Recommended Posts

WR 11 Fitzgerald

4-4-2

1. Elf

Wolf _Deutschland_

Schimpelsberger _Oesterreich_ Soma _Norwegen_ - Neuer IV - Schrammel _Oesterreich_

Burgstaller _Oesterreich_ Hofmann _Deutschland_ Heikkinen _Finnland_ Drazan _Oesterreich_

Kragl _Oesterreich_ Alar _Oesterreich_

2. Elf

Payer _Oesterreich_

Thonhofer _Oesterreich_ Pichler _Oesterreich_ Sonnleitner _Oesterreich_ Katzer _Oesterreich_

Trimmel _Oesterreich_ Prokopic/Prager _Oesterreich_ Kulovits _Oesterreich_ Saurer _Oesterreich_

Gartler _Oesterreich_ Nuhiu _Oesterreich_

4-3-3

Wolf

_Deutschland_

Schimpelsberger _Oesterreich_ Soma _Norwegen_ - Neuer IV - Schrammel _Oesterreich_

Heikinnen _Finnland_

Hofmann _Deutschland_ Prokopic _Oesterreich_

Burgstaller _Oesterreich_ --------------------------------- Drazan _Oesterreich_

Alar _Oesterreich_

Vielleicht wirds ja doch noch Realität :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vielleicht wirds ja doch noch Realität :support:

nein, weil man einen 200.000€-einkauf sicher nicht (jahrelang) auf die tribüne setzt. ich meine, es muss einem ja die logik sagen, dass sich mit der verpflichtung von pichler die sache mit einem neuen "star-iv" erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein, weil man einen 200.000€-einkauf sicher nicht (jahrelang) auf die tribüne setzt. ich meine, es muss einem ja die logik sagen, dass sich mit der verpflichtung von pichler die sache mit einem neuen "star-iv" erledigt hat.

Und wenn Patocka doch noch geht, dann haben wir drei IVer. Was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Katzer kann innen aushelfen, sofern das überhaupt mal notwendig wird. Wir haben ja nicht mal Europacupspiele heuer, also im 'schlechtesten' Fall grade 37 Pflichtpartien. Da reichen drei Innenverteidiger. Heikkinen kann zudem auch in der IV spielen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katzer kann innen aushelfen, sofern das überhaupt mal notwendig wird. Wir haben ja nicht mal Europacupspiele heuer, also im 'schlechtesten' Fall grade 37 Pflichtpartien. Da reichen drei Innenverteidiger. Heikkinen kann zudem auch in der IV spielen.

Das ist schon klar, aber dennoch würde uns ein "Star-IV" Qualitativ stärken, wobei man sagen muss, es wäre für Pichler ein Schlag in eine gewisse Gegend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

dann wird ein junger hochgezogen oder eben zur not ein "patocka 2.0" verpflichtet. sollte einer aus dem stamm-trio lange verletzt ausfallen (da klopfe ich gleich dreimal auf's holz), dann könnte man über einen neuen "richtigen" iv spekulieren bei einem patocka-abgang aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wird ein junger hochgezogen oder eben zur not ein "patocka 2.0" verpflichtet. sollte einer aus dem stamm-trio lange verletzt ausfallen (da klopfe ich gleich dreimal auf's holz), dann könnte man über einen neuen "richtigen" iv spekulieren bei einem patocka-abgang aber sicher nicht.

Darum geht es ja, wenn Patocka gehen sollte, könnte man einen "Star-IV" verpflichten und Pichler zu Patocka 2.0 machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es ja, wenn Patocka gehen sollte, könnte man einen "Star-IV" verpflichten und Pichler zu Patocka 2.0 machen...

seh ich auch so...aber darüber sollten wir uns erst gedanken machen, wenn patocka wirklich weg ist.

btw: ein insider - ich glaub der s4-tommy wars - hat ja schon mal vor 2 wochen oder so angedeuted, dass der patocka wahrscheinlich gehen wird, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist das jetzt "reines" Wunschdenken, oder gibt es vielleicht doch noch eine art "Hintertür" für den neuen IV? Dachte 100% das sei abgeschlossen.

Die Diskussion hat ihren Start beim Gerücht genommen, dass Grödig an Patocka dran ist.

Heikkinen kanns, stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Aber grundsätzlich fände ich es unverantwortlich, mit nur 3 Spielern für zwei wichtige Positionen ins Jahr zu gehen. Verletzt sich einer, sitzt im nächsten Spiel schon gar kein möglicher Ersatz mehr auf der Bank. Und Katzer? Auch wenn ichs selber schon das ein oder andere Mal vorgeschlagen habe, ihn zum IVer umzuschulen, aber wann hat er das zuletzt gemacht, in der IVung gespielt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Der einzige junge Kicker, der mMn dafür in Frage kommen würde, wurde schon verliehen diesen Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion hat ihren Start beim Gerücht genommen, dass Grödig an Patocka dran ist.

Heikkinen kanns, stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Aber grundsätzlich fände ich es unverantwortlich, mit nur 3 Spielern für zwei wichtige Positionen ins Jahr zu gehen. Verletzt sich einer, sitzt im nächsten Spiel schon gar kein möglicher Ersatz mehr auf der Bank. Und Katzer? Auch wenn ichs selber schon das ein oder andere Mal vorgeschlagen habe, ihn zum IVer umzuschulen, aber wann hat er das zuletzt gemacht, in der IVung gespielt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Der einzige junge Kicker, der mMn dafür in Frage kommen würde, wurde schon verliehen diesen Sommer.

heikinnen spielt zwar im finnischen nationalteam oft (immer?) IV, aber schiesst dort schön regelmässig riesen böcke! wir müssen ja nicht zwangsweise die gleichen fehler wie andere machen!

katzer als IV kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein! er ist langsam und hat ein schreckliches stellungsspiel (im gegensatz dazu, hat soma wenigstens ein gutes stellungsspiel)!

es wird aber so sein, das wir aufgrund der vorhandenen budget-mittel erst reagieren werden, wenn man sehen würde das die jetzige IV-situation nicht das gelbe vom ei ist...das ist halt der nachteil bei rapid und unseren finanzen, dass wir nicht überall im vorhinein planen können und uns es einfach leisten können, überall auf nummer sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weil auf dieser Seite oben gerade so schön die möglichen kommenden Aufstellungen prangern: ist Salihi jetzt doch schon weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Salihi ist noch da, scheint auch noch keine "konkreten" Anfragen zu geben, dürfte aber noch kommen... Bezüglich IV, es ist halt insofern blöd, als dass wenn man einen Patocka jetzt doch verkauft, kann man eigentlich schwer einen neuen "Star-IV" holen, denn was soll Pichler wirklich sagen.... Und das Patocka geht halte ich für ein Gerücht, denn wieso sollte er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten