Point & Click


shankly

Recommended Posts

¿Por Qué?

@ Jordi: get a life! :D Nein, Spaß beiseite - das übertrifft meine Definition von "erkleckliche Anzahl" doch um einiges. Post Mortem hab ich in meiner Angespielt-Liste vergessen. Und: Ich hätte nach Grim Fandango fragen sollen. ;) Das liegt sogar in fester Form irgendwo herum, aber damit tu ich mir ein bissl schwer, weils eben leider kein P&C ist. A propos: Wie ist eigentlich MI4 vom Unterhaltungswert und der Spielbarkeit her? Die "neue Staffel" dürft sogar ganz lustig sein. (Auch wenn mit MI3 eigentlich das Ende des Genres erreicht sein muss, das war in jedem einzelnen Aspekt ein Traum...)

Im Laufe der Zeit kommt da nunmal einiges zusammen :D

Die Steuerung von Grim Fandango ist natürlich nicht optimal, keine Ahnung warum dieser 3D Blödsinn damals so modern wurde. Grim Fandango solltest du aber unbedingt spielen, imho eines der besten Adventures aller Zeiten. Manny Calavera ist wohl eine der coolsten Spielehauptfiguren aller Zeiten.

MI4 ist von der Steuerung her fürchterlich. Habs erst vor einigen Monaten wieder angespielt und eigentlich recht entnervt aufgegeben. Von der Story her ists nicht schlecht, kommt aber an die alten nicht heran. Ich kann dir wirklich nur das Remake des 2er Teils ans Herz legen. Super Grafik, Point & Click und ein absoluter Klassiker vom Humor und der Rätsellogik.

Die Episodenreihe fand ich eigentlich sehr gut, gefiel mir zumindest weit besser als S&M, wenn ich auch mit den 3D Charakteren nicht wirklich viel anfangen kann.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab die erste Staffel von Sam & Max mittlerweile erledigt und mir zur Abwechslung die Monkey-Island-Staffel gegeben. Lässt sich ganz lustig an, aber ganz überzeugt davon bin ich noch nicht. Die Steuerung ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, net Fisch net Fleisch mit dem P&C einerseits und dem 3D-Gerenne auf der anderen Seite, wo du Sachen nur allzu leicht übersiehst. Aber es könnt noch recht lustig werden; die Story ist glaub ich ganz witzig. Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ists ein wenig hinter S&M, aber dort musste bzw. durfte man auch keine Dinge kombinieren. Leider. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Geheimakte waren natürlich auch ganz gut,

die zwei geheimakten hab ich vor zwei jahren durchgenommen. waren sehr nett.

syberia fällt mir gerade auch ein. der erste teil war schön, den zweiten hab ich nie zu ende gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So... dank mysteriöser Quellen in der letzten Woche Indiana Jones and the Fate of Atlantis (mit Midi-Sound!!) in allen drei Wegen noch einmal durchgespielt. Ich hatte das gar nicht so linear in Erinnerung. Trotzdem weiß ich nicht, ob es bei manchen Rätseln Logik war oder doch ein gutes Langzeitgedächtnis, gegen Ende wirds ja durchaus anspruchsvoll. := Last Crusade durchzuspielen pack ich von der Steuerung aber gar nicht, das ist zu anstrengend (weil primitiv),

Die Meinung über die Monkey-Island-Staffel hat sich mittlerweile stark ins Positive gekehrt. Da wurde das Flair wirklich gekonnt übernommen (ich warte auf Murray!), und mit ein wenig Zeit gewöhnt man sich auch an die Steuerung. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, warum sie sie überhaupt eingeführt haben. In S&M hat das Umherklicken im 3D-Raum ja auch reibungslos funktioniert, auch wenn der weniger üppig ausgestaltet war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hab letzte woche black Mirror 3 durchgespielt, wird ja auch mal Zeit dass man da nun endlich ein Ende erfährt ;).

shankly, hast du jetzt eigentlich schon MI 1 und vor allem 2, in der Neufassung gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly, hast du jetzt eigentlich schon MI 1 und vor allem 2, in der Neufassung gespielt?

Noch nicht, aber nachdem das deine dritte Empfehlung dafür ist, werd ichs nachholen, sobald ich mit ToMI fertig bin. Obwohl ich mir gerade Day of the Tentacle besorgt habe, und an sich hat man ja auch noch Arbeit und dergleichen, also ja... bald, bald! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Um Himmels Willen, so alt ist der Thread schon... :eek:

Letztens entdeckt: den überarbeiteten ersten Teil von Leisure Suit Larry gibts im App Store. Macht Spaß.

Ahjo der Vollständigkeit halber... MI1 und MI2 mittlerweile natürlich beendet, Jordi. :D


(Und Tales of Monkey Island war letzten Endes auch mit der Steuerung ein Genuss.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hat wer von euch eigentlich Day of the Tentacle ohne Komplettlösung jemals durchgespielt ? ;)

Ich hab das damals einfach nie allein geschafft, vielleicht sollt ich mich wieder daran versuchen :D

Ja, aber auch erst nach einigen Versuchen und über längere Zeit. Oft ist der "ich schmeiß einfach mal alle Inventargegenstände durch die Zeit, vielleicht brauchts ja wer" Spaß ja leider sehr Zeit und Arbeitsintensiv, da braucht man schon mal Pausen ;)

Gehört aber sicherlich zu den schwierigeren P&C.

Ahjo der Vollständigkeit halber... MI1 und MI2 mittlerweile natürlich beendet, Jordi. :D

Sehr lobenswert. :D

Spiel derzeit Gemini Rue am Smartphone. Nachdem ichs am PC nie angespielt habe, ist das jetzt meine Straßenbahnunterhaltung. Dafür dass es eine Neuproduktion ist, hat es den Alten P&C Charme recht gut eingefangen.

Was kommen sonst in nächster Zeit für Highlights? Ich persönlich freu mich ja schon ziemlich auf Book of Unwritten Tales 2. Teil 1 fand ich vom Humor her wirklich ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.