Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2011 Offensiv ja, defensiv nein. stimmt..."wegköpfeln" ist noch immer leichter als "reinköpfeln"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Juli 2011 Was krieg ich? :keks?: oder ... suchs dir aus aber ja ... das will ich wieder sehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaTmaN93 Tribünenzierde Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Meiner Meinung nach müssen wir nochmal am Transfermarkt aktiv werden. Durch die Burgstaller Verletzung und die Ungewissheit über Hamdi Salihis Zukunft brauchen wir vorne einen technisch starken Knipser. Und den sollten wir am Besten gleich holen. Wenn wir mit den derzeitigen Stürmern in die Saison starten, Salihi uns am Ende der Transferzeit noch verlässt und wir wieder kurzfristig einen Spieler holen der dann nicht einschlägt, wirds vermutlich noch schlechter aussehen als in der letzten Spielzeit. Kragl statt Salihi könnens nicht bringen, dass wäre unverantwortlich. bearbeitet 3. Juli 2011 von PaTmaN93 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Juli 2011 Meiner Meinung nach müssen wir nochmal am Transfermarkt aktiv werden. Durch die Burgstaller Verletzung und die Ungewissheit über Hamdi Salihis Zukunft brauchen wir vorne einen technisch starken Knipser. Und den sollten wir am Besten gleich holen. Wenn wir mit den derzeitigen Stürmern in die Saison starten, Salihi uns am Ende der Transferzeit noch verlässt und wir wieder kurzfristig einen Spieler holen der dann nicht einschlägt, wirds vermutlich noch schlechter aussehen als in der letzten Spielzeit. Kragl statt Salihi könnens nicht bringen, dass wäre unverantwortlich. Und was ist wenn Salihi bleibt und Burgstaller schneller als geglaubt gesund wird ? Ein technisch starker Knipser ist auch sehr gut gesagt hehe .... Salihi ist ein technisch schwacher Knipser und den können wir uns schon nicht mehr leisten (auf 2012 gesehen) - wie soll man dann einen technisch starken finanzieren ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaTmaN93 Tribünenzierde Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Und was ist wenn Salihi bleibt und Burgstaller schneller als geglaubt gesund wird ? Burgstaller wird uns, wenn er wieder gesund ist, nicht sofort helfen können. Egal wie lang seine Verletzungspause dauern wird. bearbeitet 3. Juli 2011 von PaTmaN93 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Und was ist wenn Salihi bleibt und Burgstaller schneller als geglaubt gesund wird ? Ein technisch starker Knipser ist auch sehr gut gesagt hehe .... Salihi ist ein technisch schwacher Knipser und den können wir uns schon nicht mehr leisten (auf 2012 gesehen) - wie soll man dann einen technisch starken finanzieren ? ? salihi ist "technisch" einer unserer stärksten. "problem" ist eher sein(e) fehlende(r ) bewegungs/handlungsradius bzw. schnelligkeit. bearbeitet 3. Juli 2011 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Juli 2011 ? salihi ist "technisch" einer unserer stärksten. hmm dann muss ich wohl nochmal genauer hinschauen Also ich finde Salihi ist von unseren Stürmern der technisch schwächste - Gartler sowieso, aber auch Nutschi und Alar würd ich da über ihn stellen. Könnte sich vermutlich mit Trimmel matchen wenn der als Stürmer zählen würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugarbaby88 Anfänger Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Ich melde mich wieder hier im Forum wenn ich mich besser ausdrücken kann Meiner Meinung nach müssen wir nochmal am Transfermarkt aktiv werden. Durch die Burgstaller Verletzung und die Ungewissheit über Hamdi Salihis Zukunft brauchen wir vorne einen technisch starken Knipser. Und den sollten wir am Besten gleich holen. Wenn wir mit den derzeitigen Stürmern in die Saison starten, Salihi uns am Ende der Transferzeit noch verlässt und wir wieder kurzfristig einen Spieler holen der dann nicht einschlägt, wirds vermutlich noch schlechter aussehen als in der letzten Spielzeit. Kragl statt Salihi könnens nicht bringen, dass wäre unverantwortlich. wieso sie veraschen uns immer lauter ahnungslose was für rapid arbeiten bearbeitet 3. Juli 2011 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugarbaby88 Anfänger Geschrieben 3. Juli 2011 Und was ist wenn Salihi bleibt und Burgstaller schneller als geglaubt gesund wird ? Ein technisch starker Knipser ist auch sehr gut gesagt hehe .... Salihi ist ein technisch schwacher Knipser und den können wir uns schon nicht mehr leisten (auf 2012 gesehen) - wie soll man dann einen technisch starken finanzieren ? herst oda willst mit nuhiu die pfeife spielen salihi ist weg da muss ein neuer knipser herr unser kader ist scheisse eine verletzung ist schnell da 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juli 2011 Ich melde mich wieder hier im Forum wenn ich mich besser ausdrücken kann @ salihi: find auch, dass er eher technisch schwächer ist, aber ob Nuhiu ihn wirklich schon überholt hat? mMn: 1. Gartler, 2. Alar, 3. Salihi, 4. Nutschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) hmm dann muss ich wohl nochmal genauer hinschauen Also ich finde Salihi ist von unseren Stürmern der technisch schwächste - Gartler sowieso, aber auch Nutschi und Alar würd ich da über ihn stellen. Könnte sich vermutlich mit Trimmel matchen wenn der als Stürmer zählen würde also entweder haben wir unterschiedliche definitionen was "technik" angeht, oder aber du ( jaja, du ) verwechselst da etwas. ich erinnere mich zum beispiel an sein gusto-stückerl gegen kapfenberg in der vorletzten saison ( mit rücken zum tor, ball mit ferse gestoppt - drehung - schuss- tor ), oder so manch netten fallrückzieher ( die leider bisher wenn nur an die stange oder latte gingen ). seine ballführung ist grundsätzlich gut, er hat auch den ein oder anderen schmäh drauf, "balkan-gene" eben ... der punkt ist, dass er trotz seiner mmn guten technik nicht der "tricksler" und aktive stürmer ist. sein markenzeichen sind die klassischen abstaubertore. er hat aber auch oft genug bewiesen dass er gefühl im haxen hat ( beispiele: souverän, lockerer heber heuer beim 2. ried-heimspiel; eben erwähntes kapfenberg-tor; tor gegen magna, weiß jedoch nichtmehr wann und welches; oder aber auch seine 100% quote verwandelter elfer, - man denke an seinen panenka-elfer gegen sturm, da zeigst mir mal wie das ein nuhiu macht ). ich glaube viele lassen sich von seinem passiven spielstil täuschen, zudem ist er nicht schnell für einen stürmer. - das bedeutet, dass er gewisse dinge einfach nicht machen kann, auch wenn er sie von der technischen grundlage trotzdem beherrscht! edith: um meine definition von "technik" klarzustellen. darunter verstehe ich primär grob zusammengefasst folgende überbegriffe: ballführung, ballgefühl, präzision bearbeitet 3. Juli 2011 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juli 2011 1. Gartler, 2. Alar, 3. Salihi, 4. Nutschi Würde ich auch sagen, wobei Gartler nur einen kleinen Tick besser wäre, als Alar . (technisch) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 3. Juli 2011 also entweder haben wir unterschiedliche definitionen was "technik" angeht, oder aber du ( jaja, du ) verwechselst da etwas. ich erinnere mich zum beispiel an sein gusto-stückerl gegen kapfenberg in der vorletzten saison ( mit rücken zum tor, ball mit ferse gestoppt - drehung - schuss- tor ), oder so manchen netten fallrückzieher ( die leider bisher wenn nur an die stange oder latte gingen ). seine ballführung ist grundsätzlich gut, er hat auch den ein oder anderen schmäh drauf, "balkan-gene" eben ... der punkt ist, dass er trotz seiner mmn guten technik nicht der "tricksler" und aktive stürmer ist. sein markenzeichen sind die klassischen abstaubertore. er hat aber auch oft genug bewiesen dass er gefühl im haxen hat ( beispiele: souverän, lockerer heber heuer beim 2. ried-heimspiel; eben erwähntes kapfenberg-tor; tor gegen magna, weiß jedoch nichtmehr wann und welches; oder aber auch seine 100% quote verwandelter elfer, - man denke an seinen panenka-elfer gegen sturm, da zeigst mir mal wie das ein nuhiu macht ). ich glaube viele lassen sich von seinem passiven spielstil täuschen, zudem ist er nicht schnell für einen stürmer. - das bedeutet, dass er gewisse dinge einfach nicht machen kann, auch wenn er sie von der technischen grundlage trotzdem beherrscht! edith: um meine definition von "technik" klarzustellen. darunter verstehe ich primär grob zusammengefasst folgende überbegriffe: ballführung, ballgefühl, präzision in den 1 1/2 jahren in denen maierhofer bei uns war kann man wohl auch einen kurzen zusammenschnitt von technischen gustostückerln produzieren. ihn deswegen als technisch beschlagen darzustellen wäre dennoch .. sagen wir mal vermessen. salihi ist nicht auf dem 'level', aber gerade was die ballführung angeht, stimme ich dir da überhaupt nicht zu. viel zu oft verhaspelt er sich da, legt sich den ball zu weit vor, was auch immer. schießen geht ja (innerhalb des 16ers), aber sonst ist da in meinen augen nicht allzu viel. kavlak wurde auch zeit seiner rapidkarriere passivität vorgeworfen und schnell war er ebensowenig, dennoch würde keiner auf die idee kommen, ihn als technisch schlecht zu bezeichnen - insofern kann ich diese ausrede auch nicht gelten lassen. er mag vielleicht keine betonfüße haben, aber als gute technik würde ich das dennoch nie bezeichnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) in den 1 1/2 jahren in denen maierhofer bei uns war kann man wohl auch einen kurzen zusammenschnitt von technischen gustostückerln produzieren. ihn deswegen als technisch beschlagen darzustellen wäre dennoch .. sagen wir mal vermessen. salihi ist nicht auf dem 'level', aber gerade was die ballführung angeht, stimme ich dir da überhaupt nicht zu. viel zu oft verhaspelt er sich da, legt sich den ball zu weit vor, was auch immer. schießen geht ja (innerhalb des 16ers), aber sonst ist da in meinen augen nicht allzu viel. kavlak wurde auch zeit seiner rapidkarriere passivität vorgeworfen und schnell war er ebensowenig, dennoch würde keiner auf die idee kommen, ihn als technisch schlecht zu bezeichnen - insofern kann ich diese ausrede auch nicht gelten lassen. er mag vielleicht keine betonfüße haben, aber als gute technik würde ich das dennoch nie bezeichnen. So sehe ich das Grundsätzlich auch, ich frag mich immer, ob diese Technischen Fehler eher eine Nervensache sind bei ihm. Ich hatte bei Salihi, noch nie Ansatzweise das Gefühl seit er bei uns ist, das er Ruhiger und Souveräner wird, irgendwie scheint er immer Druck zu haben. In der Nationalmannschaft scheint mir sein Auftreten wesentlich Souveräner zu sein, keinen Schimmer woran das liegt, Anspruch an sich selbst vielleicht (irgendwie vergleichbar mit Kavlak, da wusste man auch immer, eigentlich kann ers ja). bearbeitet 3. Juli 2011 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 3. Juli 2011 hmm dann muss ich wohl nochmal genauer hinschauen Also ich finde Salihi ist von unseren Stürmern der technisch schwächste - Gartler sowieso, aber auch Nutschi und Alar würd ich da über ihn stellen. Könnte sich vermutlich mit Trimmel matchen wenn der als Stürmer zählen würde Ok wer so etwas schreibt hat mMn ziemlich wenig Ahnung von Fußball. Salihi ist hinter Jela der technisch stärkste Stürmer den wir in den letzten Jahrzehnten hatten. Zugegeben die Technik vom Gartler ist auch net ohne aber einen Nutschi über ihn zu stellen oder auch ihn mit einem Trimmel gleichzustellen Nur mal zur Erinnerung es sind nicht umsonst so viele Vereine international interessiert. Salihi wird von vielen noch immer unterschätzt und er bekommt mMn viel zu wenig Respekt des Anhangs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts