psywalker 1899 Geschrieben 25. März 2011 also dieses heckflügelgschichtl is so ziemlich das dümmste, was die formel1 je erleiden musste...... wieso, was is so schlimm dran? hab daweil noch ned viel drüber gehört, nur dass barrichello es mit nos vergleicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 25. März 2011 wieso, was is so schlimm dran? hab daweil noch ned viel drüber gehört, nur dass barrichello es mit nos vergleicht. naja mMn verzerrt es alles und die formel1 wird kaputtreglementiert. der hinterherfahrende fahrer hat den vorteil dieses system einsetzen zu dürfen und der vordere nicht. der schwächere wird also bevorzugt, nur um spannung aufzubauen, das finde ich falsch. außerdem ist das für den zuschauer auch nicht wirklich transparent. ich mein es gibt einen punkt, wo gemessen wird, wie weit der hinterherfahrende hinter dem vorherfahrenden ist, ist man da unter 1 sek rückstand, darf man DRS zwischen 2 weiteren linien benutzen. also für mich kann das genau gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. März 2011 naja mMn verzerrt es alles und die formel1 wird kaputtreglementiert. der hinterherfahrende fahrer hat den vorteil dieses system einsetzen zu dürfen und der vordere nicht. der schwächere wird also bevorzugt, nur um spannung aufzubauen, das finde ich falsch. außerdem ist das für den zuschauer auch nicht wirklich transparent. ich mein es gibt einen punkt, wo gemessen wird, wie weit der hinterherfahrende hinter dem vorherfahrenden ist, ist man da unter 1 sek rückstand, darf man DRS zwischen 2 weiteren linien benutzen. also für mich kann das genau gar nix glaub, ich werd am sonntag genauestens aufpassen, damit ich das kapier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) der in schwarz-weiss gehaltene Williams weiss zu gefallen. das "P" neben den fahrernamen links ist eine gute neuerung, früher konnte man nur auf der offiziellen timingseite sehen, wer gerade auf der strecke ist. ich bin gespannt, ob Karthkeyan wieder im qualifying zum ersten mal auf der strecke ist (wie Chandok letztes jahr) oder sie das bis zum dritten training hinbekommen. heuer gibts ja außerdem die 107%-regel wieder, allerdings nur in Q1, wo die schnellen noch auf harten reifen fahren und die langsamen auf weich, so dass sich letztes jahr auch die HRT und Virgin immer qualifiziert hätten, hätte es die regel gegeben. Ricardo Rosset im Tyrell (?) hat sich 1998 mehrfach nicht qualifizieren können, sonst ist eigentlich kaum wer rausgefallen, wenn ich mich recht erinnere. bearbeitet 25. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2011 also ich freu mich schon auf morgen/sonntag.. ich hoffe, die red bulls sind ähnlich stark wie letztes jahr. leider machen die mclaren einen guten eindruck (was man so lesen konnte) und das brauch ich mal gar nicht ad inserts: ich finde die inserts seit letztem jahr äußerst gelungen. modern, informativ und schon. das passt schon so! das "P" neben den fahrernamen finde ich eine sehr gut ergänzung. so, und nun: gemma vettel : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 25. März 2011 ich bin gespannt, ob Karthkeyan wieder im qualifying zum ersten mal auf der strecke ist (wie Chandok letztes jahr) oder sie das bis zum dritten training hinbekommen. heuer gibts ja außerdem die 107%-regel wieder, allerdings nur in Q1, wo die schnellen noch auf harten reifen fahren und die langsamen auf weich, so dass sich letztes jahr auch die HRT und Virgin immer qualifiziert hätten, hätte es die regel gegeben. Ricardo Rosset im Tyrell (?) hat sich 1998 mehrfach nicht qualifizieren können, sonst ist eigentlich kaum wer rausgefallen, wenn ich mich recht erinnere. Hmm... wie war das seinerzeit mit den Simtek, Pacific und anderen Konsorten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Hmm... wie war das seinerzeit mit den Simtek, Pacific und anderen Konsorten? da gabs ja mwn. sowieso schon eine vorqualifikation am freitag. aber 1994 haben sich Ilmore-Pacific und Simtek mehrfach auch nicht qualifiziert, wird da wohl schon die 107er-regel gegeben haben. hier sieht man zb für 1992 dass sich viele nicht vorqualifiziert (DNPQ) haben und auch die richtige quali (DNQ) nicht geschafft haben: http://en.wikipedia.org/wiki/1992_Formula_One_season#1992_Constructors_Championship_final_standings (Wikipedia weiss wirklich alles ) bearbeitet 25. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. März 2011 yeah, beide mclaren voran, wtf? aber leider nur im training, im qualifying wirds wohl wieder ganz anders ausschaun ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 25. März 2011 aber 1994 haben sich Ilmore-Pacific und Simtek mehrfach auch nicht qualifiziert, wird da wohl schon die 107er-regel gegeben haben. Damals warens sogar nur 105% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. März 2011 chandhok-fail http://www.youtube.com/watch?v=ugbymBYoF_E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. März 2011 wenn die eindrücke aus T3 nur annährend stimmen, ist RB haushoch überlegen. aber ich denke, vor allem Ferrari ist noch schwer gefahren. HRT kann wohl in einer halben stunden zusammenpacken und abreisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2011 morgen nur 22 fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. März 2011 Mercedes ist genau so schwach wie letztes jahr, wie es ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. März 2011 Schumi das geht ja gut los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 26. März 2011 lol Schumi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts