Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2011 Dibon? Würde gerne wissen ob das so stimmt. ich kann mir echt nicht vorstellen, dass rapid nochmal eine dreiviertel mio euro für ein talent ausgeben sollte. das ist aus meiner sicht auszuschließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Juni 2011 Vielleicht hat Dibon bei der Admira ja einen zweiten Vertrag der heuer ausläuft ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2011 Vielleicht hat Dibon bei der Admira ja einen zweiten Vertrag der heuer ausläuft ... vielleicht steigt die admira ja gar nicht auf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2011 ein nuhiu oder ein konrad haben bei ihren vereinen vor rapid mehr tore in der buli geschossen als in ihrer saison bei rapid, trotzdem man meinen könnte, dass die unterstützung aus dem mittelfeld und das druckvolle spiel in den heimspielen den stürmern entgegenkommen sollte. tatsache ist aber dass der konkurrenzdruck bei uns ein anderer ist und vor allem die mentale belastung bei rapid um ein vielfaches stärker ist. zwei, drei durchschnittliche partien bei rapid und ein stürmer wird von seiten der fans und der medien massiv in frage gestellt. auch ein salihi mit seinen toren hatte noch nicht die volle anerkennung bei rapid. das ligt einfach an der massiven erwartungshaltung. einige leute schreiben ja schon etwas davon dass die geduld zu ende ist, falls ein zweites mal ein internationaler startplatz verfehlt wird. wenn aber rapid von beginn an nur die zweite geige spielt in der buli, dann wird der krach weitergehen. unsere stürmer werden nicht davon profitieren. ich mach mir sorgen und bin skeptisch. super vergleich - nuhiu bei ried in 27 spielen 6 tore - bei rapid in 28 spielen 5 tore, wobei ich davon ausgeh, dass er bei uns wesentlich weniger einsatzzeit hatte..... und konrad? bei altach 33 spiele 6 tore - bei uns 15 spiele - 2 tore - seh da also auch keinen bruch - also bissi an schmarrn hast da da rausgsucht ist doch logisch, dass ein polster bei real nicht 50 tore gemacht hätte, nur weil er bei logrones (hausnummer) 18 erzielt hat und da komm ich zu dem punkt, wo du natürlich vollkommen recht hast - es trifft sich anscheinend bei kleineren vereinen oft leichter, wo der druck einfach ein anderer ist - trotzdem wird man bei rapid in summe ganz konkret mehr torchancen vorfinden, als zb bei kapfenberg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2011 super vergleich - nuhiu bei ried in 27 spielen 6 tore - bei rapid in 28 spielen 5 tore, wobei ich davon ausgeh, dass er bei uns wesentlich weniger einsatzzeit hatte..... und konrad? bei altach 33 spiele 6 tore - bei uns 15 spiele - 2 tore - seh da also auch keinen bruch - also bissi an schmarrn hast da da rausgsucht ist doch logisch, dass ein polster bei real nicht 50 tore gemacht hätte, nur weil er bei logrones (hausnummer) 18 erzielt hat und da komm ich zu dem punkt, wo du natürlich vollkommen recht hast - es trifft sich anscheinend bei kleineren vereinen oft leichter, wo der druck einfach ein anderer ist - trotzdem wird man bei rapid in summe ganz konkret mehr torchancen vorfinden, als zb bei kapfenberg es gibt verschiedene gründe warum es bei rapid "schwieriger" ist tore zu schießen als bei "kleineren" klubs - unter anderem liegts am konkurrenzkampf, das habe ich auch geschrieben und aus diesem resultieren dann die einsatzzeiten. wenn man die minuten pro tore statistik herannimmt, könnts natürlich anders aussehen. mich interessieren aber eigentlich stärker die absolut geschossenen tore. im prinzip gehts mir darum dass man den druck von alar nimmt und nicht 20+ erwartet, weil er ja nun bei rapid spielt und die vorlagen vom hofmann einfach besser sind. dazu muss aber a) hofmann wieder in topform kommen und b) alar auch wirklich regelmäßig eingesetzt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2011 es gibt verschiedene gründe warum es bei rapid "schwieriger" ist tore zu schießen als bei "kleineren" klubs - unter anderem liegts am konkurrenzkampf, das habe ich auch geschrieben und aus diesem resultieren dann die einsatzzeiten. wenn man die minuten pro tore statistik herannimmt, könnts natürlich anders aussehen. mich interessieren aber eigentlich stärker die absolut geschossenen tore. im prinzip gehts mir darum dass man den druck von alar nimmt und nicht 20+ erwartet, weil er ja nun bei rapid spielt und die vorlagen vom hofmann einfach besser sind. dazu muss aber a) hofmann wieder in topform kommen und b) alar auch wirklich regelmäßig eingesetzt werden. wenn man das fallbeispiel alar hernimmt, geht wohl keiner, der viele tore von ihm erwartet, davon aus, dass er nicht spielen wird - der bua wird auch spielen und dann kriegt er bei uns mehr chancen serviert - die muss er dann nur noch machen und er wird nächstes jahr fanliebling pro einsatzminute wirst runtergebrochen bei uns mehr torchancen kriegen, als bei den meisten anderen vereinen - da kannst rumeiern was du willst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2011 pro einsatzminute wirst runtergebrochen bei uns mehr torchancen kriegen, als bei den meisten anderen vereinen - da kannst rumeiern was du willst normalerweise ja, letzte saison eher nicht. hat nichts mit herumgeeiere zu tun, du lauser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2011 ich glaube nuhiu wird in dieser saison der knopf aufgehen und er wird die saison mit 14 + toren abschließen (sollte salihi gehen). reines bauchgefühl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2011 normalerweise ja, letzte saison eher nicht. hat nichts mit herumgeeiere zu tun, du lauser. da gabs leider ne statistik in einer zeitung, die das gegenteil besagte - wir waren auch heuer bei den torchancen vorne ich glaube nuhiu wird in dieser saison der knopf aufgehen und er wird die saison mit 14 + toren abschließen (sollte salihi gehen). reines bauchgefühl. bei nuhiu hab ich auch ein super gefühl - finds gut, dass der uns gehört 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2011 da gabs leider ne statistik in einer zeitung, die das gegenteil besagte - wir waren auch heuer bei den torchancen vorne ganz komisch, irgendwie habe ich x spiele im kopf, bei denen wir einfach nicht in der lage waren ordentliche torchancen zu kreieren... anderseits gabs auch spiele wo wir trotz 27:3 torschüsse nicht gewonnen haben. naja nachdem die statistik (hoffentlich) nicht lügt, hör ich nun auf mit dem herumgeeiere. bei nuhiu hab ich auch ein super gefühl - finds gut, dass der uns gehört vom nuhiu war ich immer schon überzeugt, der wird seinen weg machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Juni 2011 Finde schon, dass wir im offensiven Mittelfeld für österr. Verhältnisse gut aufgestellt sind. Prager wieder in Form ist sicher eine Verstärkung, von Burgstaller habe ich nur die Tore gegen uns gesehen, wird schon passen. Auch der Alar-Einkauf ist sehr ok. Der schale Beigeschmak der Transferzeit ist, dass die zwei größten Flaschen der letzten Saison (Soma, Heikkinen) wohl verlängert werden. Warum hat man die angeblich fixen Verlängerungen eigentlich noch nicht bekannt gegeben? Besteht noch die Chance, dass einer oder beide nicht bleiben können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Juni 2011 da gabs leider ne statistik in einer zeitung, die das gegenteil besagte - wir waren auch heuer bei den torchancen vorne Richtig, war eine weitere Saison in der wir es geschafft haben, die meisten Chancen zu vernebeln und das deutlich.. sowas in der Richtung war auf Laola zu lesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 14. Juni 2011 Ich bin auch eher der Meinung dass man sich von von Alar vorerst nicht allzuviel erwarten sollte(wie schon jemand geschrieben hat, der junge Mann kommt von Kapfendorf in die Grossstadt mit Wein&Weib und Gesang, wer weiss wie er damit klarkommt), die Gefahr enttäuscht zu werden ist imo durchaus gegeben. Und selbstverständlich sollte bei einem Salihi Abgang ein routinierter Stürmer nachkommen, sollte das nicht passieren ist das imo verantwortungslos, denn auf alle anderen Alar/Nuhiu/Gartler kann/sollte man aus verschiedenen Gründen nicht bauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Juni 2011 Der schale Beigeschmak der Transferzeit ist, dass die zwei größten Flaschen der letzten Saison (Soma, Heikkinen) wohl verlängert werden. Warum hat man die angeblich fixen Verlängerungen eigentlich noch nicht bekannt gegeben? Besteht noch die Chance, dass einer oder beide nicht bleiben können? Ich glaube schon dass da noch eine Chance besteht, dauert ja wirklich ungewohnt lange bis das unter Dach und Fach ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Juni 2011 Ich glaube schon dass da noch eine Chance besteht, dauert ja wirklich ungewohnt lange bis das unter Dach und Fach ist nema 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts