Recommended Posts

Fanatischer Poster

verteidigung:

...wo kayhan schon bewiesen hat, dass er es besser kann, als er momentan zeigt und schimpelsberger auch schon aufblitzen hat lassen, dass von ihm durchaus noch einiges zu erwarten ist.

Hm, ich bin da bei ernesto. Kayhan (und Schimplesberger) haben schon was aufblitzen lassen, aber das ist in Wahrheit viel zu wenig. Für meine Begriffe fehlt Kayhan fußballerisch noch sehr viel. Beide sind guade Buam, die marschieren und sich reinhauen, aber nur weils jung sind, heißt das für mich nicht, dass ich Ihnen einen Stammplatz geben würd.

mittelfeld:

grünwald für die bank zu holen, wirds wohl kaum spielen, säumel als heikkinenersatz würd ich mir einreden lassen

In Anbetracht von Hofmanns körperlichem Zustand ist die Frage, wie oft er tatsächlich auf der Bank wäre. Außerdem könnte man Hofmann so ruhigen Gewissens mehr Pausen gönnen, die ihm wohl nicht schlecht tun würden.

sturm:

ich bin von alar nicht so begeistert wie viele hier, vorallem würd ich keine mio euro für einen 21jährigen österreichischen spieler innerhalb der liga ausgeben. aber gut, das ist geschmackssache.

alar würde ich auf alle fälle und egal was er kostet holen!

der bursche gefällt mir einfach und ich hab ein wirklich gutes gefühl bei ihm.

Sehe ich auch so!

ich würd da eher zu kragl tendieren, da würde wohl auch das preis-leistungsverhältnis stimmen.

Das vielleicht, aber man bekommt halt einen, der nicht wirklich kicken kann und als Stürmer heuer1 (!) Saisontor erzielt hat.

jvoh als bankerlwärmer zu behalten, davon halt ich seeeeehr wenig, mir ist aber auch bewusst, dass er noch ein jahr vertrag hat. trotzdem würd ich als sportdirektor nach den bisher gebotenen leistungen versuchen, irgendwie eine einvernehmliche lösung herbeizuführen und diesem traurigen kapitel und euronengrab ein ende zu setzen

Da bin ich komplett bei dir. Aber ich wage zu bezweifeln, dass er nochmal so einen gut dotierten Vertrag bekommt und sehe es als unwahrscheinlich, dass man sich von ihm trennen kann, ohne draufzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

in D wird fuchs gefeiert, im prinzip ist fuchs eine extended version von katzer oder täusch ich mich da?

zusätlich zu dem vom vorposter the special one gesagtem, muss man hier schon hinterfragen, warum Fuchs gefeiert wird. weil er einen ganz feinen linken hat. seine flanken und standards sind schon klasse. da kann der gute Mecki nicht ganz mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

buben, so gern ich grünwald bei rapid sehen würde - das wird nix.

Ich auch, dass ist ein guter Spieler. Der geht leider zu der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Ich seh, wie so manche auch, die nächste Saison transfertechnisch als 'saure Gurken' Zeit . Wir bekommen zwar neuen Trainer und SD, aber vermutlich keinen Geldgeber, große Verkäufe werden wir (leider) nicht machen, dazu kommt eventuell noch ein größerer Patzen Geld an den ehemaligen Trainerstab (falls die Fristlose nicht durchgeht) - bleibt unterm Strich nicht viel um damit große Sprünge zu machen.

Ich glaube die größte Herausforderung an den neuen Trainer mit dem (mMn nicht allzu schlechten) Spielermaterial eine solide Manschaft auf die Beine zu stellen, und die des neuen SD, bestehende Verträge so gut wie möglich optimieren - sprich nicht verlängern, verleihen oder doch auch noch etwas Geld lukrarieren. Grösseren Umbau sehe ich frühestens 2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buben, so gern ich grünwald bei rapid sehen würde - das wird nix.

Mich würd interessieren für was du ihn gern hättest?

Is er nicht eher ein Spielmacher? Mit dem Fussballgott und Prokopic haben wir ja eh zwei die den Part übernehmen, ich glaub 3 Spielmacher würden sich nur im Weg stehen. Ein Spielmacher also nur Hofmann hat man schon oft gesehen ist zu wenig. Ich glaub es kann mit Hofmann+Prokopic genau so wie mit Hofmann+Boskovic werden. Natürlich is der Grünwald ein sehr guter Spieler, aber wenn der Prokopic sich immer weiter steigert, is der mir um vieles lieber. Vielleicht ändert sich da unterm Zoki Barisic bis Saisonende was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Is er nicht eher ein Spielmacher? Mit dem Fussballgott und Prokopic haben wir ja eh zwei die den Part übernehmen, ich glaub 3 Spielmacher würden sich nur im Weg stehen. Ein Spielmacher also nur Hofmann hat man schon oft gesehen ist zu wenig. Ich glaub es kann mit Hofmann+Prokopic genau so wie mit Hofmann+Boskovic werden. Natürlich is der Grünwald ein sehr guter Spieler, aber wenn der Prokopic sich immer weiter steigert, is der mir um vieles lieber. Vielleicht ändert sich da unterm Zoki Barisic bis Saisonende was...

Ja, aber man weiß nie, wie es mit Hofmann und seiner Verletzung weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Bevor ich mir allzu viele Gedanken über Neuzu- und Abgänge mache, will ich erst mal noch 2, 3 Spiele lang sehen, was Barisic aus dem jetzigen Material (eventuell mit taktischen Veränderungen, mehr Spielfreude, Motivation etc.) herausholen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wie schon gesagt, weiß man nie wie es mit hofmann weitergeht (und nein, es geht nicht um die ferse), außerdem sehe ich bei prokopic keinerlei weiterentwicklung seit er ausinnsbruck zurück ist. ich traue prokopic die bosko-rolle nicht zu, grünwald schon eher. ausserdem muss man sich immer um einen wie grünwald bemühen, wenn er halbwegs erschwinglich ist. im rapid-mittelfeld gibts derzeit genug spielerisches defizit, da kann man ruhig noch einen technisch starken spieler holen. sollte man sogar.

aber wie gesagt: die diskussion is sowieso nicht notwendig, da grünwald nicht zu rapid kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon gesagt, weiß man nie wie es mit hofmann weitergeht (und nein, es geht nicht um die ferse), außerdem sehe ich bei prokopic keinerlei weiterentwicklung seit er ausinnsbruck zurück ist. ich traue prokopic die bosko-rolle nicht zu, grünwald schon eher. ausserdem muss man sich immer um einen wie grünwald bemühen, wenn er halbwegs erschwinglich ist. im rapid-mittelfeld gibts derzeit genug spielerisches defizit, da kann man ruhig noch einen technisch starken spieler holen. sollte man sogar.

aber wie gesagt: die diskussion is sowieso nicht notwendig, da grünwald nicht zu rapid kommen wird.

Ja, und ausserdem wird ein neuer Trainer sicher mehr taktisches Training machen als der Pacult. Es is aber auch a bissl zu früh um über die Entwicklung vom Prokopic oder dem gesamten MF zu diskutieren. Es gibt sicher eine Umstellung bei Rapid, ich schätz dass wir in 5-6 Wochen wissen wie es in der Zukunft mit Rapid weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine ivanschitz rückkehr hätte was :D

schade, dass er damals nicht direkt zu pana gewechselt ist, dann könnte ich mir das sogar gut vorstellen. in der d-buli wird er mmn nicht mehr lange zu seinen einsätzen kommen und in österreich könnte er sich auch leichter ins rampenlicht spielen und es wäre schwieriger für den neuen(?) teamchef ihn zu ignorieren. (andererseits hätte rapid dann wohl die ein oder andere million weniger am konto.)

und dann bitte kombinationen mit hofmann wie aus der meister/CL saison. :augenbrauen:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

eine ivanschitz rückkehr hätte was :D

schade, dass er damals nicht direkt zu pana gewechselt ist, dann könnte ich mir das sogar gut vorstellen. in der d-buli wird er mmn nicht mehr lange zu seinen einsätzen kommen und in österreich könnte er sich auch leichter ins rampenlicht spielen und es wäre schwieriger für den neuen(?) teamchef ihn zu ignorieren. (andererseits hätte rapid dann wohl die ein oder andere million weniger am konto.)

und dann bitte kombinationen mit hofmann wie aus der meister/CL saison. :augenbrauen:

Ivanschitz zu Rapid? Nein, danke. Was glaubst. was dann beim Block West los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Ivanschitz zu Rapid? Nein, danke. Was glaubst. was dann beim Block West los ist.

Nach all den Jahren ist meine Enttäuschung (denn Hass ist es nicht) über die damalige Geschichte schon deutlich abgeflaut, weshalb ich gegen eine Rückkehr von Ivanschitz mehr oder weniger nichts einzuwenden hätte. Aber das Kollektivgedächtnis des BW und der Anhängerschaft im Allgemeinen wird das nie und nimmer zulassen/akzeptieren.

Aber ist ja sowieso alles Spekulation ohne Grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag