Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Zwischen nicht akzeptieren und nicht ändern können, liegt die radikale akzeptanz. mit dieser muss ich mich bei rapid nun leider schon einige zeit zufrieden geben

auch wenn gwm sogar mir ein bisserl zu viel sudert, hat er im grunde mehr als recht. seine forderung nach gstandenen spielern kann ich voll und ganz verstehen. die bisherigen neuverpflichtungen sind am papier, ausser viell. alar, keine verbesserungen, sondern nur ein austausch.

ich kann das konzept, das dahinter steht gut erkennen, dennoch bleibt es ein hochrisiko spiel. wenn es nicht aufgeht, spielen wir nächste saison unter umständen um den abstieg. immer vorausgesetzt, es kommen nicht doch noch 1-2 "top"leute dazu.

ich befürworte den umbruch, der sich in hütteldorf abzeichnet sehr, allerdings wirds nur mit hofmann, heikkinen, kulovits und soma als gstandene leute mehr als nur schwer. wenn man die form dieser spieler, abgesehen vom momentanen kulo, noch hinzuzählt doppelt schwer.

bei rapid läuft punkto finanzen seit jahren eigentlich alles falsch. aus der marke rapid ist viel, viel, viel mehr herauszuholen. leider können die obrigen das wort marketing wohl nicht mal buchstabieren. weiter darauf einzugehen, würde diesen thread aber nun wirklich sprengen.

ich betreib mein ganzes leben lang sport, ich habe gelernt mit niederlagen umzugehen und diese auch zu akzeptieren. mal soviel dazu.

im großen und ganzen sehe ich es heuer ähnlich wie GWM, ich formuliere es halt etwas anders, aber in wahrheit haben wir einen ähnlichen eindruck.

finanziell läuft es bei rapid sogar sehr gut, da habe ich eine ganz andere meinung als du. ich bin schon zulange dabei um den aktuellen zustand nicht demütig gegenüber stehen zu können. hallo wir haben 17 mio euro in den letzten jahren eingenommen, wir haben einen zuschauerboom hingelegt, wie es in österreich einzigartig ist. wir haben uns als ausbildungsverein österreichs positionieren können, was zwar zu einem aderlass bei der jugend führt, aber anderseits geld in die kasse spült. wir sind gemeinsam mit der austria der klar zweitreichste verein österreichs und an red bull werden wir solange mateschitz lebt nicht vorbei kommen. die marke rapid ist nicht so stark wie du das glaubst, vorallem weil die marke rapid nicht nur für sportliche erfolge steht, sondern eben auch für chaotentum, für zweifelhafte fanpolitik, für aggressivität an der schmerzgrenze, für politisch nicht korrekte fans usw. das spielt alles rein, das darf man nicht unterschätzen. die leute die am ruder sitzen haben durchaus ahnung von der sache, es ist natürlich ein einfaches die als lehrbuben darzustellen. die südtribüne hat sich komplett verändert, wer heute gute geschäfte machen will und über eine monitäre stabilität erfreuen kann, der muss heutzutage in wien ein abo auf der südtribüne im hanappi haben. das ist eine sache die sich in den letzten jahren entwickelt hat. ich weiß das, ich beweg mich in der wirtschaft, ich kenn genügend leute die ganz oben in wien mitspielen und mir genau diese situation bestätigt haben. nur wir sind nicht die austria, das muss auch klar gesagt werden. die haben zb mit martin schlaff einen der reichsten österreicher in ihren reihen und das ist zwar der aktuell potenteste austriaanhänger, aber nur die spitze des eisbergs. dieklassische anhängerschaft der austria ist einfach immer schon finanzkräftiger als die anhängerschaft rapids. das wird sich auch so rasch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die fragen ob und wieso ich rapid fan bin, ob rapid a priori immer um den meistertitel mitspielen muss und andere haben in dem thread nix verloren. ich brauch keine persönlichen grabenkämpfe mit irgendwem in threads austragen, deswegen lass' ich es (zum wohle des threads hier) bleiben. ja ich hätte auch gerne 5 qualitative hofmanns im kader, im gegensatz zu dir ist mir aber klar, dass wir solche spieler so gut wie nie kaufen, sondern meistens entwickeln werden. da ist es vollkommen wurscht ob wir anno dazumal serienmeister waren und alle kicker bei uns spielen wollten, die zeiten haben sich geändert.

ich habe dich aber auch gefragt, was du denkst was los ist, wenn wir nach 10 runden siebter sind. und die gefahr besteht. nicht nur muss schöttel spieler in einer sehr kurzen pause integrieren, er will auch mehrere systeme einüben. die qualität ist nicht unbedingt gesteigert worden.

mit deinen entwicklungsspielern ist doch so, dass diese nach 1-2 jahren sowieso weg sind. das geld welches wir erhalten ist ja gut und schön, aber es sollte dazu dienen, die mannschaft auf einem niveau zu halten. das wird momentan gemacht, aber auf dem niveau wo sich klubs wie ried und mburg bewegen.

darf ich nun festhalten, dass es auf der ganzen welt oder von mir aus in ganz europa, keinen ZM gibt, der für uns leistbar ist und die qualität besitzt uns zu helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

darf ich nun festhalten, dass es auf der ganzen welt oder von mir aus in ganz europa, keinen ZM gibt, der für uns leistbar ist und die qualität besitzt uns zu helfen?

Woher weißt du, dass Prager und Burgstaller diese Qualität nicht besitzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Woher weißt du, dass Prager und Burgstaller diese Qualität nicht besitzen ?

man darf da schon zweifel daran haben, es ist was anderes am flügel erfolgreich zu agieren als ein spiel im zentrum leiten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gut, da haben wir dann einfach eine grundverschiedene sicht der dinge. , da werden wir wohl nicht zusammen kommen. ;)

ich kann nicht verstehen, dass der traditionsverein schlecht hin inösterreich, der verein, der bei internationalen spielen ein happelstadion locker 3x füllen könnte, sich damit zufrieden gibt, spieler auszubilden und diese dann international gesehen um einen nasenrammel verkauft. ich kanns auch nicht verstehen, dass der verein, der die emotionen wie kein anderer in AT bewegt, dass der verein mit dem höchsten zuschauerschnitt der liga sich mit sponsoren abfindet, die einen nasenrammel (sorry, das ist nicht mein lieblingswort, mir fällt grad einfach kein besseres ein ;) ) zahlen, zufrieden gibt. da läufts falsch, einfach falsch.

deine beispiele in ehren, mag vieles schon richtig sein, dennoch ist genau das nicht, dass was sich das gros der anhänger unter einer rapid vorstellt. 2x in 15 jahren meister zu werden, ist einfach zu wenig. hier hat rapid einen auftrag von den fans für die fans. dieser wird aber schon seit vielen jahren für mich nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

für uns leistbar UND für dich zufriedenstellend? glaube ich nicht, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man darf da schon zweifel daran haben, es ist was anderes am flügel erfolgreich zu agieren als ein spiel im zentrum leiten zu müssen.

Natürlich darf man Zweifel daran haben.

Aber ehrlich gesagt muss man diese Zweifel, ob er die erhoffte Leistung auch bringt, bei jedem Spieler, der in den finanziellen Rahmen von Rapid passt, haben.

Einen Spieler, der unter Garantie ein Ausnahmekönner in Österreich ist, können wir uns tatsächlich nicht leisten.

Nicht mal die Salzburger schaffen das und ziehen bei ihren Millionenverpflichtungen immer weider mal Nieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schön zu sehen, dass es sich bei rapid nicht viel geändert hat. soviel kann der verein gar nicht einnehmen/expansieren/ausverkaufen, dass nicht irgendwelche suderanten davon schwafeln, dass doch viel mehr rauszuholen wäre. stehsätze halt.... da redet man von sponsoren die grad mal einen nasenrammel zahlen und vergleicht sich mit internationalen vereinen wo doch jeder weiß, dass die haupteinnahmenquelle im modernen fussball TV gelder sind und die nun mal in österreich aufgrund des beschränkten marktes beschränkt bleiben werden... und ausserdem: wann hat rapid den letzten internationalen titel geholt? wegen der vermarktungsmöglichkeiten im asiatischen raum warat's.

die sportliche führung des vereins hat dafür sorge zu tragen, dass rapid zumindest einen der drei vordersten plätze belegt. alles andere ist für mich nicht zu akzeptieren! punkt.

warum nicht gleich das titel-abonement fordern? alles andere ist doch nicht zu akzeptieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

schön zu sehen, dass es sich bei rapid nicht viel geändert hat. soviel kann der verein gar nicht einnehmen/expansieren/ausverkaufen, dass nicht irgendwelche suderanten davon schwafeln, dass doch viel mehr rauszuholen wäre. stehsätze halt.... da redet man von sponsoren die grad mal einen nasenrammel zahlen und vergleicht sich mit internationalen vereinen wo doch jeder weiß, dass die haupteinnahmenquelle im modernen fussball TV gelder sind und die nun mal in österreich aufgrund des beschränkten marktes beschränkt bleiben werden... und ausserdem: wann hat rapid den letzten internationalen titel geholt? wegen der vermarktungsmöglichkeiten im asiatischen raum warat's.

warum nicht gleich das titel-abonement fordern? alles andere ist doch nicht zu akzeptieren, oder?

du kannst dich gerne damit zufrieden geben, ich tus nicht. :D

rapid wird nie mehr wieder auch nur in die nähe eines internationalen titels kommen, wenns so weitergeht, wies grad läuft.

ich habe uns nicht mit internationalen vereinen verglichen, ich wollte damit aufzeigen, dass der viel prolongierte ausbildungsverein, den wir ja nun anscheinend sein wollen, grade mal so viel abwirft, dass wir 2x in 15 jahren meister werden und uns zwischendurch ab und an ein paar internationale sternstunden beschert. mir ist das zu wenig. ich forder kein meister-abo und ich kann zwischendurch auch mal mit saisonen leben, wo man 4er oder 5er wird. die regel darf dies aber nicht sein, ist sie nun aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich forder kein meister-abo und ich kann zwischendurch auch mal mit saisonen leben, wo man 4er oder 5er wird. die regel darf dies aber nicht sein, ist sie nun aber.

Nachdem man 3x in folge in den Top3 und bis zum Ende im Kampf um den Titel dabei war, wird man heuer Fünfter und schon ist es die Regel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nachdem man 3x in folge in den Top3 und bis zum Ende im Kampf um den Titel dabei war, wird man heuer Fünfter und schon ist es die Regel ?

ci sprch von den letzten 15 jahren in ihrer gesamtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Salihi: der heißeste Kandidat für ihn hat wen anderen verpflichtet und sein Anbot zurückgezogen.....auch weil Salihi aus welchen Gründen auch immer gezaudert hat......ein Verbleib ist damit keineswegs gesichert, aber seine Zukunft ist offen.

IV: ich habe dem cheffe dannyo den namen der schwarzen perle inkl. gründe genannt......und unterrichtet, jetzt soeben bekam ich die info, dass man sich gehaltstechnisch NICHT einigen konnte, weil der über Hofmann noch um einiges drüber gewesen wäre....... wens interessiert, um wen es sich gehandelt hätte, kann mich ja anschreiben per pm...... es wäre ein absoluter KRACHER gewesen, perfekt aufbereitet im Verein mit ganz wenigen eingeweihten, hätte von der genialität an den alten IL GENIO transfer erinnert...... aber, so er nicht mindestens um 40% im Gehalt noch runtergeht (bzw sein Manager), wird das nach heutiger sicht nichts mehr.

Schrammeldeal ist, wie schon vor 293 Seiten gepostet durch und im Tausch mit Hinum, der uns fix Richtung Ried verlassen wird.

ob diese Woche noch etwas passiert ist ungewiss, ein paar heiße Eisen stocken seit Tagen.....ich würde eher - momentan - KEINE TRANSFERAKTIVITÄT diese Woche mehr erwarten......kann sich aber raschest ändern.......im Moment ist ein wenig pokerface bei allen.......

zahlreiche namentliche hirngespinste hier werden nicht stattfinden und sind nicht einmal in der nähe eines themas....... morgen abend bekomme ich neue infos, hoffentlich erfreuliche.

grünweisse grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ci sprch von den letzten 15 jahren in ihrer gesamtheit.

Die Durchschnittsplatzierung über die letzten 15 Jahre war Platz 3, also ist die Behauptung, Platz 4 oder 5 wären die Regel gewesen, immer noch falsch.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Schrammeldeal ist, wie schon vor 293 Seiten gepostet durch und im Tausch mit Hinum, der uns fix Richtung Ried verlassen wird.

und nächstes jahr kaufen wir ihn wieder zurück weil er bei ried leistung gezeigt hat ={

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich hätt mir von hinum eigentlich auch mehr erwartet, aber im mittelfeld sind wir überbesetzt und deshalb kann ich das einigermaßen verstehen. lieber wäre mir gewesen hinum bleibt und heikkinen geht, aber der zug ist abegefahren. hinum + kleiner aufpreis für schrammel ist ein guter deal. ich bin aber davon überzeugt dass hinum gute spiele in ried machen wird, bei rapid wird er in die kategorie fehlkauf in die geschichte eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten