Spiderman Postinho Geschrieben 9. Mai 2011 Freut mich riesig, da wird man sich denke ich auch einiges an Kohle sparen, da beide ja schon vorher bei Salzburg tätig waren. Sportlich ist es sowieso eine richtig gute Entscheidung, vor allem für die Jugendarbeit und die Kontinuität in Salzburg Endlich mal ein Trainer mit Mut zum Risiko (Adriaanse hatte den auch manchmal), der nicht versucht den Chef heraushängen zu lassen, sondern die Spieler und ihre Leistungen in den Vordergrund stellt. Mann bin ich froh, diese News zu lesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) http://www.sportnet.at/de/rbsalzburg/102227339633/ricardo_moniz_und_niko_kovac_im_sportnetatinterview_wir_kommen_alle_von_der_strae Interview mit Movac sportnet.at: Was machen Sie anders als Huub Stevens?Moniz: "Ich habe nicht viel geändert. Huub stand auch hinter unserem Gesamtprojekt." sportnet.at: Bei Red Bull wurden in der Vergangenheit sehr rasch Personen hinterfragt. Glauben Sie, dass es Ihnen besser gehen wird?Kovac: "Ich glaube, dass niemand nur wegen eines Tores gehen musste, das den Aufstieg verhindert hat. Ich denke, dass Red Bull mittlerweile Geduld aufbringt." Moniz: "Nur wenige Teams in Europa haben ein Gesicht. Der Rest ist Opportunismus. Bei Barca etwa muss 50 Prozent des Teams aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Du brauchst für deine Ziele auch die richtigen Trainer. Du kannst nicht offensiv spielen wollen und einen Coach holen, der ein Defensivkonzept predigt. Schon bei dieser Strategie-Entscheidung scheitern viele Klubs, weil oft nur auf große Namen geachtet wird und weniger auf die Tatsache, wofür sie in der täglichen Arbeit stehen." bearbeitet 9. Mai 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 10. Mai 2011 oh mann ... das sind ja mal gute nachrichten. ich freu mich sehr über diesen schritt. jetzt hoff ich mal, dass die strategie aufgeht und das was wird. vor allem is es gut, da die beiden die mannschaft, das umfeld und die jungen spieler bereits kennen sowie die gesamte vorbereitung zur verfügung haben werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Mai 2011 Moniz: "Nur wenige Teams in Europa haben ein Gesicht. Der Rest ist Opportunismus. Bei Barca etwa muss 50 Prozent des Teams aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Du brauchst für deine Ziele auch die richtigen Trainer. Du kannst nicht offensiv spielen wollen und einen Coach holen, der ein Defensivkonzept predigt. Schon bei dieser Strategie-Entscheidung scheitern viele Klubs, weil oft nur auf große Namen geachtet wird und weniger auf die Tatsache, wofür sie in der täglichen Arbeit stehen." tja, was sich der Didi M. bei der Aussage wohl denkt? Bis jetzt kann ich eigentlich alles was Moniz gesagt hat unterschreiben. Bin wirklich neugierig, was er davon umsetzen kann und wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 10. Mai 2011 Klingt alles sehr vernünftig, das wird sich sicher früher oder später in Erfolgen auszahlen. Hoffe das bleibt länger so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2011 Wurde noch gar nicht gepostet: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=6145 7 goldene Regeln von Moniz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theeffect Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Mai 2011 "Du musst als Chefcoach auch den Außenverteidiger der U-15 kennen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2011 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/663139/Moniz_Entwicklung-hoert-nie-auf Tolles Interview 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 20. Mai 2011 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/663139/Moniz_Entwicklung-hoert-nie-auf Da der Start von sport10 äußerst bescheiden war, habe ich dieses Medium wissentlich vernachlässigt. Seit wann ist denn Stefan Weger bei denen für den Salzburger Sport vor Ort zuständig? Als ehemaliger Salzburger Icehockey Tormann sollte er gute Kontakte zu Red Bull haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 24. Mai 2011 der typ hat eine super ausstrahlung und wirkt wie ein echter sportsmann ... hinsichtlich umgang mit den medien einfach ein traum bisher. mir taugt, dass er auch wirklich was sagt und nicht nur inhaltlose sätze runterpredigt: Link #1 Link #2 beide sehenswert meiner meinung nach ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 der typ hat eine super ausstrahlung und wirkt wie ein echter sportsmann ... hinsichtlich umgang mit den medien einfach ein traum bisher. wirklich? Ich finde schon, dass er tw eine recht finstere Miene aufsetzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) wirklich? Ich finde schon, dass er tw eine recht finstere Miene aufsetzt org wie unterschiedlich wir das dann auffassen. um ehrlich zu sein, hatte ich zu beginn auch eine positive einstellung gegenüber huub stevens bei den pressekonferenzen. aber das hat sich dann mit der zeit gegeben. ich hoffe ich werd nicht wieder eines besseren belehrt. bearbeitet 24. Mai 2011 von Mücke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. Mai 2011 Habe ihn gestern beim Talk im Hangar jetzt zum ersten mal genauer beobachten können und ich muss sagen dass der Kerl sehr sympathisch ist. Er scheint sehr fair zu sein. Hat ein Konzept das er durchziehen möchte und sieht sich selbst "nur" als Teil des Konzepts (bezogen auf die Aussage: Wir verdanke viel jenen Leuten die die Öffentlichkeit nicht kennt -> Ausbildung/Nachwuchs). Er hat starke Aussagen getätigt. Wenn er diese auch so umsetzt dann hat man mit ihm alles richtig gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. Mai 2011 wirklich? Ich finde schon, dass er tw eine recht finstere Miene aufsetzt +1 Natürlich versteht er auch Spaß, was ihn noch einmal um eine Spur symphatischer macht. Auf eine ernste Frage grinst er natürlich nicht wie ein depperter herum, was auch gut ist. Er wirkt natürlich, zusätzlich hat er ein Konzept, welches er zu jedem Zeitpunkt verfolgt und das mit seinem gesamten Trainerstab. Gerade die Arbeit mit Kovac verläuft wohl sehr gut, scheint ein gegenseitiges Geben und Nehmen zu sein. Im Allgemeinen schätze ich es sehr, dass er sich nicht zu wichtig zu nehmen scheint und auch einen Wert auf Meinung Anderer legt. Hoffentlich bleibt das alles so, dann braucht man die nächsten Jahre auf der Trainerposition nichts verändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 wenn er das konzept so wie geplant umsetzt haben wir gute zeiten vor uns. wenige, dafür top-transfers und dazu der nachwuchs, der langsam aber sicher top-talente ausspuckt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts