Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Yes. Endlich wieder mal.

den merino sollte man unbedingt halten.

Lt. Laola-Zusammenfassung auf jeden Fall, in den Spielen, die ich live gesehen habe, waren seine Leistungen zum Teil durchwachsen. Grundsätzlich mag ich ihn und er hat ohne Zweifel Potential, dennoch wird da sicher einmal ganz nüchtern die Gesamtsituation analysiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Oh, da sieht wieder wer einen diskriminierenden Hintergrund.

Meine lieben Schwarz-Grünen:

Diesen Stehsatz verwende ich öfter, um jemandes Fassungslosigkeit/das Erstaunen auszudrücken, wobei es keine Rolle spielt, ob dieser nun grün, blau, rot, schwarz, weiß oder regenbogenfarben ist. Alternativ könnte ich "schauen wie ein Autobus" verwenden - kommt aufs Selbe.

Und stellt euch mal bildlich vor, wie ein Comicaffe dreinschaut, falls es wirklich sein, in Comics zumindest, Hauptnahrungsmittel regnet.

Mir würde es missfallen, einen Menschen als Affen bezeichnen, während Afolabis tatenloser Gesichtsausdruck dieser Beschreibung am Nächsten kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Lt. Laola-Zusammenfassung auf jeden Fall, in den Spielen, die ich live gesehen habe, waren seine Leistungen zum Teil durchwachsen. Grundsätzlich mag ich ihn und er hat ohne Zweifel Potential, dennoch wird da sicher einmal ganz nüchtern die Gesamtsituation analysiert werden.

Für meinen Geschmack gibt er körperbetonte Zweikämpfe zu schnell ab indem er sofort die Hände hoch reißt und nach den Pfiff des Schiris schreit. Das hatte zwar gestern nie wirklich negative Auswirkungen, aber das kann schnell mal die Mitspieler irritieren. Da sollte er sich vielleicht noch etwas mehr hineinhängen...

Ansonsten natürlich eine starke Leistung.

Und stellt euch mal bildlich vor, wie ein Comicaffe dreinschaut, falls es wirklich sein, in Comics zumindest, Hauptnahrungsmittel regnet.

Ich stell mir gerade gidi mit einen Comic vor. Irgendwie passt das nicht. :D (zumindest würde es mich wirklich überraschen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sehr schön zu sehen, dass unsere Standards auch gefährlich sein können :-). Leider hab ich das Spiel nicht live gesehen :-(, deshalb kann ich auch nicht wirklich mehr dazu sagen.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Highlight für mich gestern das gemeinsame Tivoli Nord mit der Mannschaft.

Zum Spiel selber: Sehr schnelle Führung durch Julius, der genau da steht wo er zu stehen hat. Das 1:1 ist ein dummes TorBis aus einem Standart, kann passieren. Das 2:1 darf aber im Gegensatz dazu nicht passieren, Pichler schaut nur zu. Bis zur Pause hätte Salzburg alles klar machen können, sie haben es aber gsd verabsäumt, was dannach in der 2. Hälfte lief war einfach nur der Wahnsinn. Schneller Ausgleich und der Wille der Salzburger war gebrochen, kann mich dann eigentlich nur noch an einen Wallner (?) Schuss erinnern, wir waren dann dem 4. Tor näher als Salzburg dem Ausgleich.

Alles in allem eine grandiose Leistung, einer der schönsten Siege in dieser Saison (wie oft hab ich das schon geschrieben, aber der FC Wacker ist einfach "geil" diese Spielzeit)

PS: Möchte mich noch bei dem Helden bedanken der ein brennendes Transparent mit einem Pulverlöscher zu löschen versucht. Soviel Gift hab ich unter der Woche nicht mal beim Ragg eingeatmet :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stimmt... aber, wie schon im offiziellen forum gesagt: ich denke, man sollte sich eher merino leisten als svejnoha... leider hat man mit letzterem schon verlängert. ich denke merino in guter form, bringt uns einiges, z.b. gute ecken und freistöße.

Ich stell mir gerade gidi mit einen Comic vor. Irgendwie passt das nicht. :D (zumindest würde es mich wirklich überraschen)

epic fail :augenbrauen:

Oh, da sieht wieder wer einen diskriminierenden Hintergrund.

Meine lieben Schwarz-Grünen:

Diesen Stehsatz verwende ich öfter, um jemandes Fassungslosigkeit/das Erstaunen auszudrücken, wobei es keine Rolle spielt, ob dieser nun grün, blau, rot, schwarz, weiß oder regenbogenfarben ist. Alternativ könnte ich "schauen wie ein Autobus" verwenden - kommt aufs Selbe.

Mir würde es missfallen, einen Menschen als Affen bezeichnen, während Afolabis tatenloser Gesichtsausdruck dieser Beschreibung am Nächsten kommt.

der vergleich zu einem affen ist halt gerade bei einem farbigen spieler mehr als problematisch. ob du's diskriminierend gemeint hast, oder nicht ist dabei eher nebensächlich. viele andere haben's schon vor jahrhunderten diskriminierend gemeint... daher sollte man aufpassen welcher sprache man sich bedient.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

stimmt... aber, wie schon im offiziellen forum gesagt: ich denke, man sollte sich eher merino leisten als svejnoha... leider hat man mit letzterem schon verlängert. ich denke merino in guter form, bringt uns einiges, z.b. gute ecken und freistöße.

Das wird wohl eher eine finanzielle Frage. Der Wille mit Merino zu verlängern wird wohl da sein, aber man muss bedenken, dass dieser vom Gehalt her wohl eher zu den teuren Spielern gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Denke auch das man die Opiton auf Svejnoha zu früh gezogen hat (okay ich kenn die fristen nicht) aber wenn man sich wirklich nur einen von den 2 leisten kann und man bei merino eh wusste das man ihn sich noch genau anschauen will, dann muss man das wirklich bis zum schluss rauszögern. Man sieht das Merino ein Spieler ist der ein Spiel ganz alleine entscheiden kann, bei Sveijnoha ist es halt so das er gestern meiner Meinung nach wieder einer der schwächsten Spieler unserer Mannschaft war und so einen leistet man sich dann, das könnte man dann als ersten Fehler von Oliver Prudlo sehen, sofern jetzt Merino wirklich nicht weiter verpflichtet wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

der vergleich zu einem affen ist halt gerade bei einem farbigen spieler mehr als problematisch. ob du's diskriminierend gemeint hast, oder nicht ist dabei eher nebensächlich. viele andere haben's schon vor jahrhunderten diskriminierend gemeint... daher sollte man aufpassen welcher sprache man sich bedient.

Es ist nicht nebensächlich, wenn man lesen kann könnte:

Ich habe nicht die Person Afolabi mit einem realen Affen gleichgesetzt. Ich habe den Gesichtsausdruck, der die Tatenlosigkeit in Anbetracht des herannahenden Merino widerspiegelte, zu einem Vergleich mit jenem eines fiktiven Affen, dessen Lieblingsnahrung wundersam vom Himmel regnet, herangezogen. [1]

Explizit habe ich sogar geschrieben, dass Afolabi so geschaut hat [2] - nicht, dass er so ausgeschaut hat; nicht, dass er einem Affen ähnlich gesehen hat; nicht, dass er ein Affe ist. Deine Unfähigkeit zu differenzieren ist keine Begründung, mich wegen angeblichen Rassismus anzuprangern und anzupatzen.

[1]: Daraus kann man schließen, dass ich weder die Intention hatte, noch einen Versuch probierte, noch die Tat begang, Afolabi herabzuwürdigen, ihn seiner Würde zu berauben, ihn aufgrund von biologischen Gegebenheiten zu beleidigen.

[2]: Ein Gesichtsausdruck kann jeder Mensch in nahezu ähnlicher Weise reproduzieren. Keine kulturellen oder ethnischen Unterschiede machen sich demnach bemerkbar. Höchstens Unterschiede von Individuum zu Individuum treten auf. Vor daher ist deine Argumentation in dieser Weise vollkommen unzureichend, falsch und unbrauchbar. Man könnte höchstens daraus schließen, dass du meinst, dass dunkelhäutige Personen anders dreinschauen als hellhäutige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mein gott, was für ein blödsinn... akzeptier halt einfach, dass dein vergleich sehr unpassend war/ist und lern was draus, du kleinkind... hab ja nicht nur ich so gesehen (siehe: posting von dropkickmurphy). wenn du sinnerfassend lesen könntest, hättest ja eingesehen, dass ich dich nicht als "rassist" o.ä. deklariert habe (weil ich dir durchaus glaube, dass du das nicht so gemeint hast)... trotzdem ist der verwendete vergleich problematisch. und dabei bleibt's!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

War eine geile Auswärtsfahrt UND eine geile Partie mit einem Sieg!

Was will man mehr?!

Gefreut hat mich aus, dass der Wackerma(n)dl Bus doch ganz gut gefüllt war und doch ein paar recht motiviert waren es dem Auswärtssektor gleichzutun!

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag