Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nope. Der einzige Innviertler mit dem ich ad hoc argumentieren würde/könnte, ist Dani Royer. Dieser ist jedoch im U21 Nationalteam besser aufgehoben ;-)

PS: Wer ist eigentlich Hoyer, den kannte ich bis dato noch gar nicht :D

meinte eh royer.. das ist angewandte legasthenie

bravo valdi! wir sind mal wieder voll auf einer linie! :super:

schließ mich deiner meinung zu valdis meinung natürlich zu 100% an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jantscher ist ein RM, Harnik nicht, da ist schon mal ein großer Unterschied, denn wie Harnik die Position interpretiert ist Gift für jeden AV, da va die DM/ZMs in der Mitte picken bleiben und niemand nach rechts rückt. Dag ist alleine, Dragovic rückt nach um zu helfen und schon ist das Desaster vorprogrammiert. Leitgeb hat zumindest eine kleine Ahnung, wie man Bälle in Drucksituation verarbeitet und verschiebt dementsprechend nach rechts um mit Jantscher + Dag ein Dreieck zu bilden bzw. mit Wallner. Und @ Wallner, er hat zumindest rudimentäre Kenntnisse was Stellungsspiel anbelangt, denn dort wo SM9 sich aufhält zwingt man Harnik dazu, es entweder alleine zu versuchen oder sinnlos in die Mitte zu flanken. Jantscher, Leitgeb und Wallner kennen zumindest im Ansatz die Bewegungsabläufe und verschieben sich zeitgemäß, ob es gegen die Türkei gereicht hätte, darf bezweifelt werden, aber die rechte Seite schon von der Grundaufstellung her so einladend für die Türken zu gestalten, war ziemlich fahrlässig. Natürlich kommt es immer auf die Interpretation der Position an und wenn Harnik + Baumgartlinger dementsprechend nachrücken und verschieben, dann kann das auch funktionieren, da wir aber ohne Konzept spielen, scheint mir die Variante mit den Spielern, die die Bewegungsabläufe vom Verein her kennen, zumindest eine Variante. Nach vorne wäre wahrscheinlich auch nicht viel gegangen (wie auch bei RBS), aber defensiv wäre das eine bessere Variante gewesen mMn.

Da spricht ein echter Experte!!!

Wenn man in ihrer derzeitigen Verfassung Jantscher und Leitgeb ins Team fordert, da kann man nur Masochist sein ... der eine hat seit über einem halben Jahr keine gute Partie gespielt, der andere hat sogar in Salzburg seinen Platz verloren, weil er formtechnisch in Karenz ist, seitdem seine Freundin schwanger geworden ist ...

Irgendwie sind die Argumente genauso wie nach dem 1:2 gegen Litauen und dem 1:1 gegen die Färinger im Herbst 2008 ... damals war auch alles in Euphorie, weil man Frankreich geschlagen hatte und dann kam die doppelte Watsche ... was wurde dann nicht alles gefordert? neuer TC, neue Spieler, neue Taktik ... und genau das ist umgesetzt worden ... und was ist jetzt? Jetzt schreien wieder alle nach Neuanfang ...

in Wahrheit ist das nur alles ein ständiges im Kreis drehen mit dem großen Manko. dass die Vergangenheit, in der es nur marginal besser war, genau von diesen auch noch glorifiziert wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

besser als sogar die wenigen erfolgserlebnisse schlechtmachen, denn deine haltung ist ja besonders erbärmlich. alles scheiße sogar erfolgreiche qualifikationen scheiße... ich mein, warzum schreibst du überhaupt in einem fußballforum, nach deinen eigenen worten hilft dir ja deine haltung um die schönen dinge des lebens geniesen zu können. ja dann lass dich nicht aufhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was mir noch auffällt ist die extreme Verletzungsanfälligkeit der österreichischen Spieler.

die aktuell verletzten (potentiellen) Teamspieler: Schiemer, Junuzovic, Pehlivan, Prödl, Garics, Janko (hat dauernd was), Kavlak, Arnautovic (immer wieder kleinere Wehwehchen), Beichler

irgendwann gehn uns halt die Spieler aus, um einen halbwegs konkurrenzfähigen Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

besser als sogar die wenigen erfolgserlebnisse schlechtmachen, denn deine haltung ist ja besonders erbärmlich. alles scheiße sogar erfolgreiche qualifikationen scheiße... ich mein, warzum schreibst du überhaupt in einem fußballforum, nach deinen eigenen worten hilft dir ja deine haltung um die schönen dinge des lebens geniesen zu können. ja dann lass dich nicht aufhalten!

Du willst das nicht kapieren oder fehlt da einfach der Intellekt?

Niemand macht ein Erfolgserlebnis schlecht, aber die Feststellung, dass die Quali für die WM 1998 ein einmaliger Ausreißer nach oben war, der nachhaltig nichts bewirkt hat, ist bei davor drei und danach nur erfolglosen Qualifikationsversuchen wohl legitim ... es bliebt denen unbenommen, die sich damals gefreut haben, mir hat schon damals die perspektive und hoffnung gefehlt ... die wurde schon 1979 in einem EM-Qualispiel gegen Portugal begraben und die Historie seitdem gibt mir recht ...

PS: Ich glaube nicht, dass einer, der die Realitäten einfach anerkennt, in einer Demokratie kein Recht hat, seine Meinung zu äußern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

PS: Ich glaube nicht, dass einer, der die Realitäten einfach anerkennt, in einer Demokratie kein Recht hat, seine Meinung zu äußern ...

hat irgendjemand ansatzweise soetwas behauptet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Unser Tiroler Experte hat ja von Beginn an auf den Pauli gesetzt und ihn sogar zum Kapitän gemacht (was er wieder rückgängig machte), obwohl der Pauli noch wenige Zeit vorher meinte, die Teamkollegen würden sein eigenes Niveau runterziehen. Ich bin ein Verfechter des Verzeihens. Und man durfte den Pauli gerne zurückholen: aber als Kapitän??? Und dann gleichzeitig zur Beruhigung des Volkes mit Ivanschitz und Stranzl zwei Bauernopfer als verkappte Säue durchs Dorf zu treiben und als Alleinschuldige hinzustellen, war so extrem letztklassig, dass ich dies dem Constantini niemals verzeihen kann und diese Argumente immer wieder gegen ihn vorbringen werde. Nicht dass Ivanschitz und Stranzl der Mannschaft so sehr helfen würden. Da geht es rein ums Prinzip.

Also du würdest Scharner, Pogatetz, Ivanschitz und Stranzl gemeinsam aufs Feld schicken?! - sauber, dann brauchen wir eigentlich gar keinen Gegner mehr um eine Abwehrschlacht bestaunen zu können.

Wenn du, als Unbeteiligter, einem bedingt* Beteiligten schon nicht verzeihen kannst, wie sollten sich dann die Beteiligten (im Speziellen Scharner-Stranzl/Ivanschitz) sich untereinander verzeihen?

*Für diese Situation ist der Tiroler nur bedingt verantwortlich, diese Bürde würde ich eher einem Amstettner Experten anhaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du willst das nicht kapieren oder fehlt da einfach der Intellekt?

Niemand macht ein Erfolgserlebnis schlecht, aber die Feststellung, dass die Quali für die WM 1998 ein einmaliger Ausreißer nach oben war, der nachhaltig nichts bewirkt hat, ist bei davor drei und danach nur erfolglosen Qualifikationsversuchen wohl legitim ... es bliebt denen unbenommen, die sich damals gefreut haben, mir hat schon damals die perspektive und hoffnung gefehlt ... die wurde schon 1979 in einem EM-Qualispiel gegen Portugal begraben und die Historie seitdem gibt mir recht ...

und bitte frage niemand, wie wir uns 1998 qualifiziert haben ... bei dem Glück, dass wir damals in Schweden hatten, da musst du 50 Jahre Pech haben ...

War echt die souverän, die Quali damals!!! Ein 0:0 und ein 0:2 gegen Schottland, ein 2:1-Heimsieg gegen Lettland mit Maßl und vom Spiel in Schweden haben wir eh schon gesprochen ... das war damals ein unterirdisch schwach besetzte Gruppe ... Und wie die Erwartungen, die damals auf Nichts geschürt worden sind, gehalten wurden, haben eh die drei WM-Spiele bewiesen. Es war zum KOTZEN!!!!!

das waren deine aussagen zur wm quali 98, da lese ich nix von ausreißer nach oben, da wird einfach eine gelungene quaali schlechtgemacht und gleichzeitig redest von erwrtungshaltungen und fasselst irgendwas von intellekt daher... verstehen kann das nur der schöne und gscheite thomas, weil er sich darüber freut, dass du mir mein hirn wegschreiben willst (tja die kinder).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Und eines kannst dir sicher sein:

Wenn wir jetzt noch zehn Punkte holen und damit 2. werden, dann irgendein zwei Glückstreffer im Play-off landen und wir dann bei der EM dabei sind ... werden Leute wie du in 12, 15 Jahren davon reden wie super alles war. Auch während der WM-Quali 1998 wurde über den Teamchef diskutiert, nach dem 0:0 zu Hause gegen Schottland war der Schneckerl schwer angezählt ... erst das 1:0 gegen Schweden hat ihn gerettet ... aber wenn du meinst, das damals alles super war, bitte - deshalb leben wir in einer Demokratie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und eines kannst dir sicher sein:

Wenn wir jetzt noch zehn Punkte holen und damit 2. werden, dann irgendein zwei Glückstreffer im Play-off landen und wir dann bei der EM dabei sind ... werden Leute wie du in 12, 15 Jahren davon reden wie super alles war. Auch während der WM-Quali 1998 wurde über den Teamchef diskutiert, nach dem 0:0 zu Hause gegen Schottland war der Schneckerl schwer angezählt ... erst das 1:0 gegen Schweden hat ihn gerettet ... aber wenn du meinst, das damals alles super war, bitte - deshalb leben wir in einer Demokratie!

bei dir gibts nur extreme, ebntweder alles ist scheiße oder andere meinen alles ist super! ich kann dich nicht verstehen, ich bleib dabei, ich find die wm quali 98 als gelungen. du solltest dich langsam entscheiden obs ein ausreißer war oder obs doch nur zum KOTZEN war. dann können wir gemeinsam mitn thomas auch wieder übern intellekt reden.

aja vielleicht meinst ja einen ausreißer nach oben, der zum KOTZEN war. dann würde alles wieder passen. die möglichkeit dass du unser team nicht leiden kannst, habe ich ja bisher nicht in betracht gezogen. das würde alles erklären.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt noch ein bisserl Maierhofer-Bashing und unser Ernesto ist endgültig angezählt :v:

hehe, ich bin seit freitag angezählt. außerdem habe ich ein paar seiten vorher selber bereits maierhofer bashing betrieben (seine vorstellung gestern war ja teilweise kabarettreif)! so fertig bin ich schon....

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da spricht ein echter Experte!!!

Ja, passt schon. Wir haben alle mitgekriegt, dass du 3x mit Stevens gesprochen hast und seither glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. War auch richtig beeindruckend wie Deine Ausführungen im nächsten Spiel gleich widerlegt worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag