Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Zumindest dass die Goalies ausgetauscht werden dürfte stimmen. dazu braucht man aber auch nicht Journalist sein. Der Rest- hm naja, kann ich mir weniger vorstellen, dass da wirklich alles anders wird.

Warum sollte es auch? Tausend Abgänge vor der Saison, kein einziges Spiel in Bestbesetzung gespielt, Verletzungspech, Sperren ... solche Saisonen gibt es (und dennoch wurde die ET gewonnen). Sehe also keinen Grund für eine Revolution. Nur Verteidiger hätte ich gerne nächste Saison wieder ein paar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte es auch? Tausend Abgänge vor der Saison, kein einziges Spiel in Bestbesetzung gespielt, Verletzungspech, Sperren ... solche Saisonen gibt es (und dennoch wurde die ET gewonnen). Sehe also keinen Grund für eine Revolution. Nur Verteidiger hätte ich gerne nächste Saison wieder ein paar.

momentan sitzt der frust schon tief, hm?

wird mir aber am montag ähnlich gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

momentan sitzt der frust schon tief, hm?

Weit weniger, als ich erwartet hätte. Insbesondere, weil eh das eingetreten ist, was ich mir am Anfang der Saison gedacht hab. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weit weniger, als ich erwartet hätte. Insbesondere, weil eh das eingetreten ist, was ich mir am Anfang der Saison gedacht hab.

aha. naja a bissl hört man es schon raus find ich...aber is eh ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Page gibst du überhaupt keine Schuld? Der hat ja diese Mannschaft zusammengestellt.

Du kannst aber nicht aus dem Nichts (oder aus sehr wenig) eine Meistermannschaft zusammenstellen, insbesondere nicht, bei den - meiner Meinung nach - sinnlosen Beschränkungen in der EBEL (ich will gutes Hockey sehen, wo die Spieler herkommen ist mir wurscht). Was mir nicht gefällt ist dieser "Verzicht" auf die Defensive, daher will ich nä. Saison wieder mehr echte Verteidiger in Sbg. sehen. und dazu endlich mal einen wirklich starken Goalie.

Eine Lösung, die mir gefallen würde, wäre auch, Pagé als GM zu installieren und ev. Reijo Ruotsalainen zum Headcoach zu machen.

edit - was man nicht vergessen darf: vor der Saison und an ihrem Beginn ist bei Pagés Frau die Krankheit akut geworden, wegen der er eine Zeit lang überhaupt nicht vor Ort war. Daher glaube ich, dass nicht alle Transfers von Pagé so nah begleitet waren, wie das in den letzten Jahren vielleicht der Fall war. Ich weiß es nicht, aber ich vermute außerdem, dass die bis heute Pagé zusätzlich stresst.

aha. naja a bissl hört man es schon raus find ich...aber is eh ok.

Warum? Weil ich die Gründe für das frühe Aus aufzähle? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

spielentscheidend war niemals das 1:0. es stand davor eben 0:0 und sehr kurz danach 1:1. niemand kann behaupten, dass linz dieses tor beim stand von 0:0 geglückt wäre. das spiel startete beim stand von 1:1 völlig neu. daher ist diese unsägliche fehlentscheidung vieles, aber mit sicherheit nicht spielentscheidend. wenn überhaupt ein tor im ersten entscheiden war, dann das 3:1. dieses ermöglichte den wienern die taktische variante ab drittel 2.

und, dass das linzer team die fehlentscheidung nicht verkraftete ist eine mär. das team hat im gegenteil genau richtig reagiert und sofort den ausgleich erzielt. zerbrochen ist das team gar nicht, aber wenn etwas negativen einfluß auf die confidence des teams hatte, dann am ehesten die tagesform von westlund.

von schirisicht aus ist die fehlentscheidung natürlich dramatisch schlecht und nahezu unentschuldbar. aber diese leute machen diese fehler auch nicht absichtlich. fragt mal nach beim iceman. der kann euch sicher erzählen wie sich diese leute fühlen, wenn ihnen derartiges passiert. für die schiris ist das ein hobby an dem sie mit ganzem herzen hängen. diese machen den job aus liebe zum sport, ganz sicher nicht wegen der paar euros die sie da kriegen. ;)

ich hoffe nur, dass es am sonntag zu keinen kompensationsentscheidungen kommt. das kann niemand brauchen, würde den charakter des spiel 7 zerstören.

sonntag ist spiel 7. ein spiel 7 hat keinen favoriten. alle werden 200% geben. manche werden nervös sein, manche werden übermotiviert sein. manche werden über sich hinauswachsen. manche werden unter dem druck ihre leistung nicht abrufen können. wie immer bei einem spiel 7. alles ist möglich. es kann eine lange overtime geben, es kann auch einen kantersieg eines der teams geben. voraussagen sind nichts wert.

sollte es einem team gelingen einen 2-torevorsprung herauszuarbeiten, dann denke ich wars das. bis dahin ist es aber ein seeeehr weiter weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich find übrigens die "Bericht"erstattung auf der Capitalshomepage eher fragwürdig.

das schreiben sie zum 1:0

Dementsprechend konzentriert gingen die Wiener ans Werk. Eine Überzahl-Serie half den Caps, Druck auf die Linzer aufzubauen. Im dritten Powerplay in Folge war es dann soweit: Jonathan Ferland verwandelte einen Abpraller zur 1:0-Führung für die Capitals. Die Schiedsrichter gaben den Treffer erst nach Videostudium.

Ich finde das höchst unprofessionell. Das gehört einfach der Fairness wegen gesagt, dass der Puck nicht hinter der Linie war.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

abgesehen davon ist auch das ablehnen einzelner schiris letztklassig (also allein die möglichkeit, dass es sowas überhaubt gibt)

auf ein geiles spiel 7

Najo, aber in der Hinsicht könnte ich die Linzer schon verstehen, wenn sie den schiri in Zukunft nicht mehr wollen. Oder würde es dir gefallen wenn uns der Dintar nochmal in Ried pfeift? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Najo, aber in der Hinsicht könnte ich die Linzer schon verstehen, wenn sie den schiri in Zukunft nicht mehr wollen. Oder würde es dir gefallen wenn uns der Dintar nochmal in Ried pfeift? :davinci:

menschlich verständlich: ja

sportlich fair: nein

(Freud hätt ich keine, aber ich würde ihn nie beanstanden, weils nach unprofessioneller beichlerei im vorfeld klingt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ich find übrigens die "Bericht"erstattung auf der Capitalshomepage eher fragwürdig.

das schreiben sie zum 1:0

Ich finde das höchst unprofessionell. Das gehört einfach der Fairness wegen gesagt, dass der Puck nicht hinter der Linie war.

erinnert mich in der Objektivität an www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finds gut, dass die Liga dazu ein statement rausgelassen hat. Wenn mam lesen kann, und dazu sind (viele) die(ser) affen im hockeyforum ja nicht in der Lage, erkennt man, dass der fehler eingestanden wurde. Mehr jedenfalls, als man in pre-seitz-Zeiten erwarten durfte.

Bin ihc jetzt für linz, damit im Semi der Bär den KAC zerlegt oder für wien, damit der Bär im Semi wien zerlegt? hach, immer diese Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Sind die Monitore, auf denen die Schiedsrichter kontrollieren genormt? Ist das irgendwie geregelt, weil wenn das so ein kleiner Scheißerfernseher ist, kann man ja in der einen oder anderen Situation wirklich etwas missinterpretieren.

Aber zu glauben, dass in dieser Situation der Puck über der Linie ist und es der Schläger ist, der ihn wieder rausholt ist doch nur zu erklären, wenn die ein Gerät haben, auf dem sie einen Dreck sehen.

1P_08_22_Goal_1_1_vr_to17.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag