Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Nach dem Heimsieg gegen die Magnaten steht schon wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Und zwar ist es dieses mal die selbe Begegnung wie zu unserem Comeback in der Bundesliga - die Hütteldorfer besuchen uns.

Jeder von uns hat noch die erste Runde in Erinnerung: grandioser 4:0 Heimsieg :love:, Start in den geilsten Herbst, den ich je mit dem FC Wacker Innsbruck miterleben durfte,... Über die Saison kam es noch zu zwei weiteren Begegnungen - beide in Wien - die jeweils mit einem Unentschieden endeten. Sprich Rapid hat diese Saison noch nicht gegen uns gewonnen. Demnach hoffe ich auch, dass sie es nächsten Samstag nicht fertig bringen werden.

Was Daten und Fakten anbelangt, stehen wir im Moment - meiner Meinung nach - besser da. Zu einem scheinbar desaströsen Auftritt der Grün-Weißen gestern daheim gegen Sturm Graz gesellen sich ein Auswärtsunentschieden (nachdem man schon 3:1 führte) gegen die Grazer und ein Heimunentschieden gegen die Linzer in den letzten 3 Spielen.

Wir hingegen sind seit 5 Spielen ungeschlagen und haben aus den letzten 5 Spielen (wenn auch glücklich) 11 Punkte geholt. Im Augenblick sind wir in der Tabelle punktegleich mit Rapid, die jedoch eine bessere Tordifferenz aufweisen (+5 zu +8).

Alles in Allem wünsche in mir einfach einen engagierten Auftritt unserer Jungs am Samstag, um den Wiener zu zeigen, dass die Bauern der Hauptstadt Paroli bieten können.

Obwohl Rapid derzeit schwach spielt, sind sie immer wieder für eine Überraschung gut. Aber trotzdem mein optimistischer Tipp: 2:0 durch Burgic und Schreter.

PS: Könnt ihr euch daran noch erinnern? :D

post-28216-0-93044700-1302438428_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

bin scho gespannt wie sich des ganze hickhack um pacult auf sei mannschaft auswirken wird, i halts sogar für möglich dass statt unserm werten herrn rekordtorschützen der zoggi auf der trainerbank sitzen werd

mei tipp amal einfach ins blaue auf 3:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Barisic trainiert schon seit Saisonbeginn die Amateure...daher schlechte Aussichten für "Zoggi" auf der Trainerbank Platz zu nehmen.......mein Tipp: alles möglich, vor allem dass Grünwald nächsten Samstag ausfällt, bereitet mir ein bisschen Sorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

glaub aber doch dass dass barisic im falle eines pacult rauswurfs interimstrainer werd, und ab sommer dann schöttel oder kühbauer

dass grünwald fit werd hoff i sehr stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

PS: Könnt ihr euch daran noch erinnern? :D

post-28216-0-93044700-1302438428_thumb.j

ja, leider eine ziemlich peinliche aktion des FCW... aber manch einem gefällt's anscheinend trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin echt gespannt wie unsere Jungs gegen Rapid spielen.

Die erste Halbzeit gegen Magna stimmt micht positiv denn dort wurde super Gas gegeben.

Zweite Halbzeit dann fast noch vercoacht vom Kogler (die beiden Besten an diesem Abend rauszunehmen und das 1:0 halten geht gar nicht)

Ich denke mit der Unterstützung vom Publikum (13.000 werdens scho werden) ist ein Sieg drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zweite Halbzeit dann fast noch vercoacht vom Kogler (die beiden Besten an diesem Abend rauszunehmen und das 1:0 halten geht gar nicht)

Das sehe ich nicht so, Merino und Bergmann waren beide körperlich fertig. Dass in der zweiten Halbzeit zu defensiv gespielt und zu wenig für die Offensive getan wurde sehe ich auch so, nur die Auswechslungen waren notwendig.

Ich bin gespannt auf das Spiel. Ist der Pacult-Rauswurf fix? Mir persönlich wäre lieber gewesen, wenn er dieses Wochenende noch auf der Rapid-Bank sitzen würde. Was mich etwas pessimistisch stimmt ist, dass die Grünen nach jedem miesen Spiel ein halbwegs vernünftiges abgeliefert haben. Mit dem Schwung der letzten Runden (und falls in der Rapidabwehr weiterhin die langsamen Spieler aufgestellt werden) und unsere Jungs sich präsentieren wie in der ersten Halbzeit gegen SCWN sollte da aber durchaus was zu holen sein. Es wäre auf jeden Fall sehr sehr schön den nächsten Gegner im direkten Duell zu überholen und auf Platz fünf vor zu stoßen :augenbrauen: .

An der Aufstellung würde ich zum letzten Spiel nicht viel ändern. Nur Pichler anstelle von Swejnoha in die Innenverteidigung rücken und dafür links Hauser auflaufen lassen. Schreter war meiner Meinung nach im letzten Spiel offensiv zwar völlig von der Rolle, aber wie immer sehr fleißig und kämpferisch unterwegs und ich glaube schon, dass er das schnell wieder in Griff bekommt (nach einer bisher sehr guten Saison seien ihm 1-2 weniger gute Spiele verziehen). Die Aufstellung würde dann wie folgt aussehen:

Burgic - Perstaller

Schreter - Merino - Bergmann

Abraham

Hauser - Pichler - Bea - Dakovic

Planer

Grünwald ist ja soweit ich weiß zumindest diese Woche auf jeden Fall noch verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Alles in Allem wünsche in mir einfach einen engagierten Auftritt unserer Jungs am Samstag, um den Wiener zu zeigen, dass die Bauern der Hauptstadt Paroli bieten können.

Das haben wir doch schon längst gezeigt. Ich glaube kaum, dass uns jemand von den Wienern noch unterschätzen wird. Die Krönung wäre es allerdings diese Saison vor Rapid zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

i bin scho gspannt auf die pressekonderenz von rapid heut nachmittag, i glaub nämlich (und nach allem was aus dem rapidforum herauszulesen is bestätigt sich des langsam) dass der rapidfisch scho am kopf zu stinken anfängt, bis samstag kriegen edlinger und co des höchstwahrscheinlich nit auf die reihe, von dem her rechen i ma einiges aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

ja, leider eine ziemlich peinliche aktion des FCW... aber manch einem gefällt's anscheinend trotzdem.

Im Nachhinein kann man über das bisschen Häme - zumal ja völlig zurecht - schon lächeln. Besonders über die Ironie der Situation, dass man als Aufsteiger die Papp'n aufreißt und dann eben den Rekordmeister, die heilige Kuh, Rapid 4:0 heimschickt.

Das haben wir doch schon längst gezeigt. Ich glaube kaum, dass uns jemand von den Wienern noch unterschätzen wird. Die Krönung wäre es allerdings diese Saison vor Rapid zu liegen.

So wie ich derzeit die Stimmung aus dem Rapid-ASB-Unterforum vernehme, gehen die sowieso von einer fixen Niederlage am Tivoli aus. Deren Wille scheint - zumindest der von vielen - gebrochen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

nach die letzten meldungen haben sie ihr komplettes betreuerteam a glei zum ams geschickt, heutiges training übernimmt barisic, selbiger werd a als topfavorit auf den interimstrainerposten gehandelt

i hab`s doch geahnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das sehe ich nicht so, Merino und Bergmann waren beide körperlich fertig. Dass in der zweiten Halbzeit zu defensiv gespielt und zu wenig für die Offensive getan wurde sehe ich auch so, nur die Auswechslungen waren notwendig.

Bei Merino stimme ich dir zu.

Aber der Bergmann war zum Zeitpunkt der Auswechslung noch fit genug und außerdem motiviert bis in die haarspitzen, was auch sein Kopfschütteln beim Auswechseln gezeigt hat.

Seine Entlastungsangriffe haben uns danach extrem gefehlt!

aber naja..... gwonnen is gwonnen :betrunken:

gegen Rapid bitte:

Burgic

Schreter-Merino-Perstaller-Bergmann

Abraham

Pichler-Bea-Noha-Harding

Planer

Lieber wäre mir zwar Hauser LV und Pichler neben Bea aber da ich nicht genau weiß wie weit Hauser ist belass ichs mal bei der Standardverteidigung

Das Mittelfeld kann man hier interpretieren wie man will weil man damit je nach Situation verschieben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag