#25 Postinho Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Naja. Andrerseits rot ist rot. Egal ob sinnvoll oder nicht. Wieoft steht man alleine bei einer Kreuzung und die Drecks ampel schaltet ned um? Jo mei, in der Nacht bei irgendwelchen kleinen übersichtlichen Kreuzungen wo keine Sau unterwegs is, spricht ja absolut nix dagegen drüber zu fahren. Bisserl mitdenken darf man ruhig. in before "aber das gesetz" bearbeitet 3. September 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 3. September 2013 Jo mei, in der Nacht bei irgendwelchen kleinen übersichtlichen Kreuzungen wo keine Sau unterwegs is, spricht ja absolut nix dagegen drüber zu fahren. Bisserl mitdenken darf man ruhig. in before "aber das gesetz" Türlich. Ist aber ned. Hab letztens 90eur zahlt um 23 Uhr, fürs über gelb fahren. De eigne Meinung zählt da ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Deshalb ja auch "wenn keine Sau unterwegs is". bearbeitet 3. September 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 3. September 2013 Deshalb ja auch "wenn keine Sau unterwegs is". Bist wohl kein Wiener hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. September 2013 Wenn ein zweiter Zug kommt, öffnet sich der Schranken sowieso nicht. Außer er ist defekt. Die Ampel und der Schranken sind zwei unabhängige Systeme, damit die Sicherheit gewährleistet ist. So habe ich mir das mal sagen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 3. September 2013 Außer er ist defekt. Die Ampel und der Schranken sind zwei unabhängige Systeme, damit die Sicherheit gewährleistet ist. So habe ich mir das mal sagen lassen. Willst uns jetzt sagen, dass der Schranken, der gerade aufgegangen ist, defekt sein könnte und man deswegen noch warten muss, bis das Rotlicht erlischt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. September 2013 Bist wohl kein Wiener hm?Doch, sogar innerhalb des Gürtels. Und auch dort gibts nach Mitternacht genügend leere Kreuzungen die unnötigerweise 24h geregelt werden. Aber egal, will ja nix aufzwingen. Ein System wie in den USA wo man bei Rot rechts abbiegen darf wär aber schon toll. (passt vielleicht auch in den unpopulär Thread) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. September 2013 Willst uns jetzt sagen, dass der Schranken, der gerade aufgegangen ist, defekt sein könnte und man deswegen noch warten muss, bis das Rotlicht erlischt? Möglich ist alles und man kann nie wissen, wie dieses Beispiel es zeigt: http://www.peiner-nachrichten.de/lokales/Peine/lengede/schreck-am-bahnuebergang-zug-kommt-schranke-ist-oben-id1120067.html Die Hydraulik an einem der Schrankenbäume mit den beiden „Halbschranken“ (reichen jeweils nur in Fahrtrichtung der Autos über die halbe Straßenbreite) sei defekt gewesen und habe repariert werden müssen. Deswegen sei mindestens eine der beiden Schranken oben geblieben – auch als der Zug durch Woltwiesche fuhr. Denn zusätzlich zu den Schranken gebe es ein Rotlicht für Autofahrer, dass am Montagabend auch funktioniert habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 3. September 2013 Ob der Schranken oben bleibt oder runter kommt, nach dem Zug wieder nach oben schwenkt und man dann immer noch warten muss macht aber einen Unterschied. Wenn der Schranken nicht funktioniert sollte eigentlich keiner ein Problem mit der Ampel haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. September 2013 Außer er ist defekt. Die Ampel und der Schranken sind zwei unabhängige Systeme, damit die Sicherheit gewährleistet ist. So habe ich mir das mal sagen lassen. Hast dir einen Schmarrn sagen lassen. Wenn das Rotlicht mit der offenen Schranke nur dann leuchtet, wenn sie möglicherweise defekt ist, dann ist was für die Sicherheit getan und sicher nicht umgekehrt. Gibt übrigens auch Schranken, wo das funktioniert. Das ist reine Schlamperei bei den verantwortlichen Technikern und Behörden und nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. September 2013 Das ist ja der Megaschildbürgerstreich - eine völlig irre Abzocke. Mir ist das noch gar nie aufgefallen, dass es nicht gleich ausgeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Oktober 2013 Wenn ich was über staatlich verordnete Schikanen zum Lesen bekomme, werde ich immer has: http://www.krone.at/Oesterreich/Polizisten_erhielten_erneut_Befehl_zum_Abkassieren-Genaue_Mindestzahlen-Story-377954 Aja meine Strafe zur Causa Rotampel ist nun rechtskräftig: 150,- Geldstrafe aber kein Vormerkpunkt. Die Schranke wurde nun so eingestellt, dass das Rotlicht auch sofort erlischt, wenn sie oben ist. Hier der text zum LinK: Polizisten erhielten erneut Befehl zum AbkassierenErneut Riesenwirbel um einen Marschbefehl zum Abkassieren von Autolenkern. Wiener Polizeiinspektionen haben die Weisung erhalten, die Verkehrsstrafen zu steigern. Ein Protokoll aus dem Kommando Floridsdorf legt sogar genaue Mindestzahlen fest, wie viel jedes Wachzimmer und jeder Beamte "zu erwirtschaften" haben. So muss etwa die Inspektion Hermann- Bahr- Straße im 21. Bezirk 200 Autolenker pro Monat abstrafen. Von jedem Polizisten werden mindestens (!) sieben Anzeigen im Monat erwartet. Wer weniger "nach Hause bringt", muss mit Konsequenzen rechnen. "Wir werden mit jedem Kollegen reden, ob er erklären kann, warum er das vorgegebene Plansoll nicht erfüllt hat", sagt Polizeisprecher Roman Hahslinger zur "Krone". Sind Verkehrskontrollen schon streng genug? Voting in der Infobox. Die Aktion scharf, die ab sofort auf Wiens Straßen läuft, sei auf Beschwerden der Bevölkerung zurückzuführen. "Es geht um Raser, Lenker, die Rotlicht missachten und vor Schutzwegen nicht anhalten. Es geht hier nicht um falsches Parken", betont Hahslinger. Polizist: "Wir sollten besser Kriminelle schnappen"Der "Inkasso- Erlass" sorgt selbst in den eigenen Reihen für heftige Kritik: "Wir sollten besser Einbrecher und andere Kriminelle schnappen, als in 30er- Zonen zu warten, bis mal einer 40 fährt", meint ein Polizist, der - verständlicherweise - anonym bleiben will. Bereits Ende Februar vergangenen Jahres gab es einen Aufschrei um eine ganz ähnliche Weisung im Bereich des Kommandos Donaustadt (siehe Infobox). Herr und Frau Inspektor sollten ihr Anzeigenpensum um 40 Prozent erhöhen, im Idealfall sogar verdoppeln. Der damalige Landespolizeikommandant Karl Mahrer - heute ist er Landesvizepolizeipräsident - hob die Verfügung nach dem "Krone"- Bericht umgehend auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 4. Oktober 2013 Was is daran Schikane wenn Leut gestraft werden die fahren wie Idioten? Manche haben sichs einfach verdient. Und zusätzlich sind auch faule Kiberer dadurch gezwungen zumindest ein Mindestmaß an Hockn zu machen. Ich finds positiv. Weil ob er jetzt auf der Wache stitz und Wurstsemmal ist, oder für Sicherheit auf den Straßen sorgt, ist mir zweiteres lieber. Ob Kriminelle gefasst werden hängt mMn nicht zwingend mit den Anzahl der Verkehrskontrollen zusammen. Aber bitte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Oktober 2013 Verkehrssicherheit Die hocken mit der Anweisung bei der nächstbesten, schnurgeraden 4-spurigen Straße, wo ein Bauarbeiter ein 30iger-Behelfsschild vergessen hat und kassieren im Sinne der "Verkehrssicherheit" ab, damit so schnell wie möglich ein Geld in der Kassa ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2013 Was is daran Schikane wenn Leut gestraft werden die fahren wie Idioten? Manche haben sichs einfach verdient. Und zusätzlich sind auch faule Kiberer dadurch gezwungen zumindest ein Mindestmaß an Hockn zu machen. Ich finds positiv. Weil ob er jetzt auf der Wache stitz und Wurstsemmal ist, oder für Sicherheit auf den Straßen sorgt, ist mir zweiteres lieber. Ob Kriminelle gefasst werden hängt mMn nicht zwingend mit den Anzahl der Verkehrskontrollen zusammen. Aber bitte ... Wenn Polizisten angewiesen werden, ihre Quote zu erhöhen stellen sie sich nur logischerweise nicht vor eine Schule, wo eh der Großteil vorsichtig fährt, sondern an eine Ortsausfahrt vor das Ortsschild oder dort, wo eine zu niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet ist. Das ist auch nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts