Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Eigentlich muss es eine Spannende Begegnung werden, mit einer Punkteteilung ist keinem gedient. Schörgenhofer als Schiedsrichter ähnlich dem Einzeller, unfähig, das aber meistens gerechterweise zu beiden Mannschaften. Wer am Ende den Sieg davon tragen wird lässt sich kaum einschätzen, liegt zum einen ohnehin an der Saison, zum anderen auch daran, das sich nicht sagen lässt wieviel Trainer Effekt beide Mannschaften tatsächlich Intus haben. Rapid nicht sonderlich berauschend, wie schon die ganze Saison, wenn nicht schon länger, allerdings mit wesentlich mehr Biss, Defensiv solider. Hofmann zieht langsam wieder die Fäden in gewohnter Manier, zugleich kommt auch von den anderen Offensiv Spielern mehr. Salzburg Licht und Schatten, hat aber Ansatzweise gezeigt welche Individuelle Qualität die einzelnen Spieler haben. Stellt sich immer noch die Frage, wieviel Charakter die Truppe hat, und ähnlich wie bei Rapid, wieviel Spass an der Sache sie zurück gewinnen konnten seit die alten Trainer den Hut nehmen durften. Ich denke, sofern es einen Gewinner gibt, wird dieser den Titel holen. bearbeitet 27. April 2011 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April 2011 Eigentlich muss es eine Spannende Begegnung werden, mit einer Punkteteilung ist keinem gedient. Schörgenhofer als Schiedsrichter ähnlich dem Einzeller, unfähig, das aber meistens gerechterweise zu beiden Mannschaften. Wer am Ende den Sieg davon tragen wirs lässt sich kaum einschätzen, liegt zum einen ohnehin an der Saison, zum anderen auch daran, das sich nicht einschätzen lässt wieviel Trainer Effekt beide Mannschaften Intus haben. Rapid nicht sonderlich berauschend, wie schon die ganze Saison, wenn nicht schon länger, allerdings mit wesentlich mehr Biss, Defensiv solider. Hofmann zieht langsam wieder die Fäden in gewohnter manier, zugleich kommt auch von den anderen Offensiv Spielern mehr. Salzburg Licht und Schatten, hat aber Ansatzweise gezeigt welche Individuelle Qualität die einzelnen Spieler haben, Stellt sich immer noch die Frage, wieviel Charakter die Truppe hat, und ähnlich wie bei Rapid, wieviel Spass an der Sache sie zurück gewinnen konnten seits Stevens Verabschiedung. Ich denke, sofern es einen Gewinner gibt, wird dieser den Titel holen. Ich glaube, dass es mal wieder so eine Partie wie das 2:2 aus 2008 werden könnte, beide Mannschaften sehr fehleranfällig, aber durchaus mit besseren Offensivleistungen und ich kann es mir daher kaum vorstellen, dass gar kein Tor fallen sollte, da Verteidigen momentan nicht gerade eine Stärke beider Teams darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. April 2011 http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/juniors-news-detail_6268.html Offenbacher und Teigl werden mit der ersten Mannschaft zum Schlager gegen Rapid nach Wien fahren. Also sitzt Offenbacher endlich zumindest auf der Bank. Hätte man ihn zur Verfügung gehabt gegen Innsbruck, wäre das wahrscheinlich die bessere Variante zu Wallner gewesen. Mendes wird also nicht fit mMn, wenn man Offenbacher mitnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. April 2011 Da beiden Vereinen aus dem Spiel wenig gelingt wird es sich in den Standards entscheiden und darum sehe ich Rapid als Favoriten. Der Vorteil, den Rapid hat ist die Tatsache, dass man noch im Cup ist. RBS ist zum Siegen verdammt, sonst wird es mehr als eng für einen Europacupplatz und wohl sowas wie eine Blamage (zumindest in der Presse wird man groß aufschneiden) Wie die Trainer aufstellen, wird aber das einzig interessante. Spielen beide mit einem dichten MF und einem Stürmer wirds eben die oben genannte fade Partie durch Standards entschieden, oder riskiert einer der beiden und will den Sieg von der ersten Minute an. Beide Trainer machen mir nicht den Eindruck, als würde sie ausgerechnet in dieser Partie so agieren und darum bleibe ich beim ersten Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. April 2011 Da beiden Vereinen aus dem Spiel wenig gelingt wird es sich in den Standards entscheiden und darum sehe ich Rapid als Favoriten. Der Vorteil, den Rapid hat ist die Tatsache, dass man noch im Cup ist. RBS ist zum Siegen verdammt, sonst wird es mehr als eng für einen Europacupplatz und wohl sowas wie eine Blamage (zumindest in der Presse wird man groß aufschneiden) Wie die Trainer aufstellen, wird aber das einzig interessante. Spielen beide mit einem dichten MF und einem Stürmer wirds eben die oben genannte fade Partie durch Standards entschieden, oder riskiert einer der beiden und will den Sieg von der ersten Minute an. Beide Trainer machen mir nicht den Eindruck, als würde sie ausgerechnet in dieser Partie so agieren und darum bleibe ich beim ersten Tipp. Der Trainer ist nicht mehr Stevens. Gerade in den Spielen gegen Innsbruck und Sturm hat man Torchancen aus dem Spiel kreiert Aber was richtig ist, man ist anfällig bei Standardsituationen, das kann gegen Rapid gefährlich werden. Unter Moniz hatte man viel, nur kein dichtes MF (was gegen Tirol auch zum Problem wurde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Der Aufall von Mendes ist natürlich bitter. Meine Wunschauftsellung wäre: Eddie Bodnar-Dudic-Sekagya-Ulmer Schiemer Jantscher-Leitgeb-Svento Zarate Alan bearbeitet 28. April 2011 von FCSalzburg15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. April 2011 Ich glaube, dass es mal wieder so eine Partie wie das 2:2 aus 2008 werden könnte, beide Mannschaften sehr fehleranfällig, aber durchaus mit besseren Offensivleistungen und ich kann es mir daher kaum vorstellen, dass gar kein Tor fallen sollte, da Verteidigen momentan nicht gerade eine Stärke beider Teams darstellt. Jetzt zeigt sich, was auch schon vor Monaten diskutiert wurde: Die RBS-Defensive ist nicht so gut wie man aufgrund der wenigen Gegentore vermuten könnte. Die wurden durch verstärkte Defensivarbeit der ganzen Mannschaft erkauft. Jetzt wird mehr Wert auf die Offensive gelegt, die Spieler haben größere Freiheiten und können/müssen weniger Defensivarbeit leisten. Jetzt werden diese Schwächen sichtbar. Was man so in Trainingsberichten liest scheinen Moniz und Kovac vernünftig und gezielt zu arbeiten – die Frage ist halt wann das greift. Auch ich fürchte, dass RBS in den restlichen Spielen eine Wundertüte bleiben wird. Am Sonntag ist wieder einmal alles drin, so ganz rund läufts bei Rapid ja auch nicht trotz der Siege in den letzten Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 28. April 2011 Die Standards machen mir bei diesem Spiel auch etwas Sorgen. Hoffentlich stehn wir da nicht wieder ähnlich unsicher, wie gegen Innsbruck. Ansonsten bereitet mir das Spiel von Rapid kein Kopfzerbrechen - zumindest nicht, wenn sie spielerisch ähnlich ungefährlich wie die ganze Saison über schon auftreten. Die selbe Meinung werden wohl auch die Rapidler von unseren Spielen haben. Es wird denke ich mal ein Spiel auf Augenhöhe werden. Beide Teams brauchen den Sieg mehr als alles andere, hoffentlich bringen wir endlich mal die benötigte Leistung um in Hütteldorf siegen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 28. April 2011 Also Meldungen in diese Richtung waren nicht wirklich ernst gemeint und kaum jemand hier vertritt wohl so eine Meinung. Wir sind hier nicht im VTK-Channel. hey, meine 5x bogho wette steht noch, zefix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 29. April 2011 Gustafsson fällt aus ... Meine Wunschaufstellung: Tremmel Bodnar - Dudic - Sekagya - Ulmer Jantscher - Cziommer - Pokrivac - Svento Leitgeb Alan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 Taugt mir gar nicht, auch wenn Eddie ein paar Bälle nicht ideal abgewehrt hat, so pickt er wenigstens nicht auf der Linie. Bei den Standards von Rapid ist Tremmel nicht unbedingt sehr beruhigend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 29. April 2011 Taugt mir gar nicht, auch wenn Eddie ein paar Bälle nicht ideal abgewehrt hat, so pickt er wenigstens nicht auf der Linie. Bei den Standards von Rapid ist Tremmel nicht unbedingt sehr beruhigend Seh' ich auch so. Zumindest die Lufthoheit im Strafraum hat der Eddie durch die Verletzung nicht verloren. Mir schwant übles mit Tremmel und den Hofmann-Freistößen etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 Ricardo Moniz: „Das wird die schönste Aufgabe am Sonntag – gegen Rapid zu spielen, bei dieser Atmosphäre. Unser Ziel in Wien wird sein: Kompromisslos auf Sieg spielen. Wir sind dem Erfolg verpflichtet. Wir müssen konzentriert sein, natürlich auch eingestellt sein auf Widerstand und ich erwarte vor allem eine Reaktion. Die Defensive muss verstärkt werden – mit viel Ballbesitz ist dies möglich. Aber wir müssen weiter Chancen kreieren und auch verwerten.Wir müssen für Ballsicherheit in den eigenen Reihen sorgen, die Zuordnung muss stimmen. Zuletzt waren wir bei Standards ja sehr anfällig. Positive Philosophie verlor gegen destruktive Philosophie und das war ärgerlich….“ Milan Dudic: „Ich persönlich bin nicht wichtig. Meine Tore freuen mich zwar, aber wichtiger ist, dass die Mannschaft gewinnt. Wir haben gut trainiert in dieser Woche. Und wir werden nach Wien fahren, um drei Punkte zu holen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen unsere Konzentration hoch halten können, dann darf nichts passieren.“ Roman Wallner: „Wir müssem nach vor schauen, in Wien gewinnen, möglichst viel Punkte holen. Wir haben heuer schon mehrfach geführt und es nicht nach Hause gespielt. Es ist wahrscheinlich eine Kopfsache. Wenn man verliert, macht man halt nicht alles richtig. Wenn Du gewinnst, hast du alles richtig gemacht. Wenn es läuft, dann läuft es halt.“ Informationen aus der medizinischen Abteilung: Verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Douglas, Schiemer, Schwegler. Auch Gustafsson fällt diesmal aus (Oberschenkelzerrung). Mendes ist fraglich (Sprunggelenk). RBS-HP http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=6023 Moniz plant Powerspiel mit 3 Angreifern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 29. April 2011 RBS-HP http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=6023 Moniz plant Powerspiel mit 3 Angreifern Passt, die Schwächen Rapids liegen eh in der Defensive, bleibt halt nur zu hoffen, dass man nicht ins offene Messer läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. April 2011 Passt, die Schwächen Rapids liegen eh in der Defensive, bleibt halt nur zu hoffen, dass man nicht ins offene Messer läuft. Man hat keine andere Wahl, als auf Sieg zuspielen. Ein Remis bringt uns nicht weiter und eine Niederlage schmeißt uns ordentlich weg. Ad drei Stürmern: :sehrnervoes: (Alan - Boghossian - Zarate, das wär so geil!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts