Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Payer

Königshofer/Blatnik

Kayhan - Sonnleitner - neuer IV - Schimpelsberger

Thonhofer - Dibon - Patocka - Katzer

Hofmann - Pehlivan - Gruenwald - Saurer

Trimmel - Hinum - Prokopic - Drazan

Alar - Salihi

VoH - Gartler

gefällt mir ganz gut. das einzige was ich nicht unbedingt optimal fände, wäre, dass man wieder 2 stürmer hätte, die fast nix fürs spiel machen. wobei man das natürlich eher machen kann, wenn man - so wie du - mit 3 offensiven spielern im MF agiert, als in einem 4-2-2 wie wir es unter PP ja sehr oft bewundern drurften (:facepalm:). auch die verpflichtung von grünwald würde ich nicht für nötig empfingen.

eine solche aufstellung würde mir persönlich gefallen:

Payer

Königshofer, Blatnik

Schimpelsberger - Sonnleitner - Ramsebner - Kayhan

Thonhofer/Kulo - Lebedev - Patocka - Katzer

Burgstaller - Pehlivan - Hofmann - Saurer

Trimmel - Hinum/Kulo - Prokopic - Drazan

Salihi/Alar - Gartler/?

VoH - ?/Gartler

wären folgende zugänge:

ramsebner - gefällt mir bei wr. neustadt sehr gut, schöttel könnte ihn vielleicht gleich mitnhemen :augenbrauen:

alar - aber nur wenn wir salihi abgeben

? - ein wenn möglich schneller spieler, ähnlich jimmy hoffer - wäre wohl ein legionär

burgstaler - ist ja schon fix

bearbeitet von the_flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:yes:

sorry, aber katzer gehört mMn selbst in unserer gurkenliga maximal zum durchschnitt der LV, traurig aber wahr.:schluchz:

Dann nenn bitte konkret die 5-6 LV in der Liga, die besser als Katzer sind, mit Begründung bitte.

Ulmer und Suttner würd ich gelten lassen, das wars aber auch schon.

Offensiv halt ich Katzer sogar gemeinsam mit Suttner überhaupt für den stärksten.

Wobei man feshalten muss, dass diese Tatsache eindeutig eher gegen das Niveau der Außenverteidiger in Österreich spricht, als für die Qualität von Katzer.

Die Positionen sind ja nicht umsonst auch im Nationalteam am dünnsten besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Problem ist nur: Sag mir in Österreich einen LV (außer ev. Suttner), der wirklich signifikant besser wäre?

ich würds mal mit schimpelsberger versuchen. katzer hat zwar seine qualitäten, aber gegen schnelle spieler ist er einfach zu überfordert. klar wissen das mittlerweile auch die gegnerischen mannschaften. katzers zusätzliches problem ist, dass neben ihm auch ein eher langsamerer spieler spielt (soma) und drazan auf der linken seite sicher auch kein defensivkünstler ist.

bezüg alar: angeblich ist es sich um ein gerücht dass wir ihm letzten sommer bereits ein angebot unterbreitet hätten und nur 300k gefehlt haben um alar fix zu verpflichten. es gab eine anfrage, aber nicht mehr. ich hoffe heuer im sommer starten wir einen wirklichen versuch den zu holen. der wäre eine gute verpflichtung.

verlängern würd ich keinen auslaufenden vertrag, sonst verpassen wir wieder den schnitt. langsam wirds an der zeit das man neuen spielern eine chance gibt. vor allem von pehlivan und hinum erwart ich mir langsam schon mehr bzw. dass sie auch alleine im defensiven mittelfeld werkeln.

mit dieser aufstellung könnt ich im nächsten jahr leben:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - neuer IV - Kayhan (bzw. neuer AV denn da muss auch noch einer zusätzlich verpflichtet werden)

Pehlivan (oder neuer DM)

Hofmann - Prokopic/Burgstaller - Drazan (bzw. wenn er bleiben sollte Kavlak)

Salihi - Alar

mir ist klar, dass es keine zehn neuzugänge geben wird, aber mit punktuellen verpflichtungen die uns wirklich verstärken schaut das ganze gleich wieder viel besser aus. es wird zwar eine zeit dauern bis sich alles eingespielt hat, aber in unserer liga sollte es trotzdem gleich im ersten jahr nach der pacult ära möglich sein wieder ganz vorne mitzuspielen. es kann eigentlich nur besser werden und ich bin durchaus optimistisch dass es das auch wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei das im Herbst mMn noch viel besser war. Im Frühjahr sind seine Leistungen allerdings wirklich sehr schwach. Da hätte ich mir in den letzten Spielen schon eher Schimpelsberger gewünscht.

auch im herbst hat man schon die technischen und taktischen defizite sehen können! kayhan lebt davon dass er ein beisser ist der immer auf 105-110% läuft. im letzten spiel hat er ja auch wieder mit katastrophenpässen geglänzt. da waren wirkliche schmankerl dabei, die selbst in einer zweiten klasse kopfschütteln auslösen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dann nenn bitte konkret die 5-6 LV in der Liga, die besser als Katzer sind, mit Begründung bitte.

Ulmer und Suttner würd ich gelten lassen, das wars aber auch schon.

Offensiv halt ich Katzer sogar gemeinsam mit Suttner überhaupt für den stärksten.

Wobei man feshalten muss, dass diese Tatsache eindeutig eher gegen das Niveau der Außenverteidiger in Österreich spricht, als für die Qualität von Katzer.

Die Positionen sind ja nicht umsonst auch im Nationalteam am dünnsten besetzt.

schrammel - wobei man fairerweise sagen muss, dass er hinter sich noch eine dreiherkette hat

leovac - halte für in etwa gleichstark wie katzer

kayhan - defensiv zwar auch immer wieder mit patzern, da er aber nicht ganz so langsam wie katzer ist, doch weniger. auch offensiv schaltet er sich immer wieder ein, wenngleich er nicht so torgefährlich wie der mecki ist.

alles in allem hast du aber auf jeden fall recht damit, dass unsere AV in der bundesliga wirklich nicht gerade das wahre sind. :davinci:

bearbeitet von the_flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das Problem ist nur: Sag mir in Österreich einen LV (außer ev. Suttner), der wirklich signifikant besser wäre?

Katzer ist langsam, versucht sich aber immer wieder in den Angriff einzuschalten, hat halbwegs ein Spielverständnis und Routine.

So leid es mir tut, es gibt kaum wirklich brauchbare Alternativen am österr. Markt.

Also bitte, Katzer hat sich zwar einigermaßen gefangen im Frühjahr und zeigt wieder öfters das er offensiv zu den stärksten LV's der liga zählt (wenn nicht sogar der beste), aber defensiv ist das mittlerweile nur mehr katastrophal! Es benötigt nur einen gegenspieler der mal mehr tut als gerade laufen oder auch nur durchschnittlich schnell ist und man kann sich schon sicher sein das wir 1 tor über seine seite bekommen.. (siehe Sturm spiele, 1. Magna spiel im Frühjahr gegen Burgstaller, das war teilweise schon zum :facepalm: , sogar gegen Kapfenberg wenns gegen Felfernig geht is vorbei..)

Zu dem ist sein defensives Stellungsspiel mitlerweile wirklich furchtbar, steht regelmäßig 1-2 Meter hinter der IV.. weil ers anscheinend körperlich nimmer schafft 90 min konzentriert voll auf der höhe zu sein.. (um nur ein bsp zu bringen, Sturm heimmatch 1. tor)

Was bringts mir also wenn er offensiv immer brav mitgeht und öfters zum flanken etc. kommt aber er dafür hinten dann noch unkonzentrierter agiert..

Is jetzt sicher alles hart ausgedrückt, hab auch persönlich nix gegen ihn, aber mitlerweile darf man, vor allem wenn man von neuanfang spricht, nicht mit einem Katzer als Stamm LV in die Saison gehn.. Als Back up hab ich eh kein problem mit ihm, vl bringts auch was wenn er nicht jede woche über 90 min ran muss und er dadurch in den spielen wo er einspringt regeneriert ist und mit seiner Erfahrung seinen Mann steht.. Ich glaub bei Patocka sieht man das jetzt auch, wenn er einspringen muss für ein spiel is er auf jeden fall souveräner.

Schlussendlich glaub ich also schon das ein Kayhan, Schimpelsberger, Schrammel,.. das Potential haben um an einen Katzer von früher mind. ran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

verlängern würd ich keinen auslaufenden vertrag, sonst verpassen wir wieder den schnitt. langsam wirds an der zeit das man neuen spielern eine chance gibt. vor allem von pehlivan und hinum erwart ich mir langsam schon mehr bzw. dass sie auch alleine im defensiven mittelfeld werkeln.

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass von so vielen ein schnitt gefordert wird!

bitte betrachtet doch mal die aktuelle mannschaft - im speziellen die erste elf! da sind gerade mal payer, katzer, heikkinen u hofmann, welche bereits länger als 2 jahre im verein sind bzw regelmäßig spielen!

also von einem schnitt könnte man hier sowieso nicht reden - eher von der fortsetzung der inkontinuität (danke AH)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

in D wird fuchs gefeiert, im prinzip ist fuchs eine extended version von katzer oder täusch ich mich da?

Naja, iwie doch schwer auszudrücken, aber Fuchs ist eher doch ein "explosiverer" (find kein anderes wort momentan) Typ. Natürlich liegen seine Stärken (so wie bei Katzer) in der offensive und da hält er sich auch oft auf, aber er kommt diese Saison auch fast immer in der defensive gut mit seinen gegnern zurecht weil er sich in diese dann reinbeisst. Katzer ist eher der Typ der über sein Stellungsspiel viel gut macht, aber nicht so ein "beisser" wie der fuchs

Kann mich natürlich auch täuschen und das ist nur mein eindruck, aber ich hab jz doch schon viele matches von ihm diese saison gsehn und da hat sich für mich die meinung gebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hölzl ist nie und nimmer ein RV, Kujabi nicht zu unrecht vereinslos. Alar hätte ich zwar auch gerne, aber nicht fuer Salihi, unseren mit großen Respektabstand besten Torschuetzen wuerde ich nie und nimmer hergeben, das wäre sinnlos, auch er miese Spiele dabei hat.

Ich wuerde mir das fuer nächste Saison wuenschen:

Payer

Königshofer/Blatnik

Kayhan - Sonnleitner - neuer IV - Schimpelsberger

Thonhofer - Dibon - Patocka - Katzer

Hofmann - Pehlivan - Gruenwald - Saurer

Trimmel - Hinum - Prokopic - Drazan

Alar - Salihi

VoH - Gartler

Burgstaller hätten wir auch noch im Kader und Kulovits wuerde ich als Notnagel auch behalten.

Dober, Soma, Heikkinen, Held nicht verlängern, Nuhiu verleihen.

Je nach Gegner natuerlich auch gerne mit nur einem Stuermer und Hofmann in der Mitte. Und mit den AV bin ich auch nicht ganz gluecklich, zumindest wenn Kayhan nicht konstanter wird (das ers kann, wissen wir aus dem Herbst) aber eine sinnvolle Alternative fiele mir nicht ein.

Edit: Und falls Dibon nicht zu haben ist, hätte ich auch nichts gegen Eder als IV Nummer 3 bzw Nummer 4, wenn man Patocka abgeben könnte.

Wie viele Leute schon geschrieben haben Hofmann auf rechts aussen ist :betrunken: ...

Ausserdem is Grünwald glaub ich überflüssig da wir sowieso Hofmann, Prokopic und Saurer haben die zentral Offensiv spielen können.

(Grünwald wirds eh nicht bei uns spielen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie viele Leute schon geschrieben haben Hofmann auf rechts aussen ist :betrunken: ...

Ausserdem is Grünwald glaub ich überflüssig da wir sowieso Hofmann, Prokopic und Saurer haben die zentral Offensiv spielen können.

(Grünwald wirds eh nicht bei uns spielen...)

so is es. grünwald wird wohl der juno nachfolger und laut little becks aussagen gibts wohl kaum eine chance ihn nachm sommer im rapid dress zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag