Matura 2010/2011


TomTom90

Recommended Posts

ICHTHYS

Bei mir ist mündlich die Aussprache das größte Problem! Ich meine ich kenn die Worte, ich weiß was ich sagen will, aber wie es dann rauskommt da happerts bei mir sehr!

Es ist ja so bitte, Aufbaulehrgänge erfreuen sich einer RIESIGEN Beliebtheit, einfach weils für "nicht Gymnasiasten" oftmals die einzige Chance ist, wirklich die Matura zu machen, es sei denn du bist entweder Technisch so begabt, dass du trotz Hauptschule auf die HTL kommst, oder du schließt in der Hauptschule mit 1ter Leistungsgruppe auf 1 ab, damit du auf die HAK kommst. Wobei selbst wenn du auf der HAK bist, ist die Umstellung von Hauptschule auf HAK zu groß!

Hauptschule -> Has -> Aul das ist eigentlich der "nornmale" Maturaweg für Hauptschüler!

Geh bitte in welchen Gegenden der Welt bist du unterwegs?

Bin von der Hauptschule in die HAK gekommen (ich wollte nie ins Gymnasium da dort wo ich herkomme nur Nerds dort herumkreun) und bin dort noch immer im oberen Drittel der Klasse. In Italienisch und Deutsch bin ich sowieso unschlagbar und sonst gehts auch leiwand.

Also es ist nicht so dass du praktisch gleich zum Billa gehen kannst wenn du in die Hauptschule gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte in welchen Gegenden der Welt bist du unterwegs?

Bin von der Hauptschule in die HAK gekommen (ich wollte nie ins Gymnasium da dort wo ich herkomme nur Nerds dort herumkreun) und bin dort noch immer im oberen Drittel der Klasse. In Italienisch und Deutsch bin ich sowieso unschlagbar und sonst gehts auch leiwand.

Also es ist nicht so dass du praktisch gleich zum Billa gehen kannst wenn du in die Hauptschule gehst.

wie gesagt, es gibt sicher einige Ausnahmen, aber nur aus intresse gingst du in Wien zur Hauptschule oder? Es ist schon so, dass du zumindest meiner Erfahrung nach, relativ wenig perspektiven hast, wenn du in der Hauptschule nicht wirklich ein sehr gutes Zeugnis gehabt hast! Bei uns damals haben vielleicht 2-3 von 18 es auf die HAK bzw. die HTL geschafft, die meisten sind auf die Has gegangen oder eben Arbeiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

wie gesagt, es gibt sicher einige Ausnahmen, aber nur aus intresse gingst du in Wien zur Hauptschule oder? Es ist schon so, dass du zumindest meiner Erfahrung nach, relativ wenig perspektiven hast, wenn du in der Hauptschule nicht wirklich ein sehr gutes Zeugnis gehabt hast! Bei uns damals haben vielleicht 2-3 von 18 es auf die HAK bzw. die HTL geschafft, die meisten sind auf die Has gegangen oder eben Arbeiten....

Nope in Tulln. Dein erster Post lässt aber darauf schließen dass du die Hauptschulen im Allgemeinen und nicht nur die Wiener meinst.

Ich zumindest hatte kein unglaublich gutes Zeugnis (Mathe 4, usw) und spiel mich trotzdem in der HAK (bis eben auf Mathe und zeitweise RW).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope in Tulln. Dein erster Post lässt aber darauf schließen dass du die Hauptschulen im Allgemeinen und nicht nur die Wiener meinst.

Ich zumindest hatte kein unglaublich gutes Zeugnis (Mathe 4, usw) und spiel mich trotzdem in der HAK (bis eben auf Mathe und zeitweise RW).

Gut sorry ich meinte die Wiener Hauptschulen! Am Land ist es natürlich anders, da hat die Hauptschule einen ganz anderen Stellenwert mMn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ab 9. Mai schriftlich: Deutsch, Mathe, Französisch, Latein

Ab 26 oder 27. Juni mündlich: Französisch, Geschichte, Geo.

Wird schon hinhaun, lernen tu ich in den Ferien jetzt amal sicher nix - muss zerst noch die Spezialgebiete fertig machen :D

Hast die selben Termine wie ich

Wo fahrts denn ihr hin auf Maturareise :ears:

Ich wunder mich irgendwie,dass ich anscheinen der einzige bin der jetzt schon zum Lernen beginnt.

Ich hab in der Oberstufe nur Owezaht, weils ma die Noten eh scheiß egal waren, aber jetzt möchte ich wenigsten auf die Matura gut sein.

2 Monate lernen nehm da halt schon mal in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast die selben Termine wie ich

Wo fahrts denn ihr hin auf Maturareise :ears:

Ich wunder mich irgendwie,dass ich anscheinen der einzige bin der jetzt schon zum Lernen beginnt.

Ich hab in der Oberstufe nur Owezaht, weils ma die Noten eh scheiß egal waren, aber jetzt möchte ich wenigsten auf die Matura gut sein.

2 Monate lernen nehm da halt schon mal in Kauf.

Su.Sa. :madmax: - 3te Woche.

Ach, muss auch so hinhaun mit den Noten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2 monate ?

nau servas :D

na eh ned, jetzt halt lernen bis 10. Mai, dann erstmal eine Woche zusaufen und den Rest noch bis zur mündlichen lernen.

Su.Sa. :madmax: - 3te Woche.

Ach, muss auch so hinhaun mit den Noten :D

heißt das Summersplash, wenn ja fahr ma zusammen hin :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.