Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Dass er mit nur einem Stürmer begonnen hat, Tiffner nicht gebracht hat und dafür Dospel als Stoßstürmer verwendete, ist jedenfalls sowas wie ein Fanal...

Die Anstiegsgefahr ist nicht akut, aber auch nicht verlässlich getilgt. Die nächsten beiden Runden gegen die Mannschaften am Tabellenende können wir nicht mehr abwarten, wenn wir den Kader für die nächste 12 Spiele verstärken wollen.

Die bekannten österreichischen Kandidaten sind immer noch verfügbar...

Edit: Der bekannte Freunde-User Ghost of Rudi Hevera (in der Scouting/Agenten-Szene beheimatet) gibt einen Einblick, wie zuletzt nach passenden Spielern gesucht wurde.... :facepalm:

Klar ist, dass wir in einer der beiden kommenden Transferperioden Offensivkräfte brauchen werden. Klar ist auch, dass diese Besetzung einer Planstelle nicht wie im letzen Sommer ablaufen sollte, als man bittsuchende emails an Agenten ("Suchen großen, kopfballstarken Stürmer") abschickte...

Das spricht nicht dafür, dass wir uns vorausschauend selbst nach passenden Kandidaten umgeschaut hätten, sondern nur darauf gewartet haben, was uns "angeboten" wird. Nun ist die Frage: Ist Tiffner das endgültige Ergebnis dieser Suche oder ist diese Planstelle immer noch offen und Geld vorhanden?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwei mal kronen zeitung und ein mal österreich über die nun offiziell bekannt gegebene stürmersuche.

und weil gerade zeit fürs wunschkonzert ist: den mark prettenthaler - so leistbar, bis zur vertragsauflösung in einer körperverletzungs-causa beim sv ried - hätte ich noch gerne für links hinten.

krone_w_p69_20110827.pdf

krone_w_p62_20110828.pdf

österreich_w_p36_20110828.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

zwei mal kronen zeitung und ein mal österreich über die nun offiziell bekannt gegebene stürmersuche.

und weil gerade zeit fürs wunschkonzert ist: den mark prettenthaler - so leistbar, bis zur vertragsauflösung in einer körperverletzungs-causa beim sv ried - hätte ich noch gerne für links hinten.

krone_w_p69_20110827.pdf

Bitte nicht die Stürmer! Bitte NICHT! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh nicht zum Singen! :D

der linke torstangenbewässerer wäre noch offen - alle anderen positionen sind alle schon vergeben.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das transferfenster schließt sich in kürze. hannover 96 gab noch schnell die verpflichtung daniel royers vom sv ried bekannt. ob sich bei uns noch etwas tun wird? ich fürchte fast nicht, aber lassen wir uns überraschen.

(mit hüftschüssen trifft man eh meist daneben - aber wie gesagt den mark prettenthaler, den würde ich mir wünschen. im sturm ist ein typ wie friesenbichler gefragt. ich find's schade, dass es mit dem original nicht geklappt hat. eine kopie? mir fällt keine ausreichend gute in vertretbarer preisklasse ein... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Twitter hält einen Transfer für "möglich"...

Daraus könnte man deduzieren, dass ein Spieler mit laufenden Vertrag geholt wird. Bei Vertragslosen Spielern hätte man ja auch nach dem Transferfenster Zeit.

Prettenthaler soll zu Kapfenberg, zumindest laut Transfermarkt.at Gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Szenarien:

1. Wir sind vernünftig und holen einen Österreicher, der seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat und unter Vetrag steht. Schwierig, denn da wäre wohl eine Ablöse fällig und man bräuchte einen guten Spieler, der aber unzufrieden mit seiner derzeitigen Saison ist. Ob Bozkurt noch zu haben ist?

2. Wir sind unvernünftig und holen einen Ausländer, um in Zukunft einen auf die Tribüne zu setzen. Können wir uns angesichts unserer Stammspieler-Legionäre kaum erlauben.

3. Wir klammern uns an den letzten Strohhalm und holen ein Bundesliga-"Talent" auf Leihbasis. Muss nicht sein.

4. Wir holen einen Vereinslosen. Angesichts der wichtigen beiden nächsten Spiele dürfte man sich aber auch da keine weiter Zeit mehr lassen.

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Twitter hält einen Transfer für "möglich"...

Daraus könnte man deduzieren, dass ein Spieler mit laufenden Vertrag geholt wird. Bei Vertragslosen Spielern hätte man ja auch nach dem Transferfenster Zeit.

Prettenthaler soll zu Kapfenberg, zumindest laut Transfermarkt.at Gerücht.

österreich_w_p41_20110831.pdf

österreich berichtet von interesse an mark prettenthaler (!) und dominik rotter. rotter ist der sohn des pacult co-trainers bei rapid, leo rotter.

dominik rotter kam in dieser 1. liga-saison bei austria lustenau erst 53 minuten, verteilt auf drei spiele, zum einsatz. dabei brachte er es auf eine gelbe karte.

der damals vereinslose rotter wechselte in der winterpause 2010/11 zur grünen austria.im frühjahr 2011 war er zwar nur sechs mal in der startelf - davon drei mal durchgespielt -, kam aber bei 14 einsätzen zu 668 spielminuten 1. liga. dabei schoss er drei tore, eines davon gegen die vienna. er wurde ab der 23. runde in jedem spiel der lustenauer austria eingesetzt.

rotter galt einmal als großes stürmertalent und schaffte via admira-akademie und simmering 2009 den sprung nach deutschland, wo er bei den bielefelder arminen landete. er kam vor allem in der nrw-liga zum einsatz, brachte es aber auch zu ein paar kurzeinsätzen in der 2. deutschen bundesliga.

rechtsbein rotter ist groß (1,93), arbeitet gut mit dem ganzen körper, hat einen schönen zug zum tor, wirkt aber, wenn ich mich an seinen letzten kurzen auftritt auf der howa recht erinnere, auch manchmal unbedarft. aber gut, da haben wir die grünen mit einem 3:0 wieder nach louschnou zurückgeschickt.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, sehr produktiv ist Rotter bislang nicht gewesen...aber das war Hosiner vor seiner Zeiot bei uns auch nicht.

Und bezüglich Prettenthaler glaube ich, dass der Redakteur seine Inspiration wohl gerade aus diesem Forum bezogen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, sehr produktiv ist Rotter bislang nicht gewesen...aber das war Hosiner vor seiner Zeiot bei uns auch nicht.

Und bezüglich Prettenthaler glaube ich, dass der Redakteur seine Inspiration wohl gerade aus diesem Forum bezogen hat ;)

ist bei österreich nicht auszuschließen.

rotters tor gegen die vienna war übrigens der elfer nach dem beciri-hands in lustenau. wenn ich an diese partie denke, dann kommt der ärger gleich wieder hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn er wirklich wechselt (wo ich absolut nichts dagegen hätte), wünsche ich euch, dass seine miserablen Leistungen in Lustenau nur am Heimweh nach Wien lagen. Weil spielerisch kam da weniger als nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag