Recommended Posts

der Seltsame

sagen dir die namen boghossian und alan was?

Nenn lieber die Namen Janko, Pokrivac, Achterberg, Vittek ... und das nicht aktiv werden von ihm.

Man hätte sich von Stevens aller spätestens in der Winterpause entlädigen müssen.

Mangelnde Führungsqualitäten bei unangenehmen Angelegenheiten war DBs Manko, ansonsten hat er mMn nicht so schlecht gearbeitet.

Boghossian und Alan möchte ich die nächsten Monate sehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie nicht noch aufblühen.

kam schon was aus ghana oder brasilien?

hmmm, ja. Wirf mal einen Blick zu den Juniors. Das diese Spieler zuerst bei den Juniors geparkt werden, sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ist schon immer wieder interessant wie sich die Violetten für RBS interessieren und wie gut sie alle informiert sind ...

Also mir ist der Klub am ASK Platz ziemlich schnurze (also nicht negativ gemeint - er ist mir einfach egal).

same :super:

sie glauben vl. wir wären auf deren hirngewichse scharf !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da hätte man ihm meiner Meinung nach mehr Zeit geben müssen. Dieser Teil seiner Arbeit ist nach so einer kurzer Amtszeit eigentlich nicht zu bewerten. Ich tu mich zumindest relativ schwer damit. Er hat auch dort sicher etwas verbessert, möglicherweise wird das erst in 2-3 Jahren Früchte tragen. Außerdem sind eh ein paar Spieler aus den Ghana und Brasilien nach Salzburg gekommen - zu den Juniors halt. ;)

Hat Salzburg einen jungen Eigenbauspieler unter Beiersdorfer in die Erste gebracht? (Hinteregger kam ja hauptsächlich wegen Ulmers Verletzung rein, oder?)

Man hat ja versucht einige Jungprofis in den Profikader aufzunehmen. Bis auf Hinteregger haben sie wie du schon angeführt hast aber alle eigentlich keine Spielpraxis bekommen. Auch hier bin ich aber der Meinung, dass das Problem wenn überhaupt beim Trainer liegt. In die Aufstellung hat sich Stevens sicherlich nicht von Beiersdorfer hinreinreden lassen und auch in diesem Punkt muss ich sagen, dass er in so einer kurzen Amtszeit nicht irgendwelche Kicker hervorzaubern kann, die den Sprung von der 2. Mannschaft in die Erste schaffen. Das ist ohnehin schon schwierig und innerhalb so einer kurzen Zeit noch um ein bisschen mehr. Aber auch Stevens mache ich da keinen Vorwurf. Wenn er sein Spielkonzept mit einem der Jungen in Gefahr sieht, hat es schon seine Berechtigung sie nicht aufzustellen.

Da ich diesen Punkt vergessen habe:

Beide müssen für mich nächste Saison zu den Leistungsträgern gehören. Auch DM wird man geflüstert haben, dass es für junge Spieler die noch nie in Europa gespielt haben etwas schwierig sein wird, in einem neuen Verein Fuß zu fassen. Dass beide sofort einschlagen haben wohl eh die wenigsten gedacht. Auch bei den beiden habe ich die Hoffnung, dass sie unter Stevens etwas falsch eingesetzt wurden und dadurch sich nicht so wirklich gut verkaufen konnten. (vorwiegend Boghossian)

Diese beiden Transfers möchte ich eigentlich erst zur nächsten Saisonhälfte kommentieren. Denn dann sollten sie genug Zeit gehabt haben sich hier richtig einzuleben.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Hat Salzburg einen jungen Eigenbauspieler unter Beiersdorfer in die Erste gebracht? (Hinteregger kam ja hauptsächlich wegen Ulmers Verletzung rein, oder?)

Das sind aber mMn keine Gründe, warum man einen SpoDi während der Saison stanzt. Zumal ja die Zeit, um wirklich ihn ernsthaft dafür verantwortlich zu machen, dass es noch keine Jugendspieler (egal ob jetzt von BRA, GHA oder AUT) in der Kampfmannschaft gibt, eher kurz ist. Ich tippe auch darauf, dass eher intern irgendwas vorgefallen oder ans Tageslicht gekommen ist. Sollte es schon länger geplant gewesen sein, dann hätte man es wohl vernünftigerweise während der Länderspielpause abgewickelt (vorallem in Hinblick auf den Trainer).

Und zu Hinteregger würde ich trotz der Ulmer-Verletzung sagen, dass man da schon sagen muss, dass der aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Wie sollen sie denn sonst raufkommen? Entweder er ist besser als das aktuelle Personal, was bei der Qualität die der Kader zweifelsfrei mitbringt (Oh Gott, ich verteidige den RB-Kader ;)), ja nicht wirklich einfach ist; das ist bei "Kleinen" wie zB bei uns Riedern ein bisserl einfacher. Oder er nützt bei einem Ausfall der besseren Variante seine Chance ... Was Hinteregger ja gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

erscheint mir doch ein wenig unfair wenn man jemandem, der gerade mal 1 3/4 jahre im amt war, so etwas vorwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

tut mir leid dass ich nachrichten lesen und da halt ab und zu auch was über die bundesliga drin steht. :betrunken: ich interessier mich auch dafür, was in japan passiert, ohne dass ich japaner bin.

Guckst du, ich lese auch Nachrichten und interessiere mich auch für die Geschehnisse in Japan, obwohl ich kein Japaner bin, dennoch kommentiere ich nicht die dortigen Vorkommnisse mit besonders gscheiten Kommentaren.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

Guckst du, ich lese auch Nachrichten und interessiere mich auch für die Geschehnisse in Japan, obwohl ich kein Japaner bin, dennoch kommentiere ich nicht die dortigen Vorkommnisse mit besonders gscheiten Kommentaren.

ich glaub du verwechselst das forum hier mit dem hier. oder soll ich einen thread im bundesliga channel aufmachen, um meine meinung zu dem thema kund zu tun?

es darf doch wohl angemerkt werden, dass es kein zeichen von kontinuität ist, den "head of global soccer" wies so schön heißt des gesamten konzerns nach kürzester zeit auszuwechseln und wieder ganz von vorne zu beginnen.

in anderen threads den größten mist posten und hier i-tüpfelchen reiten...

aber natürlich, es muss teil des groß angelegten 20-jährigen masterplans von red bull sein, alle eineinhalb jahre die gesamte vereinsführung auszutauschen. im restlichen unternehmen machen sie es ja auch so mit ihren mitarbeitern, damit immer ein frischer wind weht.

und ihr seid mir auch egal. auch nicht negativ gemeint, ganz ehrlich. aber sobald wer mit einer violetten signatur hier drinnen was schreibt schrillen ja gleich die paranoia-alarmglocken...

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber natürlich, es muss teil des groß angelegten 20-jährigen masterplans von red bull sein, alle eineinhalb jahre die gesamte vereinsführung auszutauschen. im restlichen unternehmen machen sie es ja auch so mit ihren mitarbeitern, damit immer ein frischer wind weht....

:D

ich kenne mich leider beim unternehmen RB zu wenig aus um zu wissen ob das jetzt zynisch gemeint ist oder ernst, aber dass ein fussballverein in personalfragen nicht mit einem anderen wirtschaftsunternehmen vergleichbar ist sollte doch klar sein. andererseits müssten wohl auch die meisten manager in der privatwirtschaft ihren hut nehmen wenn sie millionen in form eines flops wie boghossian in den sand setzen.

btw tut ihr glaub ich allen einen gefallen wenn die stichelein über die austria und RB generell per PM oder in einen der bashing channels verlegt wird ;)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Alles klar! :super:

Ich werde auch in Zukunft keine Weisheiten in eurem Channel loslassen, wenn bei euch wieder ein paar Chaoten nicht wissen was Richtig bzw. Falsch ist.

Back to Topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich kenne mich leider beim unternehmen RB zu wenig aus um zu wissen ob das jetzt zynisch gemeint ist oder ernst, aber dass ein fussballverein in personalfragen nicht mit einem anderen wirtschaftsunternehmen vergleichbar ist sollte doch klar sein.

ob aber das red bull konstrukt mit all seinen standorten mit einem klassischen fußballverein zu vergleichen ist, ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

Alles klar! :super:

Ich werde auch in Zukunft keine Weisheiten in eurem Channel loslassen, wenn bei euch wieder ein paar Chaoten nicht wissen was Richtig bzw. Falsch ist.

Back to Topic

ich denke das kannst du hier herinnen handhaben, wie du willst. und für die idioten bei uns kann ich auch nix.

aber wie gesagt. back to topic...

@ oberkampf: nein, das war nicht zynisch gemeint. also der teil mit dem masterplan schon ;)

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also Moniz dürfte lt. ORF-interview offensiv spielen - das gegenteil von Stevens.

die spieler haben jetzt auch nicht gerade traurig geklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Moniz dürfte lt. ORF-interview offensiv spielen - das gegenteil von Stevens.

die spieler haben jetzt auch nicht gerade traurig geklungen.

hast du vielleicht einen link wo man sich das noch anschauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag