FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

War nach der wenig erbauenden ersten Halbzeit überrascht, wie sich unsere Blaugelben gesteigert und die Partie gegen die kompakten und spielerisch starken Austrianer aus Lustenau so eindrucksvoll abgeschlossen haben. Gratulation, und wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Super für mich der Treffer zum 1:0. Da lief der Ball im schnellen Gegenstoß über vier Stationen- Markovic, Mattes, Djokic zum Torschützen Mair- gekonnt, präzise und vor allem erfolgreich.

Nach Seitenwechsel ist die Vienna als Mannschaft aufgetreten, da ist jeder für jeden gelaufen, hat jeder für jeden gekämpft , und über den Kampf hat man auch ins Spiel gefunden und den Platz als verdienter Sieger verlassen. Weiter so.

Übrigens: Die Sonne ist schon in Halbzeit eins untergegangen, die Lustenauer dann in der zweiten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gratuliere zum Sieg, hoffe in der letzte Runde brauchen wir nicht beide die Punkte !

Vielleicht brauchen wir dann ja beide je einen Punkt zur vollkommenen Zufriedenheit. :D

Ansonsten, vom Siegeswillen und Teamgeist ein wunderschönes Spiel. Auf ins Ländle alle miteinander. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommen Didi und Edi daher = 6:1 ! :clap: Wobei wir Don Didi mit seiner Admira ja nachhaltig geschwächt haben dürften, denn auch das Match gestern gegen Grödig wurde von der Trenkwalder Truppe verloren.

Erste HZ dacht ich noch, na servas, wie haben die in der Südtadt gewinnen können. Die Luschtnauer viel forscher und vor allem schneller im Umschalten, spielerisch sehr stark. Wir viel zu tief gestanden, für ein Heimmatch eher zu defensiv angelegt das Ganze. Aber mit dem Kontertor ging der Knopf auf und die blau-gelbe Welle rollte. Hervorzuheben Lukse, der meiner Meinung nach Kuru würdig vertritt und auch Becir©i, dem von unserem "Bier"tisch nach Ende des Spiels quasi über den Zaun ein Applaus mitgegeben wurde. Aber alles in allem eine tolle Performance unserer Mannschaft, speziell in Hälfte 2. So kann es weitergehen, wer braucht schon Siege gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn, wenn man auch die Riesen schlagen kann. :king: Na wollen wir nicht überheblich werden, eins teiniger Weg liegt vor uns, aber wir tasten uns heran, nur mehr 2 Punkte trennen uns vom Relegationsplatz, und die bessere Tordifferenz ist bei uns.

Das Spiel hatte gestern prominente Zaungäste, Karl Daxbacher war da, er wird doch nicht auch unseren Hosi beobachet haben ? Ex-Trainer Fritz Drazan mit Sohnemann, und Steffen Hofmann machte es sich auch auf der VIP gemütlich. 2.000 Zuschauer wollten das Match sehen, auch nicht schlecht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratuliere zum Sieg, hoffe in der letzte Runde brauchen wir nicht beide die Punkte !

Wäre allerdings mein Traumszenario, wenn man mit einem Sieg in der letzten Runde den fixen Klassenerhalt schafft und gleichzeitig eurer Truppe den Aufstieg vermasselt...

Zum gestrigen Spiel mit den zwei völlig unterschiedlichen Hälften gibts eh nicht viel zum Sagen, ich möchte aber mal lobend feststellen, dass sich die Neuerwerbungen vom Winter durchaus als große Bereicherungen darstellen. Beciri gefällt mit seiner aggressiven Spielweise, Dospel macht einen recht souveränen Eindruck, von Markovic kann man wohl noch mehr erwarten, eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld ist er aber allemal, Mattes hatte bis jetzt eigentlich jedes Mal einen starken Auftritt und bei ihm fällt mir auch immer sein besonderer Einsatzwille positiv auf, für Mair gilt ähnliches und auch bei Stanisavljevic war bei seinem Auftritt in der Südstadt sowie beim gestrigen Tor durchaus Potential zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mattes hatte bis jetzt eigentlich jedes Mal einen starken Auftritt und bei ihm fällt mir auch immer sein besonderer Einsatzwille positiv auf,

Stimmt, und ich gehe so weit und sage, dass wir um die Spieler Hosiner und Mattes wahrscheinlich am meisten zittern müssen. :nervoes:

Gestern war er aber, als er ausgewechselt wurde, ziemlich valat. Möglicherweise hängt ihm die lange Verletzung noch nach ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern war er aber, als er ausgewechselt wurde, ziemlich valat. Möglicherweise hängt ihm die lange Verletzung noch nach ....

In der Südstadt ist er nur noch rausgehumpelt und ich hatte die Befürchtung, dass er diesmal wieder ausfallen könnte. Aber er ist eben scheinbar ein Kämpfer und beisst sich da durch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ein paar bilder vom match sind wieder im asb-fanfotochannel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81810-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-austria-lustenau-30-00/#entry3774963

eines als vorschau, weil wir solche bilder wieder öfter sehen wollen:

33_vienna_austrialustenau_20110408.jpg

Wer is jetzt gschwind der neben Fuchs und Dach(x)s im Vipklub ? Irgendwie kommt er mir bekannt vor .

Die Edith sieht grad, dass Stop Glazer eh vorbildlich die Bilder beschriftet hat. Josef Michorl ist es ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

meinst du den marder?

wenn du josef michorl meinst, der ist daxbachers co-trainer bei austria wien.

Danke, hab mein Posting schon editiert, hab erst später gesehen, dass Du die Bilder eh beschriftet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bis zum 1:0 der übliche Grottenkick,hohes Ball hinundher Geballer.Ausser einem Klasse Freistoß von Markovic,der mir sehr gut gefiel,war nicht viel zu sehen.Danach ist Lustenau irgendwie eingebrochen,und wir konnten doch einige schöne Spielzüge zeigen und schlußendlich klar gewinnen.

Taktisch war es auch diesmal leider unter jeder Kritik,vor allem in der ersten Hälfte.Die Mannschaft hat aber offensichtlich nun jene Führungsspieler wie Mair und Markovic die das kompensieren können,und durch Einzelleistungen dem Spiel die nötigen Impulse die von draussen nicht kommen,geben können.

Gut gefallen haben mir Lukse,Dospel,Mair,Markovic und Djokic.

Na dann viel Glück in Lustenau Den einen oder anderen Punkt sollte man dort entführen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus den nachbetrachtungen die m.e. zwei signifikantesten zur auswahl:

krone_w_p63_20110410.pdf

Vorarlberger Nachrichten" vom 09.04.2011 Seite: C1

"Heute für Morgen" Erste Liga

Austria ging in einer hektischen Endphase unter

Drei Gegentreffer innert 30 Minuten und ein Ausschluss (Micic) bei 0:3-Niederlage gegen die Vienna.

Fussball. Eigentlich hatte die Austria auf der Hohen Warte alles im Griff und den Gegner unter Kontrolle. Aber allzu selten wurden die Angriffe schnell vorgetragen und damit Gefahr für das Tor der Wiener erzeugt. Die beste Chance vergab Dominik Rotter, als er einen Konter zu hektisch abschloss.

Nach der Pause wurde die Vienna stärker, und die Austria vergaß in dieser Phase dagegen zu halten. Und nach einem Stanglpass von Aleksandar Stanisavljevic war Wolfgang Mair zu Stelle und die Döblinger führten 1:0. Für den 31-jährigen Routinier aus Lienz war es der 40. Treffer in seinem 31. Erstliga-Spiel - eine tolle Bilanz.

30 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen. Aber es kam noch dicker für die Lustenauer. Rade Djokic ließ sich schauspielreif im Strafraum gegen Harald Dürr fallen - SR Dieter Muckenhammer zeigte auf den Elferpunkt und Djokic verwandelte sicher. Als dann Danijel Micic noch für ein Gelbfoul mit Rot vom Platz flog (88.), war die Partie endgültig entschieden. VN-cha

27. Spieltag

First Vienna FC - SC Austria Lustenau 3:0 (0:0)

Hohe Warte, 2000 Zuschauer, SR Muckenhammer (OÖ)

Torfolge: 59. 1:0 Mair, 87. 2:0 Djokic (Foulelfmeter), 90. 3:0 Stanisavljevic

Gelbe Karten: 41. Markovic (Vienna), 47. Kampel, 56. Christoph Stückler (beide Austria), 68. Mattes

Rote Karte: 88. Micic (Austria/grobes Foulspiel)

First Vienna: Lukse; Salvatore, Beciri, Dospel, Mario Kröpfl; Mattes (84. Kienzl), Markovic, Topic, Mair; Hosiner (73. Stanisavljevic), Djokic (90./+ 2 Fadig)

SC Austria Lustenau: Kofler; Christoph Stückler, Peter Pöllhuber, Kampel, Dürr; Micic, Zwischenbrugger; Soares (66. Honeck), Roth, Boller; Rotter (66. Karatay)

Stimmen

Der Wille zum Tor hat uns heute einfach gefehlt

Der Wille zum Tor hat uns heute einfach gefehlt. Mit 80 Prozent Ballbesitz allein gewinnt man keine Spiele. So bringen sich die Spieler selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Auch unsere Standards spielen wir derzeit zu schludrig.

Edi Stöhr (Austria Lustenau)

Der Sieg ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen, in der zweiten haben wir aggressiver gespielt und die Lustenauer unter Druck gesetzt. Daher ist der Sieg verdient.

Ernst Dospel (First Vienna FC)

sowie ein seitenblick auf die steirer einschätzung zum abstiegskampf. bei 40 punkten liegt demnach die latte:

"Kronen Zeitung" vom 11.04.2011 Seite: 52, Stmk, Morgen

Erstes Endspiel

1. Liga: Nach der „Nachtschicht“ im Bus stehen die Gratkorner heute gegen Altach unter Druck

Die Spieler sollen sich so gut wie möglich erholen und wieder zu Kräften kommen" - das war für Gratkorn-Coach Paul Steiner vor dem heutigen Retourspiel gegen Altach übers Wochenende oberstes Gebot. Nicht wegen der Strapazen bei der 1:3-Niederlage, sondern vor allem, weil die Truppe am Samstag erst um fünf Uhr in der Früh daheim aus dem Bus klettern konnte

Heute (18.30) zuhause gegen das Team von Adi Hütter, das wieder im Titelrennen ist, also das erste von neun "Endspielen" im Überlebenskampf - "und diesmal muss die Konzentration über 90 Minuten anhalten", fordert der Coach, der einen Tormanntausch erwägt und Windisch statt Zündel im Mittelfeld bringen will.

"Wir müssen davon ausgehen, dass man 40 Punkte braucht, um nicht abzusteigen", rechnet Steiner - also müssen noch 14 Zähler her, um Vienna auf die Distanz zu halten. Kleines Plus: "Wir haben ein Heimspiel mehr, müssen nur viermal auswärts antreten." G. K.

"Kronen Zeitung" vom 10.04.2011 Seite: 62, Stmk, Morgen

Erste Liga: Abstiegskampf und Titelrennen sind wieder offen

Schluss mit "Fadesse" - Vienna als Muntermacher

Die "verrückte blau-gelbe Fußball-Welt" lässt die Erste Liga Kopf stehen! In sechs Duellen gegen Hartberg und Gratkorn schaffte Vienna nur zwei Körnchen - um jetzt zwei Sensationen zu liefern! 3:1 gegen Leader Admira, 3:0 gegen Austria Lustenau - plötzlich ist in der Liga alles möglich! Die Titelfrage ist wieder offen, der Kampf gegen den Abstieg wird zum Krimi!

"Totgesagte leben immer länger" Gratkorn-Coach Paul Steiner beschönigt nichts, fasst die Resultate des 27. Spieltages in einem Satz zusammen: "Eine Katastrophenrunde für uns."

Nicht nur, weil sein Team beim 1:3 in Altach zwar 40 Minuten lang gut mithielt, "aber dann", so Steiner, "20 katastrophale gefolgt sind. Und die hat Altach, das verunsichert war, genützt."

Fazit? Nach Viennas Sensation sind die Wiener auf zwei Punkte dran. "Beeindruckend, aber unerwartet", gibt Steiner zu, der weiß, wie hart Montag das Retour-Match wird. "Die Altacher haben jetzt im Titelkampf wieder Blut geleckt."

"Komischer" PfiffHartberg schaffte beim WAC auf dem Wolfsberger "Acker" einen Punkt. Mit Glück hätt's mehr werden können. "In der letzten Aktion pfiff der Schiri Schober zurück, der völlig allein vorm Tor gewesen wäre - unverständlich, leider", war Bruno Friesenbichler insgesamt aber zufrieden. "Defensiv war's hervorragend, spielerisch auf diesem desolaten Platz für beide echt schwierig. Und Rindler hat durch den gehaltenen Elfer auch noch mehr Selbstvertrauen getankt." Dass Vienna erneut überraschte, überrascht ihn aber nicht: "Jetzt bringt diese hochkarätige Besetzung Resultate, die für sie normal sind. Und Glück haben's jetzt auch." R. K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.