Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. April 2011 Hat uns nicht nach vorne gebracht, aber am Leben gehalten. Wir haben im Herbst auch Altach geschlagen und geglaubt, dass alles gut wird - hoffentlich nehmen wir jetzt wirklich den Schwung mit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 1. April 2011 Ich sage Euch: Wie im Herbst, das Spiel gegen Admira ist die Wende, diesmal zum Guten und zum Siege !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 1. April 2011 Na, wo sind sie jetzt, die erws und Borattis?????? TATAR ARMY 4LIFE!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Ich bin grad aus der Südstadt heimgekommen. So gefreut auf der Heimfahrt hab ich mich zuletzt nach dem 5:1 gegen Hartberg. Zum Spiel: Die Vienna spielte von der 1.Minute weg mit erfrischendem Forechecking. Die Admira versuchte sofort Druck zu machen, aber schon nach 7 Minuten gings ins Auge. Hosiner knöpft einem Verteidiger den Ball ab und stürmt allein aufs gegnerische Tor. Souverän und abgebrüht umkurvt er den Tormann und es steht 1:0 für uns. Ein paar Minuten später ein grober Abwehrfehler der sonst sehr gut stehenden Abwehr. Der Außenverteidiger läßt den Angreifer in den Strafraum ziehen und der Stanglpaß findet einen alleinstehenden Angreifer und es steht nur noch 1:1. Da hab ich gedacht: Na gut, ein schöner Beginn, aber jetzt wird das Spiel wohl seinen gewohnten Lauf nehmen. Aber weit gefehlt: Immer wieder dieses frühzeitige und aggresive forechecking der Vienna und immer wieder eröffnen sich erstklassige Konterchancen für uns. Und aus einem dieser Konter entsteht das 2:1. Wieder zieht Hosiner allein aufs Tor und wieder behält er die Nerven. Ein Ebenbild zum 1:0. Das war dann auch der höchst erfreuliche Pausenstand. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Die Admira stürmt nach vorne, kommt dabei aber zu keinen zwingenden Torchancen. Und wieder ermöglicht unser Zweikampfverhalten eine Reihe von Konterchancen. Als dann das 3:1 gefallen ist hab ich erstmals daran geglaubt, daß wir heute zumindest ein Unentschieden aus der Südstadt mitnehmen können. Die Zeit verrinnt und es steht immer noch 3:1. Die Admira drückt zwar vehement, aber auch die Vienna bleibt bis zum Schlußpfiff gefährlich. Und so ergibt sich am Ende ein hochverdienter Sieg, der zwar durch den Spielverlauf begünstigt war, aber durch das beherzte Zweikampfverhalten und das flotte und immer gefährliche Konterspiel auch in dieser Höhe verdient war. Die Admira hatte vielleicht zwei bis drei hochkarätige Chancen, aber mindestens ebenso viele weitere hochkarätige Konterchancen konnte die Vienna verbuchen. Einziger Wermutstropfen am heutigen Abend war, daß auch unsere Konkurrenten punkten konnten. Man muß auch realistisch bleiben, daß uns so ein Spiel wahrscheinlich nicht immer gelingen wird. Aber wenn mann nur halbwegs an diese Leistung anschließen kann, dann werden wir noch einige Punkte einfahren können. Mann des Abends war für mich heute Phlipp Hosiner. Auch Mattes, Mair und Djokic waren sehr stark. Die Verteidigung stand auch ohne Dospel sehr sicher, bis auf das eine Gegentor und Lukse war fehlerlos. Einzig Markovic blieb unter meinen Erwartungen. Das bleibt er aber schon die ganze Zeit. bearbeitet 1. April 2011 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) hier philipp hosiner beim 1:2. bearbeitet 1. April 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. April 2011 Ich bin grad aus der Südstadt heimgekommen. So gefreut auf der Heimfahrt hab ich mich zuletzt nach dem 5:1 gegen Hartberg. Zum Spiel: Die Vienna spielte von der 1.Minute weg mit erfrischendem Forechecking. Die Admira versuchte sofort Druck zu machen, aber schon nach 7 Minuten gings ins Auge. Hosiner knöpft einem Verteidiger den Ball ab und stürmt allein aufs gegnerische Tor. Souverän und abgebrüht umkurvt er den Tormann und es steht 1:0 für uns. Ein paar Minuten später ein grober Abwehrfehler der sonst sehr gut stehenden Abwehr. Der Außenverteidiger läßt den Angreifer in den Strafraum ziehen und der Stanglpaß findet einen alleinstehenden Angreifer und es steht nur noch 1:1. Da hab ich gedacht: Na gut, ein schöner Beginn, aber jetzt wird das Spiel wohl seinen gewohnten Lauf nehmen. Aber weit gefehlt: Immer wieder dieses frühzeitige und aggresive forechecking der Vienna und immer wieder eröffnen sich erstklassige Konterchancen für uns. Und aus einem dieser Konter entsteht das 2:1. Wieder zieht Hosiner allein aufs Tor und wieder behält er die Nerven. Ein Ebenbild zum 1:0. Das war dann auch der höchst erfreuliche Pausenstand. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Die Admira stürmt nach vorne, kommt dabei aber zu keinen zwingenden Torchancen. Und wieder ermöglicht unser Zweikampfverhalten eine Reihe von Konterchancen. Als dann das 3:1 gefallen ist hab ich erstmals daran geglaubt, daß wir heute zumindest ein Unentschieden aus der Südstadt mitnehmen können. Die Zeit verrinnt und es steht immer noch 3:1. Die Admira drückt zwar vehement, aber auch die Vienna bleibt bis zum Schlußpfiff gefährlich. Und so ergibt sich am Ende ein hochverdienter Sieg, der zwar durch den Spielverlauf begünstigt war, aber durch das beherzte Zweikampfverhalten und das flotte und immer gefährliche Konterspiel auch in dieser Höhe verdient war. Die Admira hatte vielleicht zwei bis drei hochkarätige Chancen, aber mindestens ebenso viele weitere hochkarätige Konterchancen konnte die Vienna verbuchen. Einziger Wermutstropfen am heutigen Abend war, daß auch unsere Konkurrenten punkten konnten. Man muß auch realistisch bleiben, daß uns so ein Spiel wahrscheinlich nicht immer gelingen wird. Aber wenn mann nur halbwegs an diese Leistung anschließen kann, dann werden wir noch einige Punkte einfahren können. Mann des Abends war für mich heute Phlipp Hosiner. Auch Mattes, Mair und Djokic waren sehr stark. Die Verteidigung stand auch ohne Dospel sehr sicher, bis auf das eine Gegentor und Lukse war fehlerlos. Einzig Markovic blieb unter meinen Erwartungen. Das bleibt er aber schon die ganze Zeit. dem ist nichts hinzu zu fügen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Leider noch keine Bilder gesehen, aber: GEILLLL! :allaaah: ------- Wie hat denn das heute ausgeschaut? Djokic unnd Hosiner im Sturm, Stanisavljevic und Mair auf den außen? Hosnier links und Stani im Sturm? Mattes vermutlich im ZM denk ich, oder? Rathfuss IV, Salva RV nehm ich an? Danke. bearbeitet 1. April 2011 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Leider noch keine Bilder gesehen, aber: GEILLLL! :allaaah: ------- Wie hat denn das heute ausgeschaut? Djokic unnd Hosiner im Sturm, Stanisavljevic und Mair auf den außen? Hosnier links und Stani im Sturm? Mattes vermutlich im ZM denk ich, oder? Rathfuss IV, Savla RV nehm ich an? Danke. war eher mit hosiner als solospitze, djokic hängend aus dem mf überrascht hat mich heute vor allem die solide defensivarbeit, ohne dospel hätt ich das für unmöglich gehalten.. sollte auftrieb für die kommenden aufgaben geben.. anbei noch 2 bilder der sieger bearbeitet 1. April 2011 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. April 2011 .... anbei noch 2 bilder der sieger Danke mal für die Lösung der Stürmer Frage. Irgend eine Idee wie viele ca. in der Südstadt draußen waren und diesem großen Triumph (ich neige zum Überschwang ) beiwohnen durften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 1. April 2011 Leider noch keine Bilder gesehen, aber: GEILLLL! :allaaah: schau auf http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3772 dort findest du text und bilder von i_koon. ich werde erst morgen oder am sonntag dazukommen, die geschossenen bilder zu sichten, habe aber vor wieder ein album vom match in ein öffentliches picasaalbum hochzuladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. April 2011 schau auf http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3772 dort findest du text und bilder von i_koon. Eigentlich meinte ich bewegte, aber trotzdem danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 1. April 2011 Eigentlich meinte ich bewegte, aber trotzdem danke. die sky-highlights kannst du auf sky.at und laola1.tv sehen. sie werden voraussichtlich noch in der nacht, spätestens aber morgen im laufe des vormittags bereit gestellt. btw: ich habe rund ein dutzend programmhefte mitgenommen, nachdem nach dem match noch so viele unberührt verfügbar waren. wer eines haben will, kann sich gerne bei mir per pm melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) die sky-highlights kannst du auf sky.at und laola1.tv sehen. sie werden voraussichtlich noch in der nacht, spätestens aber morgen im laufe des vormittags bereit gestellt. Ich weiß, allerdings ham die ORF Highlights in der Nacht schon fast Tradition bei mir BTW: jetzt bin ich auch "richtig" bebildet, hab schnell meinen Schal abgelichtet um jegliche Copyright-Verletzung auszuschließen bearbeitet 1. April 2011 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 1. April 2011 Ahhh, war das schön die Zusammenfassung im ORF zu sehen und den Kommentator zu hören "...so spielt kein Absteiger..." "....nach 22 (!!) Jahren der erste Sieg in der Südstadt..." und auch Kühbauer:"...über das ganze Spiel waren wir die bessere Mannschaft, das haben wir vorher schon gewußt..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. April 2011 Na, wo sind sie jetzt, die erws und Borattis?????? TATAR ARMY 4LIFE!!! Werter Mastdarmakrobat, ich habe nie behauptet, dass wir kein Spiel mehr gewinnen werden. Ich halte es sogar für möglich, dass wir noch weitere Spiele bis Meisterschaftsende gewinnen werden. Es ist sogar möglich, dass wir ein Spiel mehr gewinnen werden als Gratkorn oder Hartberg. Nur wäre das auch zuwenig. Ich habe nur vorhergesagt, dass wir mit diesem Trainer absteigen werden - und am Abstand zum Relegationsplatz hat sich nichts geändert. Sollte der heutige Sieg eine Serie einleiten, wäre ich sehr angetan, denn eine solche werden wir brauchen, da auch die Konkurrenten fleißig punkten! Davon mal abgesehen, natürlich war das heute wichtig, für die Tabelle und fürs Selbstvertrauen; aber zu glauben, heute schon irgendwas erreicht zu haben in Sachen Klassenerhalt wäre ein schwerer Fehler! Ob das heute eine Eintagsfliege war (dieser Windbichler müßte eigentlich bei uns spielen, sagenhaft, diese Fehler! ), oder wirklich eine Verbesserung der Mannschaft werden die kommenden Spiele zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts