F1 2011


OoK_PS

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

inzwischen bin ich sowas wie der qualifying könig im fahrerfeld, leider aber auch der fehleranfälligste fahrer. in montreal auch wieder auf pole gestanden, nachdem ich fast in q1 rausgefallen wäre, hab bisschen mit den harten reifen spekuliert und bin recht spät rausgefahren, war dann sehr knapp, erst mit der letzten runde nach abgelaufener sessionzeit als 16. grad noch reingerutscht :D im rennen dann das übliche bild. die ersten paar runden kann ich mich recht gut vorne halten, dann wenns darum geht vor dem boxenstopp etwas zu pushen komm ich aber nie wirklich vom hintermann weg, rundenzeiten sind zwar sehr gut immer, aber die anderen picken mir hinten drauf... bei den boxenstopps verlier ich meistens 2-3 plätze weil ich danach auf den harten reifen absolut nicht zurechtkomme und die leute, die 1-2 runden nach mir reinfahren auch vor mir wieder rauskommen. in den letzten runden dann wieder ein dreher und ich wurde von platz 4 auf 11 durchgereicht. wieder keine punkte. ohne dem sieg in monaco würds bitter ausschaun...

jetzt bin ich valencia, qualifying no na ned wieder dominiert und eine knappe halbe sekunde auf den 2. rausgefahren... souverän auf pole (im Q könnt ich wirklich schon auf legende fahren, im rennen komm ich mit profi grad noch so zurecht). heute abend steht das rennen an, hoffentlich kann ich mich diesmal in den punkterängen halten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

valencia nach pole-position "nur" auf platz 3 zurückgefallen, wieder ein top ergebnis, war dringend notwendig...

und ja, start in silverstone ist wirklich versetzt worden ist mir grad aufgefallen :D

strecke ist nachwievor zum scheißen, im regen qualifying grad mal 18. geworden, im trockenen rennen dann immerhin auf den 9. platz gekämpft... das team erwartet inzwischen schon platz 7 im rennen, in einem force india, die sind ja komplett hinnig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@jd: Mir gehts nicht anders :D

Ich bin auch in der Quali top bzw. komme ich immer ins Q3, aber dann im Rennen passiert alles mögliche, um ja das gute Quali-Ergebnis nicht halten zu können. Von lächerlichen Strafen angefangen, über Dreher bis hin zu Reifenpannen. ^^

Nun steht bei mir das Rennen in Monaco an, wenn ich ehrlich bin, würde ich dieses Renn-Wochenende am liebsten auslassen! Hab Monte Carlo nämlich schon vorab im Testgelände ein bisschen ausprobiert und muss sagen, dass diese Strecke überhaupt (noch) nichts für mich ist! Aber werde mit dieser Meinung sicher nicht alleine dastehen. :)

Aber ansonsten bleib ich immer noch dabei: Das Spiel ist einfach spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja, im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden :) einge kleine einfache dinge würd ich gern noch sehen, zB von der box selbst zur startaufstellung fahren, aufwärmrunde... technische defekte (zumindest bei der ki, ich hab eh genug probleme :D)

wie gehts euch eigentlich mit DRS im rennen? hatte bis jetzt im rennen glaub ich erst ein einziges mal die möglichkeit es zu aktivieren, einfach weil ich entweder zu schnell zeit verliere bzw. schon vor der drs zone überholen kann... dann wars in valencia soweit das ich ca. 2 runden knapp hinter einem williams hergefahren bin und dann sagt mir meine crew dass drs grad nicht funktioniert und sie dran arbeiten 97.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

drs im rennen kann ich auch selten benutzen.

in valencia wars allerdings mal etwas strange. ich hab vor der drs-zone wen überholt, der nächste war 2-3 sekunden vor mir und ich konnte drs trotzdem verwenden :ratlos:

ausgefallen isses erst einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

drs im rennen kann ich auch selten benutzen.

in valencia wars allerdings mal etwas strange. ich hab vor der drs-zone wen überholt, der nächste war 2-3 sekunden vor mir und ich konnte drs trotzdem verwenden :ratlos:

ausgefallen isses erst einmal.

kann sein dass da die zeitnehmung noch vor dem überholmanöver war und du drs trotzdem benutzen durftest, ist ja in der realität genauso, wo dann der vordere drs einsetzen darf und der hintere nicht... eventuell auch einfach ein spielfehler, wäre ja auch nicht so selten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

kann sein dass da die zeitnehmung noch vor dem überholmanöver war und du drs trotzdem benutzen durftest, ist ja in der realität genauso, wo dann der vordere drs einsetzen darf und der hintere nicht... eventuell auch einfach ein spielfehler, wäre ja auch nicht so selten :D

ne ist ersteres, hatte ich auch schon. Zeitnahme ist ja immer an den zwischenzeiten im Rennen, bei der DRS Zone in Valencia ist es halt noch ein Stück zu fahren, was dieses kuriosum hervorruft.

Aja den Platz von Webber ergattert :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

bitte? wievielte saison, tom? :D

ich wäre fürs 2. jahr ja schon mit einem renault oder mercedes vertragsangebot hochzufrieden

Australien 5.,Türkei 3. Spanien 3. Dtl 2.

Monaco, Montreal, Monza, Ungarn, Abu Dhabi gewonnen, aber auch viel glück dabei und vorallem gegenläufige Strategie, also mit harten reifen von 10 in der ersten Runde nach vorn und dann den rest einbremsen um am ende die weichen Reifen zu nutzen :lol: Die Startphasen sind irgendwie recht genial bei mir :allaaah:

aja und halt webber der grütze zusammengefahren ist als Rivalen besiegt, sonst hätt ich auch nix gescheites bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.