Recommended Posts

hast du das auch gehört, dass das DiCo gesagt hat. mir wäre das nämlich wirklich entgangen.

an den überragenden Schusstechniken eines Maierhofers und Scharners vom Elferpunkt kann es ja nicht gelegen haben, somit würde das mit dem frewillig melden einen Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Landesliga seinerzeit. Und damit bin ich leider nicht einzigartig.

Alleine, was sich rund ums Feld auf manchen Plätzen abspielt, wird seltenst in Wien getoppt.

Nun, ist auch irgendwie logisch und nachvollziehbar. Schliesslich hängt nicht der Gemeindestolz dahinter bei den Wiener Vereinen.

Oder das Geld der Einwohner.

rund um den platz habe ich auch einiges erlebt, da gebe ich dir recht. ich fand die zuschauer immer schlimemr als die spieler. habe genpgend freunde die lange genug landesliga egspielt haben (herzogenburg zb). die haben nichts dergleichen erzählt. aber klarerweise gibts hin und wieder gebrochene füße, das geschieht aber in andern ländern genauso. gerade unterklassig ist die übertrieben härt oft relativ normal. aber wie gesagt, von gebrochenen füßen die an der tagesordnung stehen, so wie du das darstellen willst und das ganze auf NÖ projizierst, ist das meiner meinung nach extrem übertieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

© Kurier

Ich kann mir nur immer wieder am Schädl greifen, wieso ein so hirnloser Arnautovic mit soviel Talent gesegnet wurde.Hätts doch der Maierhofer bekommen. :holy:

Dann hätten wir wohl wirklich wieder mal einen Weltkicker.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier der ganze Artikel (teilweise ja sehr interessant):

Warum soll es Dietmar Constantini besser gehen als José Mourinho oder Thomas Schaaf? Die beiden Trainer wussten schon lange ein Lied zu singen von den Extravaganzen des Marko Arnautovic, Mourinho aus seiner Zeit bei Inter Mailand, Schaaf in Bremen. Lang ist die Liste der Verfehlungen und der Eskapaden.

ÖFB-Teamchef Constantini stellte sich in der Vergangenheit immer wieder vor das große Talent mit dem ausgeprägten Hang zum Enfant terrible. "Was bei den Klubs passiert ist, kann und will ich nicht beurteilen. Im Nationalteam verhält er sich korrekt, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen."

Das war einmal. Jetzt ist es auch im Team passiert. Ein Insider: "Die Lunte hat von Anfang an gebrannt. Es war halt eine lange Lunte. Jetzt ist alles explodiert."

Die Teamkarriere von Arnautovic hat somit ein jähes Ende gefunden - nach einem Zwist mit Stefan Maierhofer in der Kabine unmittelbar nach dem 0:2 in der Türkei am Dienstag.

Was war passiert? Weil Maierhofer den Elfmeter verschossen hatte, wurde Arnautovic nach der Niederlage ausfällig und beschimpfte Maierhofer wüst. Handgreiflich wurden sie allerdings nicht.

Maierhofer konterte vielmehr verbal auf die abschätzigen Bemerkungen von Arnautovic. Am Ende schoben Goalie Jürgen Macho und Verteidiger Emanuel Pogatetz ihre Körper zwischen die Streithansln. Vor allem "Mad Dog" Pogatetz musste mit Fortdauer des Streits wiederum von anderen zurückgehalten werden, damit er Arnautovic nicht attackiert.

Schon in der Nacht vor dem Spiel hatte Arnautovic die medizinische Abteilung des Teams wegen angeblichen Fiebers aus dem Schlaf geläutet: Das Thermometer zeigte an: 36,3 Grad.

In der Früh meldete sich Arnautovic mit einer Magen-Darm-Verstimmung krank. Zunächst kam ein Einsatz nicht infrage, kurze Zeit später fühlte er sich wieder fit genug für die Bank.

Beschluss

Stefan Maierhofer wollte am Donnerstag zu dem Vorfall nicht mehr viele Worte verlieren: "Für mich ist die Sache erledigt." Viele Teamspieler sind auf Arnautovic nicht mehr gut zu sprechen. Das weiß auch das Trainerteam, das intern in einer Besprechung den Vorfall schon besprochen und einen ersten Entschluss gefasst hat: Arnautovic soll vorerst einmal nicht mehr einberufen werden.

Vielleicht möchte Constantini noch einmal mit allen Betroffenen reden, bevor der endgültige Beschluss kund getan wird. Die Chance, dass Arnautovic so bald nicht mehr das Team-Trikot tragen wird, ist groß, wie man aus ÖFB-Kreisen hört.

ÖFB-Präsident Leo Windtner bleibt draußen. Nämlich außerhalb der Kabine: "Denn was da drinnen passiert, sollte eigentlich auch dort bleiben. Ich habe lediglich gehört, dass der Vorfall nicht so schlimm gewesen sein soll."

Der ÖFB-Präsident nimmt Constantini in die Pflicht, überlässt ihm aber die Entscheidung: "Das ist alleine Sache des Teamchefs. Wenn Constantini Arnautovic nicht mehr einberuft und auf ihn künftig verzichtet, dann ist das in Ordnung. Ich werde mich diesbezüglich sicher nicht einmischen."

Marko Arnautovic hat in der Türkei mit seinen Eskapaden den Bogen überspannt und sich in Bremen krank gemeldet.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

rund um den platz habe ich auch einiges erlebt, da gebe ich dir recht. ich fand die zuschauer immer schlimemr als die spieler. habe genpgend freunde die lange genug landesliga egspielt haben (herzogenburg zb). die haben nichts dergleichen erzählt. aber klarerweise gibts hin und wieder gebrochene füße, das geschieht aber in andern ländern genauso. gerade unterklassig ist die übertrieben härt oft relativ normal. aber wie gesagt, von gebrochenen füßen die an der tagesordnung stehen, so wie du das darstellen willst und das ganze auf NÖ projizierst, ist das meiner meinung nach extrem übertieben.

Beinbrüche warens nicht.

Mir wurden die Sprunggelenke ruiniert. Durch "nette" Tritte Richtung Boden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nicht rot BEKOMMEN. Rot SEHEN! ;)

man kann einen mitspieler kritisieren ohne kompett durchzuknallen. glaubst ich haben ie einen mitspieler kritisiert. das geht aber auch in mnormalen worten, auch am platz, auch wenns schnell gehen muss und auch wenn mankeine zeit hat sich großartig eine vornehme formulierung einfallen zu alssen. das ist einfach eine frage des niveaus. es gibt nicht nur die zwei extreme die du hier ansprichst. da gibts genug graustufen dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida... ihr seids anstrengend mit eurem Beisltratsch. Ich will etwas übers Spiel lesen und nicht zehn Seiten darüber, wer wann wen in Nieder-, Ober- oder sonstwo Österreich ins Schienbein getreten, gebissen oder einen Hurensohn geschimpft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oida... ihr seids anstrengend mit eurem Beisltratsch. Ich will etwas übers Spiel lesen und nicht zehn Seiten darüber, wer wann wen in Nieder-, Ober- oder sonstwo Österreich ins Schienbein getreten, gebissen oder einen Hurensohn geschimpft hat.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Beinbrüche warens nicht.

Mir wurden die Sprunggelenke ruiniert. Durch "nette" Tritte Richtung Boden...

schau mal bundesliga, wie oft wird da gestreckt der knöchel attackiert? vor allem in letzter zeit. erinnere dich an salzburg gegen rapid. sekaya attackiert kavlak gestreckt, mMn absichtlich. danach attackiert hesselink sekaya mit getrecktem bei so das sekaya wochenlang ausfällt. wieviele NÖ vereine spielen in der bundesliga? dürft also überall so sein und wennst so gestreckte attacken meinst, dann ist das was anderes als ein beinbruch.nämlich was leider immer öfter im fußball egschieht, teilweise absichtlich, teilweise weil sich die spieler veschätzen aufgrund des tempos.

ich kann nichtmein niederösterreich einfah so als treterfußballland bezeichnen lassen ohne dagegen etwas zu sagen, aber mittlerweile kommt eh raus, dass es übertrieben war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Hast völlig recht.

Für mich sowieso erledigt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn das alles im Kurier-Artikel stimmt muss das schon ein gewaltiges Heisl sein. Vor allem das mit dem Fieber ist ja eine Frechheit. Man kann natürlich nicht sagen, dass das zu 100 % stimmt - will ich auch nicht ,da es mir nicht zusteht. Die Zeitungen schreiben ja nicht selten etwas, was die Leute hören wollen. Und das wäre einfach eine absolute Frechheit.

Sollte das stimmen würde ich es Constantini wahrscheinlich nicht einmal übel nehmen ihn nicht mehr zu nominieren. Wir hätten zwar dann den Spieler verloren, der das Niveau deutlich etwas angehoben hat, aber wie man sieht sind wir ja auch mit Arnautovic nicht erfolgreich genug, um eine Quali zu schaffen. Von daher muss man sich das nicht antun, so gut ist er nun auch wieder nicht, als könnte er sich alles erlauben.

Wenn der Messi oder Ronaldo auch immer so deppert gewesen wären, wären auch diese Spieler zu nichts gekommen. Ein bisschen Hirn sollte man auch als Fußballer vorweisen können. Man benötigt eh nicht viel, aber ein bisschen halt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn das alles im Kurier-Artikel stimmt muss das schon ein gewaltiges Heisl sein. Vor allem das mit dem Fieber ist ja eine Frechheit. Man kann natürlich nicht sagen, dass das zu 100 % stimmt - will ich auch nicht ,da es mir nicht zusteht. Die Zeitungen schreiben ja nicht selten etwas, was die Leute hören wollen. Und das wäre einfach eine absolute Frechheit.

Sollte das stimmen würde ich es Constantini wahrscheinlich nicht einmal übel nehmen ihn nicht mehr zu nominieren. Wir hätten zwar dann den Spieler verloren, der das Niveau deutlich etwas angehoben hat, aber wie man sieht sind wir ja auch mit Arnautovic nicht erfolgreich genug, um eine Quali zu schaffen. Von daher muss man sich das nicht antun, so gut ist er nun auch wieder nicht, als könnte er sich alles erlauben.

Wenn der Messi oder Ronaldo auch immer so deppert gewesen wären, wären auch diese Spieler zu nichts gekommen. Ein bisschen Hirn sollte man auch als Fußballer vorweisen können. Man benötigt eh nicht viel, aber ein bisschen halt. :D

naja man kann sich schon fiebrig fühlen ohne wirklich fieber zu haben und er hatte ja schon vorher eine magen darm geschichte. ich dachte eher, dass DiCo dies als taktische maßnahme gesehen hat. einerseits hätt er arnautovic den schmach erspart, dass er aufs bankerl gesetzt wurde und anderseits hätt er sich vor der öffentlichkeit nicht rechtfertigen müssen, denn ein nicht ganz fitter spieler hat nun mal nicht in der startformation zu stehen. drum habe ich mir gedacht, dass das eine finte vom DiCo war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenns nur nach gerüchten geht: Arnautovic soll zu Alaba im Belgien Spiel "Du spielst wie a Neger" gesagt haben. Aber das hab ich auch über 10 Ecken im Stadion gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag