Recommended Posts

also dieses heckflügelgschichtl is so ziemlich das dümmste, was die formel1 je erleiden musste......

wieso, was is so schlimm dran?

hab daweil noch ned viel drüber gehört, nur dass barrichello es mit nos vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wieso, was is so schlimm dran?

hab daweil noch ned viel drüber gehört, nur dass barrichello es mit nos vergleicht.

naja mMn verzerrt es alles und die formel1 wird kaputtreglementiert. der hinterherfahrende fahrer hat den vorteil dieses system einsetzen zu dürfen und der vordere nicht. der schwächere wird also bevorzugt, nur um spannung aufzubauen, das finde ich falsch. außerdem ist das für den zuschauer auch nicht wirklich transparent. ich mein es gibt einen punkt, wo gemessen wird, wie weit der hinterherfahrende hinter dem vorherfahrenden ist, ist man da unter 1 sek rückstand, darf man DRS zwischen 2 weiteren linien benutzen. also für mich kann das genau gar nix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja mMn verzerrt es alles und die formel1 wird kaputtreglementiert. der hinterherfahrende fahrer hat den vorteil dieses system einsetzen zu dürfen und der vordere nicht. der schwächere wird also bevorzugt, nur um spannung aufzubauen, das finde ich falsch. außerdem ist das für den zuschauer auch nicht wirklich transparent. ich mein es gibt einen punkt, wo gemessen wird, wie weit der hinterherfahrende hinter dem vorherfahrenden ist, ist man da unter 1 sek rückstand, darf man DRS zwischen 2 weiteren linien benutzen. also für mich kann das genau gar nix :ratlos:

:ratlos:

glaub, ich werd am sonntag genauestens aufpassen, damit ich das kapier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der in schwarz-weiss gehaltene Williams weiss zu gefallen.

das "P" neben den fahrernamen links ist eine gute neuerung, früher konnte man nur auf der offiziellen timingseite sehen, wer gerade auf der strecke ist.

ich bin gespannt, ob Karthkeyan wieder im qualifying zum ersten mal auf der strecke ist (wie Chandok letztes jahr) oder sie das bis zum dritten training hinbekommen. heuer gibts ja außerdem die 107%-regel wieder, allerdings nur in Q1, wo die schnellen noch auf harten reifen fahren und die langsamen auf weich, so dass sich letztes jahr auch die HRT und Virgin immer qualifiziert hätten, hätte es die regel gegeben.

Ricardo Rosset im Tyrell (?) hat sich 1998 mehrfach nicht qualifizieren können, sonst ist eigentlich kaum wer rausgefallen, wenn ich mich recht erinnere.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich freu mich schon auf morgen/sonntag.. ich hoffe, die red bulls sind ähnlich stark wie letztes jahr. leider machen die mclaren einen guten eindruck (was man so lesen konnte) und das brauch ich mal gar nicht :D

ad inserts: ich finde die inserts seit letztem jahr äußerst gelungen. modern, informativ und schon. das passt schon so! das "P" neben den fahrernamen finde ich eine sehr gut ergänzung.

so, und nun: gemma vettel : :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin gespannt, ob Karthkeyan wieder im qualifying zum ersten mal auf der strecke ist (wie Chandok letztes jahr) oder sie das bis zum dritten training hinbekommen. heuer gibts ja außerdem die 107%-regel wieder, allerdings nur in Q1, wo die schnellen noch auf harten reifen fahren und die langsamen auf weich, so dass sich letztes jahr auch die HRT und Virgin immer qualifiziert hätten, hätte es die regel gegeben.

Ricardo Rosset im Tyrell (?) hat sich 1998 mehrfach nicht qualifizieren können, sonst ist eigentlich kaum wer rausgefallen, wenn ich mich recht erinnere.

Hmm... wie war das seinerzeit mit den Simtek, Pacific und anderen Konsorten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hmm... wie war das seinerzeit mit den Simtek, Pacific und anderen Konsorten?

da gabs ja mwn. sowieso schon eine vorqualifikation am freitag. aber 1994 haben sich Ilmore-Pacific und Simtek mehrfach auch nicht qualifiziert, wird da wohl schon die 107er-regel gegeben haben.

hier sieht man zb für 1992 dass sich viele nicht vorqualifiziert (DNPQ) haben und auch die richtige quali (DNQ) nicht geschafft haben:

http://en.wikipedia.org/wiki/1992_Formula_One_season#1992_Constructors_Championship_final_standings

(Wikipedia weiss wirklich alles :D )

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

yeah, beide mclaren voran, wtf? 15.gif

aber leider nur im training, im qualifying wirds wohl wieder ganz anders ausschaun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber 1994 haben sich Ilmore-Pacific und Simtek mehrfach auch nicht qualifiziert, wird da wohl schon die 107er-regel gegeben haben.

Damals warens sogar nur 105%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn die eindrücke aus T3 nur annährend stimmen, ist RB haushoch überlegen. aber ich denke, vor allem Ferrari ist noch schwer gefahren. HRT kann wohl in einer halben stunden zusammenpacken und abreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag