Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde mir wünschen:

Payer, Kayhan, Sonnleitner, Soma, Katzer, Heikkinen, Prokopic, Trimmel, Hofmann, Saurer( Wird Drazan), Salihi.

Bank: Hedl, Patocka, Schimpelsberger, Pehlivan (Hinum) , Drazan (Saurer), Nuhiu, VoH

Tipp: 3:1, weil wir immer für ein Gegentor gut sind, der Aufwärtstrend aber fortgesetzt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Diesselbe Aufstellung wie beim Hinspiel passt schon, Saurer statt Drazan (mit einem fixen Wechsel nach der Pause) wäre mir zwar lieber aber das spielts ja ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Deinen Ausführungen stimme ich zu 100% zu, aber wie ist es dann zu erklären, ohne das wir uns jetzt zu sehr in systemtechnische Gefilde begeben, das unsere Mannschaft, rein subjektiv betrachtet, in einem 4-2-3-1 oder wie man es auch immer interpretieren möchte, besser harmoniert, bzw schöneren -vorallem kreativeren Fußball praktiziert der noch dazu erfolgreich ist?

MEn kann Einstellung und Fitness noch so gut sein, wenn du dein Spielernaterial nicht ordnungsgemäß einsetzt, sprich die Mannschaft erfüllt nicht die Vorraussetzungen (in allen Bereichen) ein solches überhaupt zu spielen, dann kann man ihr gesamtes Potenzial kaum ausschöpfen! Die Spieler selber können sich nicht entfalten, keine Harmonie aufbauen....wenn dann noch ein taktisches Korsett dazu kommt, ist der Spielfluss völlig ruiniert...

Wie gesagt bzgl Einstellung sind wir uns einig, für mich ist es jedoch wichtig zu sehen das der Mannschaft auch die Möglichkeiten gegeben werden, um 100% oder noch mehr aus sich heraus holen zu können!

mir wäre da heuer kein großer unterschied aufgefallen. es kommt halt immer aufs spielermaterial drauf an. im spätherbst haben wir recht ordentlich gespielt mit gartler als hängendem spieler. mMn hats über die gesamte saison an stabilität gemangelt. drum gabs auch diese extremen schwankungen.

Ergo: Hofmann am Flügel ist scheisse, im Zentrum ist er besser als Gartler, darum sieht das ganze besser aus.

so möchte ich das nicht stehen lassen, seine besten leistungen hat hofmann am flügel geboten. da wurde er auch torschützenkönig. es ist im heutigen fußball durchaus üblich die spielgestalter an den flügel zu schieben, einfach weil da mehr platz zur entfaltung vorhanden ist. im zentrum mags gegen vereine die mitspielen ganz gut funktionieren, aber gegen mannschaften die nur aufs zerstören aus sind, wird hofmann da seine liebe not haben, weil ihm gefühlte hundert typen auf den füßen stehen. an der seite hats etwas mehr raum zum beschleunigen mit dem ball und genau das braucht so ein spieler. aber egal, die diskussion hatten wir ja schon x mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

so möchte ich das nicht stehen lassen, seine besten leistungen hat hofmann am flügel geboten. da wurde er auch torschützenkönig. es ist im heutigen fußball durchaus üblich die spielgestalter an den flügel zu schieben, einfach weil da mehr platz zur entfaltung vorhanden ist. im zentrum mags gegen vereine die mitspielen ganz gut funktionieren, aber gegen mannschaften die nur aufs zerstören aus sind, wird hofmann da seine liebe not haben, weil ihm gefühlte hundert typen auf den füßen stehen. an der seite hats etwas mehr raum zum beschleunigen mit dem ball und genau das braucht so ein spieler. aber egal, die diskussion hatten wir ja schon x mal.

Naja, eh klar, warum er auf der Position die besten Leistungen geboten hat: Weil er in der Form seines Lebens diese Position spielen musste und da nie innen spielen durfte (weil es diese Position bei uns nie gab). Ob er im Zentrum nicht trotzdem besser gewesen aufgehoben wäre, kann man daraus aber noch nicht schließen.

Welche Spielmacher stehen denn genau am Flügel? Mir fällt jetzt auf die Gachen keiner ein, der von der Spielanlage zu Hofmann ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, eh klar, warum er auf der Position die besten Leistungen geboten hat: Weil er in der Form seines Lebens diese Position spielen musste und da nie innen spielen durfte (weil es diese Position bei uns nie gab). Ob er im Zentrum nicht trotzdem besser gewesen aufgehoben wäre, kann man daraus aber noch nicht schließen.

Welche Spielmacher stehen denn genau am Flügel? Mir fällt jetzt auf die Gachen keiner ein, der von der Spielanlage zu Hofmann ähnlich ist.

da hast natürlich nicht recht, mMn hätts die position aber schon gegeben. -> boskovic position.

ribery, robben (ist eher flügelspieler, wobei auch nicht zu 100%), ronaldo, messi usw. natürlich alle mehrere klassen über hofmann zu stellen, aber das ist ja wohl kein kriterium in der frage. die spieler die aktuell im zentrum die fäden ziehen sind eher verkappte moderne spielmachende 6er.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

da hast natürlich nicht recht, mMn hätts die position aber schon gegeben. -> boskovic position.

ribery, robben (ist eher flügelspieler, wobei auch nicht zu 100%), ronaldo, messi usw. natürlich alle mehrere klassen über hofmann zu stellen, aber das ist ja wohl kein kriterium in der frage. die spieler die aktuell im zentrum die fäden ziehen sind eher verkappte moderne spielmachende 6er.

Hmm, ich würde Hofmann nicht in der 8er-Position sehen, wie sie Boskovic gespielt hat, sondern hinter den Spitzen -> Daher gibt/gab es diese Position, außer im 4-2-3-1, mMn nicht.

Was unterscheidet die alle von Hofmann: Antritt und Spritzigkeit. Wenn die am Ball sind explodieren sie förmlich, was Hofmann so eher nicht macht. Von der Spielanlage würde ich ihn eher mit Xavi, Iniesta, Gerrad, Lampard, .. vergleichen. Und die spielen durch die Bank im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hmm, ich würde Hofmann nicht in der 8er-Position sehen, wie sie Boskovic gespielt hat, sondern hinter den Spitzen -> Daher gibt/gab es diese Position, außer im 4-2-3-1, mMn nicht.

Was unterscheidet die alle von Hofmann: Antritt und Spritzigkeit. Wenn die am Ball sind explodieren sie förmlich, was Hofmann so eher nicht macht. Von der Spielanlage würde ich ihn eher mit Xavi, Iniesta, Gerrad, Lampard, .. vergleichen. Und die spielen durch die Bank im Zentrum.

Maybe ist Hofmann in seiner Ausbildung noch im alten Stil belehrt worden.....also als echter Spielmacher und erst bei Rapid wandelte es sich gen Aussbahn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann ich nur so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salihi

Drazan - Hofmann - Trimmel

Prokopic - Heikkinen

Katzer - Soma - Sonnleitner - Kayhan

Payer

Sieg oder Niederlage!

Wolf nix da.....ergo greift Katzer seine Reserven erst ab Minute 80 an und net scho ab Minuten 0.

Ergebnis: Sieg alles andere ist indiskutabel (und dies soll nicht überheblich klingen, aber es ist die einzige Möglichkeit überhaupt noch mitzumischen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also gerade der antritt vom hofmann ist sehr sehr gut, schau dir den mal an! hofmann lebt vor allem im eins gegen eins vom tempo, vom antritt. seine haken sind jetzt nicht so überweltigend. aber egal.ich sehe eher boskovic als gerrad, lampard und co... hehe da haben wir wohl unterschiedliche meinungen.

das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

meine vorfreude ist eigentlich gleich 0. zu oft wurde ich diese saison schon enttäuscht, befürchte auch, wenn die mannschaft nicht recht früh ein tor erzielt, auf eine eher laue stimmung auf den rängen, obwohl es ja ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine vorfreude ist eigentlich gleich 0. zu oft wurde ich diese saison schon enttäuscht, befürchte auch, wenn die mannschaft nicht recht früh ein tor erzielt, auf eine eher laue stimmung auf den rängen, obwohl es ja ausverkauft ist.

Dieses Problem orte ich aber schon seit Beginn dieser Saison, trotz des immer noch überwältigendem Zuseherschnitt's, ist das Feeling im Hanappeum ein ganz anderes als die Saisonen davor....im Block selbst erkenn ich wenig Unterschied, denn da wird soundso die ganze Zeit egal ob leise oder laut geträllert und das obwohl einem nicht zum jodeln zu Mute ist. Abgesehen von den etwas dürftigen Leistungen ist der Supportwille enden wollend, denn Innovativität ist für einige Herren ein absolutes Fremdwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dieses Problem orte ich aber schon seit Beginn dieser Saison, trotz des immer noch überwältigendem Zuseherschnitt's, ist das Feeling im Hanappeum ein ganz anderes als die Saisonen davor....im Block selbst erkenn ich wenig Unterschied, denn da wird soundso die ganze Zeit egal ob leise oder laut geträllert und das obwohl einem nicht zum jodeln zu Mute ist. Abgesehen von den etwas dürftigen Leistungen ist der Supportwille enden wollend, denn Innovativität ist für einige Herren ein absolutes Fremdwort.

bei uns gibts ja nur 0 und 1. entweder man singt durch oder man schweigt. dazwischen gibts nix so wie es aussieht. aber dann vorm computer sinds alle wieder halbstark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag