Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was, Hannes Eder war auch mal im Nationalteam? :eek::facepalm:

Müsst aber noch während seiner Tirol-Zeit gewesen sein. Damals war er halt einer der besseren IV (bzw. IV-Talente), was auch deutlich zeigt, welchen qualitativen Sprung nach vorne das Spielermaterial gemacht hat.

Edit: Ein Spieler aus der jüngeren Vergangenheit, wo ich mir denke, dass der nicht mal auf Abruf stehen darf: Patrick Wolf. Nahtlos schließt da auch noch Trimmel an.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Müsst aber noch während seiner Tirol-Zeit gewesen sein. Damals war er halt einer der besseren IV (bzw. IV-Talente), was auch deutlich zeigt, welchen qualitativen Sprung nach vorne das Spielermaterial gemacht hat.

Edit: Ein Spieler aus der jüngeren Vergangenheit, wo ich mir denke, dass der nicht mal auf Abruf stehen darf: Patrick Wolf. Nahtlos schließt da auch noch Trimmel an.

wobei man einen Trimmel in den frühen 0er jahren wohl ganz gerne gesehen hätte - da gabs so eine phase, wo weit und breit kein halbwegs schneller spieler zu sehen war. ich meine so eine phase, in der ein Dollinger zu 7(!) team-einsätzen gekommen ist.

ajo, auch grad in der Wikipedia-Liste gesehen: Zeljko Radovic, 1 Spiel, kein Tor.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Mörz, Kiesenebner und Hieblinger haben tatsächlich je 12 spiele gemacht - das finde ich jetzt schon befremdlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mörz, Kiesenebner und Hieblinger haben tatsächlich je 12 spiele gemacht - das finde ich jetzt schon befremdlich...

hat Mörz nicht damals, als Vastic und nicht er für die EM nominiert wurde, diesen ziemlich in einem interview beleidigt?

unter Krankl hat sowieso fast jeder einmal spielen dürfen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wobei Mörz schon starke Leistungen in der BL gezeigt hat, den konnte man schon ein paarmal probieren im Nationalteam. Genauso Kiesenebner, der war 1 1/2 Jahre ein Topspieler im ZM für österreichische Verhältnisse.

Dieses Turnier auf Zypern war aber wirklich unglaublich, wenn man sich die Spieler anschaut: Hieblinger, Pircher, Kulovits, Martinez, Mair, Pichlmann, Schranz, Dollinger, Sariyar, Katzer, Kovacevic, dazu die alten Kirchler und Mayrleb. Passend auch die Ergebnisse mit den 2 Niederlagen im Elferschießen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

najo, angesichts der enden wollenden personalreserven über jahre..

Mörz seit aufstieg 2003:

03/04 6 tore, 9 assists

04/05 7 tore, 7 assists

05/06 11 tore, 7 assists

06/07 10 tore, 5 assists

07/08 9 tore, 7 assists

hat sich durchaus qualifiziert, so ehrlich muss man sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

also martinez war im meisterfrühjahr von rapid richtig richtig gut drauf, da war die einberufung schon in ordnung. und dober war zum damaligen zeitpunkt auch gut drauf und unsere große hoffnung als rechter verteidiger, auch mit erm habe ich kein großes problem.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Bozo Kovacevic :lol:

so tolles spiel in Prag (0:4) wo er einen elfer verschuldet und rot gesehen hat.

Allerdings kann ich mich auch an gute Spiele von ihm erinnern.

Hab mir grad die Aufstellung vom Türkei-Debakel 2001 angeschaut, neben Gerald Strafner ist mir da gleich Zeljko Vukovic ins Auge gestochen, hat damals anscheinend für den FC Kärnten gespielt, aber ich kann jetzt ad hoc mit dem Namen gar nichts anfangen.

:ratlos:

Zeljko Vukovic war damals eine "Notgeburt". Man hatte urplötzlich keinen Libero mehr und man überlegte (wieder einmal) Vastic als Libero einzusetzen. Genau dieser hat dann Baric seinen Freund Vukovic, der zu GAK-Zeiten vermutlich der beste Libero Österreichs gewesen ist (meine Meinung) vorgeschlagen. Und siehe da, nach einer kurzen Abklärung, ob er überhaupt spielen darf (hat glaube ich in seiner Jugendzeit für Jugoslawien gespielt) war er schon unser Libero.

Da fällt mir immer das Interview mit Herzog nach dem Israel-Spiel ein: "Dieses Team hat eine große Zukunft vor sich, na ja, bis auf den Libero vielleicht". Dass sich Hr. Herzog bei seiner Aussage geirrt hat, haben wir ja dann bei den Entscheidungsspielen gegen die Türkei gesehen.

@Fred:

Eine kleine Auswahl meiner "Lieblingsspieler" im Team:

- Landerl: spielte glaube ich eine Halbzeit und hat sich bei einem Zweikampf mit Deisler schwer an der Schulter verletzt So nebenbei: Deisler verletzte sich so schwer, dass er nicht zur WM 2002 konnte :( (kann mich noch gut an diese Szene erinnern und so nebenbei lobe ich mein Langzeitgedächtnis :D)

- Eder *2 Hannes und Thomas (wer kann sich an den noch erinnern?)

- Orman

- Özcan Ramazan

- Plassnegger

- Zisser

- Lasnik

Sonst fällt mir jetzt keiner aus dem Gedächtnis ein... und nachschauen mag ich nicht :(

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag