Recommended Posts

i am the god of Hell fire

ok, nehme ich jetzt mal so zur kenntnis. wenn man mir jetzt noch erklärt warum man eine persönliche meinung (als die ich sie immer deklariert habe) als falsch und unnötig darstellen kann (das in einem forum) und einem deswegen so die hutschnur aufgeht, wärs noch nett... .

es sollte doch klar sein, das hier jedes posting eine persönlich meinung ist (bis auf dinge die sich mit fakten belegen lasse, wie zb ein transfer)....wurscht obs von wem kommt der 20 oder 26tsnd postings hat.

obs jetzt der richtige thread dafür war, ok, darüber kann man streiten, allerdings hatte sich bis auf das "eingreifen" des herrn ernesto doch auch eine diskussion darüber mit anderen usern entsponnen.

die sache ist für mich gegessen.

nur um Klarstellung........Die ASB-Gemeinde is ne eingeschworene, überhaupt im unsrigen Channel....

Gut Ding braucht Weil, wart ab du wirst es selbst sehen, ansonsten gilt: sachlich, konstruktives, argumentatives diskutieren......dass es hierbei mitunter zu ziemlich heftigen wort bzw. postwechseln kommen kann, darf dir net so ans Gemüt gehen...ah net die kleinen Seitenhiebe die du dir hier drinnen mit Sicherheit abholen wirst. Aber es gibt auch User deren Repertoir an Dicht und Redekunst bzw. Schreibkunst eine nie enden wollende ist, sprich schön zu lesen....

also viel Spaß noch mit uns Gaudihaufn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur um Klarstellung........Die ASB-Gemeinde is ne eingeschworene, überhaupt im unsrigen Channel....

Gut Ding braucht Weil, wart ab du wirst es selbst sehen, ansonsten gilt: sachlich, konstruktives, argumentatives diskutieren......dass es hierbei mitunter zu ziemlich heftigen wort bzw. postwechseln kommen kann, darf dir net so ans Gemüt gehen...ah net die kleinen Seitenhiebe die du dir hier drinnen mit Sicherheit abholen wirst. Aber es gibt auch User deren Repertoir an Dicht und Redekunst bzw. Schreibkunst eine nie enden wollende ist, sprich schön zu lesen....

also viel Spaß noch mit uns Gaudihaufn

ich kann mit allem sehr gut leben was du hier geschrieben hast, da es ja auch dem endzweck eines forums dient: der diskussion.

und angrührt bin ich nicht, ich weis mich schon zu wehren, wenn es sein muss.

danke, auf das hoffe ich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

so, genug die welt (des ASB) erklärt, jeder muss sich seine watschen selber abholen.

back on topic: erste bank als neuer sponsor so gut wie fix, OMV steigt aus (bzw. bleibt nur mehr als nachwuchssponsor). steht eh schon im anderen fred, aber es gehört ja auch zum neubeginn 2011, also is es hier auch nicht verkehrt. ausserdem bringts uns wieder on topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

so, genug die welt (des ASB) erklärt, jeder muss sich seine watschen selber abholen.

back on topic: erste bank als neuer sponsor so gut wie fix, OMV steigt aus (bzw. bleibt nur mehr als nachwuchssponsor). steht eh schon im anderen fred, aber es gehört ja auch zum neubeginn 2011, also is es hier auch nicht verkehrt. ausserdem bringts uns wieder on topic.

gibt´s schon (unbestätigte) Zahlen hinsichtlich der Höhe des Geldbetrages?

Ahja und auch wenn die Erste ein schwarzer Haufen ist, san sie doch um einiges sympathischer als ein von Dir vor ein paar Tagen angedeuteter Wettanbieter, die ich alle zusammen als Scheisskerle erachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

gibt´s schon (unbestätigte) Zahlen hinsichtlich der Höhe des Geldbetrages?

Ahja und auch wenn die Erste ein schwarzer Haufen ist, san sie doch um einiges sympathischer als ein von Dir vor ein paar Tagen angedeuteter Wettanbieter, die ich alle zusammen als Scheisskerle erachte.

der hätt aber einiges mehr an geld reingebuttert. sei´s wies sei, die erste wird premiumpartner, zahlt also schon brav, aber nicht so viel wie ein hauptsponsor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

der hätt aber einiges mehr an geld reingebuttert. sei´s wies sei, die erste wird premiumpartner, zahlt also schon brav, aber nicht so viel wie ein hauptsponsor.

mir geht´s auch um eine gewisse Ethik und ich bin durch berufliche Erfahrungen von Wettanbietern freundlich gesagt nicht begeistert. Ich habe immer wieder mit Spielsüchtigen deren (gescheiterten) Existenzen zu tun. Vielleicht ist meine Bezeichnung nicht fair und sicherlich nicht diplomatisch gewählt, dafür aus tiefstem Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mir geht´s auch um eine gewisse Ethik und ich bin durch berufliche Erfahrungen von Wettanbietern freundlich gesagt nicht begeistert. Ich habe immer wieder mit Spielsüchtigen deren (gescheiterten) Existenzen zu tun. Vielleicht ist meine Bezeichnung nicht fair und sicherlich nicht diplomatisch gewählt, dafür aus tiefstem Herzen.

da müsstest aber tipp3 genauso kritisch gegenübertreten wie william hill und allen anderen.

und prinzipiell versteh ich natürlich deine sicht der dinge, aber wenn man nur sponsoren aus ethisch "vertretbaren" branchen akquirieren dürfte, würds die halbe Bundesliga nimmer geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

da müsstest aber tipp3 genauso kritisch gegenübertreten wie william hill und allen anderen.

und prinzipiell versteh ich natürlich deine sicht der dinge, aber wenn man nur sponsoren aus ethisch "vertretbaren" branchen akquirieren dürfte, würds die halbe Bundesliga nimmer geben ;)

ich habe auch mit Tipp3 genauso wenig Freude, kenne sogar ein paar Leute, die dort gejobbt haben - die nehm ich auch nicht aus der Verantwortung. Diese Wettkonzerne nehmen mir die Freude am Sport. Wenn sich diese Konzerne ihrer unmittelbaren Verantwortung stellen würden, hätt ich auch keine/kaum Probleme mit denen - soviel dazu.

Bin gespannt, was aus der Partnerschaft mit der Erste-Bank wird - mit der EBEL scheint´s zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In der Krone ist es heute auch gestanden, lt RE kein Problem weil die etwas reduzierte Sponsorsumme noch immer sehr gut ist, schlimmer wärs laut dem Präse ein nicht erreichen des Europacupplatzes - 400.000

Weils mal gestern oder vorgestern um die Zahlen ging bei erreichen oder nicht erreichen des EC Platzes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich wünsch mir für die nächste saison

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - neuer Abwehrchef - Kayhan

Pehlivan

SHFG - Drazan/Trimmel/Burgstaller

Prokopic

Gartler - schneller neuer Stürmer

falls uns pehlivan verlässt wär mir prokopic als 6er bzw. shfg hinter den spitzen am liebsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Scheißdreck, immer verpass ich die Scharmützel des Don Ernesto :augenbrauen:

Ad Topic:

Und wenns dreimal unrealistisch und siebenmal verblödet ist, aber ich kann einfach nicht anders: Die Hoffnung auf eine Rückkehr des Ümit Korkmaz nehme ich zur Not mit bis ins Grab :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil einige von Legionären schwärmen. Da muss man verdammtes Glück haben, dass so einer auch einschlägt bei uns. In den letzten 15 Jahren gab es negative wie auch positive Beispiele, hält sich also in der Waage und man weiss nie, ob der wirklich etwas bringt. Das finanzielle Risiko ist jedenfalls grösser. Mit dem Weggang von PP hat sich jedoch hoffentlich dieses Gerücht um Macho im Tor endgültig erledigt. Alles muss man auch nicht probieren. Wie ich bereits einmal sagte, kann sich Macho gerne ein Abo auf der West holen, aber viel näher am Spielfeld will ich den nicht sehen.

@Edlinger Kritiker: Was denkt ihr, wo wir heute ohne Edlinger wären? Dieses raus Rufen ist bei manchen schon reflexartig. AH und PP sind ja nun weg, also wird momentan gegen Edlinger geschrien. Die selben bekommen vermutlich bei der MV die Zähne nicht auseinander, sofern sie überhaupt Mitglied sind. Und von Alternativen liest man auch nichts. Hauptsache, der böse Knackwurstrudi schleicht sich schnell. Einen neuen Präse zaubern wir vermutlich dann aus dem Hut. Am besten einen, der uns sofort ein neues Stadion finanziert und die halbe Mannschaft von Real nach Hütteldorf lockt mit dem Geldbündel.

Wann und ob man wieder Meister wird, zeigt die Zeit. Es gab in der Geschichte von Rapid schon längere Durststrecken. Das kann sich die Jugend gar nicht vorstellen. Oder jene, die erst Rapidfan seit dem letzten Meistertitel sind, weil es ja in und cool ist, Fan von Rapid zu sein. Da sind diese momentanen 3 Jahre nichts. Sereienmeister werden wir nie werden. Da kann man noch so oft alle und jeden austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Es ist meine Meinung, dass Rapid mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr die meisterschaft unter den ersten 4 beenden würde. Wortklauberei is mir ein bissl zu mühsam.

Und was du anscheinend nicht verstehen willst, ist Folgendes:

"Hohe Ziele für eine Mannschaft wie Rapid." - Jo, und Rapid war auch mal deutscher Meister. Und? Strebt man deswegen jetzt an, in Deutschland mitspielen zu dürfen. Rapid war mal im Europacupfinale - ist jetzt jede Saison, in der das nicht erreicht wird, eine schlechte Saison?

Nur wegen des Namens "Rapid" werden die Ziele nicht plötzlich höher und die Spieler nicht plötzlich besser.

Auch "eine Mannschaft wie Rapid" muss eben nach den letzten 2 Jahren, in denen viel schief gelaufen ist, eine Mannschaft NEU AUFBAUEN.

Aber wie schon gesagt, fast keiner der Heros der letzten Jahre wurde herzlich willkommen, als er kam. Insofern mach ich mir deswegen keine Sorgen.

du schreibst oft so einen käse...

ich rede davon, dass rapid vorne mitspielen muss und du sprichst von der deutschen meisterschaft. schau dir mal an, wie diese saison verlaufen ist (fans sauer, trainer weg, sd weg, unruhe), was glaubst was los ist, wenn wir die nächsten 3 jahre so dahinplätschern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann und ob man wieder Meister wird, zeigt die Zeit. Es gab in der Geschichte von Rapid schon längere Durststrecken. Das kann sich die Jugend gar nicht vorstellen. Oder jene, die erst Rapidfan seit dem letzten Meistertitel sind, weil es ja in und cool ist, Fan von Rapid zu sein. Da sind diese momentanen 3 Jahre nichts. Sereienmeister werden wir nie werden. Da kann man noch so oft alle und jeden austauschen.

Ich bin seit ungefähr 8-9 Jahren Rapidfan (Da war ich 7-8 jahre alt) und bin seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein noch größerer Fan. Aber ich kenn die Geschichte von Rapid sehr gut ("Wir sind Rapid" ein paar mal durchgelesen und bin auch oft im Internet wegen der Geschichte von Rapid unterwegs) deshalb denk ich mir : Nach einen auf kommt meistens ein ab und umgekehrt. Ich kenn halt dadurch dass ich in die Schule gehe viele Wappler die auf einmal sagen sie sind keine Rapidfans mehr sind, oder leugnen es dass sie je welche waren. Solche Leute mag ich überhaupt nicht. Denn eins hat mir mein Vater glernt: Scheissegal wie d Rapid spüt, imma werma Rapidla sei, des kaunn ma ned ändan. Und das befolg ich ehrlich gsagt auch, nicht weils mein Papa gsagt hat, sondern weil ich ein Rapidler bin... (Und das hört man von einem 15-Jährigen in einer der schwersten Zeiten der letzten Jahre von Rapid :augenbrauen: )

Eins noch: Nach einem Trainerwechsel is Rapid in den letzten Jahren meistens wieder besser worden (ausgenommen Zellhofer, aber wenn man die zwei Führungsspieler am Platz verliert...)

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

du schreibst oft so einen käse...

ich rede davon, dass rapid vorne mitspielen muss und du sprichst von der deutschen meisterschaft. schau dir mal an, wie diese saison verlaufen ist (fans sauer, trainer weg, sd weg, unruhe), was glaubst was los ist, wenn wir die nächsten 3 jahre so dahinplätschern.

Mah...

Ja, du redest davon, dass Rapid vorne mitspielen muss, weil Rapid Rapid ist.

und ich sag dir, dass die mannschaft trotzdem scheiße ist, auch wenn sie rapid heißt. und nur weil man rapid heißt, kann man nicht sagen, man will meister werden.

das kann man sagen, wenn man eine eingespielte truppe hat, die guten fußball spielt. aber wie du ja selber gemerkt hast, passt bei rapid seit einiger zeit Vieles nicht. Und genau deshalb muss man einen Neuanfang starten, bei dem man in den ersten jahren sich eben auch mit platz 2,3 oder 4 zufriedengeben muss. dafür entwickelt sich ein team, dass dann nach den angesprochenen "lehrjahren" wirklich wieder um den meistertitel mitspielt.

oder glaubst du ernsthaft, rapid spielt nächstes jahr um den meister mit? und wenn ja: wenn willst dafür holen?

das würd mich sehr interessieren, denn um ernsthaft um den meistertitel mitzuspielen, müsstest so viel tun, das geht sich finanziell nie aus.

und du sagst selber, rapid is die letzten jahre "dahingeplätschert". ich rede aber nicht davon, "dahinzuplätschern", sondern davon, eine junge mannschaft aufzubauen, die regelmäßig international spielt und man versucht, durch langjährige entwicklung wieder einen meisterkandidaten zu formen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag