ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 7. April 2011 ich drück euch jedenfalls die daumen, dass ihr aufsteigt - ein verein wie vorwärts gehört minimum in die 2. liga wär schön, wenns auch ohne lizenzverweigerung bei uns geht - aber das is ohnehin ein anderes thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madlener Ergänzungsspieler Geschrieben 7. April 2011 Stimmt Rabauke egal welche Liga Vorwärts einfach nur geil !!!! Und mit Ried amas haben wir halt einen starken Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsgeist Weltklassekicker Geschrieben 7. April 2011 ALSO: HÖRT AUF DEN ALTEN MANN UND SEID ZUFRIEDEN WAS UNS HEUER GEBOTEN WURDE UND WIRD. DENN WAHRLICH, ES WERDEN SIEBEN FINSTERE JAHRE KOMMEN! Buhaaaa. Rabauke lehrt uns das Fürchten. ...aber inhaltlich geb' ich dir recht. Ich find die OÖLiga auch nicht sooo schlecht wie manche hier tun. Ein Aufstieg macht nur Sinn, wenn das Potential sowohl im Nachwuchs, als auch in der KM (ohne viele Verstärkungen) vorhanden ist, und das wage ich als Leihe nicht zu beurteilen. ...wobei natürlich der GAK, Vöest Linz oder DSV Alpine durchaus klingende Namen sind, die auch mehr als 700 Besucher an die Volxstraße locken werden. ...und eine Meisterfeier ist schon auch was schönes. Sei's wie's sei: Ich nehm' alles, und das mit viel Bier! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 7. April 2011 und das wage ich als Leihe nicht zu beurteilen. ich war ja mal Priester, und da hatte ich so meine Probleme mit den "Leihen"....die allerdings wußten alles besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 7. April 2011 Nix für ungut, Rabauke, aber jetzt wird´s mir langsam schon schiarch: Nicht genug, dass wir die OÖL-Wiesn trotz eifrig darauf wachsender Neuhofner Sträuchern und Rieder Jungbäumen immer noch unisono als grundsätzlich gmahd ansehen - nun sollen wir uns sicherheitshalber schon einmal damit abfinden, dass die Landesliga eigentlich eh voll super ist? Ich hab mich schon gefragt, was hier geschrieben wird, wenn wir einmal drei Punkte hinten sind - jetzt weiß ich es. Die Gründe, warum wir aufsteigen müssen: 1. Die RLM ist attraktiv wie lange nicht: Blau-Weiß, GAK, Austria Klagenfurt, Pasching und dazu die leicht erreichbaren Gegner St. Florian, Wels, Vöcklamarkt. Da kann das OÖL-Angebot nicht mithalten. Die von Dir befürchtete Abnützung bei unattraktiven Gegnern wird also in der OÖL viel früher kommen. 2. Die Vorwärts ist wie ein Krieg, der sich selbst ernährt - es müssen immer wieder neue Ligen erobert werden, damit das Werkl weitergehen kann, bestehend aus Faninteressen, Sponsorenaufmerksamkeit, Spielerzugängen. Stillstand ist derzeit noch immer der Tod für uns. 3. So leicht wie es heuer gegangen wäre (und vielleicht eh noch wird, wer weiß), wird es länger nicht sein. So viele Mannschaften nehmen sich gegenseitig vorne die Punkt weg, sodass es diesmal keines Wunders bedarf, um den Meister zu schaffen. Das kann nächstes Jahr schon wieder anders sein und eine einzige Niederlage bricht uns das Genick. 4. Ich will nie wieder auf diesem Rübenacker in Sierning stehen!! Ein drittes Mal halt ich diese Drecksgstättn nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. April 2011 Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob die Rieder Fans nicht heimlich uns den Meistetitel vergönnen - um langfristig gesehen - wieder mal ein Derby in Steyr zu haben? :betrunken: Für den LASK reicht hier die 1. Liga, für uns habt ihr da noch einen längeren Weg Ganz ehrlich - mir wäre beides recht. a) Unsere Jungprofis könnten in der RLM auf einem höheren Niveau agieren als in der OÖ-Liga. b) Andererseits würde ich euch natürlich den Aufstieg aufgrund eurer Geschichte & Fanszene absolut gönnen. Das Interesse an den Auftritten der Rieder Fohlen in der Neuhofener "Bäck Arena" scheint ja nicht von extremem Enthusiamus begleitet zu sein. Leider! Aber das ist ein Problem, welches die "Amateurteams" generell haben. Ich wäre schon längst für eine Amateurliga, wie das u.a. in England gespielt wird. Abgesehen davon sehen die Neuhofener die 1B-Mannschaft eher als "Heimteam" an, dort spielen eben die Jungs aus dem Ort und der Region. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 7. April 2011 ein aufstieg sollte schon gelingen, aber der mit der 1b. ansonsten ists mir ziemlich blunzen wo wir spielen, hauptsache wir spielen. auch so bin ich lieber in oö unterwegs als das ich mich an einem freitag abend auf der autobahn richtung karawankenpezzis bewege. das weite fahren ist nicht so meines . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 7. April 2011 @Franz Ferdinand: Host eh recht, auch ich weiß die Regionalliga wie sie sich derzeit präsentiert durchaus zu schätzen! Und ich wünsch mir natürlich auch den Aufstieg heuer, ka Lug! Aber ich blicke auch bange nach Linz zu den Blau-Weißen, die seit zehn Jahren anklopfen und nicht rein dürfen. Und wenn man sich alle ansieht, die anklopfen, hui, das stauts sichs gewaltig in den Regionalligen.....Sportclub, Pasching, BW Linz, GAK, Austria Salzburg...um nur einige zu nennen Aber ok, mit denen stauts sichs nicht schlecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Ich hab auch gesagt in der OÖL können wir ein paar Jahre bleiben.....nuuuuuuur....der franzferdinand hat vollkommen recht, so eine attraktive Regionalliga wie sie jetzt ist erreichen wir so leicht wie heuer nicht mehr. Aber mir wird auch schon schiach und ich stelle hier einfach mal eine Prognose auf....die ich euch allen auch gerne ins Stammbuch schreibe... Wenn die Ried Amas heuer wirklich aufsteigen wollen dann werden sie Meister und steigen auf...ohne wenn und aber. Jetzt kann jeder mal drüber nachdenken warum das so ist! bearbeitet 7. April 2011 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 7. April 2011 ein aufstieg sollte schon gelingen, aber der mit der 1b. ansonsten ists mir ziemlich blunzen wo wir spielen, hauptsache wir spielen. auch so bin ich lieber in oö unterwegs als das ich mich an einem freitag abend auf der autobahn richtung karawankenpezzis bewege. das weite fahren ist nicht so meines . da bin ich anders, gerade das ist doch das schönste Da denk ich an: legendäre Zugfahrten in die Steiermark, Samstag-Nachmittag Wörthersee und Klagenfurt dazu noch Freitagabend Flutlichtpartie in Linz oder Wels und vielleicht ein Sonntagsausflug nach Graz . Prost! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2011 @Franz Ferdinand: Host eh recht, auch ich weiß die Regionalliga wie sie sich derzeit präsentiert durchaus zu schätzen! Und ich wünsch mir natürlich auch den Aufstieg heuer, ka Lug! Aber ich blicke auch bange nach Linz zu den Blau-Weißen, die seit zehn Jahren anklopfen und nicht rein dürfen. Und wenn man sich alle ansieht, die anklopfen, hui, das stauts sichs gewaltig in den Regionalligen.....Sportclub, Pasching, BW Linz, GAK, Austria Salzburg...um nur einige zu nennen Aber ok, mit denen stauts sichs nicht schlecht! Angenommen alle in der Warteschleife stehenden Clubs würden dann doch mal den Aufstieg schafften, inkl in ein paar Jährchen die Vorwärts, dann wäre das schon echt eine geile zweite Liga! da bin ich anders, gerade das ist doch das schönste Da denk ich an: legendäre Zugfahrten in die Steiermark, Samstag-Nachmittag Wörthersee und Klagenfurt dazu noch Freitagabend Flutlichtpartie in Linz oder Wels und vielleicht ein Sonntagsausflug nach Graz . Prost! Mann mann mann, vergesst mir die fans mit familie nicht. wie soll ich das alles zuhause meiner frau und den kindern erklären. "ich bin dann mal weg" Mögliche Reaktionen der werten Gattin könnten dann so aussehen: Ich hab auch gesagt in der OÖL können wir ein paar Jahre bleiben.....nuuuuuuur....der franzferdinand hat vollkommen recht, so eine attraktive Regionalliga wie sie jetzt ist erreichen wir so leicht wie heuer nicht mehr. Aber mir wird auch schon schiach und ich stelle hier einfach mal eine Prognose auf....die ich euch allen auch gerne ins Stammbuch schreibe... Wenn die Ried Amas heuer wirklich aufsteigen wollen dann werden sie Meister und steigen auf...ohne wenn und aber. Jetzt kann jeder mal drüber nachdenken warum das so ist! Soweit ich (aus relativ zuverlässiger Quelle) weiß, wollen sie das aber nicht unbedingt! Sollte es sich ergeben ok, wenn nicht, auch kein Problem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. April 2011 Wenn die Rieder ihre Leistungsträger aus dem Profikader in die OÖ Liga schicken, würde es natürlich finster werden für unsere Aufstiegshoffnungen. Die Rieder sind aber bekannt dafür, dass sie clever und vernünftig vorgehen. Da werden keine Luftschlösser gebaut. Im Vorjahr waren ihre Amateure Herbstmeister. Für die Profis war im Winter schon klar, dass sie weder absteigen werden noch um die vorderen Plätze mitspielen können. Sie haben deshalb die Frühjahrsmeisterschaft mehr oder weniger gezielt sausen lassen, Punkteprämien gespart, Drechsel abgebaut und sich in aller Ruhe die Mannschaft für die nächste Saison gezimmert. Selbst in dieser Situation haben sie darauf verzichtet, übermäßig Leute aus dem Profikader zu den Amateuren zu geben. Heuer spielt Ried noch um die Europacupplätze mit. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da die Amateure künstlich gepusht werden. Der eine oder andere Jungprofi wird vielleicht in der OÖliga auflaufen, aber das wird es auch schon gewesen sein. Die Rieder sind viel zu bodenständig, um einen Aufstieg ihrer zweiten Mannschaft als Prestigeprojekt anzupeilen. Die Ried-Amateure haben die letzten sieben Spiele gewonnen!! Ich teile überhaupt nicht die Meinung, dass es nach derzeitigem Stand heuer besonders leicht wäre, Meister zu werden. Mit 32 Punkten nach 15 Spielen könnte man schon mit Respektabstand auf den Zweiten vorne liegen. Uns sitzen eben jetzt die Rieder-Kids gerade ein wenig im Gnack. Aber das könnte schnell anders werden: in den ersten acht Spielen haben sie nur bescheidene elf Punkte geholt. Sie könnten sich an diese Serie halten, dann gewinnen sie noch gerade das nächste Spiel und dann kommen wieder ihre acht Spiele mit elf Punkten. Und übrigens: wenn wir heuer zB 60 Punkte schaffen sollten und trotzdem hinter den Ried Amateuren Zweiter werden, steht für mich auch kein Selbstmord an. Der Verein wird sich deshalb nicht auflösen, die Mannschaft wird nicht zerfallen, der Aufstieg kommt dann eben erst im dritten Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 7. April 2011 Jetzt mal ehrlich: Wann singt ihr so gerne "Bauernschweine" oder "Hurensöhne" als gegen Sierning?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 8. April 2011 da bin ich anders, gerade das ist doch das schönste Da denk ich an: legendäre Zugfahrten in die Steiermark, Samstag-Nachmittag Wörthersee und Klagenfurt dazu noch Freitagabend Flutlichtpartie in Linz oder Wels und vielleicht ein Sonntagsausflug nach Graz . Prost! ja ja, so sieht das halt jeder ein bisserl anders. ich war noch nie so weit weg wegen eines matches. Wenn die Rieder ihre Leistungsträger aus dem Profikader in die OÖ Liga schicken, würde es natürlich finster werden für unsere Aufstiegshoffnungen. Die Rieder sind aber bekannt dafür, dass sie clever und vernünftig vorgehen. Da werden keine Luftschlösser gebaut. Im Vorjahr waren ihre Amateure Herbstmeister. Für die Profis war im Winter schon klar, dass sie weder absteigen werden noch um die vorderen Plätze mitspielen können. Sie haben deshalb die Frühjahrsmeisterschaft mehr oder weniger gezielt sausen lassen, Punkteprämien gespart, Drechsel abgebaut und sich in aller Ruhe die Mannschaft für die nächste Saison gezimmert. Selbst in dieser Situation haben sie darauf verzichtet, übermäßig Leute aus dem Profikader zu den Amateuren zu geben. Heuer spielt Ried noch um die Europacupplätze mit. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da die Amateure künstlich gepusht werden. Der eine oder andere Jungprofi wird vielleicht in der OÖliga auflaufen, aber das wird es auch schon gewesen sein. Die Rieder sind viel zu bodenständig, um einen Aufstieg ihrer zweiten Mannschaft als Prestigeprojekt anzupeilen.Die Ried-Amateure haben die letzten sieben Spiele gewonnen!! Ich teile überhaupt nicht die Meinung, dass es nach derzeitigem Stand heuer besonders leicht wäre, Meister zu werden. Mit 32 Punkten nach 15 Spielen könnte man schon mit Respektabstand auf den Zweiten vorne liegen. Uns sitzen eben jetzt die Rieder-Kids gerade ein wenig im Gnack. Aber das könnte schnell anders werden: in den ersten acht Spielen haben sie nur bescheidene elf Punkte geholt. Sie könnten sich an diese Serie halten, dann gewinnen sie noch gerade das nächste Spiel und dann kommen wieder ihre acht Spiele mit elf Punkten. Und übrigens: wenn wir heuer zB 60 Punkte schaffen sollten und trotzdem hinter den Ried Amateuren Zweiter werden, steht für mich auch kein Selbstmord an. Der Verein wird sich deshalb nicht auflösen, die Mannschaft wird nicht zerfallen, der Aufstieg kommt dann eben erst im dritten Jahr. seh ich auch so. und den letzten absatz, herausheben und als einzelposting ganz dick stehen lassen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 8. April 2011 Jetzt mal ehrlich: Wann singt ihr so gerne "Bauernschweine" oder "Hurensöhne" als gegen Sierning?? 1. Bauernschweine hat diesmal gar keiner mehr geschrieen und Hurensöhne wird - da schon langweilig - auch immer leiser. 2. Warum "ihr"? ja ja, so sieht das halt jeder ein bisserl anders. ich war noch nie so weit weg wegen eines matches. Der war gut! Ein Jolly für den Ersten, der das Stadion erkennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts