Causa Wettfrühwarnsystem


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Wie kommt der Hartberger Steuerzahler eigentlich dazu, dem TSV aus "dieser Scheisse" heraus zu helfen, in die man sich durch allergrößte Naivität manövriert hat? Zusätzlich zu den ohnehin unentgeltlichen Infrastrukturspenden durch die Gemeinde?

Diesen Verein ewig am öffentlichen Tropf hängend durchzufüttern, ist doch eine Farce. Hauptsache, sie haben einen Ex-Goalie als hauptamtlichen Obmann.

Vielleicht ist es etwas ungerecht von dir, öffentliche Gelder für Sportvereine hier zu brandmarken.

Keine Vereine, ich denke nicht einmal die Dosen, auch nicht Austria unter Stronach haben öffentliche Gelder ausgeschlagen.

Ich bin davon sogar überzeugt, dass genau das Gegenteil der Fall ist, dass man grad die Großen auch durch Förderungen und Subventionen (welcher Art auch immer?) ködern wollte, zu bleiben (Salzburg,Wien), wie es auch bei großen Firmen der Fall ist.

Und von den kleineren Vereinen ganz zu schweigen, die wenigsten wären überlebensfähig, ohne diese.

Die Spitzensportler, Olympiateilnehmer werden indirekt auch durch Steuergelder gefördert, sei es nur durch die HSNS vom Bundesheer, Winter, wie Sommersportler.

Also ich sehe bei der Förderung vom Sport als solchen nichts Anrüchiges, vielleicht eher schon damit, wie die Beträufelten damit umgehen, und auch, ob man unbedingt Sportmillionäre quersubventionieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon sogar überzeugt, dass genau das Gegenteil der Fall ist, dass man grad die Großen auch durch Förderungen und Subventionen (welcher Art auch immer?) ködern wollte, zu bleiben (Salzburg,Wien), wie es auch bei großen Firmen der Fall ist.

weil du vom "ködern um zu bleiben" schreibst. seit pasching-->klagenfurt und schwanenstadt-->wr. neustadt hat sich diesbezüglich eh nichts mehr getan bzw. wurde dem ein regulatorischer riegel vorgeschoben (die "trenkwalder-rochade" schwadorf<-->admira wäre aber immer noch möglich. und salzburg-->kleßheim werte ich einmal nicht als vollwertige absiedlung, ist das doch das salzburger stadion im weichbild der stadt und ebenso im gleichen bundesland...)

zumindest nach m.w. plant auch kein verein eine absiedlung.

in dem zusammenhang ist es interessant, dass die austria dem vernehmen nach auch out-of-the-box denkt und während des stadionumbaus alternativen zum happel prüft. das böte bei den weniger attraktiven gegnern pure tristesse, der man bei einzelnen spielen in der südstadt, in wr. neustadt oder in st. pölten entfliehen könnte. da es in nö viele austria-anhänger gibt, wäre dieses "entgegenkommen" gar nicht so abwegig und auch den wienern (gelegentlich) zumutbar.

ich bin allerdings neugierig, ob das auch so umgesetzt wird. der schritt käme nicht ohne risiko.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Da verlaufen sich auch Viele, mein ich.

Wenn ich an die Wanderer-Austria in VOR-Horror-Stadion Zeiten denke, einmal bei uns, dann Doppelveranstaltungen, dann am Wuaschtklubplatz, dann im Stadion, das hat lange gedauert, bis sie am Verteilerkreis diesen beachtlichen Schnitt erreichten, sowas muss wachsen, abgesehen von den nötigen Erfolgen und Angeboten für die Fans, ohne diesen geht gar nichts.

Die Grünen zB liegen im Happel weit hinter ihren Erwartungen.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

denke ich nicht. zuschauerschnitt von 17.000 ist deutlich über meinen erwartungen und einsame ligaspitze. nur sieht es im happel nicht sonderbar imposant aus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn das alte Stadion nur ein beschränktes Fassungsvermögen hatte, max 18000 oder so in etwa, und das neue soll dann ca 24000 haben, wobei man sagt, Rapid ist das Zuschauermagnet, so wären dann die 17000 Schnitt im Happel, sicher unter IHREN Erwartungen, weil dort ja Platz genug wäre.

Weil mir Rapid echt nicht wichtig ist,

will ich als Blau-Gelber gleich ganz realistisch meine persönlichen Wünsche (Zielvorgaben für die Zukunft) definieren.

1) Bis Ende der Saison (ohne Freikarten) wieder Richtung 1000 Zuschauer zu kommen.

Da ist es wieder wärmer, da rittern wir noch um den Aufstieg mit, da darfs spannend sein.

Gemma, koid is' net.

2) Die Folgesaison ist schon ein Schnitt von 1200-1500 zu spüren, weil mit der Vision 2014 auch schon die ausgearbeiteten PR - Konzepte und Angebote zu greifen beginnen.

Zusätzlich zu diesen, ist schon die berühmte Zielvorgabe zu spüren, wir wollen zurück in die Bundesliga.

3) Nun werden wir auch wieder für Außenstehende interessanter, Sponsoren klopfen an,

und sie glauben an UNS, sie rennen uns die Türen ein, um uns sponsern zu dürfen. Für Kleinsponsoren ist es wieder eine Ehre dabei sein zu dürfen und sie erwarten sich eine mediale Präsenz.

Gemma, koid is net, noch nicht.

Ergänzung: Der Lask hatte gestern, als Tabellenführer der Ersten Liga,

obwohl die seit langem mehr Zuschauer als Sportklub und WIR hatten, grad einmal 2500 Zuschauer.

Nur das uns bewusst ist, in welchem Rahmen wir UNS bewegen-bis uns was Originelles einfällt.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dafür irgendeinen Beleg wie ein Urteil z.B., oder verbreitest du nur rufschädigende Gerüchte? :finger4:

Natürlich verbreite ich nur rufschädigende Gerüchte. Natürlich gibt es keinen Beleg, geschweige denn ein Urteil. Ich weiß gar nix und habe nur beste sportliche Erinnerungen an Hartberg. ZB 2009 eine ganz tolle Partie:

TSV Hartberg - SAK Klagenfurt 6:0 (3:0), TSV-Stadion, 1.600. Tore: 1:0 Spanninger (6., Elfer), 2:0 Rakowitz (14.), 3:0 Rakowitz (24.), 4:0 Groiss (78.), 5:0 Ratkowitz (79.), 6:0 Gamperl (89.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hast du dafür irgendeinen Beleg wie ein Urteil z.B., oder verbreitest du nur rufschädigende Gerüchte? :finger4:

Zweifelst du die Manipulationen des Handballspielers E. B. in Blaugelb auch an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu unserem hohen 5:1-auswärtssieg in hartberg (11.9.2009) gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - eine zeugenaussage, in der sich ante sapina selbst belastet hat.

und zum 2:0-heimsieg hartbergs über die vienna (16.9.2011) gab es einen ausschlag am "wettradar" (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/manipulations-verdacht-bei-salzburg-sieg/page/21245-32-48-48-.html).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zweifelst du die Manipulationen des Handballspielers E. B. in Blaugelb auch an?

Natürlich nicht. Ich war der erste, der sofortige radikale Konsequenzen gefordert hat! Ist deshalb die Vienna eine "Schiebertruppe"? Die Wettmafia, und das müßtest ja gerade du wissen, schickt ihre Leute eben zu Negerantenvereinen, weils dort für sie viel leichter ist, was zu drehen. Es sind einzelne Spieler, die aus der Mannschaft oder dem Verein keine Schiebertruppe machen. Spieler, die wenig verdienen und das Wenige womöglich noch unregelmäßig kriegen, sind die Anfälligsten, für Minderleistung größere Extrabeträge zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

MMn rein dem Umstand geschuldet, dass die Vienna weit stärker im Fokus der Medien stand als Hartberg, die seit Jahren medial ziemlich unbeachtet vor sich hinwerkeln. Wien-Döbling und eine kleine Bezirksstadt hinter dem Semmering machen da schon einen gewaltigen Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Natürlich nicht. Ich war der erste, der sofortige radikale Konsequenzen gefordert hat! Ist deshalb die Vienna eine "Schiebertruppe"? Die Wettmafia, und das müßtest ja gerade du wissen, schickt ihre Leute eben zu Negerantenvereinen, weils dort für sie viel leichter ist, was zu drehen. Es sind einzelne Spieler, die aus der Mannschaft oder dem Verein keine Schiebertruppe machen. Spieler, die wenig verdienen und das Wenige womöglich noch unregelmäßig kriegen, sind die Anfälligsten, für Minderleistung größere Extrabeträge zu kassieren.

Prinzipiell hast Du mit den Minder-Verdienern nicht Unrecht.

Zusätzlich ist es aber auch seit Urzeiten des Fußballs so, dass es meistens Leute sind, welche eine erhöhte Bereitschaft zum Glücksspiel selbst haben, oder aber auch in einschlägigen Kreisen verkehren.

Heutzutage sind es oft zusätzlich sogenannte "Landsleute", welche sich-aus falsch verstandener Solidarität-, einfach mal ein wenig zu weit mit aus dem Fenster lehnen, und schon hat die Falle wieder zugeschnappt.

Das es sich dann auch um eine mafiöse Vereinigung handeln kann, welche freundlich ködert, dass ist Betroffenen vielleicht gar nicht so bewusst, und wenn dann schon zu spät. Das Denken in Spielerkreisen ist definitiv ein anderes, und das Unrechtsbewusstsein oft nicht vorhanden.

Klassische Beispiele dafür sind auch die Spitzenverdiener, die im aktuellen Fall, den Hals einfach nicht voll bekamen, und schnell verdientes Geld lockt allemal, nicht nur in Spielerkreisen.

Ein vertrauensvolles Miteinander aller Beteiligten im Verein, würde schon Störfaktoren von außerhalb einschränken können.

Meine stark verkürzte Meinung.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich verbreite ich nur rufschädigende Gerüchte. Natürlich gibt es keinen Beleg, geschweige denn ein Urteil. Ich weiß gar nix und habe nur beste sportliche Erinnerungen an Hartberg. ZB 2009 eine ganz tolle Partie:

Tintifax du vergisst, dass bei diesem Spiel deine Landsleute auch kräftig mitgespielt haben.

Dieses Spiel hat dem GAK, durch den Nichtaufstieg in die HfM-Liga, dreieinhalb Jahre später endgültig das Genick gebrochen.

bearbeitet von eibiswalder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.