Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. April 2011 StepDown, waere nach den letzten Ereignissen nicht eher ein scharfer Dobermann angebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2011 StepDown, waere nach den letzten Ereignissen nicht eher ein scharfer Dobermann angebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) StepDown, waere nach den letzten Ereignissen nicht eher ein scharfer Dobermann angebracht? mir blutet das herz, wenn ich lese was mit den katzenbabys passiert bearbeitet 24. April 2011 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. April 2011 Vor Tieren aus dem Tierheim wurden wir allerdings gewarnt, da die halt häufig schon mit einem ordentlichen Knacks in der Psyche ankommen. Kann sein, muss es aber nicht. Als ich meine vor 13 Jahren aus dem Tierheim geholt habe, war sie körperlich und psychisch ziemlich am Ende. Mit Zuwendung und Liebe kann man aber viel bewirken. Mittlerweile geht es ihr sehr gut, manche Eigenarten hat sie beibehalten, was sie aber auch wieder besonders macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2011 mir blutet das herz, wenn ich lese was mit den katzenbabys passiert Musste selbst mal ein paar töten, weil Sie krank waren ... Schlimm war es aber sicher die bessere Entscheidung bzw. Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 24. April 2011 Musste selbst mal ein paar töten, weil Sie krank waren ... Schlimm war es aber sicher die bessere Entscheidung bzw. Lösung. das is ja was komplett anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. April 2011 StepDown, waere nach den letzten Ereignissen nicht eher ein scharfer Dobermann angebracht? Wenn schon, denn schon: Haben wir uns tatsächlich überlegt, ob ein Wachhund nicht gscheiter wär. Ein Hund bedeutet aber doch nochmal ein ganzes Schäuferl mehr Verantwortung und Aufwand. Wegen so einem Scheiß, wie er uns letzte Woche passiert ist, sollte man sich nicht als Reaktion einen Hund besorgen - auch wenn wir beide Hunde genau so gerne haben, wäre es mit unserer Arbeits-/Studiensituation ned gscheit. Wen's interessiert, der kann mich gern per PN fragen. Und @Kätzchentöten: ja, das ist halt leider üblich. Gewissermaßen grausam, die Vorstellung einem so wehrlosen Geschöpf das Leben zu nehmen - auch wenn's schnell sarkastisch klingt, aber manchmal ist das wirklich das geringste Übel für so ein Tier. Grad am Bauernhof, bevor die Viecherl verhungern oder sonst was mit ihnen passiert... aber ja. Urghs. Grausiges Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. April 2011 Doggen sind harmlos, wie etwas zu grosse Katzenbabys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. April 2011 Und @Kätzchentöten: ja, das ist halt leider üblich. Gewissermaßen grausam, die Vorstellung einem so wehrlosen Geschöpf das Leben zu nehmen - auch wenn's schnell sarkastisch klingt, aber manchmal ist das wirklich das geringste Übel für so ein Tier. Grad am Bauernhof, bevor die Viecherl verhungern oder sonst was mit ihnen passiert... aber ja. Urghs. Grausiges Thema. Nun das seh ich anders. Zur Not sollen sie's im Wald rauslassen. Alles ist besser, als zB ein neugeborenes Katzenbaby neben den Türstock zu stellen und die Tür zuhauen. Das mit dem Einschläfern eines kranken Tieres zu vergleichen ist Blödsinn und Argumente à la "so ist es das Beste für das Tier" sind mMn reines Selbstbelügen. Ich checks nicht und es wird mir nie eingehen, wie man sowas machen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 24. April 2011 Zur Not sollen sie's im Wald rauslassen. Alles ist besser, als zB ein neugeborenes Katzenbaby neben den Türstock zu stellen und die Tür zuhauen. Neugeborene Tiere im Wald auszusetzen ist bei weitem inhumaner als ihnen das Genick zu brechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 24. April 2011 @Stepdown, bezüglich Katze, du hast Post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 24. April 2011 Zur Not sollen sie's im Wald rauslassen. Damit's in der nächstbesten Jäger-Falle elendig verreckt oder verhungert? Und wie stellst du dir das generell vor, wie so ein neugeborenes Tier alleine im Wald überleben soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. April 2011 Damit's in der nächstbesten Jäger-Falle elendig verreckt oder verhungert? Und wie stellst du dir das generell vor, wie so ein neugeborenes Tier alleine im Wald überleben soll? An die Jägerfallen hab ich als naturscheuer Stadtmensch ned gedacht, sorry. Ich brauch mir da auch keine Gedanken drüber machen, das sollten diejenigen, die sich Katzen halten und diese wegen der paar Euro nicht kastrieren/sterilisieren lassen, tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2011 An die Jägerfallen hab ich als naturscheuer Stadtmensch ned gedacht, sorry. Ich brauch mir da auch keine Gedanken drüber machen, das sollten diejenigen, die sich Katzen halten und diese wegen der paar Euro nicht kastrieren/sterilisieren lassen, tun! Soll ich dir Deine Eier abschneiden? Mein/unser Kater hat diese immer noch, es ist eine Erziehungsgeschichte & dass sollte so mancher einmal begreifen lernen. btw. Unser Kater, Pauli ("Sin Chinch Zich", Indianischer Name (16.04.2009) hat sich gestern gegen meinen Schulfreund gestellt, weil er meine Frau blöd angesprochen hatte - dass nenne ich eine Familie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. April 2011 Seriöse Züchter geben ausschließlich zwei oder mehr Katzen her. Denn für viele ist eine Einzelhaltung nicht optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts