Recommended Posts

V.I.P.

Kein Kommentar....oder doch: traurig, dass man Fans anderer Klubs so behandelt....noch dazu, wenn man "anders" sein möchte als der Rest der Bundesliga.

Wir, 12 Personen (darunter 2 Frauen und 1 Kind) sind am 23.04.2011 zum Auswärtsspiel beim Fc Red Bull Salzburg gefahren. Als wir beim Stadion angekommen waren, suchten wir denn Ticketshop unter der Osttribüne auf, um uns Eintrittskarten für den Sitzplatzsektor direkt neben dem Gästesektor zu besorgen. Da einige von uns es gewagt hatten, mit Trickot oder Schal zu erscheinen, haben sich die Angestellten geweigert, uns für Sitzplätze Karten zu verkaufen, weil uns die Ordner beim tragen unserer Fanartikel ohnehin nicht ins Stadion lassen. Obwohl wir gesagt haben, das wir nicht in den Stehplatzsektor möchten, da wir mit den diversen Fanclubs nichts zu tun haben und einem Kind so etwas nicht zumuten wollen, da wir uns einfach Sorgen um die körperliche Unversehrtheit unserer Gruppe gemacht haben. Diese Sorge hat sich als berrechtigt erwiesen, da im Gästesektor Bengalen und Böller gezündet wurden.

Wir haben dann doch noch einen Kompromiss gefunden, das wir die Karten bekommen, indem wir auf das Tragen unserer Trickots verzichten und lediglich einen Schal tragen dürfen. Zudem musste ich auch noch meine Personalien angeben. Als wir dann ins Stadion hineingekommen sind, haben wir im Sitzplatzsektor etliche Wackerfans gesehen, die, wie sich in Gesprächen herausgestellt hat, ohne Probleme trotz Mitnahme von Schals, Trikots, Jacken und Fahnen Karten bekommen haben!

Dies haben wir dann auch dem Mitgliederbeauftragten des Fc Wacker erzählt, der dann beim Ordnerdienst für uns interveniert hat, damit wir doch noch unsere Trikots aus dem Auto holen durften, die Laune war trotzdem verdorben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Kein Kommentar....oder doch: traurig, dass man Fans anderer Klubs so behandelt....noch dazu, wenn man "anders" sein möchte als der Rest der Bundesliga.

Solltest das aber nicht pauschalisieren. Schließlich weißt Du nicht, obs schon jedem Fan aller anderen Klubs so ergangen ist. Und der/die Post-SchreiberIN gibt doch selbst an, dass andere Wackerfans mit Fanartikel in den Sitzplatzsektor gekommen sind. Also trifft das "Fans anderer Klubs" anscheinend doch nicht auf alle Fans zu.

Noch dazu weißt Du vielleicht auch nicht (sonst würdest nicht einfach ein Zitat hier reinschmeissn), was wirklich vorgefallen ist und weswegen der Gruppe keine Karten verkauft wurden. Oder warum sollten anderen Wackerfans Tickets verkauft worden sein, aber genau dieser einen Gruppe nicht?

Sollte ohne Grund kein Ticket an die Gruppe verkauft worden sein, ist das natürlich nicht die feine Art. Aber ich - für meinen Teil - hör das zum ersten Mal. Gibt sicher regelmäßigere Stadiongeher hier, die diesbzgl. was erzählen können.

Btw. vielleicht solltest Du, wenn Du schon zitierst auch eine Quelle angeben.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Quelle: Ein Kolleg, der es in einer internen Gruppe auf Facebook gepostet hat.....und der ist wie er oben beschreibt, aufgrund der "Sicherheit" (für jeden subjektiv) in den Sitzplatzsektor nebenan gesessen....weiters wurde er mit den Wacker Innsbruck Utensilien nicht hineingelassen; also was soll vorgefallen sein? Dass ein 31jähriger Mann versucht vor einem Kind den großen Macker zu demonstrieren die Ordner anpöbelt, um dann aus "Sicherheit" vor Böller, Bengalen sich in den Sitzplatzsektor hockt...oder dass er versucht Red Bull als die "Bösen" darzustellen??

wieso dieser Gruppe nicht Karten verkauft worden sind, das kann ich dir nicht sagen; dazu musst du den Ticketverkäufer fragen, der kann dir die Antwort darauf geben....bei der anderen Gruppe (vom Verein aus ein organisierter Kinderbus) hat man wahrscheinlich Angst gehabt, weil die Betreuer eine Akkreditierung gehabt haben bzw. es eine bessere Möglichkeit der medialen Darstellung gegeben hätte...

Red Bull und Kundenfreundlichkeit schaut anders aus.......aber ja, ist wahrscheinlich wieder eine Verhetzung des "bösen" Kommerzfussball aus Salzburg...dachte nur im Eishockey sind unsympathische Ordner unterwegs.

und ja, ist emotional, aber man sollte halt schon zwischen Fan und Fan unterschieden

Meine Quelle: Ein Kolleg, der es in einer internen Gruppe auf Facebook gepostet hat.....und der ist wie er oben beschreibt, aufgrund der "Sicherheit" (für jeden subjektiv) in den Sitzplatzsektor nebenan gesessen....weiters wurde er mit den Wacker Innsbruck Utensilien nicht hineingelassen; also was soll vorgefallen sein? Dass ein 31jähriger Mann versucht vor einem Kind den großen Macker zu demonstrieren die Ordner anpöbelt, um dann aus "Sicherheit" vor Böller, Bengalen sich in den Sitzplatzsektor hockt...oder dass er versucht Red Bull als die "Bösen" darzustellen??

wieso dieser Gruppe nicht Karten verkauft worden sind, das kann ich dir nicht sagen; dazu musst du den Ticketverkäufer fragen, der kann dir die Antwort darauf geben....bei der anderen Gruppe (vom Verein aus ein organisierter Kinderbus) hat man wahrscheinlich Angst gehabt, weil die Betreuer eine Akkreditierung gehabt haben bzw. es eine bessere Möglichkeit der medialen Darstellung gegeben hätte...

Red Bull und Kundenfreundlichkeit schaut anders aus.......aber ja, ist wahrscheinlich wieder eine Verhetzung des "bösen" Kommerzfussball aus Salzburg...dachte nur im Eishockey sind unsympathische Ordner unterwegs.

und ja, ist emotional, aber man sollte halt schon zwischen Fan und Fan unterschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Obwohl wir gesagt haben, das wir nicht in den Stehplatzsektor möchten, da wir mit den diversen Fanclubs nichts zu tun haben und einem Kind so etwas nicht zumuten wollen, da wir uns einfach Sorgen um die körperliche Unversehrtheit unserer Gruppe gemacht haben.

Diese Aussage würde mich an deiner Stelle mehr beunruhigen.

Meine Quelle: Ein Kolleg, der es in einer internen Gruppe auf Facebook gepostet hat.....

Für das, dass diese interne Gruppe derart privat ist, dass man keine Quelle angeben kann, ist diese Formulierung "Wir, 12 Personen (darunter 2 Frauen und 1 Kind) sind ..." äußerst unpersönlich.

Ich habe im Walser Stadion doch schon einiges mitbekommen - von keiner Kommunikation über sehr interessanten Gesprächen bishin zu 90min Dauerprovokation. Bei einer Gruppe von 9 Männern, die unbedingt mit Tiroldress einmarschieren möchte, würde ich auch eine gewisse Skepsis bekommen.

Mach mal einen Feldversuch und zieh dir ein Salzburg Dress an und begib dich mit dieser kommenden Sonntag in Hütteldorf auf die Süd, dann wirst mitbekommen, dass die Zustände in Salzburg vielleicht gar nicht so tragisch sind.

Am besten wäre es vermutlich, wenn man anschließend zum Awaysektor noch einen Awaysektor für Gastfans, die vor den eigenen Fans Angst haben, installiert. Dann hätte man eine win-win-win Situation. Die Hardcore Fans müssten keine Sonntagsfans ertragen - die Sonntagsfans müssten nicht um ihre eigene Unversehrtheit fürchten und die Salzburgfans müssten auch keine dummen Kommentare hinnehmen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Vor allem verwundert es mich, da es ja möglich war die Kurve mit Sitzplätzen neben dem Auswärtssektor für unsere "kleinen" Wacker Fans zu reservieren, hätte man sich halt da hinsetzen müssen/sollen.

Und wenn gesagt wird das Leute mit Wackerdressen auf der Hauptribüne gesessen sind, wer weiß, wahrscheinlich hatten sie eine Jacke oder dergleichen an, nicht immer Verschwörungstheorien aufstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Für welche gegebene Möglichkeit soll ich mich entscheiden? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hm, ich halte von den Ordnern in Wals auch nicht allzu viel, was die entscheiden ist nicht immer nachvollziehbar (man könnte auch willkürlich dazu sagen).

Diese Facebook-Geschichte hat allerdings schon eine gewisse Komik. Die trauen sich nicht in den eigenen Fansektor (was ich verstehe), wollen aber doch danebensitzen – also irgendwie dazugehören. 10 m neben den Böllern ist man da übrigens auch. Dann wundert man sich, dass die RBS-Ordner so einer Gruppe in voller Montur eine gewisse Skepsis entgegenbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Mach mal einen Feldversuch und zieh dir ein Salzburg Dress an und begib dich mit dieser kommenden Sonntag in Hütteldorf auf die Süd, dann wirst mitbekommen, dass die Zustände in Salzburg vielleicht gar nicht so tragisch sind.

und was würde da deiner meinung nach passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vor allem verwundert es mich, da es ja möglich war die Kurve mit Sitzplätzen neben dem Auswärtssektor für unsere "kleinen" Wacker Fans zu reservieren, hätte man sich halt da hinsetzen müssen/sollen.

war ja der Plan, zwar ausser Reichweite der beschissenen Böller, aber dennoch gewissermassen bei den eigenen Fans...hätte es verstanden, wenn der Kollege keine Südtribünentickets bekommen hätte...

Diese Aussage würde mich an deiner Stelle mehr beunruhigen.

wieso? Sie stimmt doch....auswärts gibt es immer wieder im Auswärtssektor Situationen, wo ich mir denke, schade, dass es kein Alkoholverbot in Bussen, Zügen gibt....und da kannst dann schneller zwsichen 2 Parteien eigener Fans stehen als du glaubst/ sich vor dem Kiosk sich 2 Leute gegenseitige eins auf die Mütze geben wollen, weil der andere dem einen kein Bier mitgenommen hat...

Für das, dass diese interne Gruppe derart privat ist, dass man keine Quelle angeben kann, ist diese Formulierung "Wir, 12 Personen (darunter 2 Frauen und 1 Kind) sind ..." äußerst unpersönlich.

Was willst über meine Quelle erfahren, Telfonnummer, Adresse und Namen haben in einem öffentlichen Forum denke ich mir nichts verloren..klar, ist, dass dies die Ernstnehmung der Aussage dadurch gemindert ist, muss man aber so akzeptieren....was ich zur Quelle sagen kann, ist, dass er ca.30Jahre ist und aus dem Oberland kommt....

Hm, ich halte von den Ordnern in Wals auch nicht allzu viel, was die entscheiden ist nicht immer nachvollziehbar (man könnte auch willkürlich dazu sagen).

Diese Facebook-Geschichte hat allerdings schon eine gewisse Komik. Die trauen sich nicht in den eigenen Fansektor (was ich verstehe), wollen aber doch danebensitzen – also irgendwie dazugehören. 10 m neben den Böllern ist man da übrigens auch. Dann wundert man sich, dass die RBS-Ordner so einer Gruppe in voller Montur eine gewisse Skepsis entgegenbringen.

komischerweise hört man aber bei einem Rapid Spiel, wo sicherlich mehr als die 2 Stehplatzsektoren Fans mitfahren nichts...und auch dort ist es scheinbar kein Problem, dass sich Fans in Montur auf die Südostseite begeben (sieht man ja immer wieder in den Live-Spielen aus Salzburg) und dort in Ruhe sitzen/stehen können....wieso kann es dann nicht auch bei Innsbruck so sein?

Wollte dies nur anbringen, vielleicht liest einer von den höheren Leuten mit und kann den Ordnern/Ticketverkäufern ein bisschen zeigen, wie man Kunden/Fans/Zuschauer normal behandeln kann....man kann auf verschiedene Weise sich verhalten, die in meinem Zitat gezeigte Art und Weise ist sicherlich die falsche...die Leute werden sicherlich einen Grund haben, wieso sie den Auswärtssektor meiden....

Am besten wäre es vermutlich, wenn man anschließend zum Awaysektor noch einen Awaysektor für Gastfans, die vor den eigenen Fans Angst haben, installiert. Dann hätte man eine win-win-win Situation. Die Hardcore Fans müssten keine Sonntagsfans ertragen - die Sonntagsfans müssten nicht um ihre eigene Unversehrtheit fürchten und die Salzburgfans müssten auch keine dummen Kommentare hinnehmen.

nunja, weiß nicht, wieso es unbedingt einen Sitzplatzauswärtssektor braucht.....habe jahrelang, bevor ich auf die Nord gewechselt bin, auf der Ost gesessen und hatte komischerweise nie das Bedürfniss andere Fans (Rieder, Rapidler) sie an ihrer Torfreude zu hindern...das ein oder andere Mal kam ein blödes Kommentar, das entweder ignoriert wurde oder es wurde einfach blöd zurückgeredet und die Sache hatte sich erledigt. (im Tivoli)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ihr salzburger seit der lächerlichste verein des ganzen landes.

- euer Personal ist lächerich

- eure sportliche Leistung ist lächerlich

- eure Fans sind lächerlich

Ihr seit lächerlich! :schluchz:

Jetzt heissts gleich wieder ich wäre ein Troll aus dem Innsbrucker-Channel.

Überlegt euch einmal warum das Fans aller Verien zu euch sagen, bzw. ihr in ganz Österreich als Witzverein geltet der Unmassen Geld investiert und null Erfolg hat.

Jeder, wirklich jeder, hält euch für lächerlich und ihr kapiert es nicht. Wahrscheinlichl bin ich jetzt wieder ein Troll, dadurch dass ihr das schreibt lügt ihr euch nur selber an. Denn das sagt nun wirklich jeder.

Am meisten musste ich lachen, als einer von euch geschrieben hat, dass Fans nach einer Niederlage mit !1! Tor unterschied !zornig! das Stadion verlassen haben. Unglaublich was ihr für Kasperlen seits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ihr salzburger seit der lächerlichste verein des ganzen landes.

- euer Personal ist lächerich

- eure sportliche Leistung ist lächerlich

- eure Fans sind lächerlich

Ihr seit lächerlich! :schluchz:

Jetzt heissts gleich wieder ich wäre ein Troll aus dem Innsbrucker-Channel.

Überlegt euch einmal warum das Fans aller Verien zu euch sagen, bzw. ihr in ganz Österreich als Witzverein geltet der Unmassen Geld investiert und null Erfolg hat.

Jeder, wirklich jeder, hält euch für lächerlich und ihr kapiert es nicht. Wahrscheinlichl bin ich jetzt wieder ein Troll, dadurch dass ihr das schreibt lügt ihr euch nur selber an. Denn das sagt nun wirklich jeder.

Am meisten musste ich lachen, als einer von euch geschrieben hat, dass Fans nach einer Niederlage mit !1! Tor unterschied !zornig! das Stadion verlassen haben. Unglaublich was ihr für Kasperlen seits...

oh mein gott... du hast recht.. jetzt merke ichs erst... ich bin ja wirklich lächerlich, und wir sind alle lächerlich... :eek:

danke für diese info, ich wäre sonst wahrscheinlich mein restliches leben lang als lächerliche person herumgelaufen, ohne es zu merken... danke! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Was sind Kasperlen?

Ajo übrigens: Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Was anderes bleibt uns ob solcher Erkenntnisse eigentlich kaum übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag