Recommended Posts

ASB-Gott

StepDown, waere nach den letzten Ereignissen nicht eher ein scharfer Dobermann angebracht?

:ears:

mir blutet das herz, wenn ich lese was mit den katzenbabys passiert :(

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vor Tieren aus dem Tierheim wurden wir allerdings gewarnt, da die halt häufig schon mit einem ordentlichen Knacks in der Psyche ankommen.

Kann sein, muss es aber nicht.

Als ich meine vor 13 Jahren aus dem Tierheim geholt habe, war sie körperlich und psychisch ziemlich am Ende. Mit Zuwendung und Liebe kann man aber viel bewirken. Mittlerweile geht es ihr sehr gut, manche Eigenarten hat sie beibehalten, was sie aber auch wieder besonders macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir blutet das herz, wenn ich lese was mit den katzenbabys passiert :(

Musste selbst mal ein paar töten, weil Sie krank waren ...

Schlimm war es aber sicher die bessere Entscheidung bzw. Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

StepDown, waere nach den letzten Ereignissen nicht eher ein scharfer Dobermann angebracht?

Wenn schon, denn schon:

000001955500.jpg

:augenbrauen:

Haben wir uns tatsächlich überlegt, ob ein Wachhund nicht gscheiter wär. Ein Hund bedeutet aber doch nochmal ein ganzes Schäuferl mehr Verantwortung und Aufwand. Wegen so einem Scheiß, wie er uns letzte Woche passiert ist, sollte man sich nicht als Reaktion einen Hund besorgen - auch wenn wir beide Hunde genau so gerne haben, wäre es mit unserer Arbeits-/Studiensituation ned gscheit.

Wen's interessiert, der kann mich gern per PN fragen.

Und @Kätzchentöten: ja, das ist halt leider üblich. Gewissermaßen grausam, die Vorstellung einem so wehrlosen Geschöpf das Leben zu nehmen - auch wenn's schnell sarkastisch klingt, aber manchmal ist das wirklich das geringste Übel für so ein Tier. Grad am Bauernhof, bevor die Viecherl verhungern oder sonst was mit ihnen passiert... aber ja. Urghs. Grausiges Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und @Kätzchentöten: ja, das ist halt leider üblich. Gewissermaßen grausam, die Vorstellung einem so wehrlosen Geschöpf das Leben zu nehmen - auch wenn's schnell sarkastisch klingt, aber manchmal ist das wirklich das geringste Übel für so ein Tier. Grad am Bauernhof, bevor die Viecherl verhungern oder sonst was mit ihnen passiert... aber ja. Urghs. Grausiges Thema.

Nun das seh ich anders.

Zur Not sollen sie's im Wald rauslassen. Alles ist besser, als zB ein neugeborenes Katzenbaby neben den Türstock zu stellen und die Tür zuhauen.

Das mit dem Einschläfern eines kranken Tieres zu vergleichen ist Blödsinn und Argumente à la "so ist es das Beste für das Tier" sind mMn reines Selbstbelügen.

Ich checks nicht und es wird mir nie eingehen, wie man sowas machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Zur Not sollen sie's im Wald rauslassen. Alles ist besser, als zB ein neugeborenes Katzenbaby neben den Türstock zu stellen und die Tür zuhauen.

Neugeborene Tiere im Wald auszusetzen ist bei weitem inhumaner als ihnen das Genick zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Zur Not sollen sie's im Wald rauslassen.

Damit's in der nächstbesten Jäger-Falle elendig verreckt oder verhungert? Und wie stellst du dir das generell vor, wie so ein neugeborenes Tier alleine im Wald überleben soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Damit's in der nächstbesten Jäger-Falle elendig verreckt oder verhungert? Und wie stellst du dir das generell vor, wie so ein neugeborenes Tier alleine im Wald überleben soll?

An die Jägerfallen hab ich als naturscheuer Stadtmensch ned gedacht, sorry.

Ich brauch mir da auch keine Gedanken drüber machen, das sollten diejenigen, die sich Katzen halten und diese wegen der paar Euro nicht kastrieren/sterilisieren lassen, tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Jägerfallen hab ich als naturscheuer Stadtmensch ned gedacht, sorry.

Ich brauch mir da auch keine Gedanken drüber machen, das sollten diejenigen, die sich Katzen halten und diese wegen der paar Euro nicht kastrieren/sterilisieren lassen, tun!

Soll ich dir Deine Eier abschneiden?

Mein/unser Kater hat diese immer noch, es ist eine Erziehungsgeschichte & dass sollte so mancher einmal begreifen lernen.

btw.

Unser Kater, Pauli ("Sin Chinch Zich", Indianischer Name (16.04.2009) hat sich gestern gegen meinen Schulfreund gestellt, weil er meine Frau blöd angesprochen hatte - dass nenne ich eine Familie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag