Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Wo hast den den Blödsinn gelesen?

Er meint vermutlich den Zeitungsartikel in dem gestanden ist das beide noch keinen neuen Vertrag vorliegen haben und angeblich mehr Geld haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er meint vermutlich den Zeitungsartikel in dem gestanden ist das beide noch keinen neuen Vertrag vorliegen haben und angeblich mehr Geld haben wollen.

Naja, wir bräuchten eh an neuen SD. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jo eh, aber zwischen mehr haben wollen und nicht zahlen können liegen Welten, so entstehen depperte Gerüchte, wenn man ned gscheit liest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

ich wär ja im grunde meines herzens dafür alar zu holen , gutman bringt shechter und vermouth mit und wir spielen ein 3 - 4 - 3. :feier:

verteidiger werden siehe ried eh überbewertet.

:allaaah:

mmmm Dibon Steak :sabber:

:laugh: :laugh: :laugh:

da bekomm ich elegant Hunger, was kostet der? :augenbrauen:

Wo hast den den Blödsinn gelesen?

Is in der gestrigen Hobbitzeitung gestanden! (Aber halt ein bisschen anders ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

kulo verlängern :)

wenn's mit alar was wird, auch :)

ansonsten abwarten, was passiert. der sommer-transfer-thread (in seinem vollen und grotesken umfang) kommt noch früh genug ;)

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um mal was mehr oder weniger konstruktives zu schreiben:Thonhofer wird ziemlich sicher zurückkehrenMit Alar sieht es nicht schlecht aus.Momentan ist angedacht nur mit Hedl und Kulo zu verlängern3 bis 4 ganz neue Sollen es werden (Alar schon eingerechnet)

beides.übrigens fiel in den diskussionen intern auch bereits der name schildenfeld.

mein senf zu obigen gerüchten (zu irgendwelchen absurden theorien oder fm-phantasien von manchen hier möchte ich mich gar ned äussern):

- bzgl. thonhofer + dober sehe ich es so, dass dober in diesem jahr seine chance hatte und sie erfolgreich nicht genutzt hat. nachdem sein vertrag ausläuft ist er weg. thonhofer hatte jetzt ein jahr zeit spielpraxis in wr. neustadt zu holen und kriegt jetzt die chance die dober diese sasion hatte. ob er sie nutzen kann wird man sehen (würde mich freuen, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran). grundsätzlich denke ich wurde das sehr gut gelöst vom verein. und wenn thonhofer kommende saison nicht entspricht, hat man eine weitere option, nämlich bergmann, der sich meiner meinung nach gut entwickelt in innsbruck). achja und der palla ist ja auch nur verliehen oder täusch ich mich da jetzt grad total?

- die verlängerung von kulo sehe ich positiv. erstens vom stellenwert im team und zweitens weil ich denke, dass er sehr unterschätzt ist. er hat nicht umsonst seit 2002 bei jedem trainer (ernst dokupil, peter persidis, lothar matthäus [ok das war kein trainer sondern ein zustand], josef hickersberger, georg zellhofer, peter pacult, und jetzt wieder bei zoran barisic) seine spielzeit bekommen.

- die verlängerung von hedl sehe ich auch als ok an. ein 2er der wenn es sein muss immer bereit ist und nie murrt, weil er die nr. 2 ist. wenn man sich die liste der ersatztorhüter der anderen bundesligavereine ansieht ist er meines erachten übrigens der drittbeste 2er (nur den salzburger tremmel, der aber nicht als 2er geholt wurde sondern als ersatz für gustafson als er verletzt war und jetzt vmtl. wieder gehen wird und die austria mit safar bzw. almer haben vmtl. bessere 2er). ausserdem ist es richtig, dass nachwuchstorleute wie blatnik oder königshofer spiele, spiele und nochmals spiele brauchen. die werden sie aber in der kampfmannschaft nicht bekommen. sondern eher bei den amateueren oder wenn sie in die red zac verliehen werden (ich glaube nicht dass einer unserer beiden jungen einen platz in der startaufstellung eines bundesligisten hätte). und falls die dort wirklich wunderdinge vollbringen, werden sie über kurz oder lang in der ersten ihre chance bekommen und hedl wird ins dritte glied zurücktreten bzw. evtl (was ich hoffe) als tormanntrainer bei uns weiterarbeiten. sollten sie bereits bei den amateuren oder wenn sie verliehen sind nicht entsprechen dann werden sie wohl nicht besser als hedl sein. insofern auch gut gelöst meiner ansicht nach.

- zur iv: dibon wäre ein guter mann, aber auf den haben wir in diesem jahr nur dann eine chance, wenn admira nicht aufsteigt (und selbst dann könnte er empfindlich teuer sein). wenn die südstädter in die erste division kommen, bin ich sicher, dass er dort noch ein jahr anhängt. trotzdem sollte man dranbleiben, damit man ihn evtl. wenn sein vertrag im jahr darauf ausläuft, verpflichten kann. da kann man dann auch schauen wie er sich in der bundesliga tut. schildenfeld ist ein toller iv, aber den kriegen wir fürchte ich leider nicht zu einem leistbaren preis. nachdem er meines wissens einen vertrag bis sommer 2013 hat, wird sturm ihn uns sicher nicht zu einer für rapid akzeptablensumme überlassen (schon gar nicht wenn sie meister werden und cl-quali spielen). falls soma geht und derzeit glaube ich das wird man sich auf dieser position aber jedenfalls umsehen müssen. und ich denke, dass ein legionär werden wird (und zwar einen den wir alle bisher nicht kennen bzw. vermuten), denn an einen rückkehr von hannes eder glaube und hoffe ich eigentlich nicht.

- alar ist sicher ein guter, aber was mir sorgen macht langsam ist dann das überangebot im sturm. vor allem, da ich im gegensatz zu einigen anderen der meinung bin, dass nuhiu potential hat und es ein schwerer fehler wäre ihn abzugeben. auch glaub ich dass voh nochmal durchstarten kann. und auch salihi abzugeben wäre sowieso ein grosser fehler, da er unser goalgetter ist. und da ist dann noch gartler als 5. im bunde, der vor seinen verletzungen gerade angefangen hat, mich eines besseren zu belehren (ich hatte ihn schon völlig abgeschrieben). wobei die frage ist, ob gartler das bei einem anderen trainer auch bringt, denn grad ihm hat meiner ansicht nach die art von pp sehr gut getan. mit 5 stürmern könnte es jedenfalls lästig sein (vor allem, da sich meines erachtens nach systeme mit einer sturmspitze immer mehr durchsetzen).

- die restlichen, die evtl. nicht verlängert werden: da wär mal unser finne. das würde ich wirklich nur davon abhängig machen, ob er nicht in österreich spielen WILL oder wirklich wieder in die heimat will aus privaten gründen. bei ersterem bin ich für eine verlängerung (z.b.1+1 option). zweiteres wäre natürlich schweren herzens zu akzeptieren. ich würde aber (vorausgesetzt kein weiterer dm verlässt uns) keinen neuen spieler für diese position kaufen. wir haben auf dort pehlivan, kulovits, hinum und auch schimpelsberger kann dort eingesetzt werden (bin jetzt grad nicht sicher ob das nicht geplant war, dass er mittelfristig dort eingesetzt wird und als rv nur als übergangslösung gedacht war). und auserdem gibt es da noch einen ildiz, der evtl. auch eine option ist. als zweiten der evtl. nicht verlängert werden würde nehm ich jetzt auch mal den kavlak dazu (obwohl sein vertrag erst im winter ausläuft), von dem ich glaube, dass er derzeit nicht wirklich einen abnehmer finden wird, der ihn weiterbringt. insofern hoffe ich, dass der vertrag um ein weiteres jahr verlängert wird, er durchstartet und dann beide vertragspartner was davon haben werden. wobei ich zugebe, dass das ein frommer wunsch meinerseits ist (wenn kavlak geht kommt vmtl. in irgendeiner art und weise ersatz).

wenn darüber hinaus noch 1 oder 2 junge spieler mit perspektive kommen und das eine oder andere talent im kader wieder innerhalb der bundesliga verliehen wird wäre das meines erachtens eine perfekte transfermarkt-saison (wenn ich das jetzt so nennen darf). wobei: am ende kommts doch erstens meistens anders und zweitens als man denkt. also abwarten, tee trinken und ruhig bleiben... :augenbrauen:

edit: puh, das posting ist jetzt aber doch viel länger geworden als ich es eigentlich wollte...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Laut sportnet.at haben sich die Verhandlungen bezüglich Deni Alar verstärkt, man stehe im Moment 5-6 mal pro Woche in Kontakt mit Alar's Manager.

Zu den aktuell ebenfalls brennenden Themen, etwa den Status quo bei der Suche nach einem Trainer, hält sich Rapid weiter bedeckt.

Allerdings ist durchgesickert, dass sich die Verhandlungen mit Wiener-Neustadt-Coach Peter Schöttel intensivierten.

Schöttel und Rapid sind sich nach Krone-Informationen bereits einig. Offen ist lediglich noch die Ablösesumme für Schöttel, dessen Vertrag in Wiener Neustadt bis Dezember läuft.

Doch Club-Manager Alexander Gruber kündigte bereits vor zweieinhalb Wochen gegenüber sportnet.at an, Schöttel keine Steine in den Weg zu legen.

Ebenfalls auf der Zielgeraden befinden sich Rapids Verhandlungen mit Kapfenberg-Knipser Deni Alar. Jene Verhandlungen, die Ex-Sportdirektor Alfred Hörtnagl begonnen und sein interimistischer Nachfolger Stefan Ebner beenden soll.

Ebner und Alar-Berater Franz Masser stehen mittlerweile fünf bis sechs Mal pro Woche in Kontakt - wegen Alar. Eine Einigung zwischen Rapid und dem 21-Jährigen sei laut Masser kein Problem.

Auch hierbei hängt nun alles davon ab, ob man sich mit Kapfenberg auf eine Ablöse einigt. Doch Rapids General Manager Werner Kuhn lässt gegenüber sportnet.at bereits anklingen: „Gut möglich, dass demnächst etwas bekanntgegeben wird.“

Rapids Chancen auf Alar sind in den letzten Wochen drastisch gestiegen, nachdem es bei sämtlichen Mitbuhlern aus Deutschland – FC Köln, SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach – Wechsel in der sportlichen Führung gegeben hat oder noch geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

schöttel und alar. extrem forza, wenns denn so kommt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Klingt schonmal nicht schlecht mit Alar :ausgezeichnet:

Bemühen wir uns eigentlich noch um Kragl weiss man da etwas?

Hoffentlich hat sich die Kragl Gschicht erledigt, auch wenn er mittlerweile mal getroffen hat. Zu hören ist diesbezüglich schon lang nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

besteht eigentlich die Chance dass falls Schöttel Trainer werden würde, er den Grünwald gleich mitnimmt...?

oder haben wir den (Grünwald) eh schon abgeschrieben? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

oder haben wir den (Grünwald) eh schon abgeschrieben? :confused:

Die Möglichkeit besteht, da er noch nirgendwo anders unterschrieben hat. Inwieweit man sich um ihn bemüht, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hängt halt auch viel davon ab ob die Favoritner den Junuzovic halten oder verkaufen können.

Rein vom Gefühl her sag ich mal nein zu Grünwald auch wenn Schöttel kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten