mazunte Ω Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) gabel jedoch nicht von fox btw. habe ich mir meine Sättel immer selbst bezogen, auch die Griffe waren aus Leder! ich fuhr mal Klein! Bin gespannt, was das nächste wird Ps. > Shimano ist Ok, dennoch bevorzuge ich SRAM ... bearbeitet 21. April 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. April 2011 btw. habe ich mir meine Sättel immer selbst bezogen, auch die Griffe waren aus Leder! ich fuhr mal Klein! Bin gespannt, was das nächste wird Ps. > Shimano ist Ok, dennoch bevorzuge ich SRAM ... naja bei mir ist ja nur der rahmen gleich - hab sram+magura scheiben!! Ah, dass sind dann die Raeder, die soviel kosten wie ein neuer Kleinwagen. Heutige Abwaage in der Frueh ergab 125,4 kg inklusive Untergattinger bin zwar leichter als du, mir wurde damals aber vom karbon rahmen abgeraten!! wennst a bröckerl bist soll alu "besser" und stabiler sein! ich hab insgesamt 1.600 hingelegt, da konnte ich aber schaltung, bremsen, vorbau, lenker und sattel frei wählen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) In Grau. Ist mittlerweile Trainings- und Stadtrad gleichermaßen. bearbeitet 21. April 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. April 2011 bin zwar leichter als du, mir wurde damals aber vom karbon rahmen abgeraten!! wennst a bröckerl bist soll alu "besser" und stabiler sein! ich hab insgesamt 1.600 hingelegt, da konnte ich aber schaltung, bremsen, vorbau, lenker und sattel frei wählen!! An den Rahmen hab ich noch gar net gedacht, bin da eher bei den Speichen besorgt, wegen verbiegen oder brechen... Und 1.600,-- ist ja ein Irrsinn, soviel wuerd ich fuer ein Rad nie hinlegen. Um das Geld krieg ich ein Moped und muss mich nicht anstrengen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 21. April 2011 An den Rahmen hab ich noch gar net gedacht, bin da eher bei den Speichen besorgt, wegen verbiegen oder brechen... Und 1.600,-- ist ja ein Irrsinn, soviel wuerd ich fuer ein Rad nie hinlegen. Um das Geld krieg ich ein Moped und muss mich nicht anstrengen. also wenn dein arzt sagt du sollt wegen gewichtprobleme oder kreuz/nackenprobleme (grund kenn ich ja nicht) radfahren dann würd ich dem ganzen schon nachkommen.. also is zwar anstrengend, aber darum gehts ja wohl jedoch find ich 1600€ auch für total übertrieben!! ich schätz mal so viele kilometer wirst du dann im gesamten auch nicht zurücklegen, also kannst du bestimmt auf ein billiges rad zurückgreifen.. bei den radspeichen würd ich mir keine sorgen machen, aber einfach mal beim intersport nachfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. April 2011 500,- fuer einen Drahtesel muessen reichen. Gibts eigentlich Saettel zum nachkaufen? Die was auf den Raedern drauf sind, die sind ziemlich schmal und schmerzen nach ein paar Metern. Komm mir auf diesen Dingern immer wie gepfaehlt vor. Dougie braucht also was breites und bequemes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. April 2011 500,- fuer einen Drahtesel muessen reichen. Gibts eigentlich Saettel zum nachkaufen? Die was auf den Raedern drauf sind, die sind ziemlich schmal und schmerzen nach ein paar Metern. Komm mir auf diesen Dingern immer wie gepfaehlt vor. Dougie braucht also was breites und bequemes... Ja. Bekommst in jeden Radgeschäft. Sollte man sowieso machen, es ist halt jeder Arsch verschieden . Gibt da vom bequemen Polsterding bis zum Ritzenschlitzer alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 21. April 2011 so eines 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. April 2011 Ja. Bekommst in jeden Radgeschäft. Sollte man sowieso machen, es ist halt jeder Arsch verschieden . Gibt da vom bequemen Polsterding bis zum Ritzenschlitzer alles. Ah gibts also eh, sehr gut. Naja, mein letztes Rad ist ueber 30 Jahre her, ich glaub, da hab ich weder Spezialanfertigungen gebraucht noch wirds da ueberhaupt eine Auswahl und Angebot gegeben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. April 2011 Ah gibts also eh, sehr gut. Naja, mein letztes Rad ist ueber 30 Jahre her, ich glaub, da hab ich weder Spezialanfertigungen gebraucht noch wirds da ueberhaupt eine Auswahl und Angebot gegeben haben. Ich glaub du machst dir da allgemein zu viele Sorgen. Gewichtsmäßig hält jedes moderene Rad locker mit dir mit und mit einem halbwegs vernünftigen Sattel und und moderner Gangschaltung wirst bald merken dass zu Fuß gehen weit anstrengender ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. April 2011 Wie gesagt, was Raeder betrifft bin ich komplett unwissend, nur stell ich mir halt vor, dass jedes Rad nur eine gewisse Belastbarkeit hat, was Gewicht betrifft. Schliesslich kann man jedes Auto oder Moped auch nur bis zu einer gewissen Grenze beladen. Und wenn ich mir diese duennen Drahtspeichen so ansehe und dann mich.... ZWEIFEL!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. April 2011 Wie gesagt, was Raeder betrifft bin ich komplett unwissend, nur stell ich mir halt vor, dass jedes Rad nur eine gewisse Belastbarkeit hat, was Gewicht betrifft. Schliesslich kann man jedes Auto oder Moped auch nur bis zu einer gewissen Grenze beladen. Und wenn ich mir diese duennen Drahtspeichen so ansehe und dann mich.... ZWEIFEL!!!! da ich annehme das du am asphalt dahin radln wirst und dich net mit 60 über mtb strecken stürzen wirst, wirds net so tragisch werden fürs radl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. April 2011 Das waere Plan B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. April 2011 so eines Fesch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. April 2011 Wie gesagt, was Raeder betrifft bin ich komplett unwissend, nur stell ich mir halt vor, dass jedes Rad nur eine gewisse Belastbarkeit hat, was Gewicht betrifft. Schliesslich kann man jedes Auto oder Moped auch nur bis zu einer gewissen Grenze beladen. Und wenn ich mir diese duennen Drahtspeichen so ansehe und dann mich.... ZWEIFEL!!!! Fahr mal zu einem Fachgeschäft und sag deine Wünsche. Wennst dir ein CityBike holst, müsste es im Normalfall kein Problem sein. Die sind von Haus aus schwerer und auch stabiler. Unter 150kg sollte das kein Thema sein, Rennrad wird schwer, aber sonst. Ich habe für meines € 700 bezahlt und da kannst im Prinzip alles tauschen. Augelegt ist meines bis 120kg (habe selbst nur knapp unter 100kg) und ist ein CrossBike. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts