesengegner und kritiker von edlingers saublöder propaganda -

weiß ich...

aber es geht darum, dass PP auch einfach seinen Job in Leipzig machen und froh sein könnte, wenn möglichst schnell alle vergessen, wie er sich von rapid losgeeist hat.

klar, aber ist halt ein news-interview und klar dass die ein statement zu rapid vs. red bull haben wollen. und dass pacult dann um einen spruch nicht verlegen ist, wissen wir ja...

Sorry, aber für so dumm halte ich PP nicht, dass er einen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit kritisiert. Der wusste schon ganz genau, warum er sich zu Red Bull immer sehr gemäßigt äußert.

da ist mir der zeitraum einfach zu groß - ansonsten hätte pp ja schon bei seinem amtsantritt als rapid-trainer mit einem job bei red bull liebäugeln müssen. davon abgesehen hat sich pacult eigentlich keinem anderen klub oder trainerkolegen gegenüber negativ geäußert (mal von der stinkefingeraktion abgesehen) oder habe ich da was vergessen oder verdrängt?

Und wenn du das Recht genießt, mit ein paar Leuten mit etwas EInblick reden zu können, wird dir das jeder bestätigen, dass PP (genauso wie Krankl übrigens) scharf auf den Trainerjob bei Red Bull (wo auch immer) war und ist.

mag sein, glaube ich dir. ich kann mir aber ohnehin gut vorstellen, dass jeder (!) buli- trainer (und jeder arbeitslose coach sowieso) ung'schaut den trainerposten bei red bull übernehmen würde.

:feier::super:

ich glaub' du weißt was ich meinte oder sagst du jedes mal "red bull fußballabteilung" (oder ähnliches)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@Lichtgestalt

Aus deiner Aussage geht nicht klar hervor, ob du jetzt ein richtiger Kritiker des so genannten "Kommerzfussballs" bist oder nicht.

Jetzt kann man natürlich sagen: Im Fußball ist bei allen Vereinen viel geld im Spiel, ohne Merchandizing, Spielervermittlern und - im Übrigen für

mich generell zu hohen - Gagen für die Kicker geht im Fußball heute nichts mehr. :schluchz:

Ich bin dennoch ein klarer Anhänger der "Fußball-Lebenssicht" Tradition statt Kommerz.

Ich zahle für meine Eintrittskarten, für viele nervenaufreibende Spiele, für "meinen" Klub - da erwarte ich mir auch,

dass ich mich mit diesem identifizieren kann. Dass da Spieler sind die wirklich auch im Herzen Schwarz-weisse (oder eben grün-weisse bei euch) sind.

Zuschauer haben auch ein Recht auf Galionsfiguren! Finde generell, dass die Fanseite da durchaus kritischer sein könnte. Ich will nicht nur

karrieregeile Gagenkaiser sehen sondern Spieler, die wirklich (auch auf längere Sicht ) für IHREN Klub leben.

Wir Fans bezahlen letztlich den ganzen Zirkus. Was ist Fußball ohne uns. :augenbrauen:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag