Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hä? Wieviele Ligen werden denn in Ö Live im TV übertragen ? Und warum ist die EBEL lächerlich ?

jo, dank Servus TV (die sind ja verbandelt mit dem sport). aber eishockey in österreich wird halt doch eher stiefmütterlich behandelt (vgl. z.b. mit der schweiz). im vergleich mit italien ist dann halt nicht mehr "lächerlich" - ich mein ja nur - das theoretisch mehr "potential" vorhanden wäre. über finanzielles oder strukturelles (integration von nachwuchsspielern etc...) red ich eh nicht. kenn ich mich zu wenig aus - nur "attraktiv" ist für mich die EBEL eher nicht (sogar als "kärntner"). ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum ist eig. Höneckl nicht dabei? Hat im Fiale überragend gespielt während Penker eher sporadisch und Swette so gut wie gar nicht gespielt haben.

stimme zu

penker war mir schon bei den caps ein dorn im auge teilweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

jo, dank Servus TV (die sind ja verbandelt mit dem sport).

Hä? Die haben die Rechte an der Liga gekauft. Welche andere Liga in Österreich schafft es, Geld aus ihren TV-Live-Rechten zu machen? Eishockey ist kein Randsport und findet durchaus Platz in den Medien. Ich glaube eher, dass du dich während des Jahres eher wenig mit Eishockey beschäftigst.

aber eishockey in österreich wird halt doch eher stiefmütterlich behandelt (vgl. z.b. mit der schweiz).

Schön, die Fußballliga ist im Vergleich mit Spanien oder Deutschland auch lächerlich. Ja und? Eishockey ist bei uns nicht so populär wie in der Schweiz, ist die EBEL deswegen lächerlich? Nein. Die Schweizer Liga ist eine der stärksten in Europa, warum sollte man sich ausgerechnet mit der vergleichen?

kenn ich mich zu wenig aus

Das Gefühl hab ich auch ganz stark, ja.
- nur "attraktiv" ist für mich die EBEL eher nicht (sogar als "kärntner"). ;-)
Die wachsenden Zuseherzahlen, das wachsende mediale Interesse und der Wunsch vieler internationaler Clubs, an der EBEL teilnehmen zu wollen, sagen etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hä? Die haben die Rechte an der Liga gekauft. Welche andere Liga in Österreich schafft es, Geld aus ihren TV-Live-Rechten zu machen? Eishockey ist kein Randsport und findet durchaus Platz in den Medien. Ich glaube eher, dass du dich während des Jahres eher wenig mit Eishockey beschäftigst.

Schön, die Fußballliga ist im Vergleich mit Spanien oder Deutschland auch lächerlich. Ja und? Eishockey ist bei uns nicht so populär wie in der Schweiz, ist die EBEL deswegen lächerlich? Nein. Die Schweizer Liga ist eine der stärksten in Europa, warum sollte man sich ausgerechnet mit der vergleichen?

Das Gefühl hab ich auch ganz stark, ja.

Die wachsenden Zuseherzahlen, das wachsende mediale Interesse und der Wunsch vieler internationaler Clubs, an der EBEL teilnehmen zu wollen, sagen etwas anderes.

nicht alles so wortwörtlich nehmen. du findest die EBEL halt anscheind super, ich finds halt nicht so attraktiv bzw. optimal aufgezogen. das für klubs aus ungarn oder kroatien die EBEL eine tolle sache ist, steht ja ausser frage. ebenso wie das es durchaus einen großen markt dafür gibt - der nicht vergleichbar mit wirklichen randsportarten (ohne anführungszeichen) ist. aber eine profiliga ist z.b. auch das hier -

- sportlich auch nicht unbedingt das gelbe vom ei. ;-)

und ja klar, hat servus die rechte gekauft, was sonst? ich mein ja nur, wenn red bull nicht schon seit ewig eishockey in salzburg fördern würde, dann hätte auch der sender vielleicht nicht so ein interesse an den rechten gehabt?

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

nicht alles so wortwörtlich nehmen. du findest die EBEL halt anscheind super, ich finds halt nicht so attraktiv bzw. optimal aufgezogen. das für klubs aus ungarn oder kroatien die EBEL eine tolle sache ist, steht ja ausser frage.

Es ist v.a. für Clubs aus Österreich eine tolle Sache. Die Hallen sind voll, die Spiele spannend und live im TV und Internet und aus allen Hallen bekommst du am Sonntag eine Zusammenfassung. Das ist das optimalste, was im Österreichischen Hockey in den letzten Jahrzehnten zu sehen war. Dir ist hoffentlich bewusst, dass es noch nicht allzu lang her ist, als Österreich eine Viererliga hatte. Dagegen ist die EBEL nicht nur optimal, sie ist geradezu gottgleich. Und von dem musst du ausgehen, nicht davon, was in der Schweiz oder in irgendeiner Liga in Quebec passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist v.a. für Clubs aus Österreich eine tolle Sache. Die Hallen sind voll, die Spiele spannend und live im TV und Internet und aus allen Hallen bekommst du am Sonntag eine Zusammenfassung. Das ist das optimalste, was im Österreichischen Hockey in den letzten Jahrzehnten zu sehen war. Dir ist hoffentlich bewusst, dass es noch nicht allzu lang her ist, als Österreich eine Viererliga hatte. Dagegen ist die EBEL nicht nur optimal, sie ist geradezu gottgleich. Und von dem musst du ausgehen, nicht davon, was in der Schweiz oder in irgendeiner Liga in Quebec passiert.

gottgleich :lol:

so gesehen, hast du recht. in der schweiz ist wohl auch eine ganz andere infrastruktur vorhanden, von daher hält österreich verhältnismäßig vielleicht eh gut mit. aber meiner bescheidenen ansicht nach, läuft ordentlich was falsch wenn sich zum beispiel ein standort wie innsbruck diese liga nicht "leisten" kann - oder wie auch immer. no EBEL for me.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

spielen bei den amerikanern eigentlich die stars mit (sind ja grad NHL-playoffs) oder ist das eher eine rumpftruppe?

als jemand, der sich semiinteressiert die EBEL ansieht (playoffs etwas intensiver), ist mir die WM komplett egal. zum einen weil eine jährliche austragung völlig inflationär ist und zum anderen, weil wir sowieso immer in die abstiegsrunde kommen und dann halt drin bleiben oder ein jahr B-WM spielen um wieder aufzusteigen, kurz gesagt eh immer das gleiche auf irrelevantem niveau. und so sehr interessiert mich eishockey dann auch nicht wieder, dass ich das gespannt verfolge.

die EBEL ist mmn. übrigens eine grandiose liga und wäre optimal wohl mit 14 - 16 vereinen (Innsbruck, Vorlarlberg und noch ein paar der vielen interessierten ausländer dazu).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spielen bei den amerikanern eigentlich die stars mit (sind ja grad NHL-playoffs) oder ist das eher eine rumpftruppe?

Absolute Rumpftruppe, der beste von denen hat 21 Tore in der NHL geschossen, außerdem stellens das jüngste Team bei dieser WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die EBEL ist mmn. übrigens eine grandiose liga und wäre optimal wohl mit 14 - 16 vereinen (Innsbruck, Vorlarlberg und noch ein paar der vielen interessierten ausländer dazu).

naja - und dein optimalzustand scheint mir jetzt auch nicht unbedingt realistisch - wenn innsbruck freiwillig aus der liga aussteigt (aussteigen muss). in vorarlberg wär natürlich die VEU interessant - aber da lebte man ja auch schon zu oft über die verhältnisse um in näherer zeit wieder was "größeres" zu riskieren.

IIHF-WM für mich jedem fall interessanter. zumindest ab dem viertelfinale dann schon immer feine begegnungen möglich - was ich sehr sehr gern anschaue - erinnere mich da irgendein grandioes russland-tschechien matchup vor ein paar jahren. (der world cup of hockey (ehemals canada cup)- aber noch besser, da keinesfalls inflationär und üblicherweise auch mit der NHL abgestimmt).

die absoluten US-superstars (parise usw...) sind "natürlich" nicht bei IIHF-WM dabei... aber mmn. ganz interssante truppe mit ein paar sehr interessanten noch etwas jüngeren spielern wie cam fowler, kreider, shattenkirk. jack johnson ist glaub ich das größte "kaliber" und die stastny-familie ist ja sowieso quasi eine hockey-dynasite.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
no EBEL for me.
Ganz wie du möchest. Aber wie kann jemand, der "no EBEL for me" sagt, die EBEL beurteilen?

als jemand, der sich semiinteressiert die EBEL ansieht (playoffs etwas intensiver), ist mir die WM komplett egal.

Mir als Vollinteressierter auch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Junge Truppe aber doch ein paar bekannte Namen dabei, vor allem in der Defensive + Goalie (Montoya, Shattenkirk, Johnson, ... ) ... bei den Stürmern habe ich jedoch so gut wie keinen gekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
in vorarlberg wär natürlich die VEU interessant
Wieder ein Beweis, dass du dich nicht wirklich auskennst. Interessant für die EBEL wäre in erster Linie Dornbirn. Die haben eine EBEL-taugliche Arena, die haben jede Menge Zuschauer und die haben sogar Interesse, in 1-2 Jahren in die EBEL einzusteigen!

Junge Truppe aber doch ein paar bekannte Namen dabei, vor allem in der Defensive + Goalie (Montoya, Shattenkirk, Johnson, ... ) ... bei den Stürmern habe ich jedoch so gut wie keinen gekannt

Dürfte sich aber, so wie immer, im Laufe des Turniers noch ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ganz wie du möchest. Aber wie kann jemand, der "no EBEL for me" sagt, die EBEL beurteilen?

ja, warum nicht? bin in der nähe von klagenfurt aufgewachsen, und war in teenager-jahren natürlich oft in der halle - das passiert da fast automatisch. alpenliga, derby, 6-liga, jetzt die ebel - interessiert mich alles nicht mehr. NHL - schaut sich für mich oft ganz gut. oder wie bereits gesagt ein klassisches duell zwischen zwei der großen klassischen hockey-nationen. wenns halt wirklich erstklassig ist. öehv-team > zach.

Wieder ein Beweis, dass du dich nicht wirklich auskennst. Interessant für die EBEL wäre in erster Linie Dornbirn. Die haben eine EBEL-taugliche Arena, die haben jede Menge Zuschauer und die haben sogar Interesse, in 1-2 Jahren in die EBEL einzusteigen!

sag ich ja das ich mich nicht auskenn. arena und zuschauer treffen auf feldkirch nicht zu? kann ich mir fast nicht vorstellen.

btw: gibt sicher auch "auskenner", die das österreichische eishockey auch "kritischer" sehen. mein jetzt nicht mich damit. wie gesagt - bin sehr wählerisch und schau nur sporadisch eishockey..

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ja, warum nicht? bin in der nähe von klagenfurt aufgewachsen, und war in teenager-jahren natürlich oft in der halle - das passiert da fast automatisch. alpenliga, derby, 6-liga, jetzt die ebel - interessiert mich alles nicht mehr.

Macht ja nix. Nur "interessiert mich nicht" ist halt was anderes als "ist alles lächerlich".
arena und zuschauer treffen auf feldkirch nicht zu? kann ich mir fast nicht vorstellen.
Also wenn sie die Vorarlberghalle nicht heimlich generalsaniert haben, dann nicht, nein. Und das Feldkircher Südchoas brauch ich in der EBEL nicht, aber das ist ein anderes Thema.
soll auch "auskenner" geben, die österreichische eishockey auch "kritischer" sehen.
Ich sage ja auch nicht, dass alles in Butter ist im öst. Eishockey. Ganz im Gegenteil, ich bin da ganz nahe bei PP was das Urteil darüber angeht. Aber die EBEL entwickelt sich sehr gut. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag