Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Fazit: Der Kader wurde gegenüber dem Frühjahr durch den Zugang von Hattenberger verbessert, auf den Back-Up-Positionen durch Leihspieler verjüngt und im Sturm durch den Abgang von Hosiner und Neuverpflichtung/Aufrücken noch unabschätzbar umbesetzt. Wenn wir vorne zu einer anständigen Trefferquote finden (die war auch im Frühjahr verbesserungswürdig), würde ich uns anhand der Frühjahrstabelle und des Transfergeschehens zwischen Platz 4 und 7 einordnen. Altach, LASK und Austria Lustenau würde ich stärker einschätzen, Grödig und WAC uns gar nicht mal so überlegen. FC Lustenau und St. Pölten wären wohl unsere Preisklasse. Und auch, wenn ich solche Aussagen eigentlich nicht mag: Hartberg (nach der Ära Friesenbichler kein Angstgegner mehr) und BW Linz (ein Haufen Halbprofis) dürfen eigentlich keine ernsthaften Gegner sein.

Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bw linz würde ich, nach dem was ich von ihnen gesehen habe, unter uns in der aufstiegssaison ansiedeln. sie sind aber äußerst kampstark und lassen auch nach einem rückstand die köpfe nicht hängen. tugenden die uns des öfteren gefehlt haben. mit bubenik und hassler konnten sie zudem zwei routiniers verpflichten. fraglich auch, wie sie den abzug aus dem donauparkstadion verkraften, in dem es ja für die gegner alles andere als angenehm zu spielen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So hab nun alles überflogen, bin fast versucht zu sagen: "Sind wir der FC Notnagel für Tiroler ?" :augenbrauen:

Aber da ich in Sachen Tirol ein bissl befangen bin, sind sie mir Herzlich willkommen. ;) Glaub der Kader ist nicht schlecht bestückt, mal schauen wie es Montag sich anlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin ja hier sicher nicht als Daueroptimist bekannt, aber ich halte es für machbar, mit dem zur Verfügung stehenden Kader "mein" Ziel für die nächste Saison zu erreichen: mindestens 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ob das dann der 6., 7. oder 8. Platz ist, wäre mir dabei egal. Wenn das wirklich erreicht wird, stufe ich den Trainer sogar zum durchschnittlichen Erste-Liga-Trainer auf! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Tipp für die heurige Meisterschaft ist ähnlich. Ich meine, daß wir am Ende zwischen Platz 3 und Platz 7 zu finden sein werden.

Außer Reichweite sind sicher Altach und der LASK. Wenn die jungen Spieler sich entsprechend entwickeln und alles optimal läuft, dann können wir vielleicht sogar mit Austria Lustenau um Platz 3 mitkämpfen. Wenns nicht so toll läuft, dann sollten wir uns im Bereich von St.Pölten und Grödig wiederfinden. Hinter uns sehe ich aber heuer sicher Hartberg, BW-Linz und den FC Lustenau. Aus diesem Trio wird wohl der Absteiger ermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein kleiner Rückblick, inspiriert durch mehrere Interviews in denen der schnelle Absturz der Vienna, trotz eines Top-Kaders, im Herbst letzten Jahres zumindest erwähnt wurde.

Das mit dem Topkader wollte ich mir mal genau anschaun, wer hat damals unter Schinkels gespielt und was machen diese Spieler heute?

Sollte ich nichts übersehen haben, dann spielen nur noch 1/3 des Kaders bei der Vienna, 2/3 haben die Vienna verlassen und nur einer der Spieler (Hosiner) hat sich in eine höhere Liga verbessert.

Es mag schon sein, dass unser damaliger Kader nominell ganz gut ausgesehen hat, aber die Realität hat etwas ganz anderes gezeigt. Neben der katastrophalen sportlichen Leistung, abgeschlagen letzter Platz, zeigt sich ein Jahr später ganz deutlich wie sehr dieser Kader überschätzt wurde(schon klar, das wusste man vor einem Jahr noch nicht). Fast 2/3 des Kaders spielt entweder gar nicht mehr oder unterklassig. Ich denke daher, dass der Hinweis auf den Absturz der Vienna im letzten Herbst, trotz sehr guten Kaders nicht gerechtfertigt ist.

Karriereende (9,5%):

Balga

Martinez

(?)ohne Verein(9,5)%):

Lukse

Ilic

(ab 3. Liga)Amateurverein(33%):

Pereira(CH)

Frenzl

Fading

Strohmayer

Hiba

Weber

Bjelovuk

Profivereine(15%):

Milutinovic(SER, 2. Liga)

Imamoglu(TÜR, 2. Liga)

Hosiner(1. Liga)

Vienna(33%):

Kuru

Salvatore

Kröpfl

Dvoracek

Toth

Kienzl

Djokic

Zum am Kopf greifen(Zugänge: 25, Abgänge:23):

Transferbilanz 2010/11

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

ÖFB-Nachwuchs- nationalspieler Mahmud Imamoglu wechselt in die zweite türkische Liga zum Istanbuler Verein Güngören Belediyespor. Der 20-jährige Abwehrspieler spielte zuletzt für die Vienna in der Ersten Liga. Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/imamoglu-in-die-tuerkei/news/anzeigen_67761.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein kleiner Rückblick, inspiriert durch mehrere Interviews in denen der schnelle Absturz der Vienna, trotz eines Top-Kaders, im Herbst letzten Jahres zumindest erwähnt wurde.

Das mit dem Topkader wollte ich mir mal genau anschaun, wer hat damals unter Schinkels gespielt und was machen diese Spieler heute?

Sollte ich nichts übersehen haben, dann spielen nur noch 1/3 des Kaders bei der Vienna, 2/3 haben die Vienna verlassen und nur einer der Spieler (Hosiner) hat sich in eine höhere Liga verbessert.

Es mag schon sein, dass unser damaliger Kader nominell ganz gut ausgesehen hat, aber die Realität hat etwas ganz anderes gezeigt. Neben der katastrophalen sportlichen Leistung, abgeschlagen letzter Platz, zeigt sich ein Jahr später ganz deutlich wie sehr dieser Kader überschätzt wurde(schon klar, das wusste man vor einem Jahr noch nicht). Fast 2/3 des Kaders spielt entweder gar nicht mehr oder unterklassig. Ich denke daher, dass der Hinweis auf den Absturz der Vienna im letzten Herbst, trotz sehr guten Kaders nicht gerechtfertigt ist.

Karriereende (9,5%):

Balga

Martinez

(?)ohne Verein(9,5)%):

Lukse

Ilic

(ab 3. Liga)Amateurverein(33%):

Pereira(CH)

Frenzl

Fading

Strohmayer

Hiba

Weber

Bjelovuk

Profivereine(15%):

Milutinovic(SER, 2. Liga)

Imamoglu(TÜR, 2. Liga)

Hosiner(1. Liga)

Vienna(33%):

Kuru

Salvatore

Kröpfl

Dvoracek

Toth

Kienzl

Djokic

Zum am Kopf greifen(Zugänge: 25, Abgänge:23):

Transferbilanz 2010/11

Stimmt, dagegen sind wir heuer in der Transferzeit richtig zahm geblieben, könnt ein Vorteil sein. Übrigens: Lukse glaub ich wo gelesen zu haben, ist bei Horn gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Weil wir ja immer noch von ev. Verstärkungen in der Offensive träumen. 3 Stürmer sind auf dem Markt und haben sich nun Wr.Neustadt angeboten, die aber winken ab, weil die 3 genannten Spieler als Problemfälle gelten und man sich, so die NÖ Krone, keine Baustelle aufmachen will.

Es handelt sich um Kuljic (er war schon damals bei Magna und wurde vom Präsidenten himself aus dem Kader eliminiert), Kurtisi (war auch schon bei Magna,fiel aber damals durch zu viel Nörgeleien auf) und Sadovic, (auch schon bei Magna, er wolte aber um einen um 50 % gekürzten Vertrag nicht spielen - jetzt will er, jetzt ist aber zu spät). Wr.Neustadt sagte zu allen Dreien Njet, man will das gesparte Geld auf die Seite legen, a b e r "hoffentlich spart man nicht für den Abstieg", so die NÖ Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na, der WNSC ist ja sehr offenherzig, was die Begründung seiner Ablehnung gegenüber so manchem Spieler betrifft. Einer von jenen, der (nicht nur) bei ihnen durchgefallen ist, spielt jetzt in England, wie wir wissen...

Die Vienna sollte sich auf jeden Fall mit den drei Herren in Verbindung setzen und einmal Preis, Fitness und Einstellung klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, der WNSC ist ja sehr offenherzig, was die Begründung seiner Ablehnung gegenüber so manchem Spieler betrifft. Einer von jenen, der (nicht nur) bei ihnen durchgefallen ist, spielt jetzt in England, wie wir wissen...

Die Vienna sollte sich auf jeden Fall mit den drei Herren in Verbindung setzen und einmal Preis, Fitness und Einstellung klären.

:super:

mensur kurtisi würde wahrscheinlich am besten zu uns passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Großes Dementi in Wr.Neustadt (Kolumne von Hannes Steiner in der NÖ Krone):

Gestern Früh liefen in Wr.Neustadt die Telefone heiß, weil Klubmanager Alex Gruber in der Krone sinngemäß erklärt hatte, dass eine Rückkehr von Sanel Kuljic, Mirnel Sadovic oder Mansur Kurtisi nicht nur aus finanzieller, sondern auch aus persönlicher Sicht kein Thema wäre. Die Vorstandsmitglieder Ungerböck und Spritzendorfer traten prompt die Entschuldigungstour an: „Das war nicht die Meinung des Vereins, sondern eines Einzelnen. Der SC weiß genau, was er dem Trio zu verdanken hat“, meinte etwa Ungerböck.

Einer der „schwierigen Typen“ meldete sich in der Redaktion – Sanel Kuljic, der sich zurzeit daheim im Salzburg mit Lauftraining fit hält, nahm die Sache mit Humor. „Neustadt braucht ja wirklich keinen neuen Stürmer, solange mein Nachfolger mit der Rückennummer 27 die interne Schützenliste anführt.“ Mit der spielt Jörg Siebenhandl, Neustadts Torhüter …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Am 31. August, also in 5 Tagen ist Transferschluss ! Vermutlich wird sich bei uns ja nichts mehr tun, die Meinungen gehen auseinander, ob wir´s nötig hätten oder nicht.

Wie auch immer, hier, vielleicht zum Abschluss dieses Threads, eine interessanter Artikel von abseits.at und vielleicht die ein oder andere wertvolle Info bezügl. Rohdiamanten.

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/gute-kicker-um-wenig-geld-auf-diese-heimischen-transferaktien-gilt-es-ein-auge-zu-werfen-r359

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem unser Präsident nach der letzten Partie beschlossen hat (klingt böser als ich es mein), dass wir "mit dem Abstieg in dieser Saison sicher nichts zu tun haben werden", wird wohl niemand mehr kommen. Und Tatars Ansage vor der Saison behält seine Gültigkeit: man will sich im Winter zusammensetzen und schauen, ob noch Handlungsbedarf besteht.

Aus meiner Sicht bestünde sehr wohl an zwei Positionen Bedarf an zusätzlicher Qualität (LV) und Kadertiefe (Sturm), aber wenn man das Geld nicht hat oder ausgeben will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tatar ganz kurz gestern auf Sky im Interview nach dem Match (also ich hörte da sehr eine Forderung nach einer Verstärkung im Sturm heraus)!

"Es war für alle Beteiligten zu sehen, dass wir im vorderen Bereich einiges an Bedarf haben. Es wäre vermessen anzunehmen, dass wenn Djokic zurückkommt, er alles in Grund und Boden spielt und Tore einsammelt."

Für mich hört sich das nicht so an, als ob er bis Winter warten möchte. Der Blick auf die Tabelle lässt ihn vielleicht umdenken ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.